Nitrafahrt 24.1.

Begonnen von Anna, 25.01.2015 - 01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

+Linchen+

Zitat von: Anna in 25.01.2015 - 22:22
Zitat von: +Linchen+ in 25.01.2015 - 21:19
Zitat von: Sonja in 25.01.2015 - 20:36


Oscar wird wohl auch sein gesamtes Dasein in Nitra fristen... Habe gerade erst gelesen, dass er noch als Junghund (7Monate?) nach Nitra kam... War er da auch schon so dominant oder ist das nur eine Entwicklung auf Grund jahrelangem Leben hinter Gittern?

Er ist nach Nitra gekommen weil er dominant war ! Oscar verträgt NULL Druck - wenn er sich unter Druck gesetzt fühlt geht er auf Angriff - hat bereits mit 7 Monaten seinen Besitzer gebissen. War anfänglich in Nitra auch nur auf Angriff, hat sich in der Zwischenzeit aber schon seeeehr gebessert, obwohl er auch Eva anfänglich versucht hat zu stellen als sie mit der Hündin - die damals mit ihm gewohnt hat - geschimpft hat.  Den richtigen Platz für ihn zu finden ist so wie einen Lottosechser zu machen  :grave:
Tierarzt geht nur mit Sedierung.... er hatte Blutohren und eine Behandlung ohne Sedierung  war - ohne Gefahr für Menschen - nicht möglich.
Ich darf ihn - nachdem er mich jetzt schon Jahre kennt - durchs Gitter streicheln... ohne Gitter zwischen uns würd ich es mir jedoch nicht trauen....  Er ist und bleibt ein Herdenschutzhund mit rassetypischen Eigenschaften.

Ach Gott schade, dass sie sich manchmal selber so im Weg stehen... Wenn manche nur wüssten, was auf sie warten würde, wenn sie sich mal lieber von der besseren Seite zeigen  :alas: Natürlich rassetypische Eigenschaften, dennoch muss man sich fragen was bis zu den 7 Monate so alles passiert ist... Kann mir schwer vorstellen, dass ein Hund bei liebevoller Betreuung in seinen frühsten Lebensmonaten sich dementsprechend entwickelt...
Sein Blick ist auf alle Fälle herzzerreißend  :grave:

Tirolerin



Terryann

#28
Zitat von: Sonja in 25.01.2015 - 20:33


und wer ist er? (wär schön, wenn jemand einen Hund auf den Käfigfotos erkennt, ihn/sie beim Namen nennen (auch von den anderen Nitrafahrten)
- sind soo viele  ;( , vlt. bringt ihnen das ein bißchen Glück und Augenmerk  :63:

könnte RANDY sein - klingt eher nach Lager-Freak (http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=randy&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Annacora

Das ist Randy, er wohnt seit Jahren mit Benita zusammen und leidet unter dem jahrelangen Gefängnis.

bluedog

Zitat von: Bidi in 25.01.2015 - 17:45
Bluedog bitteschön:





..... der Blick .... *seufz*

wie gross/schwer ca., kann man das sagen ??
und was ist da dabei ? pinscher, schäfer.... ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sophie :)

Wer is denn das ganz linke Wauzi?

Anna

#32
Zitat von: Sophie :) in 26.01.2015 - 18:42
Wer is denn das ganz linke Wauzi?

Das ist der "Kindergartenkäfig" - total süße, sehr verschmuste, meist nur so ein halbes Jahr alte kleine Mäuse.... Steckbriefe sind in den nächsten Tagen auf der HP.
Ganz links das  ist ein Terriermixmädel (schaut aus wie Idefix von Asterix und Obelix :-)) - daneben steht ihr Bruder. Beide aus der Tötung und so ca. 6 - 7 Monate alt.

Sophie :)

Super süße Wauzis!! Wann dürften sie denn ausreisen? Ich habe mich schon wegen Tiffany erkundigt aber da sie leider erst Ende Februar ausreisen darft hätte ich ab 30. Jänner vielleicht ein Plegeplätzchen. Ich habe zwar eigentlich vor gehabt auf Tifdany zu warten aber bei so vielen armen Hunden fällt das schwer.

Sonja

Zitat von: bluedog in 26.01.2015 - 09:30
Zitat von: Bidi in 25.01.2015 - 17:45
Bluedog bitteschön:


..... der Blick .... *seufz*

wie gross/schwer ca., kann man das sagen ??
und was ist da dabei ? pinscher, schäfer.... ?

Hab noch ein paar Fotos bekommen aus der Klinik, da sieht man genauer wie groß, bzw. klein er ist












Anna

Er ist weder groß noch schwer   :kacsint2:- ich schätz ihn auf ca. 12 kg, Schulterhöhe schätzungsweise 40 cm ....

Sonja

Es gibt noch Käfigfotos von Anna


















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

#45







sonjaA

Zitat von: Sonja in 26.01.2015 - 22:42










Wer sind denn diese zwei durchnässten Fellwuzel?

Morli


Sonja

Zitat von: Morli in 27.01.2015 - 08:45
Wer ist das?



Die 2 weißen Wuschel und auch der Zwerg sind neu. Wir sind grad erst beim Foto sortieren   :4: Infos kommen demnächst,...

Sonja

Ein paar herzige Neuankömmlinge kann ich euch aber schon zeigen

Chief ist ein ca. 1,5 Jahre alter Beaglebub, der bisher in einem winzigen Käfig auf einem Firmengelände leben musst. Jetzt wollte ihn der Besitzer einschläfern, zum Glück der Wachdienst der Firma davon gehört und den kleinen Mann gerettet





Krümmel ist ein ca. 2 Jahre alter Rauhaardackemix, der aus der Tötung gerettet wurde. Ein ganz lieber Wicht,...