"Gag" eines Polo-Profis

Begonnen von kleiner Kläffer, 08.01.2010 - 17:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleiner Kläffer

8o
Das Thema ist schon älter, und vielleicht habt ihr Folgendes eh schon gesehen, wenn nicht - dieser abscheuliche Ritt war als "Gag" auf einem Turnier in Lissabon gemeint.
http://www.youtube.com/watch?v=opMiCyoRzYM
Der "Reiter" ist der portugiesische Poloprofi Vitor Goncalvez. Schaut euch das Video an und schreibt ihm doch ein paar geeignete Kommentare rein! :autsch:
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Simona

Hallo!

Oh Gott!
Wieso nimmt bitte so jemand an einem Springtunier teil!?
Da ist ja schon das Problem bei der Springbewegung des Reiters da!
Ist ja alles schön und gut, dass er vl eine Poloprofi ist, aber dann soll er dabei auch bleiben und nich an einem Springtunier teilnehmen!
Denn das geht ganz und gar nicht!
Ich kann doch nicht als Reiter meinem Pferd so in den Rücken fallen!

Lucy

Ich hoffe er hat sich bei diesem "Spaß" auch einen (für Männer) wichtigen Körperteil ordentlich blau gehauen...tut sicher sehr weh.

Ich mag diese Turniere sowieso nicht. DAs man seinem Pferd das antut...unwahrscheinlich :evil:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

boah das ist aber ein braves Pferd dass es sich das so lange gefallen lässt... und die Gerte gehört ihm selber runtergezogen...

wundert mich nur, dass er trotzdem so schön im Sattel gelandet ist und nicht daneben...
dass der nicht disqualifiziert  und aus dem Rennen genommen wurde.... 8o

Jaaaa Carmen, ich hoffe auch, dass der so richtig schöne bunte Ostereier davongetragen hat!!!! :O
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

ZitatOriginal von Simona
Hallo!

Ich kann doch nicht als Reiter meinem Pferd so in den Rücken fallen!

außer du willst ihm den Rücken zamhaun... ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



winston

ZitatOriginal von Tamara
ZitatOriginal von Simona
Hallo!

Ich kann doch nicht als Reiter meinem Pferd so in den Rücken fallen!

außer du willst ihm den Rücken zamhaun... ;(

wobei er sich bei der mehrzahl der sprünge vorher am hals abgestützt hat und dann voll auf seinen .....  gelandet ist, die schmerzen danach gönn ich ihm von herzen, die hatte er mit sicherheit...
selten jemanden sooo schlecht reiten sehen....

kleiner Kläffer

Das Schlimme ist ja, dass er es besser kann. Als professioneller Polospieler muss der Typ ordentlich reiten können, sonst übersteht er das erste Spiel nicht. Aber er tut es nicht, er hampelt auf dem armen Pferd rum, weil er es nicht als Sportpartner sondern als Sportgerät betrachtet. Im sogenannten "großen Sport" gibt es wahrscheinlich nur ganz wenige ReiterInnen - wenn überhaupt - , die ihr Pferd als Lebewesen respektieren. Man schaue sich nur die grässliche Anky van Grunsven und ihre NachahmerInnen mit ihrer Rollkur an! Vom Springsport will ich gar nicht reden. Und auch beim turniermäßigen Westernreiten geht es nicht fein zu. Leider wirken sich die schlechten Vorbilder schon auf die kleinen Anfängerbewerbe auf dem Turnier in Hintertupfing aus....
 :kotz:
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

semljanka2008

sollte das arme pferd in den genuss eines chiropraktikers kommen, dann wird eine sitzung nicht reichen. soetwas gehört verboten, das hat mit einem gag nix zu tun! :evil:

Simona

ZitatOriginal von Tamara
boah das ist aber ein braves Pferd dass es sich das so lange gefallen lässt... und die Gerte gehört ihm selber runtergezogen...

Wenn ich das Pferd wäre, wäre dieser Reiter schon längst unten!

Aber ordentlich!
Denn die war echt unberechtigt und dafür das, dass Pferd so brav gesprungen ist und das "rein plupsen" so geduldet hat noch dazu.
Es war ja auch keine offensichtliche Hilfe da!
Glaube der Poloreiter hat die Gerte mit dem Poloschläger verwechselt und den Ort wo man die Gerte gibt...

Simona

ZitatOriginal von kleiner Kläffer
 Aber er tut es nicht, er hampelt auf dem armen Pferd rum, weil er es nicht als Sportpartner sondern als Sportgerät betrachtet. Im sogenannten "großen Sport" gibt es wahrscheinlich nur ganz wenige ReiterInnen - wenn überhaupt - , die ihr Pferd als Lebewesen respektieren. Man schaue sich nur die grässliche Anky van Grunsven und ihre NachahmerInnen mit ihrer Rollkur an! Vom Springsport will ich gar nicht reden. Und auch beim turniermäßigen Westernreiten geht es nicht fein zu. Leider wirken sich die schlechten Vorbilder schon auf die kleinen Anfängerbewerbe auf dem Turnier in Hintertupfing aus....
 :kotz:

Ja! Die Rollkur ist echt eine Katastrope!
Aber der Springsport ist extrem brutal, z.B werden den Pferdn Die beine mit Armeisensäure überschüttet, damit wenn sie die Stange runterhauen es ordentlich weh tut. Aber auch das Barren darf man nicht vergessen!
Hab vor kurzem eine Interwie von einer Springreiterin gelesen, die ganz locker sagt, dass sie ihrem Pferd statt einer Trene eine Fahrradkette ins Maul gibt! Keine Ahnung wie man auf sowas stolz sein kann, aber bitte!
Aber ändern kann man daran nicht viel, außer nicht auf eine Tunier zu gehen und wenn das zwei drei machen, bringt es sich auch nicht viel!
Solange es nicht Tausende machen, wird es dieses Tierquälerei leider Gottes geben.
Leider ist aber das größte Problem, dass die Reiter es nicht besser wissen und auch ihr Können überschetzen, sich dann ein Pferd kaufen, dass ganz und gar nicht geeignet ist und dann beginnt der Teufelskreis...
Zuerst "nur" ein schärferes Gebiss, dann Sporen usw.
Ach ja und wenn sie dann das Pferd halbwegs im Griff haben(mit der schärfsten Kandare natürlich), geht es ab auf Tunier mit Rollkur und Co!

irmi

oh mein gott! was is das für ein trottel?!
sojemanden sollte man nie wieder auf ein pferd lassen!
(wie er ihm beim 2.versuch nachm verweigern eine mit der gerte gibt!!!! oiiida!! 8o) den sollt ma auch amal verdreschn, und in rückn springen!
kann ma nicht vorstelln dass er ein GUTER polo-spieler is.... ERFOLGREICH vielleicht, aber nicht gut!!  ;(
was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andren zu.

Tamara

ZitatOriginal von irmi

(wie er ihm beim 2.versuch nachm verweigern eine mit der gerte gibt!!!! oiiida!! 8o) den sollt ma auch amal verdreschn

jaaa das hab ich mir auch gedacht! und noch dazu sooo runterziehen!!!
Idiot...  mich wunderts ja nur, dass das arme Tier nicht öfter verweigert hat... :evil:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Simona

ZitatOriginal von irmi
oh mein gott! was is das für ein trottel?!
sojemanden sollte man nie wieder auf ein pferd lassen!
(wie er ihm beim 2.versuch nachm verweigern eine mit der gerte gibt!!!! oiiida!! 8o) den sollt ma auch amal verdreschn, und in rückn springen!

Abgesehn davon, hat er nie eine klare Galopphilfe gegeben, sondern nur was mit dem Bein gemacht, aber das war nie im Leben eine klare Hilfe!
Wenn ich nur einen Sprung so springen würde wie der, würde mich meine RL schon vo Pferd setzt!

Tamara

als Galopphilfe nimmt der die Gerte...ist doch praktisch.. :evil:
ich bezweilfle ja, dass der ein Profi-irgendwas ist, denn die Polospieler können normalerweise reiten...der scheppert ja sogar beim  normalen Galopp dem Pferd dauernd in den Rücken...würde unsere Reitlehrerin auch niemals zulassen..sondern mit beckenkreisen und somit im Sattel "picken" oder gleich im leichten Sitz... beim Leichttraben setzt man sich auch sachte und knallt nicht so rein... 8o
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



VeganMilitance

strecklich!!    :evil:  :evil:  :evil:  :evil:

und ja, hoffentlich ist er nach seiner tat kunderbunt im hosenbund und einmal ordentlich impotent.  :evil:

Und ich muss auch ehrlich sagen, das ich mich generell von springreiten, ja und sogar vom "normalen" reiten distanziere. ich würde mich auch auf kein andres Tier draufsetzen und ihm von oben herab befehle geben... auch wenn die Mensch-Tier beziehung eine viel harmonischere ist, als von dem deppen da... das pferd muss bald so einen kaputten rücken haben...
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Simona

ZitatOriginal von Tamara
ich bezweilfle ja, dass der ein Profi-irgendwas ist
Er ist ein Profi im katastophalen reiten und quälen von Pferden! :evil:

Simona

ZitatOriginal von VeganMilitance
das pferd muss bald so einen kaputten rücken haben...

Na der Nummer die er auf dem Video zeigt, muss der Osteophat ja sofort nachdem der abestiegen ist kommen!

Sarah

grauenvoll... einfach nur grauenvoll... des pferd muas gut sein, dass es den trottl a no übers hinderniss bringt!!! und dann ruiniert er's so!
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. - Marcus Aurelius

Kascha

Was ist denn das für ein Turnier, warum wird der Typ nicht disqualifiziert ?( :evil: den sollte man vom Pferd ziehen und ihm dann auch auf den Rücken springen, nur als Hilfe, vielleicht ist er sich ja nicht bewusst, was er da anrichtet... und dann hätte er eine Ahnung davon :rolleyes:
und das Pony sollte man für den Friedensnobelpreis vorschlagen
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

winston

da gehörten bei sämtlichen pferdesportveranstaltungen 2/3 der reiter vom pferd geohrfeigt....... X(

Kascha

hmm, da könntest du leider recht haben ;(
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Simona

ZitatOriginal von Tamara
als Galopphilfe nimmt der die Gerte...ist doch praktisch.. :evil:

Wenn ich das bei uns im Stall machen würde, würde mich meine Rl ur anschreinen was aber auch verstädlich ist.