Gandalf - der Weiße

Begonnen von bri+4Mädls, 09.12.2013 - 21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Gandalf trieb sich schon einige Tage auf einem Firmengelände herum und bettelte nach Futter. Den Leuten fiel eine große Wunde in seinem Nacken auf und der kleine Mann wurde in die Klinik gebracht. Er hatte wohl ein Abszess, daß er sich schlimm aufgekratzt und immer wieder infiziert haben muss. Die dicke Kruste juckte immer wieder und brach auf und so wurde daraus eine ziemlich grausliche Wunde.





Gandalf wurde kastriert und übersiedelte dann zu mir auf Pflege. Jetzt trägt er einen nicht sonderlich schicken, aber praktischen Rollragenpulli und wird dick mit Salbe eingeschmiert. Die Kruste ist weg und wir läsern 2x täglich - das Gewebe fängt an, sich neu zu bilden. Nach nur 2 Tagen  :69:

Samstag Abend


und heute Morgen


Gandalf ist ein lieber, kleiner, älterer Herr, keiner stenkert ihn an, alle lassen ihn in Ruhe wieder zu Kräften kommen. Er hat sich das Vorzimmer als Lieblingsplatz ausgesucht und schläft fast die ganze Zeit in seinem Kuschelkörbchen, geht brav auf´s Kisterl und marschiert zum Futter, wenn er mag. Er hebt aber gleich den Kopf, wenn ich komme und genießt seine Streicheleinheiten. Tinka beeindruckt ihn nicht sonderlich, aber im Wohnzimmer mag er nicht bleiben und nur im Kuschelkörbchen hält er lange genug still, daß ich mit der Prozedur fertig werde und er wieder frisch verpackt ist.









Wenn alles verheilt ist, ist wohl mal ein Bad angesagt, denn sein Fell ist noch ziemlich verklebt und verschmiert und die Salbe macht es nicht besser. Er tut zwar sein Bestes, aber bürsten mag er sich nicht so recht lassen und alleine schafft er das mit den langen Haaren nicht so leicht.
,

Nikita-Roxy

wahnsinn wie schnell das geht... das verheilt ja super gut... Alles Gute weiterhin  :1:

puppipuhaly

Wow, das heilt ja wirklich gut - hoffe es geht so weiter!
Das ist ja ein unheimlich hübscher Kerl :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Ja, der ist wirklich hübsch! Und er lässt die Wunde jetzt in Ruh und versucht nicht den Rolli loszuwerden?!?

Wenn der mal gebadet ist, wie schön er da erst sein wird. Hoffe DU überstehst das Baden unbeschadet!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Ja, er kratzt so gut wie garnicht (extra-anti-juck-Salbe :3: Rolli bleibt oben, nur die Wundauflage verrutscht manchmal, aber das ist auch wurscht, weil es so gut wie nimmer nässt und der Socken deshalb nicht darauf kleben bleibt.

Das Bad wird spannend - Gandalf steht nicht sonderlich d´rauf, hochgehoben zu werden und was Katzen normalerweise von Wasser halten, wissen wir eh :10:
,

Sanne

Irre toll die Wundheilung durch das Lasern - wir haben ja schon am Sonntag darüber gesprochen, aber die grausliche Wunde ist definitiv zu und heut ist Dienstag!!!!

Ich bin wirklich froh das es ihm schon besser geht und hoffe auch das es weiterhin bergauf geht für den hübschen Buben. Danke Bri  :8:

Tincabell

♥ ich glaube ich bin verliebt!! Habe gerade versucht dich anzurufen ;) Wäre genau das was ich suche und wurde von Susanne Heger darauf aufmerksam gemacht! Hoffe seine Genesung geht weiter so flott!!

Katzenmama

Hey, ist das ein Fixplatzangebot für den hübschen (Noch-Nicht-Ganz-Rein)Weissen???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Tja, wenn der Tierarzt sagt, daß mit ihm alles ok ist, geht Herr Gandalf vielleicht nach den Feiertagen in sein neues Zuhause  :3:
,

Edith

Hey suuuper! Daumendrück! Freu mich für Gandalf!!!

Tincabell

Oh ja! Ich hoff dem wunderschönen gehts gut und dass unsere Chemie dann stimmt sowie die mit meiner Katzendame dann steht dem neuen Zuhause nichts mehr im weg!

bri+4Mädls

Tja, morgen lernst du den kleinen Weißen kennen.






Er ist ja inzwischen von seinem Platz im Vorzimmer auf die Couch übersiedelt und bewegt sich schon ein bisserl mehr (der Weg zum Futter ist weiter), aber hauptsächlich ist er noch immer mit schlafen beschäftigt.
,

Katzenmama

Der muss sich noch gesund schlafen und von den Verletzungen und Schmerzen erholen. Hoffe es klappt mit dem Fixplatz.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sanne

Ich muss ihn unbedingt noch live sehen bevor er auf seinen Fixplatz übersiedelt....hätte da noch eine Vereinsbox zum Zurückbringen - die brauchst sicher gaaaaaaanz dringend Bri, geeeell ???  :4:

bri+4Mädls

Ja, brauch ich ganz dringend Sanne  :3:

Bis dahin - Gandalf nur noch mit Schal und neuem Haarschnitt





,

Sanne

Wusste ich es doch  :4:

Sieht schon viel besser aus der Schatz, jetzt wird sicher alles wieder gut und zur Ruhe darf er auch bald kommen in seinem neuem Zuhause dann.