Endlich Ferien!!

Begonnen von Lucy, 14.06.2008 - 18:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Hallo,

heute haben wir die Abschlussprüfung "Anfänger" in der Hundeschule gemacht. Und bestanden. Es war zwar nicht alles so lupenrein, aber man hat gesehen, dass Lucy viel gelernt hat, und grosses Vertrauen (O-Ton-Prüfer) in mich hat. Und ich muss sagen, dass ist mir sehr wichtig. Es gab auch eine super schöne Urkunde.

So...jetzt hat Lucy einmal Ferien, und im August gehts dann weiter mit dem Üben. Wir wollen nämlich im Herbst den BGH1-Kurs machen.

Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sabine

Auch Jack hat seine Sache super gemacht und natürlich bestanden!

Lucy und Jack waren in einer (der letzten Gruppe - Nervosität bis zum Schluss!) Gruppe. Es wurden von unserer Trainerin die Anweisungen gegeben, die wir ausführen mussten mit dem Hund, eine Jurorin hat uns sehr genau dabei beobachtet und uns anschließend auf Fehler aufmerksam gemacht und Verbesserungsvorschläge gemacht (z. B. bei mir, dass ich die Hand mit dem Leckerli einfach weiter nach vorne geben muss damit Jack wirklich "neben" mir geht und nicht fast hinter mir).

Ansonsten meinte sie, wären es wirklich nur Feinheiten zum Feilen (mein "Von-und-zu"-Hund zieht halt so viel gerne seine Vorderpfote beim Sitzen an, und das macht er natürlich auch, wenn ich ihn aus der "Platz-" in die "Sitzposition" bringe (was durch Kunststücke wie "Pfote" und "Give me Five" nicht wirklich verbessert wird  :rolleyes:) - naja, Kleinigkeiten halt.

Wir erhielten dann noch eine pipifeine Urkunde und alle unserer Gruppe machen dann im Herbst den BGH1-Kurs. Darauf freuen wir uns jetzt schon, denn wir sind so eine lustige, gut zusammenpassende Truppe gewesen und unsere Hunde haben wirklich Freundschaft geschlossen (mein Jack verteidigt Lucy vor allen Hunden, die größer sind als sie - UND DAS SIND VIIIIIIIIIIELE!!!!! : :evil:) - das wird mir richtig fehlen in den nächsten Wochen.

Aber unsere Hunde haben wirklich total viel gelernt, wenn man bedenkt, was für ein unsortierter Haufen Hunde das war, mit noch unsortierteren Frauchen am anderen Ende der Leine.... :sos:

Im Übrigen hat natürlich auch Amigo, der dritte Hund aus Nitra in unserer Gruppe, die Prüfung bestanden.

Jetzt schläft mein Jack neben mir und ich bin stolz auf meinen Schatz - das hat er wirklich gut gemacht!

Lucy

Ja, das muss ich bestätigen. Jack passt so lieb auf Lucy auf. Aber auch die anderen grossen Hunde, und es sind in der Gruppe nur grosse Hunde :tongue: verteidigen meine Kleine. Sobald ein Hund zu Lucy hinschnuppert, werden sie schon angenknurrt und angebellt.

Das wird mir soooooooooooooo fehlen. ABer im Juli treffen wir uns am Platz zum Spielen *freu*

ABer eines muss ich euch noch sagen: Jack hat alles fehlerfrei gemacht und auch von den Trainerinnen und der Jurorin grosses Lob bekommen....ja,ja Jack, ist halt ein Streber :O....aber ein Liebenswerter
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

gabi

Super Lucy! Super Jack! ... und natürlich auch Euch Mädels  :D

Ich freu mich immer riesig, wenn ein ehemals "weggeworfener" Hund so erfolgreich ist!!!!!!

Bei der Gelegenheit muss ich auch noch loswerden, dass eines meiner Pflegekinder vom Vorjahr am letzten Wochenende die BGH1 mit Bravour bestanden hat. I bin so stolz, obwohl ich gar nix dazu beigetragen habe!  :stolz:


Lucy

SUPER...Toll gemacht :yes:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

na dann ich mich mit meinen Gratulationen nur anschließen!
 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos