Masha aus LC

Begonnen von micky, 07.06.2021 - 07:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

tiefenentspannt und ein soooo glänzendes Fell ... es geht ihr offensichtlich gut im Masha-Paradies  :8: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Misho Mama

Masha holt jetzt alles auf, was sie jahrelang versäumt hat....man sieht, wie zufrieden und gelassen sie ihr Leben bei euch genießt.
Und Bobby ist so ein süßes Kerlchen.
Danke für deine Fürsorge liebe Barbara
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Micia

Dein Garten ist ja ein Paradies für Hunde - sowohl für Ruhe brauchende Senioren wie Masha als auch "sportliche" Buddler wie Bobby! Und die Unterbringung und Versorgung entspricht einer "Seniorenresidenz für Hunde mit gehobenen Ansprüchen"!! 3 Wuffeln im Hundeparadies bei dir  :113:  :8:!

Terryann

#178
 :) Masha ist wohlauf; weiss gar nicht, wann ich sie das letzte Mal hochhieven musste!
morgens beobachtet sie auf ihrem Küchenschlafplatz was sich so ab ca. 6h tut; gegen 8/9h erhebt sie sich - da muss ich flink sein und sie rauslotsen, bevor sie zur indoor-Toilette geht;
im Garten dann alle Geschäftchen, dann folgt sie mir auf schritt und Tritt, um die Frühstücksausgabe nicht zu verpassen; nach dem Frühstück kurze Ruhephase, dann empfiehlt es sich, sie wieder hinaus zu locken!

Annie war vergangene  Woche sehr rastlos quirlig, ständig rein/raus, fürchte das hatte mit dem Verputzen der Weihnachtskekse in der Nacht od. morgens nach Sonntag zu tun; auch ihre Verdauung war äußerst rege, auch nachts indoor :o; aber sie hat grds. einen guten Magen, es scheint sich nun wieder eingependelt zu haben; Bobby musste auch "Läufigkeitsattacken" über sich ergehen lassen! das hat sich auch beruhigt.

Bobby genießt die Wärme; jetzt bei der Kälte nicht länger draussen als nötig! ganz wichtig, dass er seinen Morgenkuschel bekommt, der sollte nie enden ...

Mitte Dezember sind die drei für 5 Tage in Pension angemeldet, weil ich mich von meiner  Gallenblase trennen muss, 3-4 Tage Spitalsaufenthalt; hinbringen tu ich sie am Vortag der OP, dann drei Tage dort, und am 4. Tag am Nachmittag werden sie mir gebracht (weil ich weder Auto fahren darf, noch Masha aus dem Auto hieven kann)
Dafür fahren wir Anfang Dezember dorthin auf Schnupperbesuch (Annie war zuletzt vor 6 Jahren dort, Bobby und Masha müssen es erst kennenlernen, ist dort, wo Terry herkam, dort waren meine Hunde immer in Pension)
ist familiär dort, schöner Hundebereich, wird soweit gut sein; muss! leider a sehr teure G'schicht,
aber die Alternative, dass jemand bei mir wohnt und vorort die Hunde versorgt, ist leider unrealistisch.

Masha liegt ja sehr viel/lange, aber sie steht doch zw.durch immer wieder auf, guckt ob es was zu essen gibt, oder wechselt zumindest die Position; abends kommt sie manchmal zu mir zum PC, stellt sich einfach ganz dicht neben mein Bein und lässt sich streicheln;
Bobby, der vor mir unterm Schreibtisch sein Tages/abendplätzchen hat, ist dann recht besorgt, weil sie sich da sehr seiner Sphäre nähert, muss beruhigt werden!

nun - gg 23h , auf/ab - ist es Zeit, noch mal raus zu gehen, das funktioniert mit kleinen Käsestückchen wunderbar, tut uns allen gut!


und dann freu ich mich hier noch ganz schnell für R., die heute nacht schon im Warmen schlafen darf!



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Artischocke

Schön wie gut es deinem Rudel geht! Aber kein Wunder wenn sie so wundervoll von dir umsorgt werden!  :be happy:

Wer ist R?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

#180
Zitat von: Terryann in 20.11.2022 - 23:03
und dann freu ich mich hier noch ganz schnell für R., die heute nacht schon im Warmen schlafen darf!
Zitat von: Artischocke in 21.11.2022 - 11:41
......
Wer ist R?

.. eine ebenfalls recht korpulente ältere Dame, mit der ich sehr mitgefühlt habe ...

:8:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

im Gegensatz zu R., die ja noch recht agil ist, interessiert sich Masha schon lange nicht mehr für Spaziergänge, im Vorjahr ging sie mit fallweisem Elan noch, aber ich vermute, mit der Hoffnung auf ein bestimmtes Ziel, sie wollte auch nie umkehren, wenn sie merkte dass es retour ging, stemmte sie sich dagegen bzw. blieb einfach stehen,
denke, als sie begriff, dass diese Ausgänge nirgenwohin führen, mochte sie nicht mehr;
heuer noch einige Male versucht, auch wieder im Park, aber sie war immer nur für ein paar Schrittchen zu motivieren, ist schade, wäre gerne mit ihr mehr unterwegs gewesen;
nun schau ich, dass sie im Garten ihre Längen und Runden macht, notfalls mit leckerlies, damit sie auf ihre schritte kommt;
gut ist, dass sie recht gut aufstehen kann, ihre Plätzchen im Garten hat, auch gern dabei ist, wenn im garten gewerkelt wird, und nach wie vor Freude hat, einem Bällchen ein paar m nachzutapsen, oder einem Stofftierchen, für bisschen Zerrspiel  :)

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Artischocke

Das freut mich aber sehr für R. !   :be happy:
Wusste gar nicht, dass Marsha schon sooo gemütlich ist...umso wichtiger für sie, dass sie so einen schönen Lebensabend hat!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Misho Mama

So schön, immer wieder zu lesen, dass Masha ihr Leben bei dir in Ruhe und Geborgenheit genießen darf. Dein Garten ist ihr kleines Paradies.
Danke Barbara und alles Liebe auch für Annie und Bobby.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Terryann

#185
 :) (vorgestern) Masha aktiv im Garten:  https://www.youtube.com/watch?v=IlfshJ1Kog4

__________________________________________________________________________________________________

Zitat von: Terryann in 20.11.2022 - 23:03
....
Mitte Dezember sind die drei für 5 Tage in Pension angemeldet,.......
.....Dafür fahren wir Anfang Dezember dorthin auf Schnupperbesuch (Annie war zuletzt vor 6 Jahren dort, Bobby und Masha müssen es erst kennenlernen, ist dort, wo Terry herkam, dort waren meine Hunde immer in Pension)
ist familiär dort, schöner Hundebereich, wird soweit gut sein; muss! .....

:)) Masha hat die Abwechslung recht genossen! Autofahren ist ja kein problem, fahrt ca. 1 h ....
sie waren im  Wohnzimmer (groß !)/Küchen Bereich, dort werden sie auch ihre Schlafplätze haben (die eigenen Hunde haben separaten Bereich, aber im Auslauf werden sie sich dann treffen), Kinder (Buben) 5 und 7, haben Masha begeistert gestreichelt und gebürstet, hat ihr sehr gefallen! Bobby hat auch viele Streicheleinheiten gesammelt!
In den Gartenbereich/Auslauf sind dann nach einem Gang 5 Stufen zu bewältigen, wenn Herrli da ist, gibt es Trageservice, sonst mithilfe des henkelgeschirres; ; Masha hat Auslauf erkundet und gut ihre Geschäftchen verrichtet, mit B/A war ich eine kleine runde spazieren (und davor war ich so 20 min draussen, da waren alle ohne mich bei der Familie.
das wird schon gutgehen!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#186
 ;( seit vorgestern tut sich Masha recht schwer mit aufstehen und gehen,
ihr re Vorderbein ist ja versteift, damit kommt sie aber gut klar, nun scheint sich die Nervenleitfunktion im re. Hinterbein, das dies kompensiert hat, verschlechtert zu haben;
braucht Hilfe beim Aufstehen, und beim Gehen, und über die Terassenstufe;  paar Schritte schafft sie schon, mit Leckerlieanreiz, aber nur holprig ,die Rute, die bisher  kurz nach dem Aufstehen gewedelt hat,  tut dies nur ganz wenig, meist nach unten eingeklemmt , fällt auch in den Sitz in der Wiese, braucht wieder Hilfe beim Aufstehen;
na ja, Appetit ist gut; Schritt für Schritt in den Garten, und retour, off.sichtlich dann erleichtert, wenn sie wieder liegen kann,
....
so - jetzt haben wir für morgen nachmittag TA-Termin bei Mag.Zednik, hoffentlich kann er helfen, meinte, vlt hat sie Schmerzen in der WS ....

...
dann kommt Bobby auch mit, bei dem hapert, s bisschen rechts vorne  ?(
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ilse

Das klingt eindeutig nach Schmerzen! Arme Maus!
Schmerzen kann man bekämpfen, aber leider oft nicht die Ursache!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

gg. 15h bekam Masha Rymadil, hat vlt. bisschen geholfen, gg. 16h war ich draussen auf Terrasse, da kam sie bis zu Schwelle (ist also aufgestanden von ihrem Plätzchen vorm Fernsehe), dann liess sie sich wieder helfen bis hinunter in die  Wiese; Hockstellung für Geschäftchen klappte auch; danach stand sie eher, ging aber doch  ein paar Schritte selbst, dann mit Hilfe wieder ins Haus - gleich bis in die Küche ; hingelegt hat sie sich selbst, und als der volle Napf da stand, ist sie auch aufgestanden und hin  :)
zum Fernsehplätzchen wieder bugsiert, nun ruht sie.
also Alarmstufe Rot ist es nicht, aber wenn sie steht und geht, wölbt sich die linke Seite nach außen, damit rechts entlastet wird,  ich schau dann mal, ob das Rymadil bis zum Abend besser wirkt
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#189
ja nun, vom Regenausflug zum TA retour, alle zufrieden über den Näpfchen ....

Masha hat Schmerzen im LINKEN Kniegelenk, (nach Röntgen) ist geschwollen, ev. eine Zerrung, ev. Band eingerissen (wäre auf MR ersichtlich), Knochenkrebs ist es keiner, keine Schmerzen an WS.  -  Akupunktur, Schmerzmittel, Unterstützung. Vorab beobachten ...

Bobby hat leichte Schmerzen in re. Schulter, aber definitiv Schmerzen an WS - Goldkugerln, Schmerzmittel.

Annie bekam Krallen geschnitten und hat demnächst OrganScan, Bauch bisschen verhärtet, manchmal schleckt sie sich, aber keine Schmerzen soweit

Masha mittlerweile aus Küche von selbst auf WZ-Plätzchen gekommen  :)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Artischocke

Na das war ja ein richtiger Betriebsausflug zum TA. Ich wünsche allen drei gute Besserung ❤️‍🩹  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

 :53: danke Tanja!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Micia

Alles Gute für deine 3 Lieben, hoffe sehr, die Lage bessert sich wieder!!

andyundsabine

Orjemini..
Ja wenn man Oldies hat dann ist leider immer etwas,kennen wir auch bei uns 😬 😪. Knackt es bei uns Menschen  ab einen Alter auch schon ordentlich da bleiben unsere Tiere leider auch nicht verschont.
Wünsche den drein das sie sich Denoch erholen ❤️❤️❤️

Terryann

 :) gestern und heute ging es wieder viel besser!

streckenweise gut gegangen, aber dann gefällt es ihr schon wieder, mit Griff unter den Bauch weiter geschoben zu werden  ::)
das Beruhigende ist, dass Mashi einen lauten Beller macht, wenn sie wirklich Hilfe braucht, so zb nun für das letzte Stückchen den stufenlosen Gartenweg herauf zur Terrasse, das geht 1/2 m steiler bergauf, da fehlt ihr der Schwung zur Zeit

bis auf weiteres soll sie 2x/Tag das Rymadil bekommen (also doppelte Normaldosis),
ich geb ihr auch Magenschoner vorher


Zitat von: Terryann in 20.11.2022 - 23:03
....
Mitte Dezember sind die drei für 5 Tage in Pension angemeldet, weil ich mich von meiner  Gallenblase trennen muss, 3-4 Tage Spitalsaufenthalt;  ....

hab ich nach langer Überlegung abgeblasen, war noch nicht akut; hatte übersehen, dass ich danach ca 4 Wochen nicht schwerer als 5 kg heben soll; bei meinen div. Manipulationen könnte da was schiefgehen  ?(
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

 :) Mascha hat nach wie vor sehr guten Appetit, schläft gut und sehr lange,
ich versuche dass sie im Garten auf ihre Schritte kommt, nach dem Aufstehen, vor und Weilchen nach den Mahlzeiten und zw.durch ...
außer morgens , schätzt sie jetzt fast immer Hilfe beim Aufstehen und den ersten Schritten, bei der Terrassenstufe immer, und auch beim letzten Stückchen vom Gartenaufgang, sonst tappelt sie recht tapfer;

hier ein kleines Video von heute nachmittag, man sieht dass sie sich bewegt, und, mit etwas Geduld ... auch, dass sie sich mit Aussicht auf Leckerlis sogar recht flott vorwärtsbewegt!

https://www.youtube.com/watch?v=34PdySsHICc

wenn sie Hilfe braucht, macht sie ihren tiefen Beller oder zwei, das funktioniert gut!
abends ist es manchmal ein leises Maunzen/Stöhnen, wenn sie gut liegt , aber spürt, dass sie eigentlich auf und raus sollte ...

jetzt kommen wir gerade von Abend"ausgang", sie liegt zufrieden im Wohnzimmerkörbchen;  vor meinem Schlafengehen später, wird meist gg. mitternacht, hebt sie immer Köpfchen, lässt sich aufhelfen, besucht noch die indoorToilette und tappst auf ihren Küchenschlafplatz neben Schlafkabinett,
sie mag einfach wenn immer möglich, in der Nähe sein.

und es ist ein gutes Gefühl, sie nahe zu haben  :8:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

Masha hat wirklich ihr großes Glück bei dir gefunden....so schön  :8:
und Bobby mit seinem lustigen Wedeln ist sowieso Zucker  :8:
So ein süßes, zufriedenes Rudel  :be happy:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Mimi

Für Masha ist schon die Badesaison eröffnet



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

 :53: danke Felicitas!

Ja, Masha war sehr erfreut dass ihr Planschbecken aktiviert wurde😊

Und ich konnte ein schönes Foto ihrer WespenTaille machen  :]

Alle haben heute fleißig beim Rasenmähen zugeschaut,
War schon wichtig, damit die Wiese überschaubar ist
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Barbara hat mich ersucht die letzten Fotos von Masha einzustellen.

Sie ist friedlich eingeschlafen und hat das wunderbare Leben bei Barbara bis zuletzt sehr genossen.

Gute Reise old Lady  :kerze: :53:



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935