Hunde-Forum > Erziehung

Manchmal hört er - manchmal gar nicht

<< < (5/5)

Sabine:
Liebe Tina!

Vielen Dank für deine Hilfestellung!

Hihi, Problem ist nur: Jack pfeift auf meine Leckerlis (auch auf KÄSE, den ich mittlerweile auch schon mit mir herumtrage) - aber mittlereile reagiert er wunderbar auf meinen Pfiff (ich konnte früher gar nicht richtig pfeifen - aber Übung macht den Meister und meine Pfiffe sind schon richtig gut geworden  :floet:

"Sitz" macht er auch schon wunderbar - nur bei "Platz" hat er so seine Probleme und ich muss dann immer lachen. Wenn er von der Sitz in die Platzposition gehen soll rutscht er zwar mit den Vorderpfoten hinunter, gleichzeitig geht aber sein Hintern wieder in die Höhe - sieht niiiiiiiiiiiiiiicht wirklich nach "Platz" aus  :rolleyes:

Wird schon werden - am März beginnt die Ausbildung...

Alles Liebe

Lucy:
Hallo Sabine,

in welche Hundeschule gehst du mit Jack??

LG
Carmen

Sabine:
Liebe Carmen!

Hab dir ein Mail geschickt - müssma ja nicht im Forum bequatschen.

Alles Liebe

Benno:
Hallo!
Wir haben einen Nitraner der aus Griechenland kommt. Mittlerweile ist er ca. 6 Monate alt und seit Mitte Jänner bei uns.
Für die kurze Zeit hört er schon sehr brav: Sitz, geh am Platz, Pfui (wenn er etwas im Maul hat), aus, wenn er nicht die Katze verfolgen soll.
Wenn wir spazieren gehen und wir alleine sind, kommt er auf den Ruf: Benno, hier. Detto wenn er mit einem anderen Hund spielt. Er begleitet die Kinder, wenn sie mit dem Fahrrad herumdüsen, geht nicht weg von ihnen, läßt sich dann aber auch von uns abrufen.
Kaum sind aber mehrere Hunde auf der Wiese (ich hab ja nichts dagegen, nur will ich die Lage vorher abchecken, ob eh kein Rudelverteidiger dabei ist), gibt es keine Chance ihn zurückzurufen, weil er mit spielen beschäftigt ist.  Nachdem ich mir aber nicht die Lunge aus dem Leib schreien will, , bin ich weggegangen, hab ihn dann nach vielen Metern nochmals gerufen und siehe da, er kommt dann doch angaloppiert  :O aber ich komm mir  immer wie ein Depp vor, wenn ich ihn rufe und er kommt nicht  :rolleyes in der Hundezone funktioniert alles sehr gut, sonst würde ich es im offenen Gelände nicht probieren.
Ich hoffe, dass ich das dann mit der Hundeschule in Griff bekomme, :
LG Angelika

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln