Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Und weiter geht's mit Spielen:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

So lieb wie sie rund um den Spielturm läuft. Mit so viel Einsatz UND Ausdauer spielen nur Kitten.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

So eine selbstbewusste, entzückende Maus!
Bewegt sich im neuen Zuhause so selbstverständlich, als wäre sie immer schon da gewesen!
Danke für die vielen Fotos und Berichte!
Alles Gute und eine entspannte 1. Nacht mit 4 Katzenkindern!

Petra-Hasi

Wenn ich deine Fotos von der Kleinen so sehe werden Erinnerungen an die Kindheit meiner 2 wach. :105:
Freu mich das die Zusammenführung so gut funktioniert und hoffe das es weiterhin so bleibt.
Danke, Das wir daran teilhaben dürfen und du uns mit den Fotos verwöhnst. :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Einfach nur schön wenn die Zusammenführung gleich so problemlos verläuft und das unbedarfte Katzenkind anscheinend sofort angekommen ist  :be happy:
Meine Katzen sind auch so sozial dass sie jede weitere Katze gleich akzeptieren - nur leider macht mir meine Summer (die offensichtlich in ihrem "früheren" Leben sich selbst ernähren mußte und anscheinend auch Katzenbabies am Speiseplan gestanden sind  :grave:) einen Strich durch die Rechnung sodass ich derzeit keine Katzenzwerge aufnehmen kann... obwohl ich sooo gern würde  :grave:

Katzenmama

#2655
Nele ist wirklich entzückend! Meine Grossen sind eher noch schmähstad, ob der "Dreistigkeit" mit der die "Viertelportion" sich in ihrem Revier bewegt.
Maja liegt auf der obersten Liege vom Kratzbaum. Nele springt auf eine Ebene drunter und fetzt mit dem baumelnden Bällchen rum.
Maja faucht! Wie soll sie relaxen bei der Unruhe? Nele schuldbewusst hört auf zu spielen, bleibt hocken. Maja faucht nochmal und die Kleine zieht langsam von dannen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Bieneli wird sich wahrscheinlich demnächst ihr Schlafkörbchen zurückerobern. Dass Nele auch unbedingt dort mützeln will!!! Arme Bieneli!
Wir haben genug Körbchen, ein Karton Häuschen und 2 KB mit je 1 Haus! Und noch so manch anderes kuscheliges Versteck.
Ich hab jetzt Karton in die Nähe von Bieneli's Schlafplatz gestellt und eine weiche Unterlage reingetan. Wäre schön wenn Nele diese Alternative annimmt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Liebe Andrea, langweilig wird dir dieses Wochenende sicher nicht werden   :be happy:

Ja,  die Kleine ist wirklich total entzückend und bald werden die vier Süßen beste Freundinnen bzw. Schwestern sein  :))

Katzenmama

Guten Morgen,
die Nacht verlief gut soweit ich das mitbekommen hab. Als ich aufwachte, sass ein süsses kleines Katzenkind neben meinem Kopfkissen. :11: :11:
Als ich den Grossen Frühstück hingestellt hab, kam Nele gleich angelaufen. Ich glaub sie würde gern mit den anderen gemeinsam futtern.
Hab sie wieder geschnappt und ihr in der Küche ihr Kitten Menü serviert.
Nele hat bissl gefressen, dann war der Kugel Turm ( hurra er ist noch da!!!) wichtiger!
Zum Fressen hat hier grad keiner wirklich Zeit! :alas:
Klein Nele MUSS spielen und durch's Revier wuseln. Boni müsste am Weg zum Napf an Nele vorbei und die Zwillinge fressen bissl und müssen dann schauen was Nele grad macht!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Boni kam vorhin um sich kurz Kraulis zu holen, Nele anzupflaumen und ist dann in die Küche spaziert um sich über Nele's Futter herzumachen.  :be happy:
Seidi ist aus ihrer Angststarre erwacht. Es wird also peu a peu.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2660
Agnes war heute auf Besuch um unser jüngstes Familien Mitglied kennen zu lernen. Sie wird morgen mit Fotos darüber berichten. 

Für Boni war es heute besonders wichtig dass IHRE Tante Agnes da war. Es hat zwar ein Weilchen gedauert bis Boni Schossi sitzen kam, dafür hat sie es umso mehr genossen.
Seidenflauschi ist noch seeeehr irritiert von Nele's Anwesenheit.

Während Boni bei Agnes am Schoss gesessen ist, hab ich Nele, die seit Mittag fast durchgängig am Kratzbaum nebenan schläft, gestreichelt. Nelchen schnurrt wie ein Traktor wenn man sie streichelt. Boni war sofort angespannt. Agnes und ich konnten beobachten, dass es vorallem Nele's Schnurren ist, dass Boni unrund werden lässt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Die Samtpfoten Fütterung heute Abend hat gut geklappt. Hab zuerst Nele in der Küche gefüttert und dann den Grossen ihre Näpfe im Bad gefüllt.
Boni ist sofort angetrabt gekommen und alle 3 haben wie sonst auch anstandslos gefuttert. 
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Noch paar Fotos:
Bieneli hat heute Abend Nele wieder Küsschen gegeben. Die grosse Swesda kämpft noch mit sich.
Maja hat am Nachmittag Nele freundlich angestubst und Küsschen angedeutet.

Das letzte Foto hat den Titel: Nele einmal anders. :36:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Hab gestern also gleich das Nelchen kennengelernt - sie ist ein ganz süßes Katzenkind  :8:
Noch ist sie eine Viertelportion, aber strotzt vor Selbstsicherheit und hat sich in nicht einmal 24 Stunden ihr Revier völlig angstfrei erobert! Den Großen begegnet sie ziemlich gelassen - frei nach dem Motto "ned amol ignorieren"  :alas:
Sie liebt ausgiebig zu spielen und dann entspannt zu mützeln  - in der 1. Phase ist sie sehr schwer abzubildeln, weil ordentlich flott unterwegs  :happy fourth:
Hab trotzdem ein paar Fotos versucht......
Natürlich hab ich die 3 Großen auch nicht vernachlässigt und versucht, sie gegenüber dem "Eindringling" milde zu stimmen  :69: :6: :63:
Denk das wird bald  :clap:






































Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Nelchen setzt ihr Schnurren mittlerweile auch dazu ein, Mami zu sagen, dass ihr kleines Mädi JETZT GANZ DRINGEND Kuscheln muss.
Gestern Abend sass Baby plötzlich laut schnurrend neben meinen Beinen und wich nicht mehr von Mami's Seite. :8:  :8:  :8: So herzig die Kleine!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2665
Miau, ich bin's Nele!
Bieneli hat recht, hier gibt es viele Spielsachen. Mein Lieblings Spielzeug ist der Turm mit den Bällchen, die man so schön im Kreis rollen und daneben herlaufen kann. Betti kuscheln mach ich auch gern. Bis jetzt haben aber nur Mami und ich gemeinsam gekuschelt. 
Heute Vormittag bin ich das 1.Mal Schossi gesessen. Das ist sehr schön. Bieneli war vorhin da und hat kurz an mir geschnuppert.

Pfoti Nele, die sich schon freut wenn die grossen Geschwister sie in ihre Mitte aufnehmen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,
heute früh hat Mami mich am Arm genommen und ist mit mir zum Katzen Balkon. Sie hat Bieneli ganz lieb gefragt, ob sie mich neben sie setzen darf.
Bieneli hat nix dagegen gehabt. So bin ich bissi mit Bieneli und Maja gemeinsam am Balkon gesessen. Bieneli hat mich geputzt. War schön.
Als Mama Bieneli gelobt und gestreichelt hat, ist sie runter vom Balkon. Mama und ich verstehen die Grossen nicht!
Ich wollte dann auch runter, hab's aber allein nicht geschafft. Mama hat mich runtergehoben. Hier ist alles noch seeeehr hoch und weeeeeit auseinander.
Mama sagt, Nele du wirst sehen die Dinge werden von Tag zu Tag weniger hoch und sie rücken auch näher zusammen. Dabei hat sie gelacht!
Pfoti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2667
Hier die Fotos!
Bin soooo glücklich mit meinem Baby!!!!
Hoffe  gemeinsam mit Nele, dass Bieneli, Boni und Maja die Kleine auch bald liebgewinnen!

Bieneli hat ihr Schlafkörbchen NICHT von Nele zurück verlangt. Sie schläft jetzt am Schreibtischsessel. Da das alte Körbchen eh schon Auflöungstendenzen zeigt werd ich ihr ein neues bestellen.
Damit die Grossen auch Vorteile durch die Ankunft ihrer Baby Schwester haben, dürfen sie Nele's Napf leeren sobald ihr Schwesterchen satt ist.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Nachdem Katja mir am Feiertag als sie mir Nele brachte gesagt hat, dass Nele sooo gern die W. Katzenmilch trinkt, ist Mami heute in der Mittagspause zum B. Die hatten zwar die W.Katzenmilch, die war aber schon 6 Wochen abgelaufen.  :42: Die B. Eigenmarke daneben war auch abgelaufen, zwar nicht ganz so lang, aber doch!  :42:
Hab nachgefragt, ob es vielleicht noch - nicht abgelaufene - Bestände im Lager gibt! Leider nein!

Über's Wochenende hat uns Mitzi mit paar Animonda Milkys ausgeholfen. Kraulis an Mitzi!

Heute will ich mein kleines tüchtiges Mädi, das zum ersten Mal etliche Stunden ALLEINE mit ihren großen Schwestern zurechtkommen muss, mit ihrer geliebten W.-Katzenmilch überraschen. Muss Mami halt doch am Heimweg noch paar Filialen abklappern.......

Beim Zooplus hab ich heute schon bestellt, das dauert paar Tage bis es kommt.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, kleines Nelchen!

Weißt du, ich war mal die kleine Schwester, als ich in unsere Familie gekommen bin und dann war ich die große Schwester, als Leya zu uns gekommen ist.
Für dich ist jetzt alles aufregend und neu und alle Menschen finden dich süß.
Aber für die erwachsenen Katzen bist du ein kleines, wenn auch charmantes Kind! Du bringst viel Freude in ihr Leben, aber ältere Katzen brauchen auch Ruhe zum Entspannen und Meditieren.
Sie haben dich freundlich aufgenommen und Bieneli hat dich sogar geputzt! Das ist wirklich lieb von ihnen. Aber bis du eine richtige Schwester wirst, musst du noch ein bissi Geduld haben! Sie müssen dich ja erst genauer kennenlernen.
Und richtige Katzen warten erst mal ab und lassen die jüngeren auf sich zukommen.
Du wirst sehen in ein paar Tagen oder Wochen, werden sie dich in ihre Katzenfamilie aufgenommen haben.

Leya und ich freuen uns sehr über die Fotos und Berichte von euch!
Kopfstoßi Nahla

Katzenmama

Mami ist soooo stolz auf ihre 4 Mädels. Bin grad heimgekommen. Alle 4 standen im Vorzimmer um mich zu begrüßen. Bieneli hat Nele sanften Nasenstubser gegeben.  :8:  :8:  :8:  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Sooo süß  :8:  :8:   :8:   Wie schön dass alles so gut klappt und die vier Süßen sich gerne mögen  :113:

Katzenmama

Mi fiep Nahla,
du ich war heute gaaaanz laaaaang allein mit meinen 3 grossen Schwestern. Mami war arbeiten. Hab schon Angst gehabt, wie ich soooo laaaang ohne Mami auskommen soll. Ich lauf nämlich gern hinter Mami her oder kuschel mich an sie.

Die Grossen waren recht nett zu mir. Bieneli hat immer wieder nach mir geschaut und gesagt dass Mama bald kommt. Maja meinte ich soll Schläfchen machen, denn da vergeht die Zeit schneller.
Stell dir vor Boni hat mir heute noch gar keine gemeinen Sachen ins Gesicht geblasen. Glaub sie kapiert schön langsam, dass ich hier wohnen bleibe.  :35:

Du Nahla, meine Mami wollte mich Nahla nennen weil ihr der Name gefällt und weil sie dich so hübsch und sympathisch findet. Es klingt aber zu ähnlich mit Maja, da hätte ich gleich meinen ursprünglichen Namen - Pina - behalten können.
Sag wie bist du eigentlich in deine Familie gekommen?! Und wie heissen deine grossen Geschwister?
Baba, bis bald!
Nele

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2673
Hallo Alle,
mein Leben ist so viel fröhlicher und wärmer geworden, seit Nele da ist.

Dank des warmen Wetters kann ich Balkonien offen lassen wenn ich weggehe.
Nele sass heute schon kurz allein dort. Die oberste Plattform ist ihr noch suspekt. Man sieht aber auch so schon einiges. Bei Mami kuscheln ist nach wie vor DER HIT!
Da Bieneli sich ihr Schlafkörbchen zurück erobert hat hat Baby heute bei Mami im Bett geschlafen!  :8:

Nele entdeckt immer noch neue Winkel in denen sie sich verstecken kann. Da sie aber nie lange wo bleibt muss man sie nicht suchen.
Von der Grösse her täte sie als Zierfigur auf das Bord meiner Eckbank passen. Nelchen meint aber, dass da eh schon zu viel rumsteht und hat kurzerpfote was runtergeräumt.
Übrigens hat Maja seit Nele da ist mich nicht mehr angeraunzt dass ihr fad ist. :24:   :24:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, kleine Nele!

Ich freu mich, dass du dich schon so schnell eingewöhnt hast im neuen Zuhause!
Dein Frauli hat dir ja auch gut geholfen, indem sie ganz viel mit dir gekuschelt hat. Und Bieneli ist auch ganz lieb und kümmert sich um dich!
Den Katzenbalkon hast du auch schon fast erklommen! Wirst sehen, ein bissl noch wachsen und du schaffst es ganz hinauf!

Wie ich in meine Familie gekommen bin, willst du wissen?
Ich bin eine echte Nitrakatze!
Es war irgendwann im August 2016, die Tochter vom Frauli war in Nitra putzen. Ich war noch ganz klein und bin mit einem gebrochenen Oberschenkel bei Lucy abgegeben worde. Die Tochter hat mich dann gleich mitgenommen, weil ich in der Tierklinik operiert werden sollte. Im Auto noch hat sie ein Foto von mir gemacht und dem Frauli geschickt. Es ist zwar ein bisschen unscharf und verwackelt, aber mein Frauli hat sich gleich in meine großen Augen verliebt. Mein Frauli, wollte mich dann nach der Operation zur Pflege nehmen, aber nach ein paar Tagen war klar, dass ich für immer bleibe.
Meine großen Geschwister sind die Kater Mali und Mini und damals auch noch das Paulinchen. Ich hab sie immer sehr gerne gehabt. Sie war eine richtige Dame. Paulinchen hat mir vieles beigebracht und draußen vieles gezeigt. Und sie hat mir ihren Lieblingsgeheimplatz beim Nachbarn vererbt.

Wenn du Zeit hast, erzähl, was du alles erlebt hast.

Kopfstoßi, deine Nahla.

Ps: Mir gefällt dein Name sehr gut. Er klingt sehr elegant.
PPs: ich schick dir 2 Fotos von damals