Pflegeplätze Jänner 2011 gesucht

Begonnen von bri+4Mädls, 04.01.2011 - 09:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miina_02

Ja wir freuen uns ja schon voll auf die zwei Racker=)

Glg Marina & Daniel

fridolin

danke tina! hab bluedog schon erreicht. fridolin :O

Tina 1973

Super Nachrichten
 :welle:
Ilka hat sich bereits auf den Weg gemacht um alle Katzen heute zu holen!

FINN - kommt erst mal ins Chir.Zentrum und wird von Ronald in Pflege genommen, gemeinsam mit Milly,

die drei zukünftigen Steiermärker fahren mit und kommen mal alle zum Übernachten zu Josi & WG, CESSY und DORIAN werden morgen von Marina geholt,

Bri konnte den kleinen schwarzen EROS nicht allein sitzen lassen, darum fährt er heute auch noch mit!

SOMIT sind alle Neuzugänge untergebracht, ALLERDINGS gibt es leider einen österreichischen Notfall, der dringend einen Pflegeplatz braucht  ;(

In der Klinik wartet ein erwachsener Kater mit Schnupfen, der bestimmt längere Zeit ohne Futter und Wasser auskommen musste und "nur" noch entsprechend aufgepäppelt werden muss. Er ist sehr verschmust und zutraulich, allerdings darf er nur separiert aufgenommen werden oder zu Katzen, die bereits fertig geimpft sind.
Der Transport nach Wien (dzt. ist er in NÖ) ist bereits organisiert!

Wer kann hier helfen - Krümmelchen hätte sich bereit erklärt, allerdings muss der Kerli nicht in der Klinik betreut werden und so wäre es toll, wenn er einen "Zuhause"-Platz ergattern könnte!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Josi

alle drei sin dank Karin gut bei mir angekommen un haben die Nacht gut überstanden. haben alle brav gefressen un zT auch gespielt.
Allerdings hat die hübsche Nosy keinen guten Draht zu Perseus - sie faucht ihn an un provoziert ein bissl. Er war trotz seiner Größe eingeschüchtert *ggg*
Dafür hat er sich sofort in Cessy verliebt!! sie haben schon nach 2Stunden voll lieb mit einander gespielt, so dass Marina un ich heute Katzenmädels getauscht haben:)
Aus Nosy un Perseus wär bestimmt nach einer Eingewöhnungzeit auch ein Pärchen geworden, aber wir haben's einfach nich über's Herz gebracht die beiden Spielgefährten wieder zu trennen:)
War also eine super Sache, dass sie alle bei uns geschlafen haben! :)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Miina_02

die kleine hat gleich mal ausgiebig gespielt und er schläft nur....=(

aber sie faucht ihn auch immer an i glaub sie is einfach a kleine zicke=)


darf ich sie eigentlich anders nennen??

glg

Victoria

ZitatOriginal von Miina_02
darf ich sie eigentlich anders nennen??
glg

Natürlich darfst du ;)

Das mit dem Fauchen legt sich oft nach ein paar Tagen, war bei mir manchmal auch so...
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Josi

Ja Nosy ist fit:) Der kleine Dorian eher nich so... Aber wenn man krank is (un er hat fix Katzenschnupfen) schläft man halt lieber... Dann wird sich nach Tierarzt bestimmt schnell bessern! :)
Nosy scheint mir auch eine kleine Diva zu sein;) Zu Menschen is sie super lieb un verschmust, aber an andere Katzen muss sie sich noch gewöhnen. Wer weiß, was sie vorher für Erfahrungen machen musste... Aber das klappt mit dem ruhigen Dorian bestimmt auch bald:) Er is ja wirklich voll der liebe! Von mir hat er sich gestern schon ausgiebig kuscheln lassen:)

Eröffne doch auch ein "neues Thema" zu den beiden un erzähl un dann noch ein bissl mehr, wenn sie sich eingelebt haben:)

Liebste Grüße
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Tina 1973
SOMIT sind alle Neuzugänge untergebracht, ALLERDINGS gibt es leider einen österreichischen Notfall, der dringend einen Pflegeplatz braucht  ;(

In der Klinik wartet ein erwachsener Kater mit Schnupfen, der bestimmt längere Zeit ohne Futter und Wasser auskommen musste und "nur" noch entsprechend aufgepäppelt werden muss. Er ist sehr verschmust und zutraulich, allerdings darf er nur separiert aufgenommen werden oder zu Katzen, die bereits fertig geimpft sind.
Der Transport nach Wien (dzt. ist er in NÖ) ist bereits organisiert!

Wer kann hier helfen - Krümmelchen hätte sich bereit erklärt, allerdings muss der Kerli nicht in der Klinik betreut werden und so wäre es toll, wenn er einen "Zuhause"-Platz ergattern könnte!

Bitte, wir brauchen dringend einen Pflegeplatz, wo das völlig abgemagerte Katerchen (er frisst schon brav) mit Katzenschnupfen separiert werden kann oder alle anderen Tiere schon geimpft sind. Er muss aus der Klinik raus!!!!!
,

snoozy

Ist er mit einem Badezimmer zufrieden - bis der Schnupfen weg ist?
Meine großen sind alle geimpft; aber Luke und Fanni erst einmal.

Wo in NÖ ist er denn?
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

shellylogo

Hallo ihr Lieben,
Wie geht es denn Milly, um die mach ich mir schon die ganze Zeit die größten Sorgen! Warum atmet sie so schnell? Hat sie ein Herzproblem?

Wo in NÖ ist der Kater der einen Pflegeplatz braucht?
Ganz liebe Grüße
Shelly
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Ivonna

Also der Kater befindet sich in der Tierklinik Wiener Neustadt... Er muß bis morgen raus, weil die dort keinen Platz mehr haben... Er frisst brav und ist ganz ein gescheiter und braver, wiegt aber nur etwa 2 kg, schaut auch ganz arg aus...  ;(

ksc2113

hi und guten abend,

für notfellchen hätte ich ein zimmer frei! cleo und nikki sind auch fix fertig geimpft. das zimmer ist jetzt schon "beziehbar" (habs ja gestern für die 3 steirer-pflegies wg. der zeitkomponente sicherheitshalber freigeräumt) ...

er könnte sich dort gut ein paar tage erholen und zu kräften kommen bevor er evtl. meine mietzen trifft... abholen (wo auch immer) könnte ich ihn heute, also am montag, abend... und entweder er übersiedelt sobald eine eurer pflegestellen einen platz frei hat, oder aber er bleibt ...

tina und  bri, ihr habts eh meine telefonnummer. ruft mich bei bedarf an! ich tät ihn am heimweg gleich in der klinik abholen und mitnehmen (so gegen 17h wäre das)

lg
karin

ps: ich darf hier dzt. noch kein katzengitter am fenster machen, aber so lange es nicht zu heiß wird und eh keine fenster geöffnet werden, ist das wg. der automatischen wohnraumlüftung (tauscht alle 60 bis 90 min. die gesamte wohnraumluft) egal.
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

bri+4Mädls

Dankeschön für alle Angebote!

Das kranke Katerchen kommt zu Karin, die fast neben der Tierklink wohnt.
Ivonna, du darfst ihn dort auch gerne besuchen kommen. Karin wird sich bei dir melden.
,

Ivonna


bri+4Mädls

wieder ein paar Neuankömmlinge
,

Tina 1973

ZitatOriginal von bri+4Mädls
wieder ein paar Neuankömmlinge

Na geh! 4 so süße und hübsche Katzen!

Dürfen vielleicht am Samstag welche ausreisen? Wer hat noch Platz und will helfen?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

snoozy

Glaubst verstehen sie sich mit den Ungarn?  ?(
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

bri+4Mädls

Bis jetzt hat die Nationalität noch nie gestört ;)

und es sind schon wieder ein paar Neue da!
,

bri+4Mädls

Im Auftrag von Ruth gebe ich bekannt, daß die Schnupfenkinder zu ihr dürfen. Die Größeren müssen noch auf einen Platz warten.

ein Bub


und zwei Mäderl
,

kathnowa

Hallo.

Ich bin ziemlich neu hier und wollte mich jetzt mal erkundigen, wie genau sieht das mit den Pflegeplätzen aus.. Angenommen ich nehm mir eine Katze/einen Hund auf Pflege. Dann päppel ich sie/ihn auf und suche einen Fixplatz für sie/ihn. Aber was ist, wenn ich dann keinen finde? Ich habe nämlich 2 Katzen und angenommen ich nehme mir jetzt eine jüngere Katze auf Pflege, was ist, wenn sich die überhaupt nicht vertragen? Weil für Katzen einen Fixplatz zu finden ist ja eher schwerer, wie ich gelesen habe.

LG

Victoria

das ist immer schwer zu sagen, es kommt halt darauf an, umso älter die Katze ist, umso länger dauerts nach dem Erfahrungswert. Baby-Katzen sind da schneller vermittelt.

Auch der Charakter spielt da eine Rolle, verschmuste Schoßsitzer vermarkten sich bei Katzen-Besuch von selbst ;) Nur kann im vorhinein der Charakter schwer eingeschätzt werden.

Die Vermittlung wird natürlich voran getrieben, wenn man regelmäßig Fotos macht und eine gute Beschreibung liefert. So sind dann Tina und Bri immer up-to-date und können bei Interessenten auch eher abschätzen, ob das ein Kätzchen/Kater für die Person/Familie ist.

Wenn du eigene Katzen hast, ist es immer sinnvoll, wenn du sie anfangs trennen kannst. Alleine bis sie die erste Impfung bekommen haben bzw vom Tierarzt durchgecheckt worden sind. Auch im Interesse deiner eigenen Katzen.

Anfangs sind die meisten Katzen weniger begeistert von "Neuzuwachs", das legt sich meist aber in wenigen Tagen, kann aber auch ein paar Wochen dauern.

Ich glaube das war mal im groben ein Bild zum Thema Pflegestelle. Mehr kann dir sicher Bri bzw Tina erklären (oder du kannst mir auch gern bei genaueren Fragen eine PN schicken ;))

Liebe Grüße
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Tina 1973

Der durchschnittliche Aufenthalt auf einer Pflegestelle dauert im Moment 74 Tage. Wie Victoria schon geschrieben hat, ist es auch sehr stark abhängig von guten Fotos, vielen Infos und sicher auch ob man selbst Flyer aushängt...
Erwachsene Katzen warten meist etwas länger als Kinder.

Natürlich ist es auch davon abhängig wo man wohnt. In Wien ist es etwas leichter als am Land, wo viele Katzenkinder am Bauernhof abgeholt werden können.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du gerne bei Bri oder mir anrufen
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Koubek_1

Hallo!!!

Ich bin wieder da! Fröhlich und munter aus dem Spital zurückgekehrt und wieder zum Leben erwacht ;-)) Mir wurde gesagt das ich vor hatte zwei Katzen zur Pflege zu nehmen (ich bin schon eine Pflegestelle für Hunde aber mom. geht das leider nicht).... Dieses hole ich jetzt nach!!

Welche Kätzchen wären noch frei? Ich hätte gerne kleinere aber wenn das nicht geht ist das auch in Ordnung... Ich müsste nur wissen wann ich sie nehmen müsste und von wo ich sie abholen soll.... Der Rest ergibt sich sowieso...

Ich schau mir mal das Forum an und schreib euch an welche ich aufnehmen wollen würde - wobei es eh egal ist da jede Katze schön ist ;-))

Liebe Grüße Irmi

Koubek_1

Wir würden DORIAN zu uns nehmen! Wo müssen wir uns da melden?? Ich kenn mich ja da nicht aus ich bin zwar eine Pflegestelle aber das Internet ist nicht wirklich meines..... ;-))

Dorian würden wir aufnehmen wenn er nicht schon ein Platzerl hat...

Gibt es Baby´s momentan auch?

Grüße Irmi

Victoria

Am besten rufst du bri oder tina an.

Babies gibt es zum glueck noch keine!
Katzen sind aber alleine einsam - auch auf pflegestellen!
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen