Mir fehelen die Worte!!!

Begonnen von Simona, 20.02.2010 - 14:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Simona

Wie kann man so sch**** reiten.
Kann mir das jemand mal erklären!!!
Das ist doch echt das allerletzt.
http://www.youtube.com/watch?v=L9LYDuwx1ls

JulieK.

?( :evil: 8o ;( Da gibt es einige Videos die ziemlich schockierend sind. Sogar mich, als Nichtreiterin und völlig Unwissend bezüglich Pferdehaltung, läuft es schaurig über den Rücken und mir kullert gerade die ein oder andere Träne übers Gesicht.....

Was denkst du wie viele Leute zu solchen Turnieren hingehen und die glauben dass es völlig normal ist wie an den Pferden "gearbeitet" wird! 99%?
Oder will es wie immer keiner sehen? Ich verstehe es nicht....

Simona

Na ja bei Tunieren sieht man es oft, aber leider unternehem die Richter oft nichts, weil sich alles nur ums Geld dreht!
Ich selber schaue mir keine Tuniere an!

lanadi

ZitatOriginal von Simona
Wie kann man so sch**** reiten.
Kann mir das jemand mal erklären!!!
Das ist doch echt das allerletzt.
http://www.youtube.com/watch?v=L9LYDuwx1ls

Es ist wirklich schlimm was mit den Tieren gemacht wird !!!  :gehtsnoch:

Das sind doch offizielle Reitturniere oder ?

Wieso gibt es sowas ?? Wieso greift da niemand ein ??  ;(

Man könnte weinen, wenn man solche Bilder sieht !!

lanadi

Simona

Wieso niemang eingreift, das ist eine gute Frage...
Einer seits ist es so, das man z.B wenn man Anfänger ist und soclh etwas zu einem Tunierreiter sagt, wird er einen nur auslachen.
Anderer seits ist es den meisten Leute egal, ist ja nicht ihr Pferd.
Abgesehn davon, werden die Pferd im heuteigen Tuniersport nicht als Lebewesen gesehen, sondern nur als Sportgeräte, die man in die Ecke stellt. Schau mir ab und an mal so zum Spaß Inserate an, wo Pferde verkauf werden. Oft lese ich dann so Sachen wie, hat schon das und das und blabla gewonnen. Als eigentlich ein Traumpferd mit Tuniererfahrung, aber für mache nicht gut genung und zu alt. Jetzt muss ein neues Pferd her das wieder so gequält wird. Machen kann man dagen nicht, du kannst ja nicht zu einen "Profireiter" gehen und sagen, Sie reiten schlecht.
Und alle Pferde auf der Welt kann man ja auch nicht kaufen. Und du bist ja auch nicht 24h auf und kannst alle Reithallen und Reitplätze der Welt beobachten um zu sehen ob grad jemand sein Pferd Baart oder in einer Rollkur reitet, als kann man eigentlich nicht dagegen machen.
Du kannst sicher sagen, dass du jetzt nicht mehr auf Tuniere gehst,aber es sind immer noch genung Leute die sich solche sch**** anschauen und in der Hinsicht kann man nichts machen. Ein gutes beispiel dafür ist z.b die Apassiontat, die ich mir vor kurzem angeschauthabe. Eigentlich, bist auf wenige Ausmahmen sind alle Pferd hinter der Senkrechten gegangen oder hatten zu kurze Ausbinder... Tolll nich? Nochdazu wurde dort soviel herum gefummelt ob im Maul odermit den Sporen. Ich habe jetzt für mich geschlossen, das ich sie mir nicht anschau, aber sie ist so beliebt, das sie sich trotzdem Leute anschauen werden...
Was mich aber wahnsinig aufregt, wenn dann diese Leute meinen, dass sie Pferde lieben :evil:

Tamara

echt schlimm...

schlimm, dass manche ein Pferd "nur" als "Sportgerät" verwendet und verwechseln, und dabei total vergessen, dass es ein Lebewesen mit Gefühlen ist...
Hauptsache, es "funtkioniert" vor allem beim Wettkampf... ;( ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Simona

@Tamara

Und wenn es mal nicht funktoniert, dann wird es im Training Zuhause so dermaßen gequält... Dann wundern sich alle, wieso sich S-Pferd überspringen :evil:

Teufel9999

ZitatOriginal von Simona
Wieso niemang eingreift, das ist eine gute Frage...
Einer seits ist es so, das man z.B wenn man Anfänger ist und soclh etwas zu einem Tunierreiter sagt, wird er einen nur auslachen.
Anderer seits ist es den meisten Leute egal, ist ja nicht ihr Pferd.
Abgesehn davon, werden die Pferd im heuteigen Tuniersport nicht als Lebewesen gesehen, sondern nur als Sportgeräte, die man in die Ecke stellt. Schau mir ab und an mal so zum Spaß Inserate an, wo Pferde verkauf werden. Oft lese ich dann so Sachen wie, hat schon das und das und blabla gewonnen. Als eigentlich ein Traumpferd mit Tuniererfahrung, aber für mache nicht gut genung und zu alt. Jetzt muss ein neues Pferd her das wieder so gequält wird. Machen kann man dagen nicht, du kannst ja nicht zu einen "Profireiter" gehen und sagen, Sie reiten schlecht.
Und alle Pferde auf der Welt kann man ja auch nicht kaufen. Und du bist ja auch nicht 24h auf und kannst alle Reithallen und Reitplätze der Welt beobachten um zu sehen ob grad jemand sein Pferd Baart oder in einer Rollkur reitet, als kann man eigentlich nicht dagegen machen.
Du kannst sicher sagen, dass du jetzt nicht mehr auf Tuniere gehst,aber es sind immer noch genung Leute die sich solche sch**** anschauen und in der Hinsicht kann man nichts machen. Ein gutes beispiel dafür ist z.b die Apassiontat, die ich mir vor kurzem angeschauthabe. Eigentlich, bist auf wenige Ausmahmen sind alle Pferd hinter der Senkrechten gegangen oder hatten zu kurze Ausbinder... Tolll nich? Nochdazu wurde dort soviel herum gefummelt ob im Maul odermit den Sporen. Ich habe jetzt für mich geschlossen, das ich sie mir nicht anschau, aber sie ist so beliebt, das sie sich trotzdem Leute anschauen werden...
Was mich aber wahnsinig aufregt, wenn dann diese Leute meinen, dass sie Pferde lieben :evil:

War immer ein Appassionata-Fan, aber ich denke genauso wie du - Apassionata - nie mehr - die haben den Pferden die Sporen richtig reingetreten.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Tamara

boah... ich wollte mir dieses Apassionata gerne mal anschaun, aber wenn das SO ist, sicher nicht... :evil:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Simona

Wer auf Pferdequälerein steht, kann es sich gerne anschauen, aber mich sehen die nie wieder!

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von Simona

http://www.youtube.com/watch?v=L9LYDuwx1ls

Habe gesehen, dass Nevzerov und seine Frau die Urheberrechte an den Bildern haben. Es ist ja schön, dass sie diese Tierquälerei anprangern, allerdings sind mir die beiden auch nicht geheuer. Ob die wohl so ganz auf die sanfte Tour zu ihren Ergebnissen kommen?
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Stubsi

Braucht man nur bei einem Springturnier auf den Abreiteplatz gehen am Vorabend des Turniers, wo kein Richter da steht. Die Profireiter, die zufällig noch mit den Pferden handeln u. davon leben machen mit "ihren Mitteln" u. "Trainingsmethoden" Lahme zu Sportpferden, die dann an Anfänger um das volle Geld weiter verkauft werden u. bei dem Käufer nicht mal über ein Cavaletti gehen. X(

Simona

Eh nicht, entweder sie überspringen sich so dermaßen, das es einen fast aus dem Sattel haut oder sie springen gar nicht. Wenn sich mal ein junges Pferd verschätzt sag ich ja nichts, aber wenn das bei einem S-Pferd passiert ist es doch offebsichtlich!!!
Traurig ist aber das sich kaum einer damit beschäftigt, hab es jetzt gegoogelt und eigentlich nichts gefunden, das zeigt ja wieder das jeder nur wegschaut :evil: