CARLO

Begonnen von Anna, 27.03.2015 - 23:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ist in den vielen Jahren die er bereits in Nitra verbringt zu einem Tattergreis geworden dem sicher nicht mehr viel Zeit bleibt  :not:
Ich kann nicht sagen wie viele Jahre ich ihn bereits kenne ... sind es 8 Jahre oder 10 Jahre, jedenfalls ist es eine Ewigkeit, für ihn sicher doppelt oder dreifach so lang wie für mich ....
Carlo war - früher - ein selbstbewusstes kleines Kerlchen der ein gewaltiges Problem mit "Händen" hatte. Viele von uns haben Bekanntschaft mit seinen Zähnchen gemacht  :kacsint2:  Carlo(s) hat sich immer wieder angebiedert, ist raufgesprungen und hat nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten geheischt. Meist hatte er mit zweimaligem Streicheln kein Problem, beim dritten Streichler hat er jedoch dann meist - oft auch etwas "unsanft"  zugebissen. Er wurde vermutlich - bevor er nach Nitra gekommen ist - mit Händen geschlagen und hat sie als Feinde betrachtet. Nachdem ich einige Male der Versuchung erlegen bin diesen kleinen Zwerg zu streicheln und gebissen worden bin, hab ich gelernt meine Hände auf dem Rücken zu verschränken und seine Bussis, die er großzügig verteilt, zu genießen.
Carlo ist ein Opa geworden und ich denke er hat nicht mehr viel Zeit  :not: Er ist wackelig geworden, bleibt oft ruckartig stehen und sein Körper zuckt irgendwie unkoordiniert.
Es wird daher DRINGENDST ein Gnadenbrotplatz für den kleinen Spitzopi gesucht wo er zumindest seine letzten Wochen, Monate oder hoffentlich auch noch Jahre verbringen kann. Er hat den Großteil seines bisherigen Lebens hinter Gitter verbringen müssen, sicher nie die Annehmlichkeiten eines schönen Lebens kennenlernen dürfen, wurde früher offensichtlich geschlagen und hat es sich mehr als verdient auch endlich einmal wirklich geliebt zu werden, in einem weichen Bettchen im Warmen schlafen zu dürfen.
Carlo sucht einen Platz wo er einfach nur Hund sein kann, nicht bedrängt und zu Nichts genötigt wird ... ideal wäre Haus mit Garten wo er nicht Gassi gehen "muss" da er in seinem bisherigen Leben weder mit  Halsband oder Brustgeschirr Bekanntschaft gemacht hat ....
Carlo ist wirklich ein ganz netter Spitzopi der - wenn man akzeptiert was er nicht möchte - wirklich ein ganz lieber Zwerg (ich schätz ihn maximal auf 6 - 8 kg und einer Schulterhöhe von ca. 40 cm) ist.
Bitte lasst ihn nicht einsam im Käfig in Nitra sterben !!!!!

Sonja


xenia 7

lieber Bub ich drück dir ganz fest die Daumen...irgendwo hier draußen gibt es ein Platzerl für dich.

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Terryann

#3
Zitat von: Anna in 27.03.2015 - 23:13
...
Carlo ist ein Opa geworden und ich denke er hat nicht mehr viel Zeit  :not: Er ist wackelig geworden, bleibt oft ruckartig stehen und sein Körper zuckt irgendwie unkoordiniert.

Es wird daher DRINGENDST ein Gnadenbrotplatz für den kleinen Spitzopi gesucht wo er zumindest seine letzten Wochen, Monate oder hoffentlich auch noch Jahre verbringen kann. Er hat den Großteil seines bisherigen Lebens hinter Gitter verbringen müssen, sicher nie die Annehmlichkeiten eines schönen Lebens kennenlernen dürfen, wurde früher offensichtlich geschlagen und hat es sich mehr als verdient auch endlich einmal wirklich geliebt zu werden, in einem weichen Bettchen im Warmen schlafen zu dürfen.

Carlo sucht einen Platz wo er einfach nur Hund sein kann, nicht bedrängt und zu Nichts genötigt wird ... ideal wäre Haus mit Garten wo er nicht Gassi gehen "muss" da er in seinem bisherigen Leben weder mit  Halsband oder Brustgeschirr Bekanntschaft gemacht hat ....
Carlo ist wirklich ein ganz netter Spitzopi der - wenn man akzeptiert was er nicht möchte - wirklich ein ganz lieber Zwerg (ich schätz ihn maximal auf 6 - 8 kg und einer Schulterhöhe von ca. 40 cm) ist.
Bitte lasst ihn nicht einsam im Käfig in Nitra sterben !!!!!

irgendwie wäre es schön, wenn diese Worte - oder ein Teil davon - auch noch in seinem SB stehen würden - für die richtige Einschätzung,
sein SB ist jetzt ganz vorne in der Vermittlung - bei genauerer Beschreibung erbarmt sich vlt. eher jemand?

SB http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=carlo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

bluedog

#4
wie steht es um Carlos verträglichkeit mit anderen hunden ?
und wenn man ihn frei im garten laufen lässt, kommt er dann wieder freiwillig mit ins haus oder geht dem menschen nach oder wie bekommtman ihn dann ins haus ?? wie schätzt ihr ihn da ein ?

mir tun die langsitzer immer besonders leid, und es gibt zu viele davon in nitra, scheint mir manchmal....       :icon_e_sad:
zu viele, die schon lange in der masse untergegangen und vergessen sind....
unvorstellbar, so viele jahre im lager, allein und verlassen, hitze und kälte ausgesetzt, keine abwechslung, keine bewegung, keine berührung....
manchmal denke ich mir, man sollte weniger hunde ins lager stopfen, das lager leerer werden lassen, damit die, die schon so lange warten auch einmal eine chance haben überhaupt gesehen zu werden.
kann man nicht andere vereine einbeziehen und kooperationen aufbauen, damit auch andere vereine hunde aus den tötungen holen, vermittlungshilfe leisten, damit nicht alle nach nitra gebracht werden müssen ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

betty

Konnte meine Tränen beim Lesen von Annas Bericht nicht zurückhalten... :grave:

Ich hoffe so sehr, dass der arme Kerl noch einmal Liebe und Geborgenheit in seinem möglicherweise nicht mehr langen Leben erfährt!  :63:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Christine A.

Carlo ist ja mein besonderer Liebling unter den Nitrahunden, hab schon früher mal versucht, auf ihn aufmerksam zu machen und hab auch gefragt, ob er nicht zu den J's könnte, und Jutta hat mir gesagt, dass das leider nicht geht.  :grave:

Das arme Spitzerl, jetzt ist er schon so alt und schon so lange in Nitra, vielleicht findet sich ja doch ein Gnadenbrotplatz für ihn.  :63:  :54:

Anna

Sooo viele Hunde wie es schon mal waren sind es in Nitra nicht mehr - es gibt immer mehr kleinere Vereine und Organisationen die sich der Tiere annehmen. Wurden früher aus sieben verschiedenen Tötungen Hunde ins Auffanglager geholt, sind es jetzt "nur" noch drei....

Und es hat bereits Organisationen (österr. und deutsche)  gegeben die Hunde aus Nitra geholt haben, nur es war leider kein "Zusammenarbeiten" da immer nur die "hübschen und leichtvermittelbaren" Hunde rausgeholt wurden und kein Platz für alte oder schwierigere Hunde war und schon gar nicht für Notfälle die Kosten verursacht haben, frei war...  Einer dieser Vereine der ausschließlich Rassehunde übernommen hat ist eifrig im Tierheim Bratislava tätig  :kacsint2:

Carlos hat kein Problem mit anderen Hunden .... er ignoriert sie und sie sind ihm egal. Bin mir sicher dass er wieder ins Haus geht, macht er in Nitra auch dass er, wenn Eva es ihm sagt, wieder in den Käfig geht.

Anna

Carlo verschwindet schon wieder in der Versenkung - so wie er seit vielen Jahren immer nur im Hintergrund war  :grave:

andy und sabine

Carlo hab ich ja kennengelernt. ..Er ist so ein hübscher und kleiner Hund .Unendlich traurig das er seit Jahren nie eine chance bekam .....liegt es  daran das er kein dauerschmuser ist ? Obwohl ich denke das er das heute schon wäre.und wenn nicht wärs doch auch egal hauptsache er fühlt sich wohl .Wir alle haben das selbe ziel und das ist die hunde dies bitter notwendig haben in Freiheit zu bekommen .Ob wuschel , Glattharrig hübsch oder nicht auffallend darf dabei keine rolle spielen .Auch ob ein Hund mit massiver zuwendung nicht zurechtkommt und beißen würd sollte bei ps die keine kleinkinder haben kein problem sein .Carlos ist ja kein aggressiver der aus dem nix was tut ...

Es wäre ein traum wenn carlos den sommer nicht auf heißen beton verbringen muss ..... :clap:

Anna

Man muß einfach nur lernen bei seinen Anbiederungen nicht öfter als 2 x zu streichlen. Das "Problem" Hände wird vermutlich immer bestehen - er dürfte Schläge damit assoziieren. Ich habe gelernt meine Hände auf dem Rücken zu verschränken um seine Bussis zu genießen. Er küsst gern  :kacsint2:

andy und sabine

Anna@das ist ja machbar für erwachsene Menschen :kacsint2:.........ich hab ihm bei den umbauarbeiten durchs gitter gestreichelt vl wars nur 2 mal aber einen biss hatte ich nicht  :be happy:

Liesbeth

"nur 2x streicheln"...
das kenn ich vom benny nur allzu gut. als er zu uns kam, hat er auch immer, wenn
man länger als ein paar sekunden gestreichelt hat, hingefasst!
es dauerte ein dreiviertel jahr, bis er diese unsicherheit abgelegt hat. heute ist er
ein kuschelbär, den man sogar hochnehmen kann (auch wenn das bei knapp 27kg
nur wenn nötig geschieht hehe)!
möglich, dass es bei carlo auch so ist und er bloß zeit braucht  :)
Elisabeth - 0699/113 18 630

Katharina

Also ich bin ja bei schnappenden Hunden immer eher vorsichtig und trete da eher schnell den Rückzug an aber vor Carlo habe ich absolut keine Angst. Er ist so klein (schaut finde ich auf den Fotos viel größer aus) und es war wirklich nicht schön anzusehen wie er immer wieder zurückgezuckt ist weil er durch die Bellerei der vielen Hunde irgendwie verunsichert war und ich glaube auch nicht wirklich kapiert hat, dass diese eh im Zwinger sind und ihn nicht niederrennen können. Er wäre in einem netten kleinen Oldierudel mit Haus und Garten sicherlich total glücklich und würde mit Sicherheit wieder sehr aufblühen. Ich hoffe der Zwerg hat bald eine Chance auf ein paar nette Lebensmonate/Jahre in Freiheit, er stellt sicherlich keine hohen Ansprüche mehr.

Hundesabine

Er ist wirklich ein hübscher Bub :8: Schade, dass ihn noch keiner entdeckt hat. Bellt er viel?

ilka2191

Nicht auf Carlo vergessen, den armen alten Knilch!

kkosh

wär so schön, wenn der mittlerweile alt gewordene bub noch seinen Lebensabend geliebt verbringen könnte  :63:

eva59

Kann mir bitte wer sagen wie alt und wie groß und wie brav er ist. Wer kennt ihn besser?

petra

wann ist mein grosser tag??




manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

petra

grösse ca. zwischen spitz und cockerspaniel (also nicht allzugross) würde ihn ca. 8-10 kg schätzen,
man kann seinen zwinger ohne probleme betreten, putzen, ihn füttern und auch die futerschüssel wegnehmen und wieder hinstellen, er lässt sich auch teilweise kurz angreifen.
(muss aber dazusagen dass ich ihn seit über 1 jahr putze und füttere....)

er braucht menschen die ihn zeit geben sich zurechtzufinden,
mit geduld und konsequenz, ihn nicht gleich mit eindrücken überfordern
(ev. nicht direkt in der grossstadt, ) kleiner garten wäre eventuell für den anfang hilfreich.

anna kann dir sicher mehr zu carlo sagen.






Zitat von: eva59 in 22.04.2015 - 19:42
Kann mir bitte wer sagen wie alt und wie groß und wie brav er ist. Wer kennt ihn besser?
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

petra

annas eintrag :
Carlo ist ein Opa geworden und ich denke er hat nicht mehr viel Zeit   Er ist wackelig geworden, bleibt oft ruckartig stehen und sein Körper zuckt irgendwie unkoordiniert.
Es wird daher DRINGENDST ein Gnadenbrotplatz für den kleinen Spitzopi gesucht wo er zumindest seine letzten Wochen, Monate oder hoffentlich auch noch Jahre verbringen kann. Er hat den Großteil seines bisherigen Lebens hinter Gitter verbringen müssen, sicher nie die Annehmlichkeiten eines schönen Lebens kennenlernen dürfen, wurde früher offensichtlich geschlagen und hat es sich mehr als verdient auch endlich einmal wirklich geliebt zu werden, in einem weichen Bettchen im Warmen schlafen zu dürfen.
Carlo sucht einen Platz wo er einfach nur Hund sein kann, nicht bedrängt und zu Nichts genötigt wird ... ideal wäre Haus mit Garten wo er nicht Gassi gehen "muss" da er in seinem bisherigen Leben weder mit  Halsband oder Brustgeschirr Bekanntschaft gemacht hat ....
Carlo ist wirklich ein ganz netter Spitzopi der - wenn man akzeptiert was er nicht möchte - wirklich ein ganz lieber Zwerg (ich schätz ihn maximal auf 6 - 8 kg und einer Schulterhöhe von ca. 40 cm) ist.
Bitte lasst ihn nicht einsam im Käfig in Nitra sterben !!!!!






manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Samlilu

Carlos ich hoffe, dass sich ganz schnell jemand für dich findet, bitte nicht wieder eine Kerze anzünden lassen und unendlich viele Tränen vergießen müssen, weil er alt und einsam stirbt.. Wenn jemand die Möglichkeit hat, bitte nehmt den kleinen Kerl  :63: :63:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

tina zippenfennig


Ich muss den armen Opi schubsen, nicht das er in Vergessenheit gerät!!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"