Autor Thema: "KAMPFSCHMUSER " die sich auch ein Zuhause wünschen....  (Gelesen 25986 mal)

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 8.842
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: "KAMPFSCHMUSER " die sich auch ein Zuhause wünschen....
« Antwort #30 am: 24. November 2019, 00:33:53 »
Xsila ist ein toller Hund - sehr menschenbezogen, dankbar und anhänglich.  Sie ist verträglich, geht problemlos mit anderen Hunden Gassi. Mag aber nicht belästigt oder bedrängt werden - da würde sie sich zu wehren wissen !
Ideal für sie wäre ein Einzelplatz wo sie die alleinige Prinzessin ist und die gesamte Aufmerksamkeit bekommt die sie derzeit missen muss, sich aber so sehr wünschen würden !

Offline claudianet

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.613
  • Geschlecht: Weiblich
  • Claudia & die NitraFellnasen
Re: "KAMPFSCHMUSER " die sich auch ein Zuhause wünschen....
« Antwort #31 am: 24. November 2019, 09:24:07 »
ich hoffe so sehr  :63: :63: dass sich bald ein Platz für Xsila findet, bevor sie den ersten Winter überstehen muss ...
und es ihr nicht so ergeht, wie gerade erst Keysy  :grave:

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Offline Coonies

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: "KAMPFSCHMUSER " die sich auch ein Zuhause wünschen....
« Antwort #32 am: 24. November 2019, 11:42:30 »
Es ist leider schon der 2. Winter für Xsila  :grave:

hier ein paar Fotos vom Gassigehen mit den Xsila und anderen "Kampfschmusern":


Bushido ist immer noch da: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Bushido&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Kathy (weiß nicht, ob sie eine "Listenhündin" ist: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Kathy+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

und Harley und Douglas gehen auch immer mit
« Letzte Änderung: 24. November 2019, 11:49:11 von Coonies »
Petra und die 2 Coonies Marley und Carpo

unersetzlich und unvergessen: Coonie Xena (+26.5.2021)

Offline Marjetta

  • Mops
  • ***
  • Beiträge: 45
Re: "KAMPFSCHMUSER " die sich auch ein Zuhause wünschen....
« Antwort #33 am: 24. November 2019, 15:37:35 »



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Marjetta

  • Mops
  • ***
  • Beiträge: 45
Re: "KAMPFSCHMUSER " die sich auch ein Zuhause wünschen....
« Antwort #34 am: 24. November 2019, 15:37:48 »

Offline nina99

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Weiblich
  • Emma
Re: "KAMPFSCHMUSER " die sich auch ein Zuhause wünschen....
« Antwort #35 am: 24. November 2019, 16:43:14 »
Pfoten und Daumen sind gedrückt  :-* :-* :-*

Offline E.T.

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.673
  • Geschlecht: Weiblich
Re: "KAMPFSCHMUSER " die sich auch ein Zuhause wünschen....
« Antwort #36 am: 24. November 2019, 17:46:57 »
Xsila ist auch für mich eine beeindruckende Hündin-, hoffe, dass sie baldigst ein Plätzchen ergattert. Die meisten ListenhündInnen  benötigen wohl einen Einzelplatz-, und dies dürfte die Platzfindung erheblich erschweren.
Anni
  mit den ATN Hündinnen Nelly, Nuri, Noti, Tinki und dem Rüden Cobby,   Minni  und E.T.  jetzt leider nur mehr im Herzen.

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 7.968
  • Geschlecht: Weiblich
Re: "KAMPFSCHMUSER " die sich auch ein Zuhause wünschen....
« Antwort #37 am: 24. November 2019, 18:08:47 »
besonders PS wird schwer zu finden sein, da dort meist anderer od. mehrere Hunde vorhanden sind;

die Entwicklung, dass mittlerweile vermehrt mit den Hunden in SK spazierengegangen wird,  ist so u.a. so positiv für die Berichte über die Hunde;
ernsthaften Interessenten könnte nahegelegt werden, IHREN Hund voort so kennenzulernen, damit die Entscheidung, ihm einen Fixplatz zu schenken, leichter fällt ?!

ev. wäre ein entsprechender Passus in einigen  Steckbriefen denkbar ? (Bitte IN RUHE überlegen ...)
halt bei jenen, die Grsd. auf einen Einzelplatz sollten;

da doch sehr viele Menschen EINEN Hund als Gefährten möchten, könnten etliche davon dafür aufgeschlossen sein, den Hund, der sie interessiert, in SK (statt auf PS in Öst.) kennenzulernen, vor allem auch im Rahmen eines Ausganges mit mehreren anderen Hunden;
« Letzte Änderung: 24. November 2019, 18:10:40 von Terryann »
Lieben Gruß von Barbara, Bobby und Annie - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Coonies

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: "KAMPFSCHMUSER " die sich auch ein Zuhause wünschen....
« Antwort #38 am: 03. Dezember 2019, 23:57:50 »
In letzter Zeit wurden ein paar Hunde "umgesetzt", Bushido ist einer von Ihnen. Er ist aus dem hinteren Teil wieder noch vorne gezogen  :kacsint2:. Leider fährt Nadja, die sich früher sehr um ihn gekümmert hat nicht mehr mit, so haben wir ihn wieder "übernommen". Bushido hat sich - in seiner Zeit hinten bei Eva - sehr an sie gebunden und wir müssen ihn überzeugen, dass wir ihn nicht entführen sondern nur einen ganz tollen Spaziergang machen  :laugh:
Vorletztes Mal war er gemeinsam mit Alex, letztens alleine mit Peter.

Aggressiv zeigt sich Bushido gar nicht, ganz im Gegenteil (siehe Video). Er ist ein wirkliches Unikat und er hat ein ganz weiches kuscheliges Fell (auf den Fotos und dem Video sieht man ihn in seiner Schönheit)  :-*

Video vom Sonntag: https://youtu.be/AXgAvLIOQVE
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2019, 11:12:27 von Coonies »
Petra und die 2 Coonies Marley und Carpo

unersetzlich und unvergessen: Coonie Xena (+26.5.2021)

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 7.968
  • Geschlecht: Weiblich
Re: "KAMPFSCHMUSER " die sich auch ein Zuhause wünschen....
« Antwort #39 am: 09. Januar 2020, 21:28:49 »
...
Bushido ist nicht aggressiv - er ist territorial. Wenn er sich mal wo "heimisch" fühlt dann kann es vorkommen dass er sein Zuhause verteidigt ! Hinter Gitter führt er sich leider auf wie ein Irrer - davon darf man sich aber nicht täuschen lassen. Er ist eigentlich ganz ein Lieber. Sicher kein Jedermannshund aber sicher auch kein unvermittelbarer Hund.
:54: ich wünsch ihm ganz bald ein ganz tolles Herrli oder Frauli!!
Lieben Gruß von Barbara, Bobby und Annie - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Karin1979

  • Mops
  • ***
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Weiblich
Re: "KAMPFSCHMUSER " die sich auch ein Zuhause wünschen....
« Antwort #40 am: 10. Februar 2020, 21:45:19 »
Ich war gestern mit Jericho unterwegs. Ich kannte ihn bisher nur vom Sehen und war direkt erschüttert, wie arm dieser Hund ist. Er scheint vor allem Angst zu haben. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was ihm alles passiert sein muss. Er braucht sicher einen ruhigen Platz, wo er langsam lernen kann zu vertrauen, aber er ging brav mit mir mit, nahm dann auch bald Leckerlis von mir an und würde bei geduldigen, ruhigen Menschen sicher bald zeigen, was für ein lieber, sanfter und toller Hund er ist. Er hätte sich eine Chance mehr als verdient!

Offline Anna

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 8.842
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.animalhope-nitra.at
Re: "KAMPFSCHMUSER " die sich auch ein Zuhause wünschen....
« Antwort #41 am: 10. Februar 2020, 22:35:48 »
Danke Karin ! Jericho liegt auch mir sehr am Herzen - er ist ein Hund der bisher sicher nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt hat. Er ist sehr vorsichtig und unterwürfig - möchte gar nicht wissen was er erleben mußte  :not:
Er ist verträglich und er ist auf der Suche nach Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen die ihm die Zeit geben die er braucht um wieder Vertrauen in die Menschen zu finden.

Offline Mimi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 4.434
  • Geschlecht: Weiblich
Re: "KAMPFSCHMUSER " die sich auch ein Zuhause wünschen....
« Antwort #42 am: 22. Mai 2020, 09:21:10 »
SALIEN wartet nicht mehr.  Er hatte mehrmals Besuch von einer ganz lieben slowakischen Familie die auch immer mit ihm spazieren waren. Sie mussten noch ein bisschen etwas im Garten herrichten, aber am Wochenende wird er nun endgültig in seine neues Zuhause ziehen.
Natürlich wird er dann auch entsprechend in der Vermittlungsseite verschoben werden.
FELICITAS mit Nitrahund Mimi
und Oldie Davin "Ady"  für immer im Herzen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 7.968
  • Geschlecht: Weiblich
HARLEY - liebenswerter Powerbub
« Antwort #43 am: 26. Juli 2020, 10:44:22 »
Harley, der lt. Anna ein richtiger Zuckerbub ist, wartet leider auch schon 3 Jahre  :grave:

SB https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Harley&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
...Harley ist ein lieber, freundlicher und aufgeweckter Bursche (Schulterhöhe ca. 48 cm) und geht offen auf Menschen zu, auch ihm unbekannte Menschen werden freundlich begrüßt. Harley hat viel Kraft und Energie und ist sicher ein Hund der gerne mit seinen Menschen unterwegs ist. Was er besonders liebt ist Spielzeug und natürlich Leckerlis, mit denen man ihn auch gut bestechen kann. Mit anderen Hunden ist er verträglich und auch Gassi gehen mit nicht aggressiven Rüden ist kein Problem. ....


Jänner 2021:   
;(  über viereinhalb Jahre wartet Harley - mittlerweile ca. sechs Jahre alt - nun schon, leider sind die Plätzchen für einen liebenswerten Powerbub bei den richtigen Menschen rar,
so glücklich ist er über Zuwendung und wenn er spazieren gehen darf,

WER (liebevoll, fit und souverän) holt ihn zu sich ??  :63:


VIDEO Juli 2020: https://www.youtube.com/watch?v=QqnxzX35Wr8&list=UUQmk4xcTeM2Y7VPr2Y2i_dg&index=2


Ich würde Harley so wünschen, dass er wirklich bald in ein Auto einsteigen darf!!  :63:

...Danach auf zur 2. Runde mit:
Harley, Dotczka (keine Ahnung ob die Schreibweise so stimmt), Koppy und Bogart:
Harley ein Clown vor dem Herrn.
Mittendrin meinte er plötzlich eine Wasserpfütze anbeten zu müssen:  :alas:
Er war auch schwer davon zu überzeugen, dass sich die anderen ev. auch abkühlen möchten. ...
(Foto(s) siehe nä. Beitrag: https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31528.msg601624#msg601624)


HARLEY - Staffmixrüde, ca. 1,5 Jahre alt, er wurde kurz vor Ablauf der Frist aus der Tötung freigekauft. Ein lieber, freundlicher und aufgeweckter Bursche und ein richtiges Powerpacket


Und was für ein Powerpaket... pure Freude beim Gassi!!
« Letzte Änderung: 08. Juni 2021, 16:47:34 von Terryann »
Lieben Gruß von Barbara, Bobby und Annie - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Coonies

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: "KAMPFSCHMUSER " die sich auch ein Zuhause wünschen....
« Antwort #44 am: 26. Juli 2020, 19:26:31 »
Hier noch ein paar aktuelle Harley Fotos vom Gassigehen
« Letzte Änderung: 26. Juli 2020, 19:29:48 von Coonies »
Petra und die 2 Coonies Marley und Carpo

unersetzlich und unvergessen: Coonie Xena (+26.5.2021)