Klosh - ein vorwitziges Alphakaterchen

Begonnen von geri8605, 05.07.2014 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geri8605

heut ganz früh hab ich Klosh als Pflegekatze bekommen. auf der heimreise hat er mir in den unterschiedlichsten Tönen seine Meinung kundgetan,
zuhause im Bad war die jammerei sofort beendet. er hat sich kurz von mir angreifenlassen  - ich konnt grad noch bestaunen wie mager der doch ist als er schon hinter der Waschmaschine verschwunden war.
aber nicht für lang, bald haben die Geräusche verraten dass er das Bad eifrig erforscht und nach kurzem ist er am katzennetzgesicherten fenster gesessen und hat die Sonne und die natur genossen.
Ich durfte ihn dann auch schon streicheln und mit ihm schmusen. er ist extrem schlank und beweglich - von der art her wie eine Siamkatze mit langen beinen, sein fell ist auch ganz kurz, anliegend und weich.
so wenig katze in der hand bin ich gar ned gewohnt von meinen
Am fenster haben ihn dann meine Katzen auch entdeckt und haben sich zuerst einzeln und am schluss zu 3. an ihn rangepirscht. er tat mir schon a bisserl leid aber
klosh war voll cool - keine Regung, kein Zucken, er blieb einfach sitzen und hat die Faucherei ignoriert.
am abend hat er sich schon aus dem bad raus getraut und sein neues Zuhause ausgiebigst inspiziert, zuerst noch tiefergelegt mitn bauch am boden später mutig aufrecht.

ich hätt mir eigentlich gedacht dass meine Katzis sozial und gelassen sind, aber nix da - aufspielen, aufblasen dass alle haare wegstehn, anpfauchen und mit Drohgebärden auf Klosh zugehn -
das ganze repertoire - und was tut Klosh - sitzt ruhig da, rührt kein Ohr, wartet ab und klärt dann mit einem energischen Pfotenhieb die lage - der kleinste setzt sich locker durch :alas:
ich glaub der dreht die rangordnung ganz schnell um.
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Katzenmama

Voll cool der Klosh!

Läßt sich null beeindrucken von den Drohgebärden der 3 (!!!!) angestammten Samtpfoten, ganz im Gegenteil bleibt ruhig und souverän und legt dem frechsten Hauskater gleich eine auf. Darf ich fragen welche deiner 3 den Pfotenhieb abbekam?

Bin gespannt wie Klosh sich weiter entwickelt. Bis jetzt hat er sich ja bloß verteidigt! Fütterst sie schon getrennt oder?
Wo kommt er eigentlich her, der schmale Rote?

Freu mich auf weitere Berichte.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

geri8605

er ist ein extrem mutiges Kerlchen, er ist ein ehemaliger Strassenkater aus Bulgarien, angeblich ca 1 Jahr alt, aber mir kommt er jünger vor, ich bin sicher der wächst noch etwas.
um meine Nachtruhe zu gewährleisten war die Badtür diese Nacht noch zu, aber den ganzen morgen läuft er schon munter in meiner wohnung rum und wenn ihm meine 3 zu nahe kommen geht er auf angriff und jagt sie vor sich her, obwohl er nur halb so gross ist.

die erste Ohrfeige hat Dzema bekommen, auch ne ehemalige Strassenkatze die selber eh auch schnell beim austeilen ist, das ist die die sich am 3. Foto von links hinter den Tomaten anschleicht. aber inzwischen hat er den zwei buben eh auch schon gezeigt, wo der Bartl den Most holt- Hugo und Sasho sind durch die katzenklappe richtiggehend geflüchtet :laugh:

Klosh hat sein Hauptquartier nach wie vor im Bad - mit Kisterl, Fressen, Wasser und Spielsachen, aber die Tür ist offen, er kann sich also frei bewegen.
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

geri8605

Klosh ist echt herzig, ein drahtiges, durchtrainiertes muskulöses Kerlchen, der schon auf meinen Schoss klettert und ausgiebig schmusen kommt.
Beim Spielen ist er mit Begeisterung dabei, er ist wendig und bewegt sich absolut leise und geschmeidig. Einfach ein wunderschöner kleiner Kater.
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Katzenmama

Mich fasziniert dieses selbstbewusste Katerchen. Als einzelner Neuer, der das Revier erst erkunden muss, gegen 3 mit Heimvorteil. Er ist echt tüchtig. Naja, sonst hätte er auf der Straße wohl nicht überlebt. So wie du es schilderst VERTEIDIGT er sich nur. zB. wenn ihm die anderen zu nah auf den Pelz rücken. Ist ja sein gutes Recht.

Gehen deine jung-eingesessenen Katzen eigentlich zu Klosh ins Bad? Kontrollieren sie ob er vielleicht was Besseres in seinen Napf bekommt?

Klein schaut er auf den Bildern eher nicht aus. Aber sehr dünn! Frisst er bei dir wenigstens brav? Oder ist er heikel wie etliche der Bulgaren?

Das Foto wo Dzema sich anschleicht, musste ich vergrößern, um sie erkennen zu können. :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Ein bulgarisches Elfenkatzi  :5: Deine drei sind sicher nur verwirrt, weil sie auch keine so zarten Katzis gewohnt sind :35:

Ich würde ihn auch für jünger halten, so zierlich wie er ist. Aber bei der Figur könnt schon sein, daß da ein Siam oder ähnliches seine Gene verteilt hat :3:
,

Nikita-Roxy

so eine schlanke Katze aus Bulgarien ... dass es sowas auch noch gibt..  :not speak:

puppipuhaly

So ein herziger Bub   :8: - dem langen Hals nach könnt er mit einer Giraffe verwandt sein :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

geri8605

Elfenkatzi ist irgendwie a passende Bezeichnung  :))

Klosh ist sehr feingliedrig , 3,3 kg  - 2 handvoll Kater, und durch sein ultrakurzes Fell sieht man jede Muskelbewegung ganz deutlich.

Er ist aber nicht neu und verschreckt und arm, eher umgekehrt. ich versuch grad ihm beizubringen dass meine katzis keine Mausis sind auch wenns so schnell davonlaufen. Die halbe Portion geht doch tatsächlich bei meinen katzen sofort auf angriff und die fauchen dann zwar bissi aber flüchten verschreckt durchs Katzentürl.
Aber er hört sofort auf wenn ich ihn streng ermahne.

meiner Meinung nach ist er keine reine Strassenkatze gewesen, er ist sehr menschenbezogen, er ist mir gegenüber sehr aufmerksam, schaut immer wieder zu mir her ob eh alles ok ist und sucht regelmäßig meine Nähe zum Schmusen und lautschnurrenden räkeln.
Beim Spielen mit der Katzenangel ist er mit Begeisterung dabei, aber er spielt auch viel alleine oder sitzt gern stundenlang am Fenster und schaut raus.

ich hoff dass er sich mit den anderen Katzen anfreunden kann, momentan hab ich eher den Eindruck als empfinde er die Artgenossen als Störenfriede
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

atacama

moi, ist der süß  -  das mit dem Wohlstandsbaucherl wird schon noch  :be happy:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

geri8605

#10
Ja wir arbeiten hart dran  :] appetit hat er eh genug, nur energie und spiellaune auch, so wie der den ganzen tag durch die wohnung saust kann er nix zunehmen.

Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

geri8605

aber einmal hab ich ihn liegend erwischt:
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Katzenmama

Uuiiii, hast du aber ein cool-gestreiftes 3/4 Shirt an, Kloshi-Bub!

Kann dir gerne von mir paar Kilos zum Runterturnen geben!  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

sehr hübscher bub... ich find er hat ein bissl was orientalisches mit seinen langen haxen und großen ohren ;) das mit dem anfreunden mit den andren katzis wird sicher noch.

unsre jungs nehmen auch nix zu, je mehr man reinstopft umso mehr toben sie herum, aber mit dem bauchi wird das so auch nix...

Katzenmama

Zitat von: nuffl in 11.07.2014 - 08:12
unsre jungs nehmen auch nix zu, je mehr man reinstopft umso mehr toben sie herum, aber mit dem bauchi wird das so auch nix...

Glückliche Jugendzeit! Beneidenswert!!!!! :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

geri8605

#15
ja der siam- oder orientaleneinschlag ist eindeutig, er singt phasenweise so vor sich hin, aber ned weil er unzufrieden ist sondern einfach so beim spielen. der schaffts echt dass er minutenlang ohne pause redet. die ersten male war ich immer in alarmstimmung und bin losgerannt, schaun ob ihm was fehlt, was los ist, inzwischen weiß ich schon dass er nur mit sich selber redet  :alas:
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

nuffl

hihi... voll süss... unsre 2 schrein um die wette, beim laufen, spielen und manchmal sogar beim fressen... so weiss man immer, wo sie sind... und solang unsre mami entspannt rumliegt, weiss ich, dass nix passiert ist...
wünsch dem kleinen alles gute! wirst sehn, der findet ganz schnell seine dosenöffner :)

geri8605

Heut hab ich mal die Sonne ausgenützt und ein paar Fotos gemacht.
Nachdem ja Klosh jetzt auch schon über die Katzenklappe in den Garten darf hat sich die Lage sehr verbessert. Er mag meine Katzen zwar noch immer nicht, aber sie können sich so aus dem Weg gehn. Mir gegenüber ist er sowas von verschmust, er lässt sich zwar nicht immer einfangen, aber wenn er meint dass es zeit ist kann ich mich gar nicht erwehren so sehr schmust er mit mir :kacsint2:
die ersten Nächte durfte er nicht raus, aber auch da gabs kein Murren - gar nix - er ist einfach nur immer gleichmäßig lieb.
aber er braucht definitiv entweder sehr viel Beschäftigung oder einen Garten bzw. Terrasse.

Am Freitag früh wurde ich von lautem Rauschen geweckt, da hat ers glatt geschafft beim wild rumdüsen in der Wohnung den Wasserhahn beim Waschbecken im Bad voll aufzudrehen. für eine kleinere Wohnung hat er einfach viel zuviel Energie, seitdem er rauskann ist er wie ausgewechselt.
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Katzenmama

Gut, dass du daheim warst wie er das Wasser aufgedreht hat....... :alas:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

geri8605

ja dafür war ich auch sehr dankbar  :O
und das war der grund warum ich ihn dann schon am nachmittag rausgelassen hab, ursprünglich hatte ich geplant ihn 2 wochen drinnen zu lassen, bzw zumindest so lang bis er kommt wenn ich ihn ruf :]
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

nuffl

wir drehn das wasser mittlerweile schon bei den eckventilen ab, damit unsre jungs nix anstellen... gg

geri8605

im ernst? ich dachte so seltsame sachen passieren nur mir - da bin ich ja beruhigt :-)
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

nuffl

ie stelln auch die vorderpfoten auf die wasserschläuche (an den waschbecken von den wcs kommens dran) und wackeln und drehn da rum, bis es tropft...;) unsre besucher wissen schon, wo das wasser abgedreht ist... katzen sind doch was lustiges ;)

geri8605

#23
Hallo mein Name ist Klosh!

angeblich leitet sich das ab von klochard - bulgarisch für Streuner, dabei bin ich doch kein vagabund sondern ein hübscher gepflegter selbstbewusster Kater der auf seine schlanke Linie achtet.  :enjoying:
ich hätt schon gern nen hübscheren Namen, einen der gut über die lippen geht und der schön klingt aber weil das Pflegefrauerl soooo einfallslos ist ignorier ich sie halt einfach wenn sie mich Klosh ruft und komm nur wenn Leckerlies rascheln.

Mir kann man kein X für ein U vormachen, ich weiß dass ich toll und stark bin und das haben jetzt meine neuen katzenkumpels eingesehn und wir verstehn uns schon recht gut und spielen viel miteinander. Nur kuscheln tu ich viel lieber mit dem Pflegefrauerl, wenn sie schlafen geht wart ich schon in ihrem Bett auf sie, damit ich den ersten Kuschelplatz hab und ausgiebig mit ihr schmusen kann.

Ich schreck mich zwar noch vor den vielen seltsamen Geräuschen und renn dann sicherheitshalber schnell unters Bett, aber die Neugierde treibt mich immer schnell wieder raus.
Vor allem die Katzenklappe klingt ganz grauslich wenn sie zufällt, wie wenn ein schloss einschnappt, und das mag ich gar ned hören, ich husch nur ganz schnell durch wenn sie weit offen ist damit sie mich nicht erwischt  :O
Aber durchlaufen muss ich, denn draussen ist der Garten ganz toll, da kann ich mich austoben und Insekten jagen und an Blüten riechen und die Sonne geniessen und drinnen gibts Fressen und Streicheleinheiten. Alles gleich wichtig!!

So jetzt bin ich fertig mit meinem Nachmittagschlaferl, PF hat mich aufgeweckt weil sie unbedingt Fotos wollt, deshalb schau ich auch bissi grimmig, aber eigentlich bin ich ein fröhlicher Junge.
Bis bald
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

atacama

mann-o-mann Klosh, du bist ja wirklich ein fescher Kerl, da wird dir auch schon mal das Grantl-Gsicht nach der Siesta-Störung verziehen  :)) Fein, dass du mit deinem PF schon so kuschelst, ist eh klüger, weil oft springen dann auch Leckerlis dabei raus. Sowas kommt beim Katzenkuscheln ja nie vor  :4:
Weiterhin viel Spaß in deinem Katzenparadies !
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali