Hunde-Forum > Erziehung

Clickertraining

(1/5) > >>

Erwin:
Hat jemand Erfahrung mit Clickertraining? Ich bin dabei mir (endlich!) Infos zusammenzutragen, damit meine Hundsis einmal etwas mehr Kopfarbeit leisten müssen. Vor allem frage ich mich, wie man die Sache mit zwei Hunden am besten angeht.

India:
ich clicker mit meinem cliff und auch mit bacardi

Erwin:
Gleichzeitig? Hast Du verschiedene Klicker oder sagst Du den Namen dazu?

India:
nein ich habe nur einen clicker und sag wenn ich mit beiden gleichzeitig arbeite keinen namen dazu... nur arbeiten.. auch bei free shaping sag ich nur " arbeiten"
hast du schon geclickert?

Erwin:
Clickerkauf ist morgen. Bisher hab ich mich nur eingelesen und geplant, womit ich die Wuzzis quälen kann.
Mogli, der bei mir zur Pflege war, lernt derzeit spanischen Schritt. Da bin ich sowas von neidisch drauf! Ich weiß aber, dass das für einen Anfänger wie mich viel zu kompliziert ist. Für die Zukunft ist das aber eines der fixen Ziele.
Ich frage mich nur: wie unterscheiden Deine Hunde, welcher von Ihnen jetzt mit dem Clicken belohnt wird?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln