Erziehungsstaubsauger für Isolde

Begonnen von Isi, 11.03.2008 - 09:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isi

So... Mal wieder was neues für Isolde!!!!!!

Nun Isolde will sich wieder ein wenig Freiheit erkämpfen.... Sie zieht zwar nicht an der leine aber sie läft immer ein wenig vor, so dass sie die vorderste ist! Und wenn ich anhalte macht sie immer noch einen halben Schritt so zum Sagen: "Ich laufe soweit ich will!"
O.K. Wenn ich die leine kurz neme und anhalte muss ich nicht mal Sitz sagen... das macht sie dann ganz automatisch!

So kommen wir zum eigentlichen Thema...

Isolde ist Hardcore... das wissen wir ja jetzt! Die intressiert sich weder für die Wufdiske, die Plastikmausfallen usw...
Es gibt nur eines was Isi wirklich respekt einflösst!!!!! Unser kleiner Handstaubsauger! Vor dm Ding hat sie echt Respekt!!!!!!  :wife:

Fazit: Ich gehe nicht mehr mit dem Hund an der Leine und den Furfdisken in der Hand Spatzieren.... sondern Mit dem Hund an der LEine und dem Staubsauger in der Hand!

Ich komm mir schon vor wie der Geisteskranke Hausmann von nebenan! Und so langsam glaube ich meine Nachbarn sehen das genau so.....   :irrer:

Was solls! Solange es funktioniert ist das doch Egal!

karin0777

entschuldige wenn ich blöd frage - ich kenne zu wenig postings von dir bzw. dich nicht wirklich - aber wie darf ich mir das jetzt vorstellen?

du nimmst beim spazieren gehen den staubsauger mit um deinem und damit "angst" zu machen wenn er nicht folgt?

kenn mich jetzt nicht ganz aus  ?(

gertraud

:tongue:Isi du bist ein Hit. Ich dachte immer, nur wir hier sind ein bißchen ......
Wenn ich mir das vorstelle. Da kommt ein Typ mit Hund und in der anderen Hand einen Staubsauger. Sorry, Tamara und ich würden uns kringeln vor Lachen. Aber - wenns hilft. Was tut man nicht alles fürs liebe Vieh! :irrer:

Isi

ZitatOriginal von karin0777
entschuldige wenn ich blöd frage - ich kenne zu wenig postings von dir bzw. dich nicht wirklich - aber wie darf ich mir das jetzt vorstellen?

du nimmst beim spazieren gehen den staubsauger mit um deinem und damit "angst" zu machen wenn er nicht folgt?

kenn mich jetzt nicht ganz aus  ?(

Ja so in der Art! Mit einem kleinen Unterschied! Das Ziel ist nicht dem Hund angst zu machen! Das Ziel ist: Wenn der Hund sich Auf eine Situation Versteift, z.B einen anderen Hund Anbellt, Vögel nachrennen will oder ein Blatt im Wind interessanter findet als mich, ihn mit einem kleinen sanften Schock! Also etwas auf das er mehr reagiert als auf die momentane Situation wieder zur Aufmerksamkeit gegenüber mir zu bewegen. Wenn es dies etwas ist was ihm unangenehm ist, verknüpft er erstens die handlung mit etwas das er nicht will und macht dies folglich in Zukunft nicht mehr. Und zweitens merkt er, das ich ihm Schutz gebe und so den Leithundmarkiere, da ich ja vor dem Ding nkeine Angst habe.

Ich glaube so irgendwie war die Theorie! Aber ums genau zu wissen, musst du Meine gattin (Tristan&Isolde) fragen... die ist vom Fach!

karin0777

ach so. versteh schon was ihr meint.

danke für die erklärung  :)

Isi

ZitatOriginal von gertraud
:tongue:Isi du bist ein Hit. Ich dachte immer, nur wir hier sind ein bißchen ......
Wenn ich mir das vorstelle. Da kommt ein Typ mit Hund und in der anderen Hand einen Staubsauger. Sorry, Tamara und ich würden uns kringeln vor Lachen. Aber - wenns hilft. Was tut man nicht alles fürs liebe Vieh! :irrer:

Sind wir nicht alle ein wenig gaga???????????????????????????

 :irrer: :irrer: :irrer: :irrer: :irrer: :irrer: :irrer: :irrer: :irrer: :irrer: :irrer: :irrer:

Tamara

:Dhihi oja wir (meine Mam und ich) wissen sehr wohl, dass wir einen vogel haben... aber wir stehen dazu, denn so einen Vogel  haben wir gerne!!!!
so sagen z.B. Bekannte auch schon - als es um das Thema "ALF" ging - "seid bloss ruhig, dann auf den Alf ist die Tamara bestimmt nicht gut zu sprechen - der wollte ja immer die Katzen fressen".. :D :D :undweg:

aber, um auf den Handstaubsauger zurückzukommen, daheim könnt ihr den dann praktisch gar nimma nützen, weil Isi dann glaubt, was falsch gemacht zu haben, wenn der Besuch z.B. alles anbröselt oder so????
der ist jetzt nur noch Straf-Folter-instrument, oder??
und, bitte bitte schickt doch mal ein Foto - wie du mit Hund an einer und mit Staubsauger an anderer Seite durch die Gegend spazierst.... naja, a Gacki-Sackerl haben die anderen ja auch mit, und du saugst es halt ein... ;) ;) :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gertraud

Ja Isi, ein Foto wäre der Renner im Forum!!!! :D

karin0777

Zitatdaheim könnt ihr den dann praktisch gar nimma nützen, weil Isi dann glaubt, was falsch gemacht zu haben, wenn der Besuch z.B. alles anbröselt oder so????

stimmt auch wieder... wie macht ihr das?

Isi

ZitatOriginal von karin0777
Zitatdaheim könnt ihr den dann praktisch gar nimma nützen, weil Isi dann glaubt, was falsch gemacht zu haben, wenn der Besuch z.B. alles anbröselt oder so????

stimmt auch wieder... wie macht ihr das?

Das ist ja nur der Handstaubsauger... also der kleine Zwerg!
Vor dem Grossen hat sie eigentlich keine Angst!!!!!

Ausserdem Putzen was ist das??? Ich bin ein Mann ich mache nur Dreck! Ich bin nicht zum Putzen geboren!  :D

Tamara

die kleinen Handstaubsauger sind aber auch viel gefährlilcher als die großen -
saugen zwar nicht wirklich gut, aber haben gaaaanz lange Zähne... :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Isi

ZitatOriginal von Tamara
die kleinen Handstaubsauger sind aber auch viel gefährlilcher als die großen -
saugen zwar nicht wirklich gut, aber haben gaaaanz lange Zähne... :D

Ja... Bei Staubsaugern ist es genau wie bei Hunden.... je kleiner desto Bissiger!  :D