Nitafahrt 1.3.2024

Begonnen von Sonja, 04.03.2024 - 09:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Fotos von der letzten Fahrt. Natürlich sind wieder einige neue Fellnasen dabei, aber leider auch wieder viele altbekannte Gesichter





















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


E.T.

So viele tolle HündInnen die warten, einfach traurig.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

LEONIDAS ist ein ca. 1-jähriger Mixrüde, der vom Nachbarn der Besitzer ins Auffanglager gebracht wurde nachdem Leonidas mehrmals auf seinen Hof gekommen ist und einige seiner Perlhühner getötet hat. Die ehemaligen Besitzer schaffen sich immer wieder Hunde an und kümmern sich nicht darum, nicht mal gefüttert werden die Hunde.
Leonidas ist ein total freundlicher und zugänglicher Hund, der sich über jede Streicheleinheit und jedes freundliche Wort freut und auch problemlos verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts.






Sonja

BOWIE und BRINKY sind ca. 1,5 Jahre alte Foxterrierrüden, die  geholt werden musste nachdem der Besitzer gestorben ist. Die Brüder wurden nur in einem Käfig gehalten und der war bereits zentimeterdick voll mit Exkrementen, da sich offenbar schon lange niemand von den Angehörigen um sie gekümmert hat.
Bowie und Brinky sind atypische Vertreter ihrer Rasse - problemlos verträglich mit anderen Hunden und dankbar für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit auch von ihnen unbekannten Personen. Halsband bzw. Brustgeschirr und Leine haben sie bisher nicht gekannt, bereitet ihnen aber keine großen Probleme.

BOWIE
ist der Mutigere und wollte bei seinem Bruder auch immer der Chef sein. Deshalb leben sie jetzt nicht mehr gemeinsam in einem Käfig und werden auch getrennt vermittelt




BRINKY
ist der Ruhigere und Menschen gegenüber ziemlich unterwürfig





kiki

#8
Hallo, bitte wer ist denn sie oder er? 🥰🐕🥰
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Bidi


Obwohl leider eh schon so viele Hunde im Lager sitzen, kommen immer wieder neue dazu. Es ist so traurig immer öfters bekannte Gesichter über einen langen Zeitraum zu sehen, trotzdem hofft man für jeden einzelnen Hund, dass er bald ausreisen darf!
LG Bidi

Anna

Foto 1 ist eine "Neue" - ein absolutes Zuckerpuppi  :kiss: , Steckbrief kommt in den nächsten Tagen - sie wird GERTI heissen  :pee:
Foto 2 ist VASILI  - schon seit geraumer Zeit in Nitra.

Pandora76

Moon,Blacky und viele andere Hunde die echt toll sind . Da sind solche Zucker Puppen dabei. Werde nie verstehen warum sich Menschen Tiere anschaffen und sie dann in einen Zwinger abgeben können. Mir fällt es bei manchen schon schwer sie wieder herzugeben wenn ich sie nur von Nitra geholt hab 🤣🤣

Mimi

Zitat von: Sonja in 04.03.2024 - 19:57LEONIDAS ist ein ca. 1-jähriger Mixrüde, der vom Nachbarn der Besitzer ins Auffanglager gebracht wurde nachdem Leonidas mehrmals auf seinen Hof gekommen ist und einige seiner Perlhühner getötet hat. Die ehemaligen Besitzer schaffen sich immer wieder Hunde an und kümmern sich nicht darum, nicht mal gefüttert werden die Hunde.
Leonidas ist ein total freundlicher und zugänglicher Hund, der sich über jede Streicheleinheit und jedes freundliche Wort freut und auch problemlos verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts.




Das scheint ja ein sehr lieber Rüde zu sein. Hoffentlich findet er bald einen Platz.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

EMMY ist eine Terriermixhündin und lt. Sohn des Besitzers 10 Jahre alt (obwohl sie jünger wirkt) - Ihr Besitzer ist gestorben und das Frauchen ist ein Pflegefall geworden und kann sich nicht mehr um die Hündin kümmern. Sie ist zu ihrem Sohn übersiedelt wo leider für Emmy kein Platz war und das Elternhaus wird verkauft.
Emmy, der es bei ihren Besitzern sicher nicht schlecht gegangen ist war bei ihrer Ankunft im Auffanglager völlig überfordert und durch den Wind. In der Zwischenzeit hat sie sich ihrem Schicksal ergeben und hat sich als absolut liebenswerte und freundliche Hündin die extrem anhänglich und dankbar ist, entpuppt. Sie leidet extrem unter dem Entzug menschlicher Nähe und trauert oft still vor sich hin.








Sonja

SONSCHI ist eine ca. 1,5 Jahre alte Pinschermixhündin, die bisher bei einer "Großfamilie" mit zahlreichen Kindern und anderen Hunden gelebt hat. Sonschi hat - vermutlich wurde sie getreten - ein Mitglied dieser Großfamilie  gezwickt und musste auf der Stelle weg, sonst wäre sie vermutlich irgendwie "entsorgt" worden. Sonschi ist eine liebenswerte, anfänglich zwar vorsichtige und zurückhaltende, kleine Hündin die nicht lang braucht um aufzutauen und Vertrauen zu fassen. Aufgrund ihrer sicher nicht schönen Vergangenheit würde sie sich ein ruhiges Zuhause bei verständnisvollen Menschen wünschen die ihr die Zeit geben um wieder Vertrauen in Menschen zu fassen. Zusammenleben mit Kindern kennt sie, Kinder sollten aber trotzdem in einem Alter sein wo auch die Wünsche des Hundes respektiert werden.





Dackel1


Bitte wer ist als Kontaktperson für Emmy zuständig ? Danke !

Bidi


https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=8404

Kontakt
Standort: Tierauffanglager Nitra/Sk
Kontaktperson: Anna
Telefon: 0650 88 33 550
hunde@animalhope-nitra.at
LG Bidi

Dackel1

Zitat von: Bidi in 06.03.2024 - 18:32https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=8404

Kontakt
Standort: Tierauffanglager Nitra/Sk
Kontaktperson: Anna
Telefon: 0650 88 33 550
hunde@animalhope-nitra.at
Herzlichen Dank liebe Bidi

Sonja

HUBSY ist ein ca. 3 Jahre alter Dackelmixrüde, der sein bisheriges Leben bei seinen Besitzern als "Kettenhund" verbracht hat. Nachdem sie ihr Haus verloren haben, wurden die Mitarbeiter des Auffanglagers angerufen dass er abzuholen sei da er sonst allein beim Haus an der Kette zurückbleiben müsste. Natürlich wurde
der arme Bursche abgeholt und präsentiert sich im Auffanglager als freundlicher und verträglicher Hund der versucht alles nachzuholen was er bisher - gezwungenermaßen - versäumt hat. Brustgeschirr und Leine waren ihm fremd, daher zieht er auch noch an der Leine weil er überall gleichzeitig sein will. Er ist auf der Suche nach Menschen mit Geduld und Verständnis dass er aufgrund seiner Vorgeschichte einen großen Nachholbedarf hat und die bereit sind ihm das Hunde-ABC zu lernen.





Pandora76

Unfassbar als Kettenhund. Sind die Leute echt alle nur noch verblödet

Sonja

GERTI ist eine  ca. 8 - 10 Monate alte Pinschermixhündin, die ausgesetzt zwischen zwei weit auseinander liegenden Dörfern, immer wieder auf einem Feld gesichtet wurde  und konnte dort auch gesichert werden, da sie ihren "Rettern" regelrecht in die Arme gelaufen ist und einfach nur glücklich war  wieder menschliche Nähe zu spüren. Gerti ist eine absolute Zuckermaus, extrem anhänglich und menschenbezogen. Sie ist für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit dankbar und will sich permanent mit Bussis bedanken




Sonja

JOLIE ist eine ca. 1-jährige Pinschermixhündin, die von ihren Besitzern herzlos zwischen zwei weit auseinanderliegenden Dörfern ausgesetzt wurde. Sie wurde immer wieder von Autofahrern verunsichert herumlaufend auf den Feldern gesehen. Sofern es stimmt wurde sie zum ersten Mal im November gesichtet, leider wurden die Mitarbeiter des Auffanglagers erst im Jänner verständigt. Jolie konnte erst nach einiger Zeit mit der Hundefalle gefangen werden. Da sie von ihren Menschen schwer enttäuscht wurde und anscheinend längere Zeit auf sich alleine gestellt war,  ist sie fremden Menschen gegenüber anfänglich skeptisch und sehr verunsichert. Sie ist auf der Suche nach einem ruhigen Zuhause in Haus mit Garten  bei einfühlsamen und verständnisvollen Menschen die ihr die Zeit geben die sie braucht. Stadtleben würde sie - genauso wie kleine Kinder - sicher überfordern.





Bidi


Gerti ist ja eine ganz Liebe, der Blick am letzten Foto ist ja zum schmelzen!
LG Bidi

julia1405

Jolie so eine schwarze Schönheit, ich hoffe sie findet bald verständnisvolle Menschen
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Isabelle

Emmy hat schon ein Zuhause gefunden, oder?