Pinscher (bzw. kleiner pinschermix)

Begonnen von Tierfreundin, 31.08.2011 - 14:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tierfreundin

Hallo,
hab mich natürlich schon umgesehen. Dennoch möchte ich mich hier auch nochmal gewissenhaft umschauen.

Hatte als Kind immer einen Hund. Möchte jetzt wieder einen. Ich liebe Hunde über alles!
Wohne im 2. Stk, ohne Lift. (mit Balkon...)
Habe in meiner großen Wohnung auch noch 2 süße Katzen!
Jetzt wo ich nur noch 30Std arbeite möchte ich mir einen kleinen Pinscher (mix) holen.
Er muss kein welpe sein.
Sollte nicht weinen sobald ich die Haustüre zumach und in die Arbeit gehe.  
Natürlich unterstütze ich keine Züchter!!

Liebe Grüße
(amstetten umgebung)
Tiere sind das wertvollste  :-)

Tierfreundin

ZitatOriginal von Tierfreundin
Hallo,
hab mich natürlich schon umgesehen. Dennoch möchte ich mich hier auch nochmal gewissenhaft umschauen.

Hatte als Kind immer einen Hund. Möchte jetzt wieder einen. Ich liebe Hunde über alles!
Wohne im 2. Stk, ohne Lift. (mit Balkon...)
Habe in meiner großen Wohnung auch noch 2 süße Katzen!
Jetzt wo ich nur noch 30Std arbeite möchte ich mir einen kleinen Pinscher (mix) holen.
Er muss kein welpe sein.
Sollte nicht weinen sobald ich die Haustüre zumach und in die Arbeit gehe.  
Natürlich unterstütze ich keine Züchter!!

Liebe Grüße
(amstetten umgebung)
Tiere sind das wertvollste  :-)

KathyK

Ooohhhh..
da mag ich dir rita ans herz legen!!! Sie ist unter rita 5 in der vermittlung und es gibt unter sofa gesucht auch hier ein thema!
Raffaela hat selbst einen hund und ein paarkatzen, die kleine ist mit allem und jedem verträglich!
Ich schreib nur leider vom handy aus, kann also leider keinen link hereinstellen.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

jmb5655


KathyK

Kleine Pinscher-Mix-Hündin RITA 5

Und das ist der forumslink!!
:)

Sie ist so eine süße maus.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Raffaela

Hallo liebe Tierfreundin  :D

Hier ein paar Bilder von Rita und ihr Steckbrief mit ihrer traurigen Geschichte

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=5658&Itemid=26

Wenn du Interesse hast kann du mich natürlich auch gerne anrufen und wir können über Rita plaudern.

Wenn du schon mal Lust hast dich einzulesen ihr Tread unter

Kleine Pinscher-Mix-Hündin RITA 5

Da Rita Anfangs schüchtern und zurückhaltend ist benötigt sie Menschen mit Geduld, die ihr die Zeit geben die sie Anfangs benötigt, aber wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat ist sie der absolute Lottosechser, der mit jedem verträglich ist und mit nichts und niemanden ein Problem hat. Eine total liebe freundliche, ruhige, liebevolle, sanfte Hündin  :rolleyes:

So genug geplaudern nun die Fotos








fini

Kleiner - klein aber oho!

Alter: 1-2 Jahre
Rasse: Rehpinscher
Geschlecht: Ruede
Größe: klein

      

Beschreibung

KLEINER ist ein kleine Rehrattler, der in Velky Krtis, 35 km von Lucenec entfernt gefunden wurde!Er lief schon mehrer Tage im Dorf auf und ab und war schon völlig verzweifelt, bis endlich jemand das Tierheim verständigte.

Kleiner ist laut Katka ein sehr netter, intelligenter Hund, der die Leute gerne austrickst. Er ist sehr menschenbezogen und winselt den Betreuern im Tierheim immer verzweifelt hinterher, wenn sie sich nicht mehr um ihn kümmern können.

Kleiner ist ca. im Frühling 2010 geboren.

Der lebensfrohe Bursche  mag andere Hunde und geht natürlich im Tierheim zw. den großen Hunden unter!

Wer schenkt dem lustigen Burschen ein Zuhause?
Zusatz-Info
Abgabegrund: auf der Straße gelebt
Aufnahmedatum: 2011-08-15
Herkunft: Lucenec/SK

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email


KathyK

ZitatOriginal von Raffaela
Hallo liebe Tierfreundin  :D

Hier ein paar Bilder von Rita und ihr Steckbrief mit ihrer traurigen Geschichte

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=5658&Itemid=26

Wenn du Interesse hast kann du mich natürlich auch gerne anrufen lund wir können über Rita plaudern.

Wenn du schon mal Lust hast dich einzulesen ihr Tread unter

Kleine Pinscher-Mix-Hündin RITA 5

Da Rita Anfangs schüchtern und zurückhaltend ist benötigt sie Menschen mit Geduld, die ihr die Zeit geben die sie Anfangs benötigt, aber wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat ist sie der absolute Lottosechser, der mit jedem verträglich ist und mit nichts und niemanden ein Problem hat. Eine total liebe freundliche, ruhige, liebevolle, sanfte Hündin  :rolleyes:

So genug geplaudern nun die Fotos








Ich hab deine süße rita schon empfohlen!!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

fini

Rocky 9

Alter: 5 Jahre
Rasse: Pinscher - Mix
Geschlecht: Ruede
Größe: mittel

Beschreibung

ROCKY ist ein im April 2006 geborener, lustiger Pinschermix, der gemeinsam mit Ricky 8 (eigener Steckbrief) ins Tierheim gekommen ist. Rocky und Ricky lebten ihr ganzes bisheriges Leben zusammen in einem Dorf, nicht weit von Lucenec entfernt, in erbarmungswürdigen Zuständen! Ein Leben in einem Haus haben sie noch nicht kennen lernen dürfen.
Beide sind sehr ängstlich, kennen weder Leine noch menschliche Zuwendung und hängen sehr, sehr aneinander. Ricky ist von den Beiden aber der ängstlichere!
Rocky sucht ein Zuhause mit viel Geduld, wo er sich langsam an den Menschen und dann auch an die Leine gewöhnen kann. Mit anderen Hunden, egal ob Hündinnen oder Rüden,  verstehen sie sich prima!
Wer hat Geduld und vielleicht sogar Erfahrung mit einem ängstlichen Hund und zeigt ihm wie schön menschliche Zuwendung sein kann?
Es wäre so schön, wenn die beiden Rüden zusammenbleiben könnten!
 
Zusatz-Info
Abgabegrund: aus schlechter Haltung gerettet
Aufnahmedatum: 2011-08-15
Herkunft: Lucenec/SK

Verträglichkeit
zu Kindern: Nein
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email


Tierfreundin

Ihr seid echt lieb !! Danke das ihr euch für die tiere so einsetzt!

@KathyK und Raffaela
danke! Rita sieht echt total knuffig und süß aus!! Diese treuen hundeaugen, einfach zum darin versinken!! Süße maus!!!! Aber leider :;((( sieht sie so groß aus? WIeviel kilo hat sie in etwa??
Ich wollte die Themenüberschrift statt "Pinscher" auf "zwergpinscher" (bzw. kleinen pinschermix)" umändern. Das is dann leida nicht mehr gegangen. Kenn mich hier im forum noch ned so mit den einstellungen aus.

Rita ist echt wahnsinnig süß!!

@jmb5655
Vielen dank für die nette begrüßung!!
:)

@fini
Pn :)
Kleiner: "er winselt den betreuern nach." oh.. ob er das auch bei mir machen würd wenn ich zur tür rausgehe und er alleine ist ?
Okay, tierheim und zuhause darf und kann man nicht vergleichen. Blöder vergleich oder? hm...

Rocky ist LEIDER zu groß. Er wirkt extrem, ängstlich :-( Armer spatz! Würd gern alle aufnehmen. Aber leider fehlt mir dazu raum und zeit :-( Leider gottes!!


Wisst ihr wer einen zwergpinscher ( zwergpinscher Mix) abzugeben hätte?
Ich behalt diese hunde im auge und werde gewissenhaft darüber nachdenken.
Lieber etwas länger überlegen, als wie einfach nur nehmen weil er süß ist. Jim Knopf ist auch so herzig. hach.

danke für eure aufmerksamkeit!

Lg.
Tiere sind das wertvollste  :-)

KathyK

Rita ist eine recht kleine, zarte Hündin, Schulterhöhe ca. 30cm und hat knapp 8 kg. Sie wirkt auf den Fotos recht groß, weil sie hochbeinig ist.

Sie bleibt auch brav alleine, ist stubenrein und lieeeeeebt Katzen.
Sie ist in der Wohnung auch total brav, bellt nicht, meldet nicht wenn jmd an der Türe läutet oder am Gang vorbei geht.
Die Pflegestelle hat sie erst ein einziges mal kurz und leise wuffen gehört, als sie sich extrem gefreut hat.
:)

Das einzige "Manko", dass sie hat ist, dass sie bei fremden Menschenr echt schüchtern ist. Dh sie braucht ein bisschen, bis sie auftaut.
Als ich sie zum ersten Mal besuchen war, ist sie vor mir ums Eck "geflüchtet", aber nach ein bisschen gut zureden ist sie gleich neugierig geworden und ich durfte sie nach ein paar Minuten schon streicheln.
 :verliebt:

Raffaela wohnt ja in Wien, dh sie kennt auch die Stadt, kennt Autos, liebt Kinder und ist ein liebes, anhängliches Schmusi.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

oh, und sie hat unglaublich seidlige Öhrchen.
:)

Das musste mal gesagt werden.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Tierfreundin

Schrecklich was sie durchmachen musste. WAH!!!!! Wie kann man einem tier nur soviel leid antun :-( unverständlich. Ich ertrag das nedmal ein zweites mal zu lesen was ihr angetan wurde.
Ich wohne im zweiten stock, ohne lift. Wäre das auf dauer auszuhalten? Ich möchte nur gutes für sie :) Sie ist so lieb.. am liebsten möchte man sie stundenlang nur knuddeln. Das sie wenigstens einen kurzen moment nicht mehr die furchtbaren erinnerungen an früher hat :-( :-( schrecklich! ma ich bin so nahe am wasser was das leid von tieren angeht :-( .. sie ist so stark.
Tiere sind das wertvollste  :-)

KathyK

ZitatOriginal von Tierfreundin
Schrecklich was sie durchmachen musste. WAH!!!!! Wie kann man einem tier nur soviel leid antun :-( unverständlich. Ich ertrag das nedmal ein zweites mal zu lesen was ihr angetan wurde.
Ich wohne im zweiten stock, ohne lift. Wäre das auf dauer auszuhalten? Ich möchte nur gutes für sie :) Sie ist so lieb.. am liebsten möchte man sie stundenlang nur knuddeln. Das sie wenigstens einen kurzen moment nicht mehr die furchtbaren erinnerungen an früher hat :-( :-( schrecklich! ma ich bin so nahe am wasser was das leid von tieren angeht :-( .. sie ist so stark.

Ich denke, das schafft sie, der Bruch ist ja schon verheilt und Raffi wohnt auch im 2ten Stock ohne Lift.

Glaub mir: sie hätte nichts dagegen stundenlang bekuschelt zu werden. :D
Sie ist bei fremden Menschen am Anfang noch recht schüchtern, aber sie taut sehr sehr schnell auf. Dh sie weiß mittlerweile, dass Menschen auch nett sind. Und bei der Fabrik ist sie ja auch gefüttert worden etc. Also hat sie nicht nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Wenn du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst, einen etwas größeren Kleinhund zu nehmen... würd ich dir echt raten, sie einmal besuchen zu fahren.
Du musst ja nicht gleich fix zusagen, es ist dir niemand böse, wenn du danach sagst, nein es passt nicht.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Tierfreundin

das is kein problem :) das is eh normal das man am anfang schüchtern is.
4
Mein großer kater is auch bei fremden schüchtern und die kleine katze schnurrt gleich zu jedem hin :)
Jeder is anders, hehe..

Ich lass mir das hier alles gewissenhaft durchn kopf gehen. Danke kathy :)
Is ja eine entscheidung fürs leben und eine schöne Lebensänderung für mensch und hund. für immer! Ich hab lieber n hund als n partner, haha... Der hund bekommt meine ganze liebe! Ein Hund is ein treuer und ehrlicher partner fürs leben!
Tiere sind das wertvollste  :-)

KathyK

Gerne!
Ich finde es sehr gut, dass du das ganze in Ruhe überlegst, ich wollt dich auf keinen Fall irgend wie drängen!! Ich find Rita halt nur so toll und wünsch ihr einen wunderschönen Platz.
 (Groß? wie groß ist dein Kater?? Ich bin näml. eine der "Katzentanten"= Katzenpflegestelle hier. ;) )
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Tierfreundin

nein, lach... das weiß ich doch!

Mein großer fauler kater, hm.. müsst mal fotos raufladen. Er öffnet sich nur mir gegenüber. So wie er zu mir ist kennt ihn keiner. Er ist sehr verschlossen. Keine ahnung warum.
Meine zweite katze hab ich als baby dazugesetzt damit er n spielgefährten hat wenn ich arbeiten bin. Aber das scheint ihm relativ egal zu sein :D Trotzdem würde er nicht nmehr ohne sie können! Ansonsten frisst und schläft er für sein leben gerne. Und schmuseeinheiten holt er sich jede freie sekunde wo er wach ist. AJa, und er beobachtet für sein leben gerne :)

er ist schwarz/weiß .. und meine kleine ist ganz schneeweiß! hab sie mit 4wochen bekommen weil die mutter weggelaufen is. Ich bin ihre mama. Sie folgt mri echt zu 95% aufs wort!!
Die kleine hat etwas längeres fell und IMMER wenn sie leckt muss sie sich später übergeben!! Obwohl ich sie jeden tag bürste!!! Aber das is wohl normal?!?!? wegen den haaren??

Lg :)
Tiere sind das wertvollste  :-)

dragonfly

unter den hündinnen in österreich findest du "kala", eine pinscher-dackelmixhündin. die scheint recht klein zu sein.
und dann gäbs noch "jim knopf" unter den rüden, ist auch ein pinschermix.


lg, sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Tierfreundin

kala ist lieb! man sieht das sie noch sehr ängstlich ist. Arm... Aber jetzt hat sie euch und es geht nur mehr bergauf!
Wegen Jim knopfi hab ich mich schon informiert. Er ist mein absolut zauberhafter held!!!!!

das forum hier macht süchtig!!!

Ich möcht mich in real nützlich machen. Aber immer wenn ich da ein thema zu lesen anfange, lese ich 10andere themen dazwischen.
Finde die seite super!!!


Ich erreich Anna nicht! Gibts da noch eine andere nummer oda einen anderen ansprechpartner?
Tiere sind das wertvollste  :-)

Andrea_05

Wenn Anna als Kontakt steht probiere es einfach ein paar Mal. Sie telefoniert wirklich unglaublich viel und ist recht schwer zu erreichen. Oder du schickst ihr vl. kurz eine SMS worums geht, damit sie dich rückrufen kann, wenn es bei ihr gut passt.

Bei Bidi befindet sich auch grad eine entzückende Pinschermixlady. Hier der Link zu ihrem Tagebuch: KAYA (Bambi) - junges Pinschermix Mädel

Lilith

zeig dir mal ein paar fotos von meiner linna, etwa 45 cm Schulternhöhe und fast 15 Kilo ...ein Kuschelhund

Natascha

Kala ist bei mir auf Pflege, und arm schaut sie nur auf Fotos drein, sie ist kamerascheu ;) Sie vereint auf sehr charmante Art und Weise alle guten Eigenschaften von Dackel und Pinscher in sich :D Sie ist eher für Haus mit Garten geeignet, da sie Spaziergänge langweilig findet und lieber im Garten herumdüst...ihren Fixplatz hat sie leider verloren, weil sie in der Wohnung gebellt hat, als sie allein war- bei uns ist sie sehr ruhig und ausgeglichen, meldet zwar brav jeden Besucher ;), hat aber überhaupt kein Problem mit dem Alleine bleiben.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Leegraib

Hallo Tierfreundin, wielange wäre der Hund bei dir alleine?
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Christina B.

sucht in ca. 2 Wochen ein Zuhause !

Liebe Grüße,
Christina 0650/45 25 388







Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Tierfreundin

Christina B.
putzig, putzig, putzig!!! Aber der sieht aus als würd er groß werden?


Leegraib
bei mir wäre im der hund im schlimmsten fall 7std am stück alleine. Kommt aber sehr, sehr selten vor!! Habe aber eine große wohnung und 2katzen als spielgefährten!
Bin eher auf der suche nach einem kleinen den ich ÜBERALL mitnehmen kann. (pinschermix, rattlermix, chihuahuamix, .....usw.) einfach klein.
Tiere sind das wertvollste  :-)