Elly

Begonnen von Anna, 11.01.2017 - 21:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Das wäre so schön, wenn Elly wieder richtig gehen könnte!

Inge - deine Therapeutin - wird sich bestimmt mit Mirjam zusammen reden können.

Eine Bandage hätte ich sogar noch bei mir, aber eine wird Elly nicht helfen!

Wenn die Scheuerwunden abgeheilt sind, dann kann es ja nur noch besser werden!
Auf Erfolgsberichte warten hier bestimmt ganz Viele! :be happy:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Karo

Braucht sie eine Orthese oder "reicht" vielleicht eine TSM-Bandage?

marylou

Zitat von: Karo in 15.03.2017 - 17:19
Braucht sie eine Orthese oder "reicht" vielleicht eine TSM-Bandage?

Es reicht zur Zeit eine Bandage,Sie bekommt auch einen Frontrolli,damit wir leichter Ausflüge machen können. :113:

Diana_N

Zitat von: marylou in 16.03.2017 - 18:06
Zitat von: Karo in 15.03.2017 - 17:19
Braucht sie eine Orthese oder "reicht" vielleicht eine TSM-Bandage?

Es reicht zur Zeit eine Bandage,Sie bekommt auch einen Frontrolli,damit wir leichter Ausflüge machen können. :113:


:113: Frontrolli ,das wäre ja volle cool ! Auch ich sage " Danke " das du die Maus bei Dir beherbergst . Jetzt kann es nur noch Aufwärts gehen .

glg Diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

andy und sabine

Mit dem Rolli wirds ordentlich gas geben können :113:

marylou

Elly(Elis)  zeigt uns Lebensfreude pur,sie spielt gerne,soweit sie es kann, mit meinen Hunden.Heute Vormittag habe ich einige Videos gemacht,die später Melitta für mich einstellt. Ihr werdet alle staunen,was für eine Freude Elis hat.Ich bin so stolz auf sie und auch auf meine Hunde,die sind sowieso der Wahnsinn.Mit dem Rolli ,den sie hoffentlich nur vorübergehend braucht,wird sie dann sicher Gas geben. :113: :be happy:

Sita

hier sind die videos zu sehen  :4:

https://youtu.be/PWJl8Zq_74E

https://youtu.be/rhSe71I2jDA

https://youtu.be/XGs1zHNzuW0

https://youtu.be/zpGpQuJiztg

soooo eine liebe truppe!  :8: :8: :8:
du kannst wirklich stolz sein auf deine wauzis und auch auf dich! - dass sie so freundlich und glücklich sind, liegt wohl
auch an ihrer "hundemama"  :115:

und ein paar fotos:



liebe grüße Melitta & Co.

andy und sabine

Du hast ja relaxte und friedliche Hunde????Das tut Elly gut wie man sieht, das Video wo sie zum Spielen beginnt...Lebensfreude pur....❤

Renate058

Bin total begeistert wie gut sich Elly mit deinen Hunden versteht, Maria, und wie fröhlich sie spielt!
Deine Hunde sind alle so lieb und freundlich zu Elly, freu mich so für Elly dass sie jetzt bei euch so ein schönes Leben haben darf   :53:

marylou

Da die Therapeutin von Elly nicht im Forum vertreten ist,stelle ich ihren Therapiebericht ein.

KurzfassungTherapiebericht von 12.03.2017 bis 20.03.2017

Nach dem Kennenlernen von Elly wurde das Bewegungsausmaß,die Bemuskelung(bzw. das Nichtvorhandensein von Muskeln an der Vorderhand) und der Muskeltonus festgestellt.Alle Gelenke der Vorderbeine sind in unkorrekten Stellungen.
Als Haupttraumastelle wurde die Halswirbelsäule und der obere Teil der Brustwirbelsäule festgestellt,in diesem Bereich gibts auch Schwellungen.
Auf der rechten vorderen Seite konnte ab Wirbelsäule keine motorische und keine sensorische Nervertätigkeit festgestellt werden.Die Gelenke des rechten Vorderbeins sind in starken Fehlstellungen.
Auf der linken Seite scheint es Spuren von motorischen Nervenaktivität von der WS bis zum Schulterblatt zu geben,weiter leider nicht.Hier ist vor allem das Karpalgelenk stark überdehnt und Knochenzuwachs gibt´s hier auch.Sensorisch wurde keine Aktivität festgestellt.

Elly hat 2 Tage hintereinander BodyTalk Balancen und andere Therapien,danach gibt´s einen Ruhetag.

Mittlerweile benutzt Elly ihr linkes Schulterblatt vermehrt,bringt das Schulterblatt,das Schultergelenk und beginnend auch den Ellbogen in die richtige Position,zur großen Freude versucht sie auch das linke Vorderbein nach vorne zu strecken.

Auf der rechten Seite sind die Gelenke jetzt in deutlich besseren Stellungen,das Ellbogengelenk nicht mehr so verkürzt und auch das Karpalgelenk nähert sich einer korrekteren Stellung an.

Auf der linken Seite ist heute erstmalig ein Ansatz von Bizeps bemerkt worden.(freufreu)
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)

So das war der Therapiebericht von Inge Baminger.Ich freue mich sehr über die kleinen (großen) Fortschritte und das in nur einer Woche.Es wäre schön,wenn es so gut weiter gehen würde.


LindaC

Elly ist aber eine ganz brave Patientin  :41:

Ilse

Das sind aber ganz tolle Fortschritte!  :113:

Bin ganz begeistert! :]
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mitzi

Super. Weiterhin viele viele Fortschritte.

Anna

Elly hätte es nicht besser treffen können - eine Superpflegemama und offensichtlich eine ganz bemühte, sehr kompetente Therapeutin.
Ich bin optimistisch dass Elly, da sie auch selbst will und brav mitmacht, bald wieder auf alle vier Beine kommt  :pee:

dandy

Freu mich für Euch. Sooo klein sind die Fortschritte aber nicht, das muß man sich erst vorstellen, was Ihr (Du, Elly und die Therapeutin) da leistet. Hut ab.  :enjoying:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Karo

Elis ist so ein Prachtmädel, weiter so :-)

Martina68

Gut gemacht, Elly, weiter so! :clap:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Ilse

Für Elly ist heute die Rechnung aus der Klinik in Brünn eingelangt! :109:
3.230,- Euro! :not speak:

Ja, Elly war leider sehr lange in der Klinik, das kostet halt sehr viel Geld.
Aber was tut man nicht alles, damit Elly wieder ihr Leben geniessen kann! Und sie beweist es uns schon mit ihren Fortschritten!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

marylou

So wie fange ich jetzt an,ich kann es kaum in Worte fassen,wie sehr ich mich freue,dass der liebenswerten Elly geholfen wurde bzw. immer noch geholfen wird. Ein riesengroßes  DANKE an den Verrein Animalhope,der zurecht diesen Namen trägt.Es wird so vielen armen Hunden/Katzen geholfen,nie wird weg gesehen,jeder Hund/Katze bekommt seine Chance. Elly bedankt sich auf ihre Weise,sie hat einen starken Willen,möchte es allen zeigen,dass sie wieder auf allen vier Beinen laufen möchte. Elly zeigt mir täglich ihre Freude und kann vom Kuscheln nie genug bekommen.Sie geniesst auch ihre Therapiestunden,sie sieht es mehr als Spiel und Beschäftigung und danach wird auch noch mit der Therapeutin gekuschelt.Ich geniesse auch jeden Tag mit der zauberhaften Elly,von der man viel lernen kann,denn sie ist immer fröhlich und zufrieden,mit dem was sie kann und denkt nicht darüber nach was sie nicht kann.Ich bin froh,dass ich Elly in dieser Zeit begleiten darf und sie mir anvertraut wurde. :be happy: :108:

Sita

es gibt zwei neue videos von Elly - sie ist so lieb! :8: :8: :8:

spass bei der therapiestunde:
https://youtu.be/6QSpa_8wfCw

kuscheln mit der therapeutin nach der therapie:
https://youtu.be/oe0dp9ul-5s

alles gute weiterhin  :54: :54:
lg
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Sita

wenn ich sehe, was die tierarztkosten ausmachen, wird mir schwindlig  :43: - allein die aktuellen notfelle Elly, Marley, das katzi Scratchy...
- alle haben es verdient, dass ihnen geholfen wird und wie man bei Elly sieht, lohnt sich der aufwand wirklich!
ich bin so froh, dass sie dank animalhope bei ihrer genesung unterstützt und hoffentlich wieder ganz gesund werden! ein großes dankeschön dafür!  :53:
ein kleiner beitrag zu den TA-kosten ist unterwegs.
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

marylou

Zur gr0ßen Freude hat Elly auch in der zweiten Therapiewoche Fortschritte gemacht.Nicht nur dass sie allgemein viel aktiver ist,sie arbeitet nach wie vor mit großer Freude und Begeisterung mit. Am auffälligsten ist,dass sie in dieser Woche das linke Schulterblatt und den linken Oberarm und auch den linken Ellbogen häufig einsetzt.In der Bauchlage stützt sie sich bereits regelmäßig auf das linke Ellbogengelenk auf.Das linke Schulterblatt hat bereits eine dünne Muskelschicht und auch am Oberarm ist stetes Muskelwachstum bemerkbar.Rechts sind die ersten Anzeichen von Muskelfasern am Oberarm gefunden worden. Das war der Kurzbericht 2. Woche 19.03.2017 bis 25.03.2017.
Auch in der vergangenen Woche hat Elly Fortschritte gemacht,mehr dazu wird wieder von der Therapeutin berichtet.  Videos von heute werden später wieder von Melitta eingestellt,ich kanns ja leider nicht.

dandy

Na da freuen wir uns doch gleich mit, dass die Maus solche Fortschritte macht.
:36: :36: :36:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

nuffl

ma i gfrei mi soooo sehr für elly!