Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Hallo liebes Bienchen   :))

Nein, nein, niemals   :eggs: ... und ich könnt ja gar nicht so hoch raufklettern   :wonder:

Aber unsere Katzen sind genau so wie du , die liegen auch gerne ganz oben auf dem Kratzbaum oder in Bücherregalen   :not speak:

Also da lieg ich lieber in meinem Körbchen oder manchmal springe ich auf die Couch  aber höher sicher nicht   :))

Ach Bieneli das versteh ich sehr gut ... einerseits ist es ja sehr fein dass dein Frauli jetzt wieder gesund ist aber jetzt ist sie halt arbeiten ... aber abends wird sie es sich  sicher gemütlich machen und dann spring schnell auf ihren Schoß und genieße das Kraulen  :))   Aber schnell sein sonst ist Boni schneller   :not speak:

Ich wünsch euch einen gemütlichen Abend  wuff wuff   :8:

Katzenmama

Ja, GESTERN Abend konnten Boni und ich ausgiebig Schossi sitzen. Die Abende davor, kam Frauli ziemlich spät heim und dann versorgt sie erst uns mit Futter und Klo und dann räumt sie im Revier noch rum, oder telefoniert......

Schossi Zeit ging sich da nicht mehr aus.

Aber jetzt hat Frauli 3 Tage frei.  :115:  :115:  :115:

Gaaanz früher, als Frauli noch gar kein Frauli war, hat sie vor Weihnachten auch immer am Samstag den ganzen Tag arbeiten müssen und während der Woche nooooch lääänger als jetzt. Das kann sie sich heute gar nicht mehr vorstellen, sagt Frauli. Nicht nur weil sie uns dann noch länger alleine lassen müsste, sondern auch weil sie selber nicht mehr so viel Energie hat.

Boni und ich schaffen es meistens GLEICHZEITIG UND FRIEDLICH bei Frauli am Schoss zu sitzen. Manchmal muss Frauli bissl vermitteln, dass wir einander nicht in die Quere kommen.  :alas:

Baba sagt Bieneli

PS: Boni hat heute früh geglaubt, es geht gleich nach dem Frühstück weiter mit Schossi sitzen. Sie hat im Wohnzimmer gewartet, dass Frauli kommt und ist paar Mal begeistert Richtung Sessel vorausgelaufen. Sie war dann jedes Mal enttäuscht wenn Frauli doch nicht zum Sessel ging. Und auf einmal ist Frauli mit Rucksack aus dem Revier gegangen und hat gesagt: "Tschüss bis zum Abend". Boni war sooo traurig, sie hat mir richtig leid getan.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Juhuuuuu dein Frauli hat 3 Tage frei   :be happy:  das ist ja supertoll ihr Süßen   :be happy:

Ihr habt jetzt euer Frauli 3 Tage lang zum knuddeln und Schossi sitzen   :be happy:

Wie gut dass Frauli jetzt nicht mehr an Samstagen arbeiten muss und abends länger ...  das wäre für Katzen nicht so schön !
Jetzt ist es viel schöner für Frauli und für euch   :8:
Aber ein bissi Verständnis müssen wir Hundis und Katzen schon haben wenn unsere Fraulis im Revier aufräumen, die Menschen sind da komisch, die wollens immer aufgeräumt und sauber haben   :alas:
Stell dir vor, mein Frauli war heute gar nicht nett, sie hat staubgesaugt   :not speak:    ach wie ich und meine Hundefreundinnen den Staubsauger hassen  :beee:
Das ist ein schreckliches Geräusch , furchtbar laut, sehr beängstigend   :eggs:  ach wenn ich könnte dann würde ich diesen Staubsauger kaputt machen   :be happy:

Ach die arme Boni hat gedacht sie kann heute Schossi sitzen und hat sich schon gefreut ... ja diese Menschen sind wirklich seltsam, gehen arbeiten dabei wäre es zu Hause bei euch doch viel schöner   X(

Vielleicht könnt ihr, du und Boni, heute abend wieder gemeinsam Schossi sitzen, bitte berichte morgen wie es war   :))

Wuff wuff und baba und bis morgen liebe Biene und liebe Boni   :8:

Katzenmama

Miau, miau Jasminchen,

extra für dich paar Fotos von heute früh!  :kacsint2:





Köpfchen, Bieneli

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

wuff wuff liebes Bienchen   :8:

Hab mich jetzt sehr gefreut über die schönen Fotos   :))
Du bist wirklich sehr mutig dass du ganz oben liegst ... ui da würd ich mich fürchten.  Und deine Freundin hat sich dann
auch auf den "Hochsitz" gelegt   :))
Das ist ja anscheinend wirklich ein begehrter Schlafplatz für euch Katzis   :))

Bienchen ich war heute schon einen Morgenspaziergang machen (brrrr war sooo kalt draußen obwohl ich ein Manterl anhatte), dann hab ich gut gefrühstückt und jetzt hab ich mich zu meiner Freundin Hopi ins Körbchen gelegt und werde ein bissi schlafen     :37:
Ich wünsch dir auch einen gemütlichen Kuscheltag, Bussi von deinem Jasminchen   :8:

Katzenmama

#1980
Miau Jasminchen,

die Getigerte Katze ist NICHT meine FREUNDIN!!! Maja ist (manchmal denke ich mir: leider  :whistle:) meine SCHWESTER!!! 

Wenn du unseren thread aufmerksam verfolgst, weißt du sicher, dass sich wenn es um das jeweils höchste Liegeplätzchen geht, die Freundschaft zwischen mir und meiner gemeinen Schwester sehr schnell aufhört.  :nervous:

Als wir noch Kitten waren, hab ich es noch nicht ganz rauf geschafft. Ich hab fleißig trainiert, schließlich wollte ich zu meiner Schwester in die hohe Liege. (damals hatten wir noch zu zweit gut Platz drin) Weißt du was dieses Biest von Zwillingsschwester gemacht hat, während ich mich mühsam Richtung hoher Liege raufgekämpft hatte??? Sie hat mich solang gestoßen und gehaut, bis ich meine Kletterpartie aufgeben musste.  :grave:

Irgendwann ist es mir dann gelungen die höchste Liegefläche zu erklimmen. Bin aber nur rauf, wenn die Liege frei war. Das hat meiner gemeinen Schwester aber gar nicht gepasst, dass ich da oben liege. Bis heute kommt sie immer wieder rauf und beginnt auf mich einzuhauen. Ich pfauche dann zwar was das Zeug hält, und schlag auch zurück. Irgendwie gelingt es Maja aber immer mich von der Liege runterzujagen.

Aber und jetzt kommt's: Wenn unser Balkon auf dem Radio steht, traut Maja sich nicht, mich zu verjagen!!! Sie ist nämlich nicht nur ekelhaft sondern auch schlau meine getigerte Schwester!  :kacsint2:
Wie du dir vorstellen kannst, G E N I E S S E  ich es ungestört oben zu liegen und auf Maja runterzuschauen.

Baba, Bieneli

PS: Wenn Frauli von draußen heimkommt, sagt sie auch oft, dass es arskalt ist. Und Frauli hat zwar keinen Mantel, aber eine Jacke an.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Ach ja genau, Bienchen, das hab ich eh schon gelesen, Maja ist ja deine Zwillingsschwester!
Hab jetzt nicht genau gewußt ob Boni oder Maja deine Schwester ist ... ich vergessliche Jasmin  :eggs:

Das ist aber wirklich gemein von ihr dass sie dich schon , als ihr noch Kinder wart, nicht auf den tollen hohen Sitz hinauflassen wollte ... dabei wäre ohnehin für euch zwei gemeinsam Platz gewesen, ts,ts,  das ist gar nicht lieb von Maja  :tongue:
Das ist ja super dass Maja dich nicht verjagt von oben wenn euer Hochsitz auf dem Radio steht !!!
Ja kann mir vorstellen wie du das genießt wenn du in Ruhe oben liegen kannst  !
Ja dein Frauli hat recht, es ist saukalt draußen ... hoffentlich kommt mein Frauli nicht auf die blöde Idee Nachmittag nochmal spazierengehen zu wollen  :tongue:   Kurz in den Garten Gassi reicht wirklich im Winter   :))
Baba, bis später, liebes Bienchen   :))

Katzenmama

#1982
Trari trara, hier kommt der schönste weiße Flauschibauch ever!  :laugh:

Und ihr werdet es nicht glauben. Ich durfte Maja wieder mal Bauchi und Brust kraulen! Jeder der Maja kennt, weiß welch Privileg das (auch für mich als ihr Frauli) ist. :kacsint2:









Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Ma - Prinzesschen spielt Baby  - so süß hab ich sie noch gar nicht gesehn :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#1984
Gestern hatten wir endlich wieder gaaaaanz laaaaange Schossi-Zeit mit Frauli im roten Sessel. Frauli ist soooo müüüüde. Wir büseln auch viel. Hoffentlich gibt's heute auch wieder viel Zeit zum Schossi sitzen.

Es grüßen die beiden Oberschmusis Bieneli und Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wie schön liebes Bienchen und liebe Boni, ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag mit gaaanz viel Schossi sitzen  :8:

Katzenmama

Danke liebe Jasmin!

Musst du eigentlich spazieren gehen bei dieser Kälte?! Oder ist dein Frauli zufrieden, wenn du nur für deine "Geschäfte" vor die Tür gehst?

Was sagst zu dein Fotos von Maja?! Meine Schwester KANN sehr lieb und schmusig sein!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Liebes Bienchen, gerade komme ich vom Spazierengehen ... ja so gemein ist mein Frauli ... hat mir den lila Mantel angezogen und ich musste mit Ophelia und Stella und ihr spazierengehen.

Frauli geht immer zwei oder drei mal, also nicht mit allen Hundis auf einmal, das wär ihr zu anstrengend   :alas:

Also wir haben zwei lustige Sachen gesehen ... in einem Garten ist ein riesiger aufgeblasener Weihnachtsmann gestanden und in einem anderen ein riesiger Schneemann, auch aufgeblasen, mindestens drei Meter hoch.  Und viele Lichter brennen jetzt in den Gärten.
Aber plötzlich hat es zu regnen angefangen und dann waren auch Schneeflocken dabei , und Frauli ist immer schneller gegangen und immer schneller und jetzt zu Hause  haben wir uns vor den Ofen gelegt damit uns wieder warm wird.

Heute gehen wir sicher nicht mehr spazieren, hat Frauli versprochen, wir gehen nur noch schnell vor die Tür Gassi   :be happy:
Frauli macht gerade Tee, mal sehen ob wir Keksi bekommen   :be happy:

Die Fotos von Maja sind unglaublich herzig   :8:   deine Schwester ist ja manchmal fast so lieb wie du   :kacsint2:
Ganz lieb wie sie am Rücken liegt  :8:
Schade dass sie nicht immer so schmusig ist   :))
Viele Schlabberbussi und habt noch einen gemütlichen Sonntagnachmittag mit Schossi-Sitzen und schmusen   :8:


Katzenmama

Hallo Jasminchen,

habt ihr gestern Keksi gekriegt, weil ihr so brav spazieren gegangen seid?! Was du da erzählst, sind eure Spaziergänge ja echt spannend! Die aufgeblasenen Riesendinger, die bunte Lichter. Wir haben nur unser Revier, aber da gibt's auch immer wieder was Neues oder auch Altes Interessantes zu entdecken. Wir spielen auch gerne nachlaufen und verstecken.

Du, Jasmin ich lauer gern hinter der Wohnzimmertür wenn Maja am Kistchen sitzt und wenn sie dann ins Zimmer kommt, spring ich vor und stubs sie an.  :alas: Nur sanft, aber ein bissi erschrecken tut sie meistens doch. Hihi! Maja ist da gar nicht böse wir laufen dann paar Schritte nebeneinander her.

Frauli sagt, in Maja steckt ein bisschen Biene und in mir ein bisschen Maja. Ich kann nämlich auch indigniert dreinschauen wie Maja und Frauli meint, ich sei manchmal ein wenig zickig.  :whistle:

Gell ihr tollt in der Wohnung nicht so rum wie wir?! Geht euer Frauli deshalb mit euch spazieren, damit ihr euch mehr bewegt?! Du, und wie funktioniert Manterl anziehen?! Musst du da deine Pfoten durch Löcher stecken, ober kriegst du das Manterl um Bauch und Rücken "gewickelt". Sorry, dass ich so doof frage, aber ich kenn das nicht bei Tieren.

Baba, dein Bienchen
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Hallo Bienchen   :))

Ja wir haben gestern alle gute Keksi bekommen weil wir so brav spazieren waren   :be happy:
Aber nicht die Vanillekipferl und  Spitzbuben die ihr Menschen jetzt zur Adventjause so gerne habt sondern
richtige Hundekeksi, die sind für uns gesünder.
Haha du bist ja eine Lustige, da erschreckst du deine Schwester   :laugh:
Na Wahnsinn, wenn Maja am Kistchen sitzt und wenn sie dann ins Zimmer kommt dann stubst du sie an ... na da hast du Glück dass sie nicht böse auf dich ist.  Haha ich glaub ich würd mich gar nicht mehr aufs Zimmerklo trauen wenn ich dann so erschreckt werd   :be happy:
Haha da seid ihr euch ähnlich beim indigniert drein schauen  und da bist du manchmal zickig wie Maja ... na ja ihr seid ja Schwestern  :alas:
Doch, doch, liebes Bienchen, wenn das Wetter schlecht ist und wir uns draußen nicht so viel bewegen dann rennen und toben wir auch durchs Haus , das ist echt lustig   :))  wir spielen dann fangen   :))
Verstecken spielen wir eigentlich nie ... vielleicht können Hunde das nicht ???  Hm ich könnte es ja mal versuchen mit meinen Hundefreundinnen.
Also Frauli sagt unsere Vorfahren früher waren Lauftiere, die sind den Hasen nachgelaufen und haben sie gefangen (das würden wir nie machen , ich bin ja ein sehr sanftes kleines Hündchen und  kleiner als ein Hase)  und deshalb bleiben wir gesünder wenn wir jeden Tag spazierengehen.  Das gehört sich einfach für einen braven Hund  hihi

Aber ihr Katzen seid ja keine Lauftiere, ihr schleicht euch langsam an eine Maus  oder einen Vogel an und springt dann hin ... aber du und ich machen sowas nicht, wir bekommen ja unser Futter von Frauli.
Und weil eure Vorfahren keine Lauftiere waren drum müsst ihr auch nicht an der Leine spazierengehen  ... so stellt sich das Jasminchen das halt vor   :))
Du Bienchen sei froh dass dein Frauli dir kein Manterl anzieht ... ist nicht so lustig, ich mag das nicht sehr ... ja es gibt auch Hundemäntel bei denen man die Pfoten durch Löcher stecken muss aber dafür ist mein Frauli zu faul   :not speak:

Wir haben Mäntel die uns das Frauli zuerst auf den Rücken legt und dann eine Art angeschnittenen Kragen um unseren Hals legt und unter dem Kinn mit einem Klettverschluß zumacht. Also da bleibt der Hals schön warm. 

Und dann ist ein Bauchteil dran, das wird um den Bauch gegeben  und auf der Seite mit einem Klettverschluß befestigt, fertig.  Diese Manterl sind sehr einfach und schnell anzuziehen.
Hab schon Hunde gesehen die habe sogar Hosen für die Beinchen an ihren Manterl dran ... ui die sind sicher schwierig anzuziehen   :eggs:
Na ja, jetzt kommt die Zeit wo Frauli gerne mit uns spazieren geht ... aber es wird jetzt ganz dunkel, vielleicht fängt es zu regnen an, dann müssen wir nicht spazieren gehen   :alas:
Aber falls es schneien sollte dann müssen wir sicher raus   :wonder:     ich berichte dir dann wie unser Nachmittag verlaufen ist   :))
Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag und viel Spaß beim Maja-Erschrecken   :be happy:

Tschüssi und baba dein Jasminchen   :))

Katzenmama

#1990
Miau Jasminchen,

stell dir vor Maja und ich hatten mal so komische Trikots an. Das ist aber schon länger her. Da hatten wir Boni noch gar nicht gekannt. Die Weisskittel hat uns während wir geschlafen haben, so komische Teile angezogen. Ich war noch gar nicht gaaanz munter, hab ich schon versucht, das Teil loszuwerden. Ein paar Stunden später ist mir das dann geglückt. Da war Frauli bissl panisch von wegen einer Wunde und Fäden oder so.
http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=21431.30 (musst bissi runterscrollen)
Auf der übernächsten Seite siehst Fotos von unserem ersten Geburtstag. Da waren wir noch richtig winzig, verglichen mit heute! Frauli wird immer ganz sentimental wenn sie die Fotos ansieht!

Unser Frauli war gestern und vorgestern soooo müde. Dabei hat sie eh viel geschlafen bzw. geruht. Gestern Abend hat sie uns gar nicht gefallen. Frauli war soooo k.o. und hat nicht gewusst wovon. Unser Schossi-sitzen hat nur kurz gedauert, Frauli hat gewartet bis Boni aufgewacht ist und dann sind wir alle Richtung Betti gewandert. Maja und Boni zu Frauli ins Bett. Boni ganz dicht an Frauli, Maja in der Nähe. Ich hab wie meistens im Kuschelkörbchen, das auf dem Sessel neben dem Bett steht geschlafen. Das ist mein Lieblingsplätzchen für den Nachtschlaf. Da bin ich auch in der Nähe von Frauli.
Wir haben alle 3 besonders gut auf Frauli aufgepasst und stell dir vor, heute früh ging es Frauli richtig gut. Sie hat auch versprochen, dass sie diese Woche nicht mehr so lang auf Streifzug bleibt, sondern früher zu uns heimkommt.

Jetzt dauert's nicht mehr lang bis Frauli kommt. DAS SPÜR ICH!!!

Baba, sagt Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Oh liebes Bienchen, danke für den Link, hab jetzt mit großem Interesse alles gelesen!   Ja da habt ihr auch damals graue Mäntel angehabt, ganz enge  :not speak:
Hast recht gehabt, liebe Biene, dass du gleich rausgeschlüpft bist   :))
Maja hat ja ihren grauen engen Socken viel länger angehabt.
Gut dass ihr zwei die Kastration so gut überstanden habt!
Soooooo liebe Fotos von eurem 1. Geburtstag   :8:
Da habt ihr noch so kindlich ausgesehen, sehr süß   :8:
Und  die liebe Boni ist zu euch gekommen   :113:
Das ist aber sehr lieb von euch dreien dass ihr vorige Nacht ganz besonders gut auf Frauli aufgepasst habt ... hat genützt, jetzt geht es Frauli wieder gut!
Ich glaub das ist das Wetter und weil es in der Früh und abends so finster ist, da sind die Menschen müder weil kaum die Sonne scheint. Und vielleicht auch ein Vitaminmangel um diese Jahreszeit ... wir Hundis und auch die Katzis schlafen jetzt auch viel mehr als im Frühling und im Sommer.
Ist euer Frauli jetzt schon bei euch zu Hause ?    Das ist fein dass Frauli jetzt vor Weihnachten früher nach Hause kommt   :))
Dann wünsch ich euch allen einen gemütlichen Abend mit viel Schossi-Sitzen und Schmusen und dann eine gute Nacht im Kuschelkörbchen bzw. im Betti   :))   Schlabberbussi von eurem Jasminchen 

Katzenmama

War gestern Abend tatsächlich schon VOR 18:00 im Revier.  Meine Fellkinder bekamen ihr Abendessen sehr pünktlich.

Als ich mich später in den geliebten roten Sessel setzte, bekam ich rasch Gesellschaft von Bieneli und Boni. Während Biene nach kurzer Zeit auf die oberste KB-Plattform wechselte, genoss Boni es von mir im Arm gehalten zu werden. Wir beiden waren so richtig glücklich und zufrieden.  :8:  :69:

Leider dauerte unser Glück nicht lange. Maja hatte andere Bedürfnisse. Sie sprang auf den Kratzbaum und begann zum gefühlten 321. Mal damit Biene so lange zu sekkieren bis diese vom Kratzbaum floh.  :102: Durch Bieneli's Fauchen aufgeschreckt verließ Boni meinen Arm und legte sich auf den Schoss in Blickrichtung zum Geschehen. Maja verfolgte Biene durch's Revier, Biene verkroch sich ins Häuschen. Maja saß davor und schlug auf Biene ein. Biene fauchte die ganze Zeit. Ich rief energisch Maja's Namen und "Aus" etc.
Nach einiger Zeit kam Maja zum Sessel (in dem ich immer noch saß, ICH WOLLTE NICHT RAUS). Hab der unterbeschäftigten Tigerdame dann kräftig das Fell gekrault.

Als Maja kurz darauf wieder begann auf Biene im Häuschen einzuhauen, haben Boni und ich schweren Herzens den bequemen Sessel verlassen. Ich setzte mich am Boden und nahm eine Spielangel. Das war der Hit! Sogar Bieneli kam aus ihrem Häuschen angeschossen und lauerte dem Jagdobjekt auf. Maja war sowieso begeistert und auch Boni spielte mit. Die Zwillinge vergaßen ihren Streit.  :kacsint2:

Wenig später lagen alle 3 gemeinsam am Bett.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

 :not speak:  meine arme Katzenfreundin Biene, das tut mir leid dass euer gemütlicher Abend durch deine schlimme Schwester gestört wurde   :not speak:
So eine schlimme Maja   :109:
Aber fein dass dein liebes Frauli dann mit der Spielangel lustig mit euch gespielt hat!  Danach wart ihr sicher müde und habt dann gut im Bett geschlafen   :))
Habt einen schönen Tag heute ihr Lieben   :))
Baba eure Jasmin   :icon_razz:

Katzenmama

Hallo Jasmin,

ich bin's noch mal, das Frauli von Bieneli, Maja und Boni.
Klar war ich gestern verärgert weil Maja Bieneli so sekkierte. Mir tut Maja aber auch manchmal - so wie heute früh - leid! Sie will einfach gern spielen und ich hab den Eindruck sie will sich gern mit den anderen balgen, um sich selber zu spüren. Maja liebt es wenn man sie kräftig krault, Bieneli würde ich nie so fest anfassen.

Heute nach dem Frühstück, kurz bevor ich ins Büro ging war Maja putzmunter und quietschfidel. Sie wollte Unterhaltung, spielen, Kontakt. Bieneli schlief eingerollt wie eine Schnecke, tief und fest im Körbchen am Fenster. Boni lag - mit offenen Augen - im Korb daneben und schien zufrieden.

Maja hatte wieder niemanden zum Spielen, weil Frauli musste weg.

Ich hab mir fest vorgenommen, wieder öfter mit ihnen zu spielen, vielleicht gibt's dann weniger Streit zwischen Biene und ihrer Schwester.

Nächstens wird dir wieder Bieneli schreiben.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Hallo Katzenmama   :))  ja wenn du viel mit Maja spielst und sie kräftig kraulst dann laßt sie vielleicht meine Freundin Biene in Ruhe   :))
Gell Bienchen, wir zwei sind eher ruhig und schlafen gerne   :))

Heute war unser Frauli mit einem Maltesermädchen von uns in der Tierklinik Bruck an der Leitha, ihr mussten drei Zähne gezogen werden.
In der Zwischenzeit hat Kerstin auf uns aufgepasst ... und sie hat gejammert dass sie die Hopi so oft wickeln hat müssen   :))

Jetzt ist unser Frauli wieder da und meine Freundin liegt auf dicken Decken vor der Heizung und schläft ... und sie ist ganz blutig um den Mund   8o

Am Freitag müssen sie wieder in die Tierklinik, da bekommt die Arme noch eine Injektion und dann müsste es eigentlich bald gut sein.

Bienchen, wie war dein Tag heute ?   Bussi und bis bald   Jasminchen   :))


Katzenmama

Miau, Jasminchen,
deine Freundin tut mir leid. Klingt als würde es ihr schlechter gehen als Boni, die vor einiger Zeit auch bei der Weisskittel war, die ihr jede Menge kaputter Zähne gezogen hat. Boni hat kein 2. Mal hin müssen.
Legst dich zu deiner Freundin (wie heißt die eigentlich?) und tust sie trösten? Sie bissi putzen, ihr Kopfi abschlecken, oder was sie halt gerne mag?!

Frauli hat gestern ein Riesenpaket bekommen. War zwar nix für uns drin, aber es war trotzdem spannend ihr beim Auspacken und "spielen" mit den Dingern zu zusehen. Frauli redet in letzter Zeit immer vom Wegräumen, aber das Wohnzimmer wird immer voller........ :not speak:  :alas:

Hab mir heute schon paar mal Kraulis geholt. Demnächst gibt's wieder Sessi-Zeit. Hoffe Maja gibt Ruhe.

Dass mit dem Spielen ist nicht so einfach. Mein Schwesterchen jammert und maunzt zwar oft rum. Wenn Frauli dann mit ihr redet, sie kraulen will, oder versucht sie zu einem Spiel zu animieren, hat Maja keine Lust dazu, aber jammert weiter........

Frauli geht morgen noch arbeiten und dann hat sie 6 Tage frei. Da freu ich mich schon drauf.

Baba sagt Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wuff wuff Bienchen   :))

Na sowas, da hat Boni kein 2. Mal zum Tierarzt müssen ... stell dir vor, meine arme Freundin, Frauli ruft sie immer Puppi, hat gestern nur geschlafen, ganz viel geschlafen, aber mitten in der Nacht hat sie plötzlich zu jammern und weinen angefangen, ui wir sind alle aufgewacht.
Puppi ist zur Tür, die zum Garten geht, hingegangen und Frauli ist mit ihr nur im Nachthemd in die Kälte rausgegangen. Und juhuuu Puppi hat viel lulu gemacht. Dann hat sie brav im Körbchen weitergeschlafen.
Ja ich bin ganz lieb zu ihr, leg mich zu ihr und tröste sie, heute geht sie schon wieder normal herum und in der Küche duftet es soooooo gut, da wird gerade ein Hendlstück gekocht für Puppi denn heute darf sie schon was essen. Na hoffentlich bekommen wir auch was von dem Henderl   :))
Juhuuu Bienchen das ist ja toll dass ihr jetzt im Wohnzimmer mit einem Riesenpaket spielen könnt ... wir tun das auch so gerne, wir helfen auch beim Packerlauspacken und zerreißen Papier ... hihi ja zu Weihnachten da gibt es Packerl   :enjoying:
Ach sag deinem Frauli dass es erst gemütlich ist wenn nicht alles weggeräumt ist, ist doch schön wenn viele Sachen herumliegen, das mögen wir auch so gerne   :be happy: 
Gell die Menschen mit ihrem ständigen: ich muß aufräumen   :109:
Hm deine Schwester Maja dürfte ja ein schwieriges Katzi sein wenn sie rummaunzt und dann doch nicht spielen will   :18:
Fein dass du nicht so kompliziert bist Bienchen   :))
Wie schön , da seid ihr nur noch heute alleine und dann habt ihr euer Frauli 6 Tage lang, supertoll    :be happy:
Viele Bussi von Jasmin   :8:

Katzenmama

Maaaauuuu,

hab schon sooooo Sehnsucht nach Frauli!!! Brauch ganz dringend Kraulis über's Kopfi und Rücken und Küsschen!

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Liebes Bienchen, ich denk an dich und geb dir Schlabberbussi aufs Kopfi und ich bin sicher dass dein Frauli jetzt bald bei euch zu Hause sein wird   :))

Dann habt ihr einen gemütlichen schönen Abend und könnt viel Schmusen mit Frauli   :))
Bei uns regnet es ganz arg, da geh ich nicht mehr raus sondern benütze das Zimmerklo  so wie du   :))
Bussi und bis morgen liebes Bieneli   :8: