PEPI - Ö-Notfall

Begonnen von Anna, 09.07.2016 - 00:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Vorgestern Whats App -Nachricht einer Freundin die Tierpflegerin in einem österr. Tierheim  ist ob wir nicht eventuell eine PS für einen querschnittgelähmten Hund haben. Ihr tut er so leid  da die Tierpfleger um 17.00 Uhr nach Hause gehen und am nächsten Tag erst um 8.00 Uhr wieder Arbeitsbeginn ist. Der Kleine liegt in der eigenen Pisse und Sch..... Ausserdem ist er extrem anhänglich und winselt und weint herzzerreißend wenn man aus seinem Zimmer geht....
Foto gesehen, meinen Luckmann becirct der mich zuerst gefragt hat ob ich verrückt bin, dann aber gemeint hat dass wir ihn zumindest vorübergehend nehmen da er ihm auch total leid tut.
Gestern mit Tierheim telefoniert, heute um halb zwei dort gewesen und seitdem ist der da: PEPI  :be happy:
Sunny und Fred waren mit beim Abholen, kein Problem - daheim angekommen, Mascha Beissi drauf und an die Leine, den Zwerg reingeholt ....  sie hat ihn völlig ignoriert, hab ihn ihr vor die Nase gehalten damit sie sieht dass es keine Katze ist,  hat den Kopf weggedreht ... 2 Minuten später Beissi und Leine runter, Pepi ist durch die Wohnung gerobbt, hat sich alles angesehen (und gleich einmal eine Schleifspur hinterlassen ;D) Katzen dürfte er nicht gekannt haben aber die haben ihn quasi überrollt und er hatte gar keine Zeit zu überlegen ob er was machen soll oder nicht.
Er ist ein zuckersüßes kleines Raunzi (sobald ich außer Sichtweite bin wird gesuddert ohne Ende) und mein Schatten ....
Am Abend waren wir in der Lobau (Sir im peinlich rosa Hundewagen aber absolut die richtige Grösse für ihn - er hat alles gesehen, wir sind gemütlich am Wasser gesessen, er konnte schnuppern) und ich glaube dass er heute nach langer Zeit wieder einmal glücklich war. Er war ja längere Zeit in der Klinik (wurde auf einem Autobahnzubringer gefunden mit gebrochenen Wirbeln - wobei das Rückenmark intakt ist - und jetzt ein paar Tage im Tierheim.
Er ist gechipt und registriert, Besitzer ist jedoch nicht erreichbar, hat nicht auf Anrufe bzw. SMS reagiert sodass der Verdacht geäußert wurde dass man sich seiner vor einer Urlaubsreise "entledigt" hat....

Pepi ist aber nur "vorübergehend" bei mir - er darf dann zu Gabriela nach Ungarn ! Ich würds nicht  schaffen neben Berufstätigkeit  auf Dauer mit vier Hunden in einer Wohnung wo dann auch noch zwei querschnittgelähmt sind :not:
Momentan genießt Pepi einfach die Zeit bei uns -während ich das jetzt geschrieben habe schläft er seelig auf meinem Schoss und tröpfelt lustig vor sich hin da seine Blase voll ist - mag ihn aber jetzt nicht wecken um ihm die Blase auszudrücken, wozu gibts Dusche und Waschmaschine  :kacsint2:

claudianet

anna ... ich lese deinen bericht (bis hin zu den warmen tröpferl auf dem schoss) und seh das glück, das pepi ab jetzt erlebt, in bildern schon vor mir
die freudentränen kullern gleich nur so :6:   :8:  :6:  :8:  :6:

und gabriela, dass du bei diesem kleinen mann so schnell zugesagt hast, ist auch mehrere "knutscher" wert  :6:
:115:  achtung - du bekommst sie das nächste mal persönlich, wenn wir uns sehen  :71:

ich DANKE euch !!!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mimi

Erst einmal DANKE Anna, dass Du ihn da rausgeholt hast ! Und nun die ersten Fotos vom Familienausflug.

Der rosa Kinderwagen ist ja echt schräg, hoffentlich braucht Pepi keinen psychologischen Beistand   :laugh:











FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Hundesabine

 :6: danke  :53: schau voll süß aus  :8:

Gabriela

Seh mich schon mit dem rosa Flitzer durchs Dorf stapfen!!!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Renate058

Danke liebe Anna, du hast ein großes Herz   :53:

Oh ich finde er schaut ohnehin wie ein Mädchen aus und total süß im rosa Windelmercedes   :]

Duffy

Naja- Begeisterung pur????????????????????

Petra-Hasi

Hey,jetzt seh ich deine Vierbeiner auch mal. :enjoying:
Eine tolle Truppe habt ihr da.

Der Pepi schaut ja voll lieb aus.
Das ihr euch da auch noch drübertraut habt. :113:
Der Bub hat aber auch Glück.Auch wenn ihn die Flauschis überrennen. :thinking:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Cosima

moi so ein süßer kleiner Kerl!
Danke Anna, das du ihn aus dem Tierheim geholt hast.  :77:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sita

der süße kerl hat ja unglaubliches glück gehabt, dass er bei dir gelandet ist - danke, Anna!
ich finde, rosa steht ihm sehr gut  :4:
und bin beeindruckt, dass Mascha sooooo brav ist und den armen zwuck duldet  :8:

liebe grüße Melitta & Co.

Anna

Zitat von: Duffy in 09.07.2016 - 17:01
Naja- Begeisterung pur????????????????????

Pepi steht auf Mascha und sie mag ihn !!! Ist ja nicht selbstverständlich - es ist ihr normalerweise zuwider wenn  sich Jemand an sie kuscheln will, einzig unsere Romy (Katze) mag sie wirklich, die putzt sie die darf ihr ums Gesicht schmieren während sie sonst aufsteht und weggeht wenn eine Katze "aufdringlich" wird.           
Sie hat heute beim Spaziergang den Kasperl für ihn gemacht und ihn zum Spielen aufgefordert - würde sie bei Fred nie tun.       
Der Kleine ist echt ein Hammer, wenns ihm zu langsam geht im schicken rosa Wagerl  :whistle: (langsam genier ich mich gar nimmer dafür ...) trippelt er mit den Vorderhaxerln wie wenn er laufen würde und suuuuuddert ohne Ende....
Ich hab bereits vorigen Sommer zwei Rollwagerl von einem verstorbenen Dackel für Fred geschenkt bekommen die Fred aber nicht gepasst haben weil seine Beine zu lang sind - morgen werd ich einmal ausprobieren ob einer davon für Pepi passt damit er vielleicht auch selbständig laufen kann. Das Hochheben des Hinterteils mit einem Handtuch hat heute gut funktioniert.
Morgen müssen wir aber auch zum Tierarzt da er - wie ich aus Erfahrung mit Fred weiß - anscheinend eine Blasenentzündung (sicher entstanden durch das oft lange "Nichtentleeren" der Blase) hat da sein Lulu ziemlich  riecht obwohl es eigentlich eine "normale" Farbe hat.
Die vielen offenen Stellen auf den Haxerln, sein roter, entzündeter und angeschwollener Pavianhintern und auch die offenen, entzündeten Stellen neben seinem Spatzi und auf den Innenschenkeln schauen schon viiiel besser aus (nicht zuletzt Dank Bri's Pflege gestern - er hat ja den gestrigen Tag mit Bri verbracht da ich in Nitra war und mein Mann dzt. noch etwas überfordert ist mit vier Hunden). Die Honigsalbe wirkt wirklich wahre Wunder und nachdem jetzt seine Blase regelmäßig ausgedrückt wird (was ihm im Gegensatz zu Fred äußerst unangenehm ist da sein Rückenmark ja noch intakt ist und er alles spürt und ihm offensichtlich auch weh tut) und kein Harn mehr die Haut verätzt, bin ich zuversichtlich dass die Entzündungen und offenen Stellen bald Geschichte sind.

Renate058

#11
Das klingt ja nach Lebensfreude pur, lustig dass er noch schneller fahren will im schönen rosa Wagerl !
Wie schön dass der kleine Pepi so ein Glück hatte und jetzt bei dir und später bei Gabriela sein darf   :))
Fein dass die Wunden schon zu heilen beginnen!
Wenn sein Rückenmark zum Glück noch intakt ist, wäre dann vielleicht die Klinik von Dr. Tomek eine Chance für Pepi vielleicht wieder auf die Beine zu kommen?
Ich wünsch dem Süßen alles Liebe und wünsch ihm von ganzem Herzen dass er wieder auf seinen Beinchen laufen wird können   :))

Anna

Zitat von: Renate058 in 10.07.2016 - 23:06
Das klingt ja nach Lebensfreude pur, lustig dass er noch schneller fahren will im schönen rosa Wagerl !
Wie schön dass der kleine Pepi so ein Glück hatte und jetzt bei dir und später bei Gabriela sein darf   :))
Fein dass die Wunden schon zu heilen beginnen!
Wenn sein Rückenmark zum Glück noch intakt ist, wäre dann vielleicht die Klinik von Dr. Tomek eine Chance für Pepi vielleicht wieder auf die Beine zu kommen?
Ich wünsch dem Süßen alles Liebe und wünsch ihm von ganzem Herzen dass er wieder auf seinen Beinchen laufen wird können   :))

Sobald ich  die ganzen Befunde und Röntgenbilder der Klinik in der er "erstaufgenommen" wurde und wo er auch fast 2 Wochen gelegen ist, bekomme leite ich sie sofort an Dr. Tomek weiter (obwohl nächste Woche noch auf Urlaub, hat mir aber gesagt dass ich ihn jederzeit anrufen kann wenn es einen Notfall gibt). Ich hoffe nicht dass Pepi geholfen hätte werden können und nicht aus Kostengründen (da der Besitzer nicht erreichbar war und auch auf Anrufe und SMS nicht reagiert hat) von einer OP Abstand genommen wurde. Mir als Laie ist es nicht verständlich warum die Wirbelsäule nicht stabilisiert wurde wenn das Rückenmark intakt ist  :not: Ich als Laie denk mir dass das Risiko dass das Rückenmark durch eine falsche Bewegung oder z.B. auch durch das Ausdrücken der Blase verletzt wird wenn ein oder mehrere Wirbel gebrochen ist/sind wesentlich grösser ist wenn die Wirbelsäule nicht stabil ist wie wenn sie fixiert worden wäre ....


Renate058

Ja das stell ich mir auch so vor. 
Das wäre wirklich sehr, sehr traurig wenn dem lieben Pepi mit einer sofortigen OP geholfen hätte werden können und das verabsäumt wurde.
Wir drücken ganz fest Daumen dass Dr. Tomek dem Pepi auch helfen kann wie so vielen anderen Hunden auch !!!

tina zippenfennig


Mei Anna,
du bist schon so a Herzerl! :53:

Danke, dass der kleine Mann vorübergehend bei euch Unterschlupf gefunden hat! Das Bild mit Mascha ist spitze, sie schaut da gar nicht amused aus, doch davon lässt sich Pepi wohl nicht irritieren. Er ist ein entzückender Knopf, das rosa Wagerl passt gut zu ihm!

Ich wünsch ihm sehr, dass er vielleicht wieder selber laufen kann, Dr. Tomek wird sein Bestes geben.
Schön, dass seine Wunden heilen und er wenigstens da kein Aua mehr hat!

Alles, alles Liebe und Gute für den Herrn Pepi und ein großes Danke an Mascha, dass sie ihn akzeptiert und sich bekuscheln lässt!

Liebe Grüße,
Tina

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Anna

Pepi hat sich in der Zwischenzeit super bei uns eingelebt und er hat sich zu meinem "Stalker" entwickelt - kein Schritt ohne ihn, egal ob ich im Bad oder Klo bin - Pepi pickt wie ein kleiner Zeck an mir ....
Mittwoch wird er Dr. Tomek vorgestellt. Ich habe das Gefühl Pepi spinale Reflexe hat (merke es an diversesten Reaktionen, sei es beim Blase ausmassieren oder auch beim Desinfizieren und Versorgung seiner Wunde am Knie (die leider durch das Schleifen des Haxerls nicht ganz zuheilt). Trau mich jetzt - ohne Expertenmeinung - zu sagen dass er auch Tiefensensibilität hat.
Was das bedeutet mag ich mir gar nicht vorstellen  :grave: - er wird höchstwahrscheinlich mit Dr. Tomek in die Klinik nach Brünn fahren um dort Intensivtherapie zu bekommen. Ich weiß dass es zu seinem Besten ist und er dadurch die Chance bekommt dass er wieder selbständig gehen/laufen kann. Aber ich weiß auch dass   mein "Schattenhund" wieder in einen Käfig muss und ich kann gar nicht sagen wie sehr mich das belastet und fertig macht  :grave:
Pepi ist soooo anhänglich (obwohl ich bis heute noch kein einziges Bussi bekommen hab) er kuschelt mit mir, suddert wenn er beim Autofahren "nur" am Beifahrersitz und nicht auf meinem Schoss sitzen darf und ist ständig darauf bedacht mich nicht aus den Augen zu verlieren.
Vorgestern haben wir "Rollwagentraining" gemacht  und ich war sprachlos wie  Pepi den Rolli von der ersten Minute an als selbstverständlich akzeptiert hat und wie glücklich er war wieder selbständig laufen und schnüffeln zu können.-
Der Rolli ist einige Nummern zu groß für ihn - daher mußte ich improvisieren da er keinen Halt gehabt hat - Pepi eingehängt, links und rechts Badetücher reingestopft damit er Halt hat und nicht hin und her gewandelt wird  und ab ging die Post  :be happy:
@Melitta: kannst bitte das Video einstellen ?

Renate058

Ja das kann ich sehr gut verstehen dass du einerseits traurig bist wenn der anhängliche Pepi ein paar Wochen in der Klinik im Käfig sein muss und nur zur Physiotherapie raus darf.
Aber es ist seine große Chance !!! 
Kommt Pepi nach dem Klinikaufenthalt wirklich zu Gabriela oder darf er dann bei dir bleiben ?

Anna

#17
Zitat von: Renate058 in 14.07.2016 - 23:17
Ja das kann ich sehr gut verstehen dass du einerseits traurig bist wenn der anhängliche Pepi ein paar Wochen in der Klinik im Käfig sein muss und nur zur Physiotherapie raus darf.
Aber es ist seine große Chance !!! 
Kommt Pepi nach dem Klinikaufenthalt wirklich zu Gabriela oder darf er dann bei dir bleiben ?

Da ich dzt. schon mit tw. sehr anstrengendem und in letzter Zeit stressigem Fulltimejob wo ich oft 10 - 12 Stunden im Büro hock (keine Sorge unsere Tiere werden tagsüber von meinem Mann bestens versorgt und sind nicht so lang allein :kacsint2:) und unseren eigenen Tieren am Rande der Belastbarkeit bin, wird Pepi - obwohl wir ihn bereits heiß lieben - definitiv kein vierter Fixhund und er wird zu Gabriela übersiedeln.

Renate058

Ich hab wirklich größten Respekt was du alles leistest, liebe Anna ! 
Bei Gabriela ist Pepi dann auch in liebevollen Händen und  wird hoffentlich dann im Garten in Ungarn
auf eigenen Beinen herumsausen !!!

Petra-Hasi

Wir drücken dem kleinen Pepi mal die Daumen und Pfoten.
Hoffendlich behältst du recht und ihm kann geholfen werden.

Renate 058deine Frage. Denke mal da kommt es drauf an ob das Herz oder das Hien entscheiden wird.
                                            Möchte jetzt ehrlich nicht in Annas Haut stecken. :29:Wird sicher eine sehr schwere Entscheidung :7:
                                            aber egal wie sie ausfällt im Pepi wirds an nix fehlen egal ob bei Anna oder Gabriela.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Hupps jetzt haben wir zusammen geschrieben ihr wart schneller. :not speak:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Wir waren schneller   :shirty:

Sita

Zitat von: Anna in 14.07.2016 - 23:10
Vorgestern haben wir "Rollwagentraining" gemacht  und ich war sprachlos wie  Pepi den Rolli von der ersten Minute an als selbstverständlich akzeptiert hat und wie glücklich er war wieder selbständig laufen und schnüffeln zu können.-
Der Rolli ist einige Nummern zu groß für ihn - daher mußte ich improvisieren da er keinen Halt gehabt hat - Pepi eingehängt, links und rechts Badetücher reingestopft damit er Halt hat und nicht hin und her gewandelt wird  und ab ging die Post  :be happy:
@Melitta: kannst bitte das Video einstellen ?

gerne  :))
https://youtu.be/1f5OqYX-iZc

ich hoffe, dem süßen kerl kann geholfen werden - wär super, wenn er auf seinen eigenen vier beinchen laufen könnt!
alle daumen und pfoten werden gedrückt  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Anna

Die Untersuchung Pepi's durch Dr. Tomek war für mich mehr als ernüchternd um nicht zu sagen - ein Hammer. Vermutlich hab ich es mir eingeredet dass Pepi noch Gefühl in seinen Hinterbeinen hat weil ich es mir gewünscht hätte...ungeachtet dessen hatte ich totale Panik davor dass es so ist und Dr. Tomek ihn mitnimmt in die Klinik nach Brünn wo er für die Zeit der Rehabilitation wieder in einen Käfig gemusst hätte. Hatte Angst dass Pepi daran zerbricht wieder allein eingesperrt und allein (das war er ja auch schon auf der Vetmed und danach im Tierheim) zu sein weil man ihm ja nicht erklären hätte können dass es nur zu seinem Besten ist.
Bei uns hat er alle Vorzüge des Lebens kennenlernen dürfen- er ist, genauso wie die Anderen auf der Couch gelegen, hat bei uns im Bett geschlafen (hat sich sofort an die "Regeln" gehalten nur zwischen uns auf den Inkontinenzunterlagen und Badetüchern zu schlafen da ich ja ein Gegner von Windeln bin und wir seine Blase laufend ausgedrückt haben sodaß er nie getröpfelt hat).
Muss gestehen dass Pepi mich teilweise an den Rand meiner Belastbarkeit gebracht hat da er keine Minute allein geblieben ist. Daheim bin ich es ja schon gewöhnt gewesen dass er ständig hinter mir her gerobbt ist, gequietscht hat wenn ich in einen anderen Raum gegangen bin, jedoch im Büro war es mehr als mühsam ihn permanent in seiner Tragtasche herumzuschleppen da er nicht einmal ohne Tamtam und Quietscherei bei meinen Kolleginnen im Vorzimmer geblieben ist. Er hat es geschafft alle um den Finger zu wickeln ... er hat genauso wie ich, täglich sein Frühstück - nämlich seine eigene Käsesemmel - bekommen (auf die er übrigens bestanden hat), er wollte zu Mittag Pause machen und raus... Hab brav nach seiner Pfeife getanzt  und hab es in zwei Wochen genau 2 x geschafft einkaufen zu gehen. Da musste ich mich aber auch nach Hause hetzen bevor mein Mann in den Nachtdienst geht damit er nicht Winsel- und Heulkonzerte in der Wohnung veranstaltet weil er mit den anderen Hunden alleine ist und diese Deppen in sein Heulkonzert eingestimmt haben  :whistle:
War nur einmal kurz mit Mascha draussen die sich geweigert hat bei der Hitze mit Herrli und den beiden Anderen einen längeren Spaziergang zu machen und als wir wieder bei der Haustür reingekommen sind, hätte man denken können dass ein Wolfsrudel heult  :not speak:
Vorletzten Samstag war ja meine Nitrafahrt - da hat sich Christine (Seifenblase) geopfert den Burschen zu betreuen, ihn bei mir abzuholen und mir ihn am späten Abend wieder zu bringen, da mein Mann um halb fünf in den Nachtdienst gegangen ist und ich es nie und nimmer geschafft hätte um diese Zeit wieder aus Nitra zurückzusein. DANKE nochmals Christine  :8: :53:
Auch Christine durfte die erste Zeit seine Fähigkeiten als Sängerknabe kennenlernen  :alas: - er hat jedoch dann einen entspannten und aufregenden Tag bei ihr verbringen dürfen.
Da es für mich (und auch für mein Kreuz - da sich die permanente Heberei und Schlepperei von zwei gelähmten Hunden doch "anhängt") auf Dauer nicht möglich gewesen wäre Pepi neben drei anderen Hunden zu betreuen hab ich mich - wie bereits bei Übernahme von Pepi mit Gabriela besprochen - schweren Herzens und drei Wochen Aufenthalts Pepi's bei mir, auf die Reise nach Ungarn mit ihm gemacht. Seinen eigenen Rolli hab ich bereits Donnerstag voriger Woche bestellt, der wurde Mittwoch letzter Woche auch bereits geliefert und ist mit auf die Reise gegangen.
Pepi hat sich bei Gabriela und vor allem bei ihren Hunden (andere Hunde sind sehr wichtig für ihn) von der ersten Minute an wohl gefühlt. Kein Wunder - bei ihr hat er einen wunderschönen Garten, kann im Freien sein was er bei mir nicht hatte.
Bin mit einem lachenden und einem weinenden Auge und schwersten Herzens wieder allein nach Hause gefahren. Ich denk er wird mich - obwohl er wirklich sehr an mir gehangen ist - weniger vermissen als ich ihn  :grave: Er kann sich bei Gabriela frei bewegen, im Garten im Gras und in der Sonne liegen und ist nicht wie bei mir auf Spaziergänge angewiesen. Das zu wissen macht es für mich - zumindest ein bißchen - leichter mich nicht als Verräter zu fühlen  :grave:
Hab noch einige Fotos vom Zwerg im Büro und in den nächsten Tagen werden wir auch seinen Steckbrief basteln.....

Mimi

Und hier die versprochenen Fotos











FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935