Jim Knopf und Helen sind eingezogen

Begonnen von TomSan, 26.03.2013 - 21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomSan

#25
Hallo Ihre Lieben,
jetzt habe ich es schon lange nicht mehr geschafft ein Update zu schreiben!
Also uns gehts sehr gut, haben die Feiertage und auch Silvester sehr gut überstanden. Leider haben sich unsere 4 alle miteinander jetzt eine Erkältung eingefangen, weswegen wir natürlich beim Tierarzt waren und nun alle 4 Antibiotika nehmen dürfen *juhu*
Was für eine Freude für die 4 - wobei Helen und Jim Knopf sich über ihren täglichen Leckerbissen an Streichwurst sehr freuen. Zoe und Picasso finden das eher nicht so toll, da sie keine Streichwurst mögen! Picasso wird zum Tiger wenn man versucht diese Tablette in ihn reinzustopfen!
Helen ist frech wie eh und je - bestes Weihnachtsgeschenk war der Christbaum, der musste stundenlang beschnuppert werden und als dann die Kugeln drauf hingen, war der Baum das beste Spielzeug überhaupt! Warum diese Menschen jetzt auch so ein tolles Ding aufstellen, wo soviel Bälle und Glockerl drauf hängen, so ein Spaß und das beste ist, das Ding riecht auch noch so verführerisch!
Nun liegt Schnee, wir mussten einfach probieren, wie Helen darauf reagiert, aber die kleine Laus lässt sich einfach nicht aus der Fassung bringen, man kann im Schnee so prima hüpfen!
Natürlich gabs zu Weihnachten auch Geschenke - unter anderem ein Trockenfutterturm, bei dem man das Trockenfutter runter schupsen muss, damit man es fressen kann.
Picasso ist voll begeistert und ganz toll war uner Papphaus... das roch so gut und man konnte es auch Prima zerstören, kratzen, beißen... uppsi kaputt!
Dabei waren wir doch so sanft... ähm...   :65:
Jim Knopf fängt noch immer nicht wirklich was... außer Regenwürmer, aber letztens brachte er ganz Stolz etwas Neues...
Es war spannend als es auf dem Baum war.. es hat sich auch so aufreizend bewegt, das musste ich mir einfach schnappen... und meine Zweibeiner damit überraschen...
Komisch obwohl es am Baum soo lusitge geräusche gegeben hat, war das Ding ganz ruhig, als ich es fing und mitnahm, damit meine Dosenöffner was zu Essen haben... ganz viel!
JA Jim Knopf ist der Beste Vogelfutterjäger den die Welt je gesehen hatte, denn anstatt die Vögel zu fangen, baumelte das Vogelfutter soo lustig am Baum, dass er es mitnehmen musste!  :be happy:
So ein Schlawiner... aber besse als lebendige Tiere, irgendwem wird nur das Vogelfutter auf seinem Baum abgehen  :3:
Ich hoffe der Vorbesitzer vermisst es nicht allzu sehr!
Die Miezen werden alle immer Dicker,... Helen ist wirklich verfressen
und verschlafen, vor allem bei dem Wetter, da muss man sich ja nicht unbedingt bewegen?!
Sie schlafen nun wieder alle im Bett und sind mehr als verschmußt...
unten wieder ein paar Fotos
Liebe Grüße
TomSan

MonikaE

 :8: Danke TomSan - es ist schön wieder von Helen und Jim Knopf - und natürlich auch den anderen süßen Miezen - zu hören  :8:
Schön dass es allen gut geht  :77:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

TomSan

#27
Hallo ihr lieben,
wieder einmal ein kurzer Lagebericht über unsere 4 unglaublich aufgeweckten Miezen!
Jetzt haben wir den Schnupfen so gut wie überstanden, ich will es nicht verschreien, aber das Niesen ist definitiv weniger geworden. Helen nervt wie immer Zoe und läuft ihr nach! Zoe findet das nicht ganz so toll!
Heute möchte ich eigentlich nur sagen, wie glücklich wir mit unseren 4 sind!
Helen hat mitlerweile den Spitzname Lausi-Mausi, weil sie manchmal so eine Laus ist! Sie strahlt soviel Lebensfreude aus, es macht so viel Spaß ihr zuzusehen...
Als wir uns eine blinde Katze genommen haben, war ich mir anfangs nicht ganz sicher, auf was ich mich da eingelassen habe, aber aus heutiger Sicht, kann ich sagen, sie ist das Beste was uns passieren konnte!! Ich bin auch so froh, dass sie ihre Blindheit in keinster Weise beeinträchtigt und sie genauso herumtollt uns spielt wie unser Knopf-Bub!
Die Zwei sind wirklich eine Show gemeinsam, Jim Knopf der Schmusebub kommt kuscheln und drückt noch immer seine kalte Nase ins Gesicht und schnurrt und ist glücklich!
Beide Wiegen auch ordentlich - Knopf hat schon gut 5 kg und Helen, ja die sollte ich tatsächlich mal auf Diät setzen, sie hat auch schon über 3 kg und das obwohl sie so ein Winzling ist.
Unsere Tierärztin freut sich aber eigentlich immer, wenn sie sie sieht, weil sie wirklich gut genährt wirk und Gesund...
Wir haben soooooooooo eine riesige Freude mit den vieren....
Medikamente mögen wir übrigend sooo gar nicht, wobei man sie eh noch recht gut in dei 4 reinbekommt, aber danach sind sie sooo beleidigt... naja.. verständlich oder!
Habe wieder ein paar Fotos für euch!

Liebe Grüße
Sandra und Thomas

MonikaE

 :8: Danke für den lieben Bericht - es ist schön zu hören und zu sehen das es ihnen sooo gut geht!  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

puppipuhaly

Ihr habt 4 entzückende Fellkinder - ich lese immer gern eure Berichte von ihnen! :8: :8: :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Liebe Sandra und lieber Thomas, möchtet Ihr uns nicht wieder mal von Helen und Jim Knopf und den beiden anderen Miezen berichten?  :clap:

Wir Forum-Leser sind ja SOOOOOOO neugierig  :whistle:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

TomSan

#31
Hallöchen, 

tut mir sehr leid, ich bin irgendwie nicht dazu gekommen, dass ich mal wieder berichte.
Also alle 4 hüpfen fröhlich in der Gegend herum...
Kurz nach meine letzten Beitrag im Februar hatten wir leider ein kleines Problemchen mit Knopf-Bub.
Thomas war zu diesem Zeitpunkt ein paar Tage Schi fahren und es war ein Donnerstag, als ich aufstand und Knopfi weit und breit nicht zu erblicken war.
Seeeehhhrrr ungewöhnlich, als ich dann gefüttert habe und er nicht angelaufen kam, habe ich begonnen mir wirklich sorgen zu machen - habe dann draußen gesucht, weil er ja durch seine Klappe raus kann, konnte es mir aber nicht recht erklären, da er sonst immer drinnen schläft.
Nachdem ich draußen gerufen hatte und er nicht kam, verfiel ich leicht in Panik. Und habe mir gedacht ich versuche noch einmal drinnen mein Glück. Und Gott sei Dank hatte ich auch Glück.
Er lag Gästezimmer auf der Couch - ich hab ihn dann zum Futter gesetzt um zu schauen ob er frisst... er wollte auch fressen, konnte allerdings nicht mehr stehen und legte sich vor die Schüssel.  :thinking:
Leider hat unsere Tierärztin am Donnerstag nicht offen und ich musste dann auch langsam los in die Arbeit, also habe ich panisch herumtelefoniert und meine Schwiegermutter hat sich sofort auf den Weg gemacht um Klein-Knopf zu holen und den Tierarzt aufzusuchen. An diesem Donnerstag hatte aufgrund der Ferien kein Tierarzt offen - also hat sie unsere Ärztin am Privathandy angerufen. Habe dann auch abends noch einmal mit ihr telefoniert  :100: und sie vermutete einen Biss..
Bin dann am Tag darauf zu ihr gefahren und wie gedacht, Knopf wurde wirklich gebissen - mit Antibiotika und viel Kuscheln wurde wieder alles gut... es hat nur ein paar Tage gedauert.
Seine Pfote war auch total geschwollen! Hänge ein Foto an - wie er demonstrativ sein Haxi in die Luft streckt.
Ansonsten gehts ihnen allen gut.. Helen macht alles unsicher..
Knopf der Jäger hat leider mitlerweile auch schon Vögel gebracht.. ... ansonsten kommt er mit Blättern, Blumen, Libellen, Heuschrecken, Fliegen...usw.
Helen läuft oft durchs Haus, als wär ihr uuuuurrrr fad... Nach dem Motte - Beschäftige mich, spiel mit mir, liebe mich, mach was auch immer du willst, hauptsache du machst irgendwas.
Obwohl sie wohlgemerkt die meiste Aufmerksamkeit von uns bekommt, weil sie so entzückend ausschaut.
Jim Knopf beim Kuscheln ist einzigartig.. ich wüsste zu gerne was da in seinem Kopf vorgeht, aber es müsste ungefähr so sein
Morgens im Bett:
Achja.. jetzt ist mal keine andere doofe Katze im Bett da könnt ja ich mal rein hüpfen *hüpf* stups, stups.. komm schon ich will dir ja nur meine Nase ins Gesicht stupsen..
aja... schön wie du mich streichelst *rrrr ...rrrrr* hintern Ohr, ja super und am kinn...ziemlich weicher untergrund da auf dem Bauch von Thomas *rrr...rrrr*
tretel tretel.. ohh ist das schön und plumps... so jetzt ist es gleich viel bequemer.. jetzt lieg ich .. kuschel kuschel... warum bewegen sich die jetzt????
Nein die stehen auf!! Na gehhh!!! ich will doch nur schmußen....
(Thomas steht auf und trägt seine uhr...) Ohhhh... ein Lichtpunkt - schnell hinterher... dich krieg ich.. dich krieg ich!!!    :be happy:
Ja so sind unsere morgende... ziemlich schmußig...
Sobald allerdings irgendein katzi schnurrt, kommt Helen die eifersüchtlerin und vertreibt ihn/sie... Knopf lässt sich allerdings von dem kleinen Zwergerl nicht vertreiben!
Vor kurzem war ich mit allen 4 beim Tierarzt um sie impfen zu lassen... ich muss sagen, sie wiegen gemeinsam fast 20 Kg... der Transport war.. sehr mühsam, also ohne Hilfe unmöglich...
Und mit 4 Miezen braucht man ganz schön lange beim Tierarzt.. bis da jeder durchgecheckt ist..hmm...
Knopfi rinnt wieder ein bisschen das Auge und die Nase.. aber wir geben wieder Augentropfen.. damit das vergeht..
Helen ist übrigens liebend gerne im Garten, natürlich nur unter elterlicher Aufsicht, aber wir versuchen ihr es bei Gelegenheit zu ermöglichen.
Ja.. wir lieben unsere Miezen!
Liebe Grüße
TomSan
PS: versuche ein kurzes Video anzuhängen wie die Jim Knopf, Helen und Picasso den Garten unsicher machen..
und ein Foto als Knopf seine verletzte Pfote hatte!

MonikaE

 :8: :8: :8: :8:  DANKE für den lieben, langen Bericht - süß sind sie  :8: :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Josi

Hallo Sandra!

ich freue mich auch sehr über deinen Bericht!
Ich hatte schon 3 oder 4 Mal versucht euch an einem Wochenende telefonich zu erreichen (ich glaub, ich hab nur Thomas' Nummer), doch leider erfolglos. Vielleicht habt ihr ja mal Lust und Zeit für einen Plausch?  :4:

Alles Liebe euch Sechs!  :11:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365