Fango kann nicht bleiben

Begonnen von Sonja, 23.10.2016 - 16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Fango wurde vor 6 Jahren vermittelt und ist jetzt 9 Jahre alt. Der arme Bursche verliert leider sein Zuhause, weil der den nur 1 m hohen Zaun überwindet und sich selbstständig machen. Fango braucht deshalb dringend eine Pflegestelle, sonst ist er vielleicht der nächste Hund in der Tierpension.

Er ist ein lieber, menschenbezogener Hund, der lt. seinen jetzigen Besitzern mit nichts und niemandem ein Problem hat. Er kommt mit  Kindern, der Katze und anderen Hunden  gut aus.

Fango braucht entweder einen Wohnungsplatz oder einen ausbruchsicheren Garten, dann ist er ein völlig pflegeleichter Bursche.









Karo

Nach 6 Jahren ist das der Grund? Zaun-Erhöhung (Spenden?)?

Mitzi

WAS???? Wegen sowas wird er hergegeben. Wie kann man nur

robin67

Zitat von: Mitzi in 23.10.2016 - 18:06
WAS???? Wegen sowas wird er hergegeben. Wie kann man nur
Als Xio bei uns einzog hat er immer neue Wege gefunden unsere Nachbarn zu besuchen. Die Schlupflöcher wurden gestopft,der Zaun erhöht.Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
LG
Herbert

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Zitat von: robin67 in 23.10.2016 - 18:22
Zitat von: Mitzi in 23.10.2016 - 18:06
WAS???? Wegen sowas wird er hergegeben. Wie kann man nur
Als Xio bei uns einzog hat er immer neue Wege gefunden unsere Nachbarn zu besuchen. Die Schlupflöcher wurden gestopft,der Zaun erhöht.Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
LG
Herbert

Genau das waren auch meine Worte  !

NinaSnoopy

Ma der Arme! Des gibts doch ned! Man kann doch zumindest schaun das bis der Zaun höher is er entweder ned unbeaufsichtigt im Garten is oder
eben angeleint...is doch kein Drama ned..eigentlich

Andrea_Luka

Oooooh :8:
Armes Häschen, der wäre sofort bei mir wenn ich nicht schon einen superlieben Oldie hier hätte :8:


Über die Besitzer mag ich kein Wort verlieren. Es geht jetzt nur um den Buben!

Martina68

Wo ist Fango derzeit untergebracht?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

julia1405

Fango befindet sich noch bei den Besitzern. Sollte aber schnell weg.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Enigma817

 sorry des ist a saublede Ausrede  .  Wenn mein Hund abhaut  , dann bleibt er eben im Haus /Wohnung  .  Wenn der Zaun zu niedrig ist dann mach ich den Zaun  höher  .   Zum Gassi gehn muss man ja spazieren gehn  .  Entweder will der Beziezer nicht mehr haben oder der Hund will nimma dort sein .  Deshalb haut er ab ggggg. Lg.

Isabelle

Eigentlich steht ja auch in seinem Steckbrief: "FANGO ist ein ca. 8-9 Jahre alter Mixrüde, der sein Zuhause verliert nachdem sich die Lebensumstände der Familie geändert haben. Er lebt nun vorübergehend bei Verwandten der Familie, die aber nur einen sehr niedrigen Gartenzaun von 1 m Höhe haben der für Fango kein Hindernis ist."

Wie dem auch sei, man kann Menschen ja nicht zwingen, einen Hund zu behalten. Hoffen wir also, dass er bald ein neues, schönes Zuhause findet.

Enigma817

Das hört sich ja wieder anders an (Lebensumstände ) .   Ein Tier kann man leichter abschieben als ein Kind natürlich .  Lg.

Terryann

 ;( er war off.sichtlich ca. 3 Jahre bei einer Familie, musste dort weg (veränderte Verhältnisse), versteht nicht warum, versucht wahrscheinlich einfach dort wieder hinzugelangen  ;(  er schaut sooo lieb drein/aus ... wünsche ihm bald ein wunderbares Zuhause!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Enigma817

@ Terryann  :   Nein  Er wurde vor 6 Jahren vermittelt  jetzt ist er 9jahre  . Lg.

Terryann

Zitat von: Isabelle in 31.10.2016 - 15:00
Eigentlich steht ja auch in seinem Steckbrief: "FANGO ist ein ca. 8-9 Jahre alter Mixrüde, der sein Zuhause verliert nachdem sich die Lebensumstände der Familie geändert haben. Er lebt nun vorübergehend bei Verwandten der Familie, die aber nur einen sehr niedrigen Gartenzaun von 1 m Höhe haben der für Fango kein Hindernis ist."

Wie dem auch sei, man kann Menschen ja nicht zwingen, einen Hund zu behalten. Hoffen wir also, dass er bald ein neues, schönes Zuhause findet.

Enigma: na ja, dann war er 3 Jahre dort, und musste weg, und lebt jetzt als Not/Übergangslösung bei Verwandten, und von dort versucht er, zu "seiner" Familie, wo er 3 Jahre war, zurückzukommen - hab ich verstanden

wäre interessant zu wissen, ob er während dieser 3 Jahre auch Ausbruchstendenzen hatte, oder ganz zufrieden war!

wohin er auch (hoffentlich bald) kommen darf, ist glaub ich sehr wichtig zu beachten, dass er eine ganz liebe TREUE Seele hat, und uU länger brauchen wird, um zu erkennen, dass er dann ein neues Zuhause hat!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Enigma817

Naja ich hab das anders verstanden .  Vielleicht mag er die Nachbarn lieber  ;)  Scherz.     


Anna

Also ich denk nicht wirklich dass er zurück zu seiner Familie will - er ist einfach total unterbeschäftigt und versucht sich selbst zu beschäftigen und sich Abwechslung zu verschaffen....
Erst letzten Samstag hat er wieder einen "Ausflug" gemacht nachdem eins der Kinder die Tür offengelassen hat und jetzt liegen die Nerven der Familie blank. Es ist bereits mehrfach die Polizei mit dem Burschen vor der Haustür gestanden und es wurde auch bereits mit Konsequenzen gedroht....
Wir haben jetzt noch bis Samstag Zeit eine Alternative zu finden !!
Derzeit muß er tagsüber im Keller sein damit er nicht mehr "entwischen" kann wenn wieder einmal eins der Kinder die Tür offen lässt.... Er versteht natürlich dzt. die Welt nicht mehr  :not:
Er wird als absolut liebenswerter Hund, zugänglich und freundlich zu Jedem (auch zu kleinen Kindern) beschrieben der sich sowohl mit anderen Hunden und auch Katzen verträgt. Er kommt nur einfach viel zu kurz und das hat er sich nicht verdient. Die Familie mag ihn wirklich - es wird nur positiv von ihm geredet -  aber sie können oder werden ihm einfach nicht gerecht !

Enigma817

 Ja das meinte ich auch insgeheim, das er unterbeschäftigt ist .  Also wenn einem langweilig ist rennt man auch zu Nachbarn ratschen :);).

Aber jetzt im Keller eingesperrt zu sein,  nur weil Kinder die Tür offen lassen,   geht gar nicht .  http://www.animalhope-nitra.at/forum/Smileys/default/109.gif

Teufel9999

Was passiert sonst? Hundepension? Kann er eigentlich alleine bleiben? Bellt er? Wie groß wie schwer? Kann dzt. nicht auf Facebook. Gibt es einen Steckbrief, wenn ja kann den wer hier als Link einstellen. Mein Smartphone ist abgestürzt und ich weiß nicht wann ich wieder online über Handy gehen kann. Habe dzt. uralt Handy. Habe mir - nach dem Tod von Lexi - einen Pflegehund überlegt. Er/Sie darf nicht viel kläffen, wäre ungünstig, wenn ich um 6 aus dem Haus gehe. Schaue immer dass zu Mittag wer Gassi geht oder komme selbst heim.

Bitte um mehr Infos.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Teufel9999

Wow das ging ja fix. Werde noch mit Anna reden ob Fango was wäre. Kann man auch mit der Familie reden? Den Fango besuchen? Hundsis beschnuppern lassen? Hm. Fragen über Fragen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

win.sabrina

trau mich gar nicht zu fragen aber tut sich was?   :7:
☼ Lebe Liebe Lache ☼