Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MonikaE

Gratuliere Boni bissi verspätet zum 7. Jahrestag am 22.3. bei euch  :8:
Die Zeit vergeht so schnell, kann mich noch erinnern als sie zu Biene und Maja kommen durfte  :kacsint2:
Viele Kraulis an euch Vier  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#3176
Zitat von: MonikaE in 28.03.2020 - 22:04
Gratuliere Boni bissi verspätet zum 7. Jahrestag am 22.3. bei euch  :8:
Die Zeit vergeht so schnell, kann mich noch erinnern als sie zu Biene und Maja kommen durfte  :kacsint2:
Viele Kraulis an euch Vier  :103:

Kopfi stoss, Tante Monika,

Frauli und ich sind sehr froh, dass wir einander gefunden haben! Ich werd sehr gern am Arm gehalten und wenn Frauli im Betti liegt, komm ich oft zu ihr und tretel was das Zeug hält und gib Köpfchen. Nele sagte kürzlich zu mir, ich tretel viel mehr, als sie je als Kitten getretelt hat.  :kacsint2:

Frauli meint wir haben vielleicht schon Halbzeit unseres Zusammenlebens. Ich bin im Februar 9 Jahre alt geworden, war ja schon 2 Jahre alt, als ich zu Frauli kam. Die Zwillinge waren erst 11 Monate alt und noch Teenies, als ich eingezogen bin. Bieneli hat mich rasch liebgewonnen. Maja war lange sehr ekelhaft zu mir. Jetzt liegen Maja und ich gern gemeinsam bei Frauli am Schoss und Maja gibt mir immer wieder mal Küsschen wenn wir uns begegnen. Bieneli schmiegt gern ihr Köpfchen an meine Seite.. (Frauli und Nele auch  :kacsint2:)

Wir geniessen die Zeit mit Frauli, besonders wenn sie grad kein Omoffis hat. Und wenn sie Ärger mit Omoffis hat, komm ich zu ihr an den Schreibtisch, schnurre was das Zeug hält, geb Köpfchen und besteh darauf auf den Arm genommen zu werden. Frauli muss dann halt mit einer Hand tippen oder Pause machen.  :alas:

Küsschen, Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3177
Mau, mau,

Frauli sitzt am PC und ich hab schnell gemerkt, dass sie wieder Omoffis macht. Erst bin ich etwas ratlos über Schreibtisch und Tastatur marschiert. Ich hab überlegt wie ich Frauli unterstützen kann. Sie hat mich gestreichelt und auf den Arm genommen. Das war schön! Hab Kraulis und Küsschen gekriegt.
Zwischendrin hat Frauli mit der anderen Hand getippt und dabei komische Sachen gesagt: "Ah, Boni schau das ist auch 630450. Wart jetzt muss ich den Bestellposten aufrufen. Pol-10034.
Wo ist denn jetzt die 748? Die 749 hab ich schon.

Lauter so unverständliches Zeug hat sie gelabbert. Hauptsache sie hat mich gestreichelt. Frauli hat das sicher auch genossen mich so nah bei sich zu haben, mein Flauschifell hat es ihr angetan, hat immer wieder ihren Kopf an mich geschmiegt. Das macht Bieneli auch öfter mal.

Sodale jetzt ist wieder ein Rundgang durch's Revier fällig.

Pfoti an alle, auch an dich Lioni! Hast ganz schön viel mitgemacht auf deine alten Tage wie der Kläffer bei euch eingezogen ist!! Frauli hat uns deine Geschichte vorgelesen. Gut, dass er sich mittlerweile dir gegenüber zu benehmen weiß!

Boni, (das dunkle Schildpatt-Mädchen)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3178
Mau, mau Nala,

endlich gibt es schöne Fotos von uns. Frauli hat ein neues Smartphone und das macht viel bessere Bildis von uns.

Das alte Smartphone hatte am Samstag späten Nachmittag den Geist aufgegeben. Wir haben erst nicht verstanden warum Frauli nochmal raus ist  :not speak: und noch dazu so schnell wo die Zweibeiner doch jetzt zu Hause bleiben sollen.......

Nein, es war nicht wegen der Fotos Nala. Aber da Mami der einzige Zweibeiner im Revier ist, wollte sie nicht ohne Telefon sein. Was wenn sie Gojona oder anderes Aua kriegt???

Mit Nele hab ich immer wieder Wickel und ich werd den Verdacht nicht los, dass sie mir meinen Platz bei Frauli streitig machen will!! Zwischendrin ist sie aber eine richtig nette, brauchbare Schwester mit der man gemütlich am Bett dösen kann.

Ich hab gehört, wie Frauli zu Nele gesagt hat, dass sie eine hübsche Katzendame geworden ist. Ehrlich gesagt, hab ich nicht damit gerechnet, dass unsere kleine Schwester mit den vielen schwarzen Flecken doch mal so eine fesche Katze wird. Ihr Fell hat immer noch was Plüschiges an sich und sie ist so munter und meist guter Dinge. 

Ich komm mir da manchmal so alt vor und bin eher ernst. Manchmal hab ich Angst, dass Frauli Nele bald lieber haben könnte als mich.  :grave:

ABER: Frauli hat MIR nach der Foto-Session viiieeel länger das Kopfi gekrault als Nele.  :kacsint2: Und ist es dir aufgefallen? Von mir sind ZWEI Fotos angehängt, wo ich ALLEINE drauf bin. Von Nele nur EINES!!!

Nasenbussi, deine Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3179
Sodale, jetzt sind Boni und Maja auch mit der neuen Handy-Kamera hübsch abgebildet!

Die beiden sitzen zwar gerne und lange bei mir am Schoss, werden aber immer dann unruhig, bzw. kommt Boni mir sooo nah, dass keine vernünftigen Fotos zustande kommen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3180
Mi, mi, mau,
schaut was Mami gestern für uns gekriegt hat!!

GRAS!!!! Wir haben uns soooo gefreut! Endlich können wir unsere Mägen durchputzen.
Köpfchen Bonilein, Bieneli, Maja und Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3181
Mau, mau Leya,
geht's euch eh gut? Hoffe du bist nicht wieder dem grossen ungehobelten Hund begegnet. Du, mir ist richtig angst und bang geworden wie ich das gelesen hab.  :not speak:

Sind deine Menschen alle sund?

Omoffiss is doof. Vorallem der Offiss-Teil. Slechte Sdimmung garantiert.  :nervous:  :whistle:

Aber Mami viel daheim ist gut!!!

Du Leya und Nahla, muss euch was ersählen. Heute war ich sowas wie grosse Swesda für Boni.

Mami war im Omoffis, Bieneli, Maja und ich haben am Betti gedöst.
Auf einmal merkt Mami, dass Boni nicht wie oft gegenüber am Radio liegt.
Mami geht ins Wohnzimmer, sucht alle Plätze ab, rüttelt am Korb ganz oben am Küchenregal. Macht Klotür und Kastentüren auf, geht ins Bad, sucht hinter Türen und Kisten. Sie ruft nach Boni. Keine Antwort, keine Boni!

Mami hat überlegt, ob Boni bei der Tür rausgeflitzt sein könnte. Das passt aber nicht zu Boni, denn die verschwindet eher wenn sich bei der Tür was tut.

Mami hat Tante Agnes Bescheid sagt.  Die hat Boni nämlich auch ganz besonders lieb.

Kurz darauf hat Mami Boni fundt. Sie hat Stapel Papier von Tonne hochgehoben und da sass Boni in der Tonne drin.

Mami war so froh, sie hat Boni das Kopfi gekrault und Boni gefragt, was denn los sei.

Boni kam ganz ängstlich raus, ist vor Mami davonlauft und war kurz darauf wieder in ihrem Tonnen Versteck.

Jetzr sind Maja und ich mitgekommen. Wir haben Boni gefragt was los ist. Als Boni endlich rauskam, hat Maja ihr Köpfchen gegeben. Ich hab mich zu Boni gesetzt und ihr erst ihr Köpfchen geputzt und dann das Gesicht gewaschen. Hab meine Pfoti auf Boni gelegt und gefragt was los ist.

Bin nicht wirklich schlau geworden. Boni hat gesagt: Angst, Mann laut, Türe knallt, Schritte schnell zu uns, Versteckt, will nicht weg von hier. Bei Frauli bleiben.

Hab Boni weitergeputzt und sagt, dass alles gut ist.

Mami hat mich gelobt.  Boni ist dann noch lang bei Mami am Schoss gesessen.

Pfoti, eure grosse Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebe Nele!

Boni ist sicher froh, dass sie so einfühlsame Schwestern hat, die sie trösten.
Bei uns tut sich so garnichts. Frauli, Herrli und das junge Frauli sind alle gesund und zuhause.
Ich besuche meinen Freund, den Nachbarn fast jeden Abend und er ruft dann immer das Frauli an, wenn ich weggehe, damit sie sich keine Sorgen macht.
Tagsüber bin ich meist im Garten unterwegs.

Es ist lieb, dass du an mich denkst und dir Sorgen machst, dass mir was zustoßen könnte.
Nasenbussi, deine Leya.


Ps: Ich schick dir ein Foto, das das Herrli gemacht hat, wie ich gerade sehr elegant von der Gartenhütte unseres Nachbarn springe.

nini13

Mau, liebes Bieneli! Mau, liebe Nele!

Es ist was Trauriges passiert! Die Leya ist weg! Einfach weg!
Seit Donnerstagnachmittag ist sie einfach verschwunden!
Alle haben sie schon gesucht, die Nachbarn gefragt, Zetteln aufgehängt, auf Facebook gepostet, im Wald geschaut, auch die Tierärztin hat nix gehört.
Am Donnerstag, am frühen Nachmittag wurde sie noch von allen Nachbarn gesehen und kurz darauf war sie verschwunden.
Die Nachbarn haben alle Gartenhütten, Schuppen und Keller abgesucht, aber nichts gefunden.
Das Frauli und das Herrli sind sehr traurig, aber das junge Frauli ist noch viel trauriger.
Sie vermisst ihre Freundin. Am schlimmsten ist es in der Nacht, wenn die Katzendecke neben ihr leer ist.
Auch der Nachbar ist traurig, hat ihn doch Leya fast jeden Abend besucht und sich von ihm kraulen lassen und beim Musizieren zugehört.

Am Donnerstagnachmittag  wollte ich ja das Frauli wieder einmal auf der Hunderunde durch den Wald begleiten, aber sie hat mich zurückgeschickt. Da hab ich mich schon gewundert, wo die Leya ist, weil zu zweit hätten wir das Frauli umgestimmt. Das Frauli wollte aber eine länger Runde gehen und mich nicht mithaben.
Eine halbe Stunde später ist das junge Frauli auf einmal mit einer Flasche Wasser in den Wald gelaufen, hab mich noch gewundert, was da los ist.
Na, einige Zeit später ist das junge Frauli mit dem Frauli und Finja und Leon aus dem Wald gekommen. Ganz langsam sind sie gegangen.
Was war passiert? Das Frauli ist auf einer Wurzel ausgerutscht, umgeknickt und hingefallen. Dabei dürfte sie sich am Knöchel an den Bändern verletzt haben. Der Knöchel ist ganz dick geworden und mittlerweile auch blau.
Und durch die ganze Aufregung ist niemandem aufgefallen, dass die Leya weg ist. Als dann am Abend der tägliche Anruf vom Nachbarn ausgeblieben ist, dass die Leya unterwegs ist, waren alle unruhig. Aber es kann ja mal vorkommen, dass Leya eine Nacht draußen verbringen möchte. Aber als sie dann in der Früh immer noch nicht aufgetaucht ist, sind alle sehr nervös und traurig geworden und haben angefangen Leya zu suchen.
Leider bis jetzt erfolglos.
Ich mach mir auch schon sehr große Sorgen. Vielleicht wurde sie von einem Hund gejagt und hat sich verirrt? Oder sie ist wieder auf der Straße gelegen und ein Auto hat sie angefahren? Oder sie ist doch wo eingesperrt? Oder sie ist mit jemandem mitgegangen und findet nicht mehr heim?

Ich hoffe so, dass sie bald wieder auftaucht!!
Denkt an uns!
Ein trauriges Nasenbussi, eure Nahla

Katzenmama

#3184
Mau, Nahla,

das ist ja schlimm!! Hoffentlich ist Leya nix Schlimmes passiert.
Habt ihr dort schon gefragt wo Leya schon einmal im Schuppen verletzt gelegen ist?
Im Zuhause vom ungehobelten Kläffer nachgefragt? Auf hohen Bäumen in der Umgebung nachgesehen?

Oder sie hängt wieder wo im Gesträuch?

Kann das junge Frauli in der Nacht zwischen 02:00 und 04:00 mit Futter in der Hand die Gegend absuchen? Mami liest das immer auf Katzenhilfe Seiten, dass sich Katzis da melden wenn sie wo verwirrt oder verletzt hocken.

Nele war so begeistert von dem tollen Sprung den Leya hingelegt hat. Sie wollte ihr schon schreiben, dass sie sooo gerne mit ihr gemeinsam durch die Gegend strawanzen würde.

Wie geht's dem Knöchel vom Frauli? Wenn es nicht besser wird, müsst ihr sie zum Weisskittel bringen.

Wir drücken alle  Pfotis und Daumen,  dass Leya lebendig wieder auftaucht.

Nasenbussi, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebes Bieneli!

Ach, ich bin auch so traurig! Keine Leya auf den vertrauten Plätzen!
Ich hoffe, dass sie sich nur verirrt hat und bald gefunden wird.
Wir haben alles abgesucht auch die Bäume und Zäune und alle Katzenverstecke.
Auch im Tierheim und in der Tierklinik wurde Leya nicht abgegeben.

Danke mit dem Tipp mit der Nachtsuche. Ich werde es dem jungen Frauli gleich sagen.

Das Frauli hat immer noch einen dicken, blauen Knöchel. Beim Gehen hat sie kaum noch Schmerzen. Es dürfte ein Band eingerissen sein. Das kennt sie schon vom Fußball!

Ich hoffe so, dass Leya bald wieder bei uns zu Hause ist.

Nasenbussi, deine Nahla

Katzenmama

Maaaauuuu, maaaaauuuu Leya,

wo bist duuuuuuu?

Bitte komm heim zu deiner Familie!

Sie vermissen dich! Und ich vermiss dich auch!

Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau, mau,

Leya ist wieder da!
Sie ist heute früh einfach am Küchenfenster gesessen, wie wenn nix gewesen wäre!

Bin schon sbannt was sie ersählen wird!

Nelchen
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Gott sei Dank ist sie wieder da. :63:
Auch ich war sehr besorgt um sie.Es ist unseren Flauschis auch schon "passiert" und ich
weiss genau welche Sorgen man sich da macht. :18:
Schön das ihr sie wieder in die Arme schliessen könnt. :8: :8: :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nini13

Mau, liebes Bieneli!

Ja! Leya ist wieder da!
Ich lieg nach meinem Frühstück entspannt im Körberl, auf einmal sagt das Herrli: ,,Schaut mal, wer da am Küchenfenster sitzt." Es war die Leya!
Das Frauli ist schnell zur Tür gelaufen und hat Leya reingelassen.
Die ist schnurstracks zum Futterschüsserl und hat gefressen. Na ja, ein bissi dünn ist sie schon geworden und das Fell war auch unordentlich und stellenweise verklebt.
Sonst ist sie ganz die alte. Hat gefaucht als man sie streicheln wollte und ist nach einer kurzen Pause herinnen wieder in den Garten.Dort ist sie ganz ruhelos herumgelaufen und dann wieder zum Fressen hereingekommen. Jetzt ist sie zum Nachbarn um ihm ihr Abenteuer zu erzählen.
Der hat sich ja so gefreut, als das Frauli ihn in der Früh angerufen hat um ihm zu sagen, dass Leya wieder da ist.
Ich hab sie ja gefragt, wo sie so lange war, aber sie hat mich nur grantig angefaucht und ist gegangen.
Frauli vermutet, dass sie irgendwo eingesperrt war, weil sie so dünn geworden ist.
Wenn ich mehr weiß, erzähl ich es dir.

Es ist schön, dass Leya wieder da ist. Sie hat uns allen sehr gefehlt!
Nasenbussi, deine Nahla

greyhound

So schön!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich lese hier sehr gerne mit und diesmal habe ich mitgezittert und nun freue ich mich mit euch!!!!!!!!!!!! Ganz liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Katzenmama

#3191
Mau Nahla,
wir haben uns so gefreut, als dein Frauli uns Nachricht geschickt hat, dass Leya wieder da ist.
Scheint, dass sie fast die ganze Zeit wo eingesperrt war.

Ich wunder mich nur, dass sie so unfreundlich euch gegenüber war. Kein Köpfchen an Frauli? Kein Flankengruss an Herrli?
Hat sie das junge Frauli wenigstens freundlich begrüßt?
.
Mami meint, dass Leya vielleicht glaubt ihr hättet nicht nach ihr gesucht? Oder Leya ist noch so durch den Wind, durch das Eingesperrt sein, dass sie so ruppig zu euch ist?

Sag gibt es noch die Baustelle in eurer Nähe? Vielleicht war Leya dort in einem Arbeiter Waggon eingesperrt.  Das könnte von der Zeit her passen.

Wenn sie sich wieder anfassen lässt dann gib ihr Kopfi putz von mir!
Nasenbussi an dich liebe Nahla von deiner Freundin Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau, mau, Leya,
bin sooo froh, dass du wieder da bist!!! Weißt, ich beneide dich oft um die tollen Abenteuer die du erlebst....

Aber wenn ich daran denke, dass du sooo lang allein wo eingesperrt warst und weder Kraulis noch Futter gekriegt hast......
da wird mir schon angst und bang wenn ich bloss daran denke.  :42:

Seit Mami daheim ist, gibt's öfter kleine snacks für mich. Auf Mami's Essen ist oft Käse, Joghurt oder Butter drauf. Schmatz! Schmatz!
Heute hab ich das Essen bewacht.

Pfoti ei, ei,
deine Nele

PS: Bin sooo froh, dass du wieder da bist! Kriegst du beim Nachbarn auch Futter?

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

#3193
Mau liebes Bieneli

Leya hat sich sehr gefreut, dass ihr alle an sie gedacht habt und euch gefreut habt, als sie wieder zuhause war.

Weißt du Bieneli, Leya ist eine Katze, die Nähe und Kuscheln nicht so mag. Sie begrüßt uns auch nur mit erhobenem Schwanz und vielleicht mit einem freundlichen Blick, mehr nicht. Meist kommt sie einfach nur herein und ignoriert uns.
Leya ist neugierig und lernt gerne Menschen kennen, aber sie mag es nicht berührt zu werden.
Am ersten Tag zuhause war sie ganz unruhig und nervös. Sie hat auch den Nachbarn besucht, aber auch dort war sie unruhig und hat sich nicht mal heben lassen.
Aber es ist schon viel besser geworden.

Leya ist jetzt sehr bekannt. Durch die Flyer und Facebook haben ja viele Menschen von ihr gehört. Das Frauli wird oft angesprochen, ob Leya schon zuhause ist und wie es ihr geht.
In den ersten Tagen hat das Frauli Anrufe bekommen, dass jemand Leya gesehen hat.
Ein Anruf war besonders nett. Eine Dame einige Häuser weiter weg hat Leya auf ihrer Terrasse entdeckt. Sie hat dem Frauli erzählt, dass sie Leya letzten Sommer auch öfters in ihrem Garten gesehen hat.
Sie meinte, dass Leya gerne noch bleiben könnte und fragte, ob sie ihr vielleicht auch Katzenleckerlis geben dürfe. Dem Frauli war das recht, weil sie weiß, dass Leya der Trubel bei uns daheim stresst. Außerdem weiß sie dann wo Leya sonst noch den Tag verbringt.

Heute war Leya viel bei uns im Garten und hat sogar mit mir gespielt.

Gute Nacht!
Nasenbussi, deine Nahla


Katzenmama

#3194
Mau, mau Leya,
hast du dich schon gut erholt von deinem letzten Abenteuer? Magst mir nicht bissi was erzählen davon?
Oder war es so schlimm, dass du nicht drüber reden willst? Gestern Abend hab ich die Gunst der Stunde genutzt und bin auf Mami's  Schoss gesprungen, als grad keine der anderen Katzen dort sass.

Mami ist bissi erschrocken und meinte, da sei jetzt eine gaaaaanz grosse Katze bei ihr am Schoss gelandet.
Zum Glück sei die grosse Katze nicht schwer dafür habe sie flauschiges Fell!

ICH BIN EINE GROSSE KATZE!!!  :be happy:  :be happy:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3195
Mau alle,
meine Mami hat gestern meinem Pflegefrauli Fotos geschickt, damit sie sieht wie grooooosss ich schon bin. War ziemlich beeindruckt und sie hat auch bemerkt, wie flauschig mein Fell ist.
Mami sagt, ich bin eine hübsche Katzendame geworden. Und wo sie recht hat, hat sie recht.

Wer meine Babyfotos sehen will, hier sind sie:
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31491.0
(ich hieß damals noch Pina)


Pfoti  Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Heute haben meine beiden "alt"-eingesessenen Katzen Bieneli und Maja ihren 8. Geburtstag!!!

Wie die Zeit vergeht, kann ich da nur sagen! Hier der link zu ihren Babyfotos!

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=21431.msg347937#msg347937
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Alles alles Gute zum Geburtstag ihr zwei Süssen. :36:
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Geburtstag und habt auch ein exquisites Geburtstagsmenü
bekommen(natürlich auch mit euren Schwestern geteilt).
Jetzt dürft ihr sicher noch Schossisitzen.Geniesst es ihr Zwei. :6: :6:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nini13

Mau, liebes Bieneli!

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!! Auch deiner Schwester wünschen wir alles Gute!
8 Jehre seid ihr schon?! Also im besten Katzendamenalter!
Hattet ihr einen schönen Geburtstag? Mit Festessen und ganz vielen Extrakraulis?
Ich hoffe, Nele war besonders nett zu dir und hat dir bei deiner Mami gestern den Vortritt gelassen.

Wir wünschen dir und deiner Schwester Maja ein schönes, zufriedenes neues Lebensjahr!
Nasenbussi Nahla und Leya

Katzenmama

#3199
Mau, mau,

danke für die Glückwünsche!
Schaut mal welchen Polsterüberzug Mami Maja und mir zur Ehre raufgetan hat!
Unser allererstes Foto bei Mami zu Hause. ((Erkennt ihr die Katze auf der Rückseite?)
Mami hat mir in den letzten Tagen öfter aus unserer Kittenzeit erzählt. Das find ich immer so schön. Mami und ich haben schon viel miteinander erlebt. Und wir sind beide älter und bisi melancholischer geworden.
Maja interessiert sich nicht für solche Unterhaltungen. Sie ist in den letzten Wochen launischer und unzufriedener geworden.

Was Nele anlangt, die ist in den letzten Wochen ordentlich gewachsen und sie benimmt sich oft schon richtig wie eine Katzendame. Man muss mit ihr auf Augenhöhe kommunizieren. Sie lässt sich nicht mehr wie ein ungezogenes Kitten mit einem Satz "heisser Ohren" abfertigen.
Nele scheint langsam zu begreifen, wann es angemessen ist uns zu erschrecken und wann nicht.
Zwischendrin hat sie schon noch den ein oder anderen Flegeltag.

Mami findet auch, dass Nele sich zu einer hübschen, sympathischen Katze entwickelt hat.

Du Leya: Nele würde sich so freuen wenn du auf ihre Beiträge antworten würdest.
Wenn du von deinem letzten Abenteuer nix erzählen willst, sag es ihr. Sie freut sich bestimmt auch wenn du auf ihre Unterhaltung mit ihrem Pflegefrauli eingehst.

Kopfi stoss, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!