Magnolia darf bleiben :-)

Begonnen von Bianca1976, 20.08.2012 - 22:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bianca1976

Da ja Magnolias Bruder vor einiger Zeit ausgezogen ist, werde ich jetzt für Magnolia einen eigenen Thread eröffnen.

Seit einigen Tagen habe ich Magnolia ja zu den anderen Katzen gelassen. Sie darf sich jetzt in Gesellschaft von 2 Katern, 1 Katze und 3 Kitten frei bewegen. Zuerst wurde sie leider von meinen eigenen gejagt und bekam auch hie und da eine mit der Pfote gewischt, aber in der Zwischenzeit ist die ganze Situation schon sehr relaxter und sie wird schon mehr oder weniger akzeptiert. Magnolia ist auch fleißig in der Wohnung unterwegs und ist an allem interessiert was es da so gibt. Der Fernseher ist ihr aber nicht so ganz geheuer  =)

Wie ich ja schon erwähnt habe, hat sich Magnolia in meinen Snowflake verliebt. Wenn er kommt, ist sie ganz hin und weg. Da kann ich auch bei ihr problemlos vorbeigehen, da gibts kein zucken oder schnelles davonlaufen. Nur Herzal in den Augen :verliebt:

Magnolia ist also mit allem und jeden bestens verträglich, egal wie alt oder jung die Katzen sein mögen. Ich denke aber ein etwas ruhigerer Partner wäre für sie ideal. Sie ist zwar interessiert am spielen, aber wenn es zu wild wird, verschwindet sie lautlos und legt sich in ihrem alten Zimmer in das Körbchen und geht schlafen. Kinder und Hunde denke ich sind auch nicht für die noch immer verschreckte Magnolia von Vorteil - also ruhiger ist immer besser für die süße Maus.

Ich kann sie in der Zwischenzeit auch des öfteren schon richtig streicheln, ihr den Rücken kraulen und unter dem Kopfi streicheln. Direkt am Kopf mag sie aber gar nicht berührt werden, ich denke das sie da schlechte Erfahrungen gemacht hat. Da wird sie gleich ganz steif und der Blick wird richtig panisch.

Damit ihr seht was auch Magnolia in der Zwischenzeit geworden ist, ein paar Fotos im Anhang. Leider ist die Qualität nicht die Beste, aber man sieht die großen Fortschritte! Für ihr großes Glück fehlt jetzt nur noch ihre Familie










Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Shiva13

Magnolia hat sich sehr toll entwickelt, da könnt ihr Beide stolz auf euch sein! :O

Josi

Ich bin auch begeistert, dass du sie schon streicheln darfst!! Suuuuper! Nun musst du dir nicht mehr so viele Sorgen machen :) Wir werden es auch in ihren Steckbrief übernehmen :O
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Xeni

wow...die ist wirklich wunderschön.... und toll welche fortschritte sie macht!!!!

Bianca1976

Ja, ich bin auch auf Magnolia sehr stolz. Ich bin der festen Überzeugung, wenn sie wirklich ihr Zuhause gefunden hat, daß sie sich mit der Zeit zu einer "normalen" Katze entwickeln kann. Sie braucht wirklich nur sehr viel Zuwendung, damit sie merkt, da tut ihr niemand was.
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

ullimaus

moi, sie sieht ja aus wie mein falco .. :)

man muss einer katze einfach zeit geben, mein bub war auch von der straße und scheu, heute kuschelt er im bett ... der große schmuser und eine schoßkatze wird er aber nie werden, aber er hat vertrauen, kommt immer pünktlich heim zum frauli und das ist schön ...

Teufel9999

Super das wird schon. Meine NOsi kuschelt in der Nacht und am Tag kennt sie mich nimma  :D Da wird gepfaucht und geflüchtet was das Zeug hält.  :D

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Bianca1976

Magnolia ist einfach eine Katze mit Charakter :verliebt: Jeden Tag in der Früh nach dem aufstehen sitzt Madame bei mir am Fenster und schaut raus. Das dürfte ihr sehr gut gefallen und ich finds total schön, daß sie sich so frei bewegt.

Ich bin davor immer bei ihr vorbeigeschlichen, damit Sie sich nicht schreckt. In der Zwischenzeit gehe ich normal herum, damit sie sich daran gewöhnt. Kann die Süße doch nicht verhetscheln.

Letztens war ich sehr überrascht. Hab im Bett das Licht abgedreht, hab aber bemerkt das sich da jemand bei meinen Füssen hingeknuddelt hat. Licht auf - und siehe da - Magnolia liegt bei mir im Bett  8o War zwar nur ein einmaliges Erlebnis, aber sie verliert sicher ihre Scheu mit der Zeit
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Also wenn es so weiter geht, muß ich Magnolia mit meinem Snowy vermitteln. Ich bin langsam wirklich der Meinung, daß die Süße verliebt ist :verliebt: . Sie läuft ihm richtig hinterher, schmiert sich an ihn, himmelt ihn richtig an. Meinem Snowy ist total überfordert, da er so ein Verhalten nicht kennt.

Ansonsten geht es Magnolia richtig gut. Ihr Fell wächst schon wieder und sie ist eine wahre Schönheit. Ich glaube das sie aufgrund der Flöhe die bei mir umgingen sich so oft gekratzt hat, daß sie auf der Seite schon fast kahl war. Zum Glück konnte ich ihr das Flohmittel geben, als Nacktkatze möchte ich sie doch nicht vermitteln  8o

Ich würde mir für Magnolia einen Platz wünschen, wo sie es eher ruhiger hat. Ich denke als Zweitkatze, maximal als Drittkatze wäre sie sehr glücklich. Sie ist zwar total lieb zu allen, putzt sogar die Kleinen, aber man merkt ihr doch an, daß es ihr zuviel ist. Mir geht sie sowieso aus dem Weg, geduldige Menschen sind also ein Muß. Anfangs dachte ich, ein Einzelplatz wäre perfekt, aber sie braucht doch Katzen um sich, da sie sonst die ganze Zeit weint und traurig ist.

Hier noch ein paar Fotos was ich für eine Schönheit habe










Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Ich bräuchte DRINGEND Eure Ratschläge  :arbeit:

Meine wunderschöne Magnolia hat sich heute in der Früh übergeben  :kotz: und ich hab leider feststellen müssen, daß sie Spulwürmer erbrochen hat. Gibt es irgendein Mittel welches ich ihr ins Futter mischen kann? Da sie ja nicht wirklich menschenbezogen ist, kann ich ihr keine Tablette und auch keine Paste geben. Beim TA ist es immer ein Horror mit ihr. Da müssen wir sie im Katzennetz ruhig stellen, sonst hat man da gar keine Chance, ihr zu helfen. Sie ist dann immer total verstört, deswegen wäre das meine letzte Option.

Sind Spulwürmer ansteckend? Muß ich jetzt alle Katzis nochmals entwurmen? Muß ich sonst noch etwas beachten? Kistal auswaschen etc.? Ich hoffe meiner Magnolia kann dadurch nichts passieren, kann mich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren  :gehtsnoch:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

ullimaus

momentan scheint offensichtlich niemand online zu sein, der erfahrung damit hat ... ruf am besten bei deinem tierarzt an, der gibt dir sicher auskunft über alles!

wünsch der hübschen baldige besserung und dass sie die würmer so schnell wie möglich los wird!!!!

shellylogo

Du kannst sie ja schon streicheln Bianca oder?
Dann gib ihr einen Spot-on drauf... Musst halt schauen welcher auch gegen die Spulwürmer ist.

Ich verwende gerne Stronghold, der ist gegen fast alles außer Bandwürmer oder Profender soll auch sehr gut sein.
Gut wäre alle Katzen gleichzeitig zu entwurmen und ALLE Kisterl neu machen und die Kisterl mit heißem Wasser und Desinfektion auswaschen.
Oder mit dem Dampfreiniger...

Wichtig... nach 2 Wochen sollte man das wiederholen...damit wirklich alles weg ist.
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Bianca1976

Oh, ich wußte nicht das es da auch Spot-on gibt, werd ich gleich mal in der Apotheke schauen das ich die bekomme. Möchte sie nicht unnötigen Streß aussetzen, und das Katzennetz macht mir schon zu schaffen obwohl ich da gar nicht drin stecke  8o

Danke für Deine Antwort. Sie hat seit gestern dann eh nicht mehr erbrochen. Sie frißt auch brav, ist verspielt, so wie immer. Werde meine ganze Meute zur Sicherheit entwurmen, nicht das da was passiert. Hoffe ich bekomme diese Spot-On heute noch, möchte keine weitere Zeit verlieren!
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

ullimaus

wiird schon werden, würmer sind halt manchmal langwieirig ...

wenn ich magnolia ansehe, sehe ich meinen falco, nur in kleinformat ;) eine herzige wuscheldame ...

Bianca1976

Magnolia taut jeden Tag mehr auf, zwar nicht mir gegenüber  :irrer:, aber bei den anderen Katzen  :katze: Sie läuft auch schon sehr relaxt durch die Wohnung, liegt meistens am Fensterbrett und beobachtet die Vögel, spielt mit den Bällen und der Spielschiene, rauft sogar mit Raya. Verträglich ist sie auf jeden Fall mit allen Katzis, ob Männlein oder Weiblein, ob klein oder groß. Ich hab sie jetzt auch ein paar Mal streicheln können, aber gleich darauf war sie weg  :pfff: Ich sags Euch, sie hat so ein weiches Fell und sie ist wirklich traumhaft schön. Ich werde jetzt einen neuen Steckbrief für die Süße verfassen, aber vermittelt wird sie wirklich nur auf einen wirklichen Spitzenplatz, wo sie ihre Ruhe hat (also keine kleinen Kinder) und wo sie auch alle Zeit der Welt hat, um sich einzuleben. Sie liegt mir wirklich sehr am Herzen und meine größte Angst ist es, daß sie wieder einen Rückschritt macht, wenn ich sie hergebe  :kratz: Leider hab ich nicht viele Fotos von Magnolia, immer wenn sie mich mit dem Handy sieht, ist sie weg. Ich glaub sie ist fotoscheu  :O
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Josi

Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Bianca1976

Obwohl Magnolia ja schon Monate bei mir ist, ist ja noch immer sehr vorsichtig, was mich betrifft. Sie muß wirklich schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, anders kann ich mir das nicht mehr denken. Sobald ich mit der Hand - ganz langsam - in die Nähe ihres Kopfes komme, duckt sie sich sofort und rennt weg. Ich versuch halt immer wieder, sie zu streicheln, mal mit Erfolg, dann hab ich wieder Pech gehabt  :heul:

Seit kurzem hat sie aber bemerkt, das es gar nicht mal so schlecht ist, bei mir im Bett zu schlafen. Sie liegt jetzt immer öfters auf der anderen Bettseite, total relaxt und ausgestreckt als wäre sie ein Riese  :lach: Wenn ich mich dann unter die Decke lege, schaut sie mal ganz skeptisch was ich da mache, dann merkt sie aber das da eh nix passiert und sie schläft weiter. Ich denke das sie sich im großen und ganzen schon sehr wohl fühlt bei mir  :yes:

Gestern hätte ich sie am liebsten gefressen. Sie lag im Bett, wieder mal neben meinem Snowy und da dachte ich mir, ich versuch mal wieder, sie zu streicheln. Zuerst wurden ihre Augi ganz ganz groß - oh Gott - was will die da nur. Dann hab ich ihr aber das Bauchi gekrault und das hat ihr so gefallen das sie sich angefangen hat im Bett zu wälzen. Leider dauert das nie lange, dann fühlt sie sich unwohl und geht. Ich glaube das man ihr gegenüber wirklich mit viel Liebe und Vertrauen viel erreichen kann.

Ansonst geht es Magnolia bestens, ist mit jedem verträglich, aber ihr Topfavorit bleib eben mein Snowybär. Langsam glaube ich wirklich das sich auch Katzen verlieben können :verliebt:







Beweisfoto der Verliebten  :verdacht:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Magnolia ist leider noch immer sehr vorsichtig mir gegenüber. Hie und da vergißt sie glaube ich aber das ich soooo ne schlimme Pflegemama bin, dann darf ich auch mal das schöne Bauchi kraulen, was ihr auch sehr gut gefällt. Leider kommt das nicht sehr oft vor, was ich sehr schade finde. Ich würde ihr so wünschen das sie endlich merkt, daß man ihr nichts böses möchte und sie sich zu 100 % wohl fühlen kann.

Außerdem finde ich das Magnolia immer hübscher wird, obwohl sie ja eh schon so ne schöne Katzendame ist. Mit meinen neuen Pflegis kommt sie auch bestens klar, das ist so schön an ihr, egal welche Katze, Kater, Kitten bei mir eintrudelt - sie schnuppert kurz, geht dann ihre Wege und hat sie akzeptiert. Kein Pfauchen, kein gar nix - braves, großes Mädchen  :taetschel:



Magnolia mit Julius von den J's  :lieb:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Bianca1976

Magnolia dürfte wohl durch ihre Schüchternheit uns Menschen gegenüber sehr schlechte Vermittlungschancen haben. Ich würde die süße Maus aber auch nur an einen wirklichen Spitzenplatz vermitteln, denn das hat sich die Schöne mehr als verdient.

Oft verstehe ich sie nicht, was so in ihrem Köpfchen herumschwirrt. Einerseits darf ich sie hie und da mal streicheln, gleich darauf ergreift sie die Flucht. Ich mein - ich denk mir, entweder sie mag mich, oder nicht. Mal ja, dann nein - hm, ich weiß auch nicht. Ich hab sie echt lieb und am meisten hängt sie eben an meinem Snowy. Schau ma mal wie sie sich weiterentwickelt, eine Schmusemaus wird sie wohl nie werden  :heul:
Aber sagt mal - eine Schönheit ist sie schon geworden, oder?
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

bri+4Mädls

Wunderschön ist sie, die Magnolia. Mag sie dich schon ein bisserl öfter?

Ich denke, sie hat so viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, das sitzt einfach tief, auch wenn sie die Kuscheleinheiten gerne genießen möchte.
,

InMaDa

Kann mich bri nur anschließen! wunderschön ist sie! wär genau mein beuteschema  8)

ich hab mit vali und balder ja das gleiche "problem". wenn ich sie mal streicheln darf, dann genießen sie das total.
manchmal berühr ich sie, ohne dass sie es wirklich mitkriegen, dann ist das super. sobald sie merken, dass ich das bin, reißen sie die augen auf und ich hör sie fast sagen: "huch, igitt, ein meeeensch!!!"  :rolleyes:

hab mir auch schon öfters gedacht, ich muss wohl irgendwelche krankheiten haben, von denen ich noch nichts weiß....

nur mut, das wird schon! sie ist so schön! ich denke, sie wird trotz dem schüchtern sein ein tolles platzi kriegen!
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Bianca1976

In der Zwischenzeit hab ich mich schon daran gewöhnt, daß Magnolia nicht so die Schmusekatze ist, ich freu mich dafür umso mehr, wenn ich sie mal streicheln darf :8: Es kommt auch schon öfters vor, das ich sie so richtig durchknuddeln darf, aber leider eben nicht lange. Sobald ich merke das sie sich versteift, lasse ich sie in Ruhe und gehe. Sie ist in der Zwischenzeit auch schon ganz vernarrt in mein Bett  :28:, da kuschelt sie sich schon richtig rein. Ich darf auch schon auf der anderen Seite schlafen, das stört sie nicht.

Schnelle Bewegungen sind ihr noch immer nicht geheuer, deswegen versuche ich diese so gut als möglich zu vermeiden. Ich bin also 100 %ig der Meinung, daß ein Mensch ihr wirklich übel mitgespielt hat  ;( Für Magnolia kommt also ein Zuhause nur in Frage, wo sie es wirklich ruhig hat. Am besten ohne Kinder und ohne Hund, Katzengesellschaft muß aber sein, da sie mit allen bestens zurecht kommt und mit ihnen auch herumtobt und spielt. Für Einzel- oder Freihaltung ist sie nicht geeignet.

Ich hoffe doch das irgendwann mal ganz liebe Menschen kommen, die auch einem Schüchtikatzi in ihrem jungen Alter eine Chance geben. Sie ist eben zurückhaltend, aber ich finde das macht sie umso liebenswerter. Es gibt wirklich nichts schöneres als mit der Zeit zu bemerken, das sie doch Vertrauen aufbaut und auch wenn ich sie nur kurz streicheln darf, es ist der schönste Moment für mich  :105:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Josi

Was treibt denn deine Langhaardame Magnolia?
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Bianca1976

Meiner hübschen Magnolia geht es sehr gut, obwohl sie mich noch immer "nur" akzeptiert  :102: Die anderen Katzis liebt sie über alles und braucht diese auch. Ihr neuester Spieltgefährte - Madame Fe  :35: Die Zwei raufen was das Zeug hält, Fe fetzt dann mit Magnolia quer durch die Wohnung, da darf man nicht im Weg stehen - denn dann war es das mit einem  :4:

Sie schläft jetzt auch hin und wieder bei mir im Bett, aber ich glaub das hat eher mit der Bequemlichkeit des Bettes zu tun, als mit mir. Magnolias Topfavorit bleibt und ist aber mein Snowflake. Ich hab ihr jetzt mal zugesehen, wie sie so reagiert bei den Katern. Sobald Snowy nur in die Nähe kommt, gurrt sie schon, das Schwanzi wird gewedelt und dann gibt es Bussi. Wenn mein Jumper kommt schaut sie ihn nur an und das wars. Ich bin also der festen Überzeugung das es auch unter Katzen wahre Liebe gibt  :8:

Magnolia hatte in letzter Zeit auch drei Interessenten. Die Dame mit der ich telefoniert habe, hat sehr vielversprechend geklungen, aber hat sich dann doch nicht mehr gemeldet. Dann bekam ich eine E-mailanfrage weitergeleitet, wo ich auch gleich geantwortet habe, wieder keine Rückantwort. Dann hab ich noch mit einem Herrn telefoniert, der eine Schmusekatze gesucht hat. Hallo - bitte Inserat auch lesen und nicht nur Fotos angucken   :beee:

Magnolias Augis machen mir nur momentan ein wenig Sorgen. Sie rinnen ein wenig und dann ist sie immer wieder total verklebt. Mit der Zeit legt sich das wieder, aber ums Auge ists dann trotzdem noch verklebt. Was macht man da mit einem Schüchtikatzi? Ich werd es mal beobachten ob es wieder weggeht und sonst - ADE meine Hände  :103:

Bei Magnolia ist es gar nicht so einfach, Fotos zu machen. Sobald ich nur mit der Kamera komme, ist die Hübsche auch schon wieder weg  :109:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

puppipuhaly

Wow, Magnolia und Snowball sind ein extrem hübsches Paar
Kannst du sie da überhaupt weg lassen??  :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)