SUKIs fortschritte

Begonnen von mondsuechtig, 21.11.2009 - 13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mondsuechtig

heute vor einer woche ist suki bei mir eingezogen und manchesmal kommt es mir vor, als wäre es schon viiiiel länger. es hat sich vieles getan, vor allem was das gassi gehen betrifft - sie darf bestimmen! ich war ja anfangs so panisch das ich im 2 stunden takt gegangen bin, bis zu einer stunde unten blieb und suki jedesmal den igel machte, weil sie wieder runter mußte.......arme suki  ;)
nun habe ich kapiert das sie NICHT die große geherin ist, 3x täglich reicht ihr vollkommen und selbst dann macht sie nicht immer......im dunkeln ist jedes geräusch eine gefahr! uuuuuuuuuu
in der früh begrüßt sie mich wie eine irre, kaum das die zehen aus dem bett sind, dann darf ich cafte trinken mich fertig machen und DANN erst raus BITTE  :D danach gibt es immer schmusestunde und seit der schwanz mit dem hund wedelt, macht es überhaupt spaß  :D
heute hat sie einen kauknochen bekommen und hat dann nach einiger zeit versucht ihn im wohnzimmer zu vergraben - arme suki - er landete dann zwischen wand und blumentopf  :D - schlaue suki ..... jetzt deckt sie ihn gerade auf ihrem platz mit dem handtuch zu.....
meine erwachsene tochter war jeden tag stundenweise hier, hat sie auch schon ganz ins herz geschlossen, hat auf sie aufgepaßt wenn ich weg mußte und ist eine super zweitmama geworden die auch schon wedelnd begrüßt wird  ;)
suki ist soooooo süß, andere hunde sind ihr noch immer ein greuel und auch sonst ist noch angst da, aber sie, meine tochter und ich fühlen uns immer wohler miteinander.....
lg claudia

Nicki.Gioia

Die Suki ist ja so eine süße Maus.  :)

Schön zu hören, wie sie sich bei Euch einlebt und langsam die Anst verliert.
Schön für Suki, dass sie in Euch so verständnisvolle Menschen gefunden hat, die ihr auch die Zeit und Geduld geben, die sie braucht.
Das ist leider momentan nicht immer so!
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Kruemeli

oh ist sie süß.  :) Gibt es irgenwo noch mehr Bilder von ihr zu sehen?

Sigrid v. Amigo

Hallo Claudia,

süße Maus deine Suki. Glaubst findest vielleicht auch noch irgendwo andere Dackel-freunde für den süßen Ronni? Du kannst ja aus Erfahrung nun berichten, wie toll diese Dackel sind.

Alles Liebe euch!!
Sigrid

mondsuechtig

bitte schön, hier ist sie beim knochen kauen und spielen von gestern  :D

gestern abend hat sie dann wieder mal in die wohnung gemacht, weil es draußen ja sooooo dunkel ist und blätter fallen uuuuuuuu. danach ist sie immer ganz verstört und demütig vor lauter peinlichkeit, obwohl ich NICHT reagiere, sondern einfach nur wische.....
manchesmal ist sie dann unten so neben sich, das sie weder auf mich hört noch leckerlis oder wurst die situation ändern..... was könnte ich da noch versuchen???? sie tut mir dann so leid, vor allem weil sie es ja auch schon anders kann  ?( ?( ganz schlimm wird es wenn IRGENDWO ein hund bellt, dann geht sie nicht mehr weiter in diese richtung. Allerdings zittert sie nicht mehr wie früher!!!! (man freut sich über jeden kleinen schritt!!!)

WO SIND ALL DIE ANDEREN MIT ÄNGSTLICHEN HUNDEN UND WAS HAT BEI EUCH FUNKTIONIERT????
lg claudia

Kischa

Bei meiner ängstlichen Kischa war es so, sobald Mitra da war und sie gesehen hat das Mitra keine Angst hat, hat sie fast all ihre Ängste verloren. Zudem habe ich noch Tipps von bernhard dem hundeschweiger bekommen.

Jetzt ist Gassi gehen kein problem mehr, nur wenn wir auf einer Haupstraße entlang gehen, oder im Bus fahren bzw. Tierarzt sind, zeigt sie ihre Ängste wieder. Aber auch das wird besser wenn Mitra in der Nähe ist. :O
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Teufel9999

Wie reagierst du denn wenn sie Anst hat? Versuchst du sie zu trösten???

WEnn ja, ignorier ihre Angst. Klingt hart, aber nur so geht es.

Beispiel: Meine Hündin Gina hatte panische Angst vor Menschen, Hunden, alles was sich bewegte.

Von Anfang an war mir das - hart gesagt - egal. (Nicht wirklich, aber ich hab so getan). Sie wäre mir - hätte ich sie nicht an der Leine gehabt - über die Strasse gelaufen.

Jedesmal wenn etwas war, was ihr Angst machte ging ich seelenruhig vorbei, beachtete sie nicht. (keine Leckerlies, kein gutes Wort). Das gab ihr Sicherheit und innerhalb von Wochen hat sie sich in eine relativ selbstsichere Maus verwandelt. Bis zu ihrem Tod hat sie sich ihre Freunde ausgesucht, meine Brüder brauchten Monate um sie streicheln zu dürfen. Andere Freunde durften sie NIE streicheln, egal wie lange ich sie kannte.

Wenn du versuchst sie zu trösten, dann verstärkst du ihre Angst. Versuchst du sie abzulenken, dann wird sie sich nie der Angst stellen können.

Habe das auch bei Lexi so gemacht. Hat er Angst (vor der Knallerei) habe ich ihn ignoriert - nie beruhigt. Jetzt läuft er nicht mehr bei jedem Knaller panisch nach Hause. Wenn es dann lauter wird, nehme ich ihn natürlich an die Leine.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

mondsuechtig

hi,
von lilli hab ich gleich den rat bekommen sie NICHT zu trösten, sie zu ignorieren und nur das "tapfere" zu loben. das hat für den tag auch super funktioniert. tagsüber geht sie soooo brav an der leine, ist auch ansprechbar. sie lernt so rasch, alles was sie 1x erlebt hat wird beim 2.x als normal gesehen.....echt toll  :D
ABER wenn es dunkel ist, ist es vorbei. ich kann 5o min. neben ihr stehen oder die ganze nacht (hab nur die 50 min. ausprobiert  ;)) jedes blatt das fällt, jeder mensch der kommt oder jeder hund ist ihr ein greul. es gibt tage da geht es etwas besser und wenn ihr dann wieder was angst macht ist es für tage noch schlimmer.......
hab mir jetzt lesestoff gekauft und gähne viel  :D :D