Nitrafahrt 13.6.2020

Begonnen von Anna, 13.06.2020 - 23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Eeendlich war es heute wieder so weit dass wir nach Nitra fahren konnten/durften  :pee:
Leider hat sich nicht wirklich viel verändert - immer noch viele bekannte traurigen Augen, jedoch auch viele neue Gesichter. Eins haben sie jedoch alle gemeinsam: sie wollen endlich das Leben hinter Gittern gegen ein Leben bei einer Familie, Menschen denen sie wichtig sind und die sie umsorgen und wo sie geliebt und verwöhnt werden, tauschen. Leider wird sich für Viele der Traum nie erfüllen  :not: - es gibt derzeit einige Hunde deren Lebensuhr tickt, die meisten leider Schäfer oder Schäfermischlinge ... obwohl sie in den richtigen Händen meist Traumhunde sind, haben sie die schlechtesten Karten. Meist mußten sie als Wachhunde "dienen",  mußten ihre Aufgaben erfüllen, haben nie Zuwendung oder Aufmerksamkeit bekommen. Trotz alldem sind - zumindest die Meisten - Menschen zugetan, sind dankbar und würden ihren letzten Monate, vielleicht auch nur noch Wochen gern ausserhalb eines Käfigs verbringen.
Auch einige Hunde die als Welpe in der Tötung gelandet sind, dort aufgrund der im letzten Jahr geänderten Gesetze, 3 Monate ihrer Kindheit und Jugend verbringen mußten, sind nicht wirklich glücklich darüber auch im Auffanglager wieder hinter Gitter sitzen zu müssen.
Dieses Mal gibts nur "Käfigfotos" da uns Eva während Corona laufend mit den Fotos der Neuzugänge versorgt hat und viele von ihnen bereits auf der Homepage sind.

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

Und noch mehr Käfigfotos






















Sonja


Sonja


Sonja


Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Bidi


Ein paar Bälle haben wir auch mitgebracht und Eva hat sie gleich fleissig verteilt
LG Bidi

julia1405

Soviele tolle Hunde  :8:
Ich drücke fest die Daumen
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Bidi

noch ein paar
LG Bidi

Bidi

...
LG Bidi

Bidi

...
LG Bidi

Anna

Ist irgendwie schon sehr traurig wie sehr sich die Hunde über Tennisbälle freuen können  :grave: - unsere Hunde schlafen im Bett, auf der Couch, haben ganze Kisten voller Spielzeug und diese Hunde freuen sich über einen läppischen Tennisball....

Martina68

Vielleicht können jene Hunde mittels eigenem Thread vor den Vorhang geholt werden, wo die Lebensuhr tickt und die somit dringend einen Platz  bräuchten oder sie werden im Thread "Soviele alte Hunde im Tierheim" explizit angeführt. Dadurch könnten sich Gnadenplätze auftun   :63:.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Kathrin_Wien

Zitat von: Sonja in 15.06.2020 - 16:00




Bogart mit seinem Balli  :8:
So ein wunderschöner Hund, ich hoffe er bekommt auch bald eine Chance  :105:

Jordy

Wow, ihr habt den Wauzis eine riesige Freude gemacht  :113:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sonja

#23
2 von Eva fotografierte Brüder kann ich euch vorstellen, die aus der Tötung übernommen wurden.

Die 2 sind ca. 5,5 Monate alt und richtig liebe Buben! Sie sind freundlich, anhänglich und noch verspielt wie Welpen. Sie haben vor nix Angst und sind auch mit allen Hunden verträglich. Sie sind kleiner als sie auf den Fotos wirken, sie haben nur ca. 35 - 37 cm Schulterhöhe

MICOS






MACOS







Anna

und es sind "Cesky strakaty Pes"- mischlinge - eine Rasse die ich bisher nicht gekannt habe ....

https://de.wikipedia.org/wiki/%C4%8Cesk%C3%BD_strakat%C3%BD_pes :whistle: