Nitrafahrt 24.1.

Begonnen von Anna, 25.01.2015 - 01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

MONTGOMERY ein ca. 8 Jahre alter Dackelmixrüde mit Dt. Drahthaargesicht  :))




CHAMINA eine ca. 1,5 Jahre Beagle-Pinschermixhündin, eine liebe freundlich Maus





wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Anna

Zitat von: wontolla in 27.01.2015 - 22:33
Zitat von: Sonja in 25.01.2015 - 20:33






der bub gefaellt mir so sehr!!

Nicht nur dir Rainer  :kacsint2: Denis ist mein absoluter Favorit in Nitra ! Bei jedem Nitrabesuch wird ausgiebig "geschmust" und jedes Mal lass ich einen winselnden und weinenden Denis zurück  :grave:
Da er nicht wirklich der verträglichste und einfachste Hund ist, kann ich ihm nicht einmal die Hoffnung machen dass er irgendwann einmal zu mir ziehen kann  :not:
Aber vielleicht - und ich wünsche es ihm von ganzem Herzen - findet auch er Menschen die ihm einen Einzelplatz bieten können, die mit etwas schwierigen Hunden umgehen können und die ausreichend Verantwortungsgefühl haben um ihn zu handlen.
Wenn Denis liebt, dann tut er das aus vollem Herzen und mit vollem Einsatz... leider mag er keine "vierbeinige" Konkurrenz  :not:
Er hatte zwar bereits 2 x vierbeinige MItbewohnerinnen zu denen er jedoch nicht wirklich nett und ein Gentleman war  :not:

wontolla

ja, ich weiss eh, dass das ein schwieriges kapitel ist. aber sein blick sagt so viel aus! ich glaube auch, dass das die ueberliebe wird, wenn sich jemand auf ihn einlaesst. und wenn jemand schon eine "toja" (allerdings ohne niko) zuhause hat, waers echt einen versuch wert.....
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

tommyxone

Hallo!!
Gibts infos zu dem schönling? 
http://up.picr.de/20808047dd.jpg

tommyxone


lara.gb





Wer ist denn das?
LG,
Sophie
Sophie + Apollo

julia1405

Darf SAMINA am Wochenende ausreisen?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katharina

Zitat von: julia1405 in 30.01.2015 - 14:46
Darf SAMINA am Wochenende ausreisen?

Ihr Impfstatus würde für eine Ausreise schon passen aber sie hat leider noch kein Pflegeplatzangebot.

zora k

liebe Sonja, liebe kathi;

hättet ihr zu folgendem Hund ev Infos? (Geschlecht, ungef. alter, etc)

danke schon mal im voraus!

Christine A.

Zitat von: zora k in 30.01.2015 - 19:36
liebe Sonja, liebe kathi;

hättet ihr zu folgendem Hund ev Infos? (Geschlecht, ungef. alter, etc)

danke schon mal im voraus!

Also, von der Zeichnung her könnte das Maybel sein. Sie hat allerdings keine aktuellen Fotos im Steckbrief...
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=178

Terryann

#61
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

wontolla

den hab ich noch nie registriert - super suesser!!  :8: :8:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Anna

#63
Zitat von: Terryann in 30.01.2015 - 20:57
CAIRO sieht wohl nur aus, als ob er ein Manterl anhätte ... gibt's für ihn noch eines?  :63:

Zitat von: Sonja in 26.01.2015 - 22:37
 

SB http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=cairo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Zitat von: Sonja in 25.01.2015 - 20:31
 

 

er schaut so gottergeben hoffnungslos drein ...  ;(

Cairo ist - da ihm verständlicher Weise fad ist  - ein begnadeter "Hundemantelzerstörer" - es gehen bereits einige Hundemäntel auf seine Kappe. Wir haben letzten Samstag wieder einen großen Müllsack mit frisch gewaschenen und tw. auch neuen Hundemänteln nach Nitra gebracht und er hat - nach dem Fotoshooting der Neuen - einen sauberen und trockenen Mantel angezogen bekommen.

Anna

Zitat von: Christine A. in 30.01.2015 - 19:44
Zitat von: zora k in 30.01.2015 - 19:36
liebe Sonja, liebe kathi;

hättet ihr zu folgendem Hund ev Infos? (Geschlecht, ungef. alter, etc)

danke schon mal im voraus!

Also, von der Zeichnung her könnte das Maybel sein. Sie hat allerdings keine aktuellen Fotos im Steckbrief...
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=178

Es ist Maybel ! Sie ist zwar einerseits eine total liebe aber auch seeeehr selbstbewusste Hundedame die gern das Zepter übernimmt ...
Maybel braucht einen Platz bei hundeerfahrenen und sicheren Personen die ihr zeigen dass nicht sie der Boss ist und dass sie ihren Kopf nicht immer durchsetzen kann. Sie war anfänglich selbstherrlich, hat im Käfig mit einigen anderen Hunden gemeint dass sie der Boss ist und alle Anderen nach ihrer Pfeife tanzen müssen ... sie wurde dann zu Oscar umgesetzt der ihr ihre Grenzen aufgezeigt hat. Sie sitzt jetzt wieder in dem Käfig in dem sie sich anfänglich wichtig gemacht hat und jetzt gibt es null Probleme mit den Anderen .... Sie ist älter, ruhiger  und vernünftiger geworden und hat eingesehen dass sie nicht mit dem Kopf durch die Wand kann.
Ungeachtet dessen braucht sie einen Platz bei hundeerfahrenen Menschen  die ihr Sicherheit geben und wo sie nicht wieder "groß'" werden kann....

Bidi

#65
Eva ist wirklich bemüht, ihre Schützlinge warm zu halten, meine Mutter hat zum Beispiel jetzt 2 von Cairo bei sich zum nähen bzw.
retten was geht, nur leider gibt's halt keine Unmengen in Reserven und gerade Cairo ist ein Stripper der Sonderklasse genauso
wie der hübsche braune gegenüber (nicht Manchester, ich weiß den Namen grad nicht).

Die selbstgenähten sind aber wirklich teilweise ganz tolle robuste Stücke die Hunde und Waschmaschine mehrmals überleben!

Und die mit den Beinen und dem Verschluss am Rücken, wo Vera ein paar tolle gespendet hat sind auch sehr sehr praktisch!

Zum Abschluss, zwar nicht ganz passend hier aber dennoch wichtig finde ich, noch allen Fahrern ein Riesendanke die bei diesem Sch... Wetter die Strecke immer wieder auf sich nehmen und Stunden im Freien verbringen, zwar auch mit Manterl, aber trotzdem kalt und grauslich  :54:



LG Bidi


eva59

Ich habe voriges Jahr bereits angeboten Manterl zu waschen, sie wieder zu impregnieren (was sicherlich sehr wichtig ist) und auch zu reparieren. Wenn die Halsausschnitte teilweise zu groß oder zu klein sind, kann man den Kletter verlängern oder verkürzen, das geht ganz einfach und schnell. Nur bekanntgegeben müsste werden wie sie rep werden müssen.

Bidi


Bei denen von Cairo gibt's gar keinen Kletter vorne mehr *gg* erfolgreich abmontiert  :whistle:
LG Bidi

Terryann

Zitat von: Anna in 25.01.2015 - 01:12
Ein weiteres Sorgenkind - ein etwas überdimensionaler Cavalier King Charlesmixrüde mit Beckenbruch der nicht operiert werden muss und wo der Beckenbruch  konservativ heilen soll - was bedeutet Käfigruhe und möglichst wenig Bewegung. Klingt einleuchtend aber in der Kälte einfach untragbar. Wir haben heute dem Anblick des auf der Seite liegenden zitternden Häufchen Elends nicht Stand gehalten und der arme Bursche darf sich jetzt im Warmen nicht oder kaum bewegen, bekommt Schmerztherapie.



:53: Danke, dass er ins Warme durfte! ist es eine Übergangs-PS oder darf er dort auf einen FP warten?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Zitat von: Terryann in 01.02.2015 - 10:32
Zitat von: Anna in 25.01.2015 - 01:12
Ein weiteres Sorgenkind - ein etwas überdimensionaler Cavalier King Charlesmixrüde mit Beckenbruch der nicht operiert werden muss und wo der Beckenbruch  konservativ heilen soll - was bedeutet Käfigruhe und möglichst wenig Bewegung. Klingt einleuchtend aber in der Kälte einfach untragbar. Wir haben heute dem Anblick des auf der Seite liegenden zitternden Häufchen Elends nicht Stand gehalten und der arme Bursche darf sich jetzt im Warmen nicht oder kaum bewegen, bekommt Schmerztherapie.



:53: Danke, dass er ins Warme durfte! ist es eine Übergangs-PS oder darf er dort auf einen FP warten?

Der Beckenbruchbub war zuerst in der Klinik und ist seit gestern bei einer ganz lieben Pflegestelle, wo er sich erholen darf. :)
LG
Irene

Terryann

#71
Zitat von: +Linchen+ in 26.01.2015 - 00:03
Zitat von: Anna in 25.01.2015 - 22:22
Zitat von: +Linchen+ in 25.01.2015 - 21:19
Zitat von: Sonja in 25.01.2015 - 20:36

Oscar wird wohl auch sein gesamtes Dasein in Nitra fristen... Habe gerade erst gelesen, dass er noch als Junghund (7Monate?) nach Nitra kam... War er da auch schon so dominant oder ist das nur eine Entwicklung auf Grund jahrelangem Leben hinter Gittern?
Er ist nach Nitra gekommen weil er dominant war ! Oscar verträgt NULL Druck - wenn er sich unter Druck gesetzt fühlt geht er auf Angriff - hat bereits mit 7 Monaten seinen Besitzer gebissen. War anfänglich in Nitra auch nur auf Angriff, hat sich in der Zwischenzeit aber schon seeeehr gebessert, obwohl er auch Eva anfänglich versucht hat zu stellen als sie mit der Hündin - die damals mit ihm gewohnt hat - geschimpft hat.  Den richtigen Platz für ihn zu finden ist so wie einen Lottosechser zu machen  :grave:
Tierarzt geht nur mit Sedierung.... er hatte Blutohren und eine Behandlung ohne Sedierung  war - ohne Gefahr für Menschen - nicht möglich.
Ich darf ihn - nachdem er mich jetzt schon Jahre kennt - durchs Gitter streicheln... ohne Gitter zwischen uns würd ich es mir jedoch nicht trauen....  Er ist und bleibt ein Herdenschutzhund mit rassetypischen Eigenschaften.


Ach Gott schade, dass sie sich manchmal selber so im Weg stehen... Wenn manche nur wüssten, was auf sie warten würde, wenn sie sich mal lieber von der besseren Seite zeigen  :alas: Natürlich rassetypische Eigenschaften, dennoch muss man sich fragen was bis zu den 7 Monate so alles passiert ist... Kann mir schwer vorstellen, dass ein Hund bei liebevoller Betreuung in seinen frühsten Lebensmonaten sich dementsprechend entwickelt...
Sein Blick ist auf alle Fälle herzzerreißend  :grave:

.. er ist sicher nicht gewaltfrei "erzogen" worden, mag gar nicht daran denken, was ihm in den ersten Lebensmonaten alles widerfahren ist  ;(
dass er ERST mit 7 Monaten aus Verzweiflung/Schmerz zum ersten Mal zugebissen hat, ist sicher nachvollziehbar,
das waren unendlich lange prägende Monate?
voll von Erinnerungen an seine höchstwahrscheinlichen Torturen lebt er seit vielen Jahren in einem Mikrokosmos. denke sobald jemand auf ihn zutritt hat er die Assoziation dass er geschlagen werden soll und geht vorsichtshalber auf Angriff?

dass er erkennt, wenn man ihm Gutes tun will, ist klar, durch das Gitter hinweg fühlt er sich sicher.
Zitat von: petra in 01.02.2015 - 09:40
 

:79: ich wünsch ihm so sehr, dass ihn jemand ganz Lieber Souveräner mit Rassekenntnissen in Nitra kennenlernen will, dort längere Zeit hindurch durch's Gitter mit guten Gaben sein vorsichtiges Vertrauen gewinnt. irgendwann mal zu ihm in den Käfig darf. ODER ihn in sediertem Zustand in sein neues Heim bringt, wo er (Garten, Hundehütte, extra gesichertes Areal) gaaaanz langsam ankommen darf und erkennen kann, dass sein Leben nicht in einem Zwinger enden muss.

Zitat von: Sonja in 25.01.2015 - 20:30
 

:105: ach Gott, es wäre so schön, manchen spezielleren Hunden einfach einen artgerechten Lebensraum schenken zu können, ohne Anspruch auf einen braven Gassigeh- oder Schoßhund, geht eig. in Richtung Zoo ... artgerechte Haltung so gut wie möglich, mit Vertrauen zu Bezugsperson(en)
müssten aber zumindest zwei Hunde zusammen sein ...

(im Idealfall natürlich mit Familienanschluss, und sobald Gäste kommen, gehen die Hunde ins gesicherte Areal)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

wontolla

das wurde ich dem grossen auch alles sehr wuenschen!! (bis aufs sedieren fuer den transport - habe das bzw die folgen einmal erlebt = der schlechteste aller moeglichen neuanfaenge...)
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Daphne

Zitat von: Bidi in 31.01.2015 - 12:36

Bei denen von Cairo gibt's gar keinen Kletter vorne mehr *gg* erfolgreich abmontiert  :whistle:

Bidi was meinst du, wäre vielleicht ein gestrickter Pullover besser? Den kann er nicht so leicht ausziehen--ist aber halt leider nicht wetterfest
lg Doris

Sonja

Zitat von: Daphne in 01.02.2015 - 19:50
Zitat von: Bidi in 31.01.2015 - 12:36

Bei denen von Cairo gibt's gar keinen Kletter vorne mehr *gg* erfolgreich abmontiert  :whistle:

Bidi was meinst du, wäre vielleicht ein gestrickter Pullover besser? Den kann er nicht so leicht ausziehen--ist aber halt leider nicht wetterfest

Aber wenn der Pullover irgendwie nass wird, was sicher nicht vermieden werden kann wird es leider ganz schlimm für den Hund,...