Nitrafahrt 1.8.2020

Begonnen von Sonja, 04.08.2020 - 05:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna hat ein paar Fotos von den neuen Planschbecken und den neu montierten Sonnensegeln gemacht












nina99


Bidi


Und die Sonnensegel machen es wirklich erträglicher obwohl natürlich noch immer heiß und stickig aber mit den vielen Bademuscheln ist ja für Abkühlung gesorgt! DANKE!!!
LG Bidi

Sonja

MILIKO ist ein 6-7 Monate alter Pinschermixbub, der von seinem Besitzer abgegeben wurde. Er war bisher Wohnungshund und ist lieber, verschmuster und verspielter Bursche. Er liebt alle Menschen und Artgenossen




Anna

Der Kleine dürfte ein reinrassiger (soweit man das ohne Papiere sagen darf  :kacsint2:) deutscher Pinscher sein. Er ist dann eh auf einigen Käfigfotos besser zu sehen.

Fennek

Auf dem einen Foto sieht es so aus, als hätte er Beine so lang wie Stelzen.  :alas: Er sieht ja total entzückend drein.  :be happy:
LG
Irene

Anna

Leider gibts von der letzten Nitrafahrt nur einige wenige Käfigfotos weil wir zu sehr mit dem Montieren der Sonnensegel (und wieder hatten wir zu wenige mit  :beee:) und Befüllen der Bademuscheln beschäftigt waren. Muss dazu aber sagen dass dies auch unter widrigsten Umständen stattgefunden hat  :whistle: und wir nicht wirklich die geschicktesten Handwerker sind  :alas:
Sonnensegel wurden nicht nur in den Gängen gespannt sondern auch auf den Dächern die ja - damit auch Sonnenlicht in die Käfige und Ausläufe kommt - tw. mit durchsichtigem Plexiglas  überdacht wurden und wo genau durch dieses durchsichtige Plexiglas die Sonne reinheizen kann und sich dann die Hitze in den Käfigen staut und die Käfige und auch die Ausläufe tw. fast wie Backöfen sind.
Da die Dächer nicht wirklich - zumindest nicht mit viel Gewicht  :kacsint2: - "begehbar" sind mußte unsere Marianne - Frauli vom Langsitzer Arrigo - mit ihrem Leichtgewicht und 62 Jahren aufs Dach  :be happy: - sie hat sich trotz sengender Hitze super geschlagen und ist erst wieder kurz vor dem Hitzeschlag vom Dach runtergekommen  :alas:
Fürs nächste Mal haben wir leider noch immer zahlreiche Käfige und Dächer mit Sonnensegel zu beschatten, bin aber optimistisch dass wir das nächste Mal fertig werden.
Es ist eigentlich wirklich unglaublich - aber der Temperaturunterschied zwischen den Käfigen die bereits mit Sonnensegeln "beschattet" wurden und den nichtbeschatteten Käfigen ist wirklich enorm. Kaum zu glauben dass diese Sonnensegel - tw. waren es eher - sorry wenn ich das sag - "Fetzen" die eigentlich gewisse Masse haben hätten sollen, tatsächlich aber so was von verschnitten und ungleich waren  :beee: und die unsere Arbeit enorm erschwert haben - es geschafft haben die Hitze in den Käfigen zu reduzieren.

Sonja

Zitat von: Anna in 05.08.2020 - 21:43
Leider gibts von der letzten Nitrafahrt nur einige wenige Käfigfotos weil wir zu sehr mit dem Montieren der Sonnensegel (und wieder hatten wir zu wenige mit  :beee:) und Befüllen der Bademuscheln beschäftigt waren.




















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


claudianet

Ich bin schon gespannt, wer noch ein Ausreiseticket bekommen wird  :63: :63: um nicht nur zusehen zu müssen, wie Zwingerfreunde ausreisen
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

#13
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Ein ganz lieber Hundebub braucht ganz dringend ein Plätzchen!

OSKI ist ein ca. 3,5 Jahre alter Dackel/Terriermixrüde der  gefunden wurde. Er ist ein ganz lieber, freundlicher und verschmuster Bursche. Es hat sich herausgestellt, dass er blind ist! Und er ist sicher gestresst unter den vielen anderen Hunden, obwohl er verträglich ist.








Mimi

Zitat von: Sonja in 06.08.2020 - 13:33
Ein ganz lieber Hundebub braucht ganz dringend ein Plätzchen!

OSKI ist ein ca. 3,5 Jahre alter Dackel/Terriermixrüde der  gefunden wurde. Er ist ein ganz lieber, freundlicher und verschmuster Bursche. Es hat sich herausgestellt, dass er blind ist! Und er ist sicher gestresst unter den vielen anderen Hunden, obwohl er verträglich ist.




Gerade für blinde Hunde ist der Aufenthalt im Tierheim besonders schlimm.  Hoffentlich findet sich bald eine Pflegestelle !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Ohh Oski! Ich hoffe dass sich bald eine PS für ihn findet
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Martina68

Bitte wie ist Oskis Temperament und wie ist er an der Leine, würde er zu Pensionisten passen oder ist er sehr lebhaft?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Terryann

#18
 :8: Dackel/Terrier-Mix hat sicher fast unverwüstlichen frohen Lebensgeist, sehr liebesbedürftig, er wird es genießen, umsorgt, gestreichelt, und vor allem gut gefüttert zu werden (im Käfig kommt er dzt.sicher zu kurz  ;( )

ganz wichtig wäre es, ihn liebevoll mit neuer Umgebung vertraut zu machen, ihn führen, begleiten, bis er sich auskennt,
ihn beim Spazierengehen nicht allein vorne weg gehen/laufen zu lassen, mit/bei ihm sein;
mein Bobby (auch DackelTerrierMix)ist so selig wenn er gestreichelt wird - sollte nie aufhören ...

wichtig, dass gute Ruheplätzchen vorhanden sind - mehrere!! dort wo sich seine Menschen aufhalten;
Bobby hat eines neben meinem Bett, unterm Schreibtisch (bin viel am PC), u.a. ....
Oski sollte eines bei der Couch (Leute sehen vlt. viel fern), ev. in der Küche, und im Schlafzimmer haben!

Temperament ...  8o ... ja vlt. hüpft er mal vor Freude, vlt. versucht er auf die Couch oder aufs Bett zu springen, da kann man ihn gut im dortigen Körbchen einstreicheln, wenn er nicht rauf soll,
im Garten, wie gesagt, erst alleine streifen lassen, wenn er wirklich vertraut ist, den Weg zum Futternapf wieder findet, auch da nicht lange allein lassen,

kann sein (sehr wahrscheinlich), dass er Jagdtrieb hat, Bobby gräbt sehr viel im Garten, wo er Mausspuren wittert;
Zaun muss unten lfd. kontrolliert werden ...

beim Spazierengehen kann es sein, dass er daran nicht gewöhnt ist, Sorbas mochte Zug am Halsband nicht, hat blockiert,
mit gutem BG konnte er recht gut geführt werden, immer leichtes Zupfen/Körperkontakt, und so dass er Mensch neben sich spüren konnte,

es kann eine Weile dauern, bis Oski entspannt an lockerer Leine geht;
Fremdhundkontakt braucht er wahrscheinlich nicht; wenn es im Bekanntenkreis sehr netten Hund gibt, kann langsam Vertrautheit aufgebaut werden;

ich hab sehr viel Gesträuch/div. Äste in Bodennähe gerodet, denn Sorbas (hatte fast nur mehr verschwommene Fernsicht) hat oft Kopf wo reingesteckt (ist oft irgendwo am Rand entlang gewandert) und keinen Rückwärtsgang mehr reingebracht,
also nicht aus den Augen lassen, bevor Garten nicht blindhundsicher ist!!

Und - ganz wichtig - nie ungesichert lassen,
Sorbas hatte unverändert starken  Drang Richtung Ausgang, wo er reingekommen ist!

die Menschen müssen sich darüber klar sein, dass sie so wen wie ein blindes Enkerl oder blindes Kind bei sich aufnehmen - bereit sein zu ganz viel Fürsorge und Achtsamkeit !!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Gefunden wurde ein lieber Mittelschauzeropi! Da er frisch geschoren und gut genährt ist, wird aber gehofft, dass seine Besitzer auf der Suche nach ihm sind und sich melden.





Sonja

BABAN ist ein junger Pinschermixrüde, der total abgemagert gefunden wurde. Evtl. ist er mit einem Windhund gemixt, seine langen Storchenbeine würden dafür sprechen.
Er ist ein lieber und verschmuster Bursche





Sonja

MAJLO und MAXI wurden gemeinsam vom Besitzer abgegeben, weil er sich nicht mehr um sie kümmern wollte. Die 2 Burschen sind seit Welpenzeit zusammen und lieben sich sehr! Falls sie nicht zusammenbleiben dürfen, brauchen sie aber unbedingt einen Hundekumpel.

Majlo ist ein ca. 11 Monate alter Labi/Bordercolliemixrüde und noch total verspielt und lustig. er glaubt sicher er ist noch ein Welpe  :)






Maxi ist ein ca. 14 Monate alter Malteser/Dackelmix und anfangs ein bisschen unterwürfig, aber sehr lieb und freundlich





Anna

Zitat von: Sonja in 12.08.2020 - 19:19
Gefunden wurde ein lieber Mittelschauzeropi! Da er frisch geschoren und gut genährt ist, wird aber gehofft, dass seine Besitzer auf der Suche nach ihm sind und sich melden.





Nach einem FB-Aufruf konnten die Besitzer ausfindig gemacht werden und haben den Burschen bereits abgeholt  :be happy:

Sonja

Zitat von: Anna in 13.08.2020 - 19:15
Zitat von: Sonja in 12.08.2020 - 19:19
Gefunden wurde ein lieber Mittelschauzeropi! Da er frisch geschoren und gut genährt ist, wird aber gehofft, dass seine Besitzer auf der Suche nach ihm sind und sich melden.



Nach einem FB-Aufruf konnten die Besitzer ausfindig gemacht werden und haben den Burschen bereits abgeholt  :be happy:

Das freut mich für den Opi  :113:

Sonja

BALTO ist ein ca. 8,5 Jahre alter, kastrierter "Minilabimix" und ausgesprochen hübsch. Er ist schon ein bisschen ruhiger, schmusig und verträglich. Hochgehoben werden mag er nicht, aber das muss ja auch nicht sein