Wer hätte ein Plätzchen??

Begonnen von JulieK., 17.09.2009 - 20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JulieK.

Ich hab da mal ne Frage:   Wer hätte den einen Gnadenplatz für einen wunderschönen weißen (und jetzt lacht nur, alle die sich auskennen werden lachen :D) SHAGI, oder SCHEIGI, und spätestens jetzt werden sich die Profis auskennen 8) Araber???

Ein Hengst, ca. 23 Jahre alt, kein Reitpferd mehr(!!) aber unheimlich verschmust, wie eine Katze.

Dieses Pferd ist seit 2Wochen alleine. Und ich würde mir nichts sehnlicheres Wünschen für den schönen Kerl, als einmal in seinem Leben in einer Herde und auf einer Wiese leben zu können.

P.S.: die Leute wollen das Pferd hergeben, haben sie zumindest geasgt, und ich möchte mich nur höflicherweise erkundigen ob nicht vielleicht jemand einen Tipp hat wo man den alten Herren unterbringen kann.


Vielen Lieben Dank, Grüße Julie

missfly

" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Sonja


rascal

ZitatOriginal von JulieK.
und jetzt lacht nur, alle die sich auskennen werden lachen :D) SHAGI, oder SCHEIGI, und spätestens jetzt werden sich die Profis auskennen 8) Araber???/quote]

Shagya Araber sind eine alte Pferderasse der K.u.K. Monarchie, extra für die Kavallerie gezüchtet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Shagya-Araber

Hilft dem Buben jetzt nicht weiter, ich weis..
Wollte damit nur sagen, dass das Traumpferde sind vom Wesen her (kenne einige).

Dass er noch Hengst ist, wird die Suche leider ziemlich erschweren :-(

http://www.flohmarkt.at/php/detail/1494599..
in Lunz/See gibt es einen Gnadenbrotpferdehof, Namen weis ich keinen. Sollen sehr verlässlich sein
Beide 100€/M.

Aber zahlen wollen die Leute wahrscheinlich gar nix :baby:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Benno

Hallo!

Wenn er kastriert wäre (wären die Besitzer dazu bereit?), könnte er nach Illmitz in den Naturschutzpark. Unser Zosse steht dort seit 2004 und wir sind sehr zufrieden.
58 ha freier Zugang zum Neusiedlersee (von Mai bis November, je nach Wildvogelbrutzeit), 2 x tägliche Fütterung aus Futterständen, Heu zur freien Verfügung.

//www.vinzenzhof-gangl.at
Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz   ungeniert !

rascal

Mah, die Weiden dort hab ich im Zuge eines Wanderrittes gesehen - EIN TRAUM!!!!!! :O
Wie sieht die Winterhaltung dort aus???
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Benno

Im Winter haben die Pferde den Bereich vor dem großen Unterstand/ Futterständer und die Koppel davor zur Verfügung, was eigentlich ausreichend ist.
Aber sie sind auch 24 std im Freien.
Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz   ungeniert !

JulieK.

=) ui, ich weiß gar nicht ob er kastriert ist :rolleyes:....aber das werde ich bald in Erfahrung bringen!!

Sultan ist wirklich ein ganz tolles Pferd..sein Wesen: ein Traum :O



 DANKE VIIIIIIELMAL für eure tollen Vorschläge!!!  Echt super :gruppenknutsch:

Werde sobald ich mehr weiß und vielleicht soagr etwas erreicht habe bescheid geben!

JulieK.



Kurzer Bericht: Gut Aiderbichl hat mir zurück gemailt:

Ich soll die Besitzer fragen ob sie Sultan verkaufen würden.

JulieK.

Dieser Thread kann geschlossen werden. Die Besitzer des Pferdes haben sich wieder einmal ein 2tPferd bestellt  X(

Lg Julie

P.s.: Ich berichte weiter in der Kategorie Plauderecke unter dem Thema "Unglaublich"