Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Miau Luna,

sag läufst du auch allein durch die Gegend wie Leya oder bleibst du brav im Garten?! Hab mich so geschreckt als ich gelesen hab, was Leya passiert ist!  :not speak: Du auch?!

Also vor Scheren hab ich auch Angst. Und wenn Frauli an meinem Fell rumfummelt, oder gar bei meinen Augis, das mag ich  Ü  B  E  R  H  A  U  P  T  nicht! Ich versteh, dass du Frauli und Herrli da in die Schranken weist!  :kacsint2:

Aber stört dich das komische Zeug an deinem Beinchen nicht?! Also mich tät das schon stören und ich würde alles dran setzen es wegzubeißen. Falls dir das nicht gelingt, und weil du ja noch nicht sicher bist, ob du zu Ostern was geschenkt kriegst, rate ich dir, in diesem Fall eine Ausnahme zu machen und deine Leute ran zu lassen an das Gewurschtel, das nicht zu dir gehört, sich aber doof an dein schönes Fell geklettet hat.

:11:  :11:  :11: Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau liebes Bieneli!

Das ist lieb, dass du dir Sorgen um mich machst.
Ich bleib zur Zeit eh ganz in der Nähe des Hauses und mache keine weiten Spaziergänge.
Die Idee mit der Adresskapsel ist toll, ich werde in den nächsten Tagen ein bekommen, sagt mein Frauli. Schauen wir mal, ob ich sie mir umlegen lasse! :be happy:
Weil, anfassen lassen, das mag ich nicht so! Ich leg mich gern zu meinen Menschen dazu, oder am Abend mag ich sogar Schoßisitzen,.... aber anfassen!!??!! Vielleicht 2 oder 3x kurz streicheln..... das geht vielleicht.
Aber kämmen, ich hab ja ein etwas längeres Fell, das geht garnicht nicht! :beee:
Da hab ich gleich mal meine Meinung sagen müssen und mein Frauli kurz in die Hand gebissen!
Ich versteh die Luna! Das geht garnicht, dass die Menschen glauben, an unserem schönen Fell herumtun zu können. Wir sind erwachsene Katzen, wir können das alleine!  :nervous:
Mein Frauli sagt, dass sie aus mir nicht schlau wird und dass ich so ganz anders bin als alle Katzen, die sie kennt. Dass es sehr eigen ist, dass ich keinerlei Scheu vor Fremden habe und auch einfach in deren Häuser hineingehe, dass ich den Hunden Kopfstoßi gebe aber nicht meinen Menschen und dass ich immer gleich so grob werde..... ABER... sie sagt, dass sie mich trotzdem gaaanz lieb hat und sie sich freut wenn ich mich zu ihr lege... aber nicht ganz eng :not speak:
Deine Geschichte von Flecki ist wirklich sehr schön! Die Flecki ist sicher auch so eine herzensgute Katze wie du! :8:
Hast du in den letzten Tagen die Sonne auf deinem Katzenbalkon genießen können?

Alles Liebe
Deine Leya

Katzenmama

#2277
Miau,

gestern Nachmittag konnten wir Balkonien geniessen. Sonst ist meist nur kurz offen und auch noch nicht viel los in den Gärten.

Frauli war heute bei Fleckis Familie auf Besuch. Sie sind spazieren gegangen und da hat Flecki sie ein Stück begleitet. Beim Gartentor der verstorbenen Nachbarin ist Flecki wieder stehen geblieben. Sie vermisst die nette Nachbarin sehr.  :grave: Fleckis Leute sind oft unterwegs und daheim auch viel beschäftigt oder es ist ihr zu viel Trubel. Als Einzelkatze muss sie ihre Interessen gegenüber mehreren Zweibeinern verteidigen und da hat sie es schwerer als wir zu dritt EINEM Frauli gegenüber.

Frauli hat mit dem Handy 2 Fotos gemacht. Sie sind etwas verwackelt.

Altersbedingt kann sich Flecki nicht mehr überall gut putzen und da verfilzt das Fell immer wieder. Sie mag das aber auch nicht, wenn ihr Frauli dann mit der Schere anrückt. Manchmal ist Flecki bissi verwirrt und vergesslich. Sie sucht öfter die Nähe ihrer Menschen. Unserem Frauli ist es heute paarmal gelungen Flecki zu streicheln. Da Frauli nicht so oft dort auf Besuch ist, fürchtet sie, dass sie Flecki heute vielleicht das letzte Mal gesehen hat.  :not speak:

Baba sagt Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau Bieneli!!

Flecki ist ja eine ausgesprochen hübsche Katze!
Sie ist vielleicht schon eine ältere Dame und vielleicht ein bisschen behäbiger und zerstreut....aber sie sieht aus als würde es ihr gut gehen. Dein Frauli wird sie sicher noch oft besuchen können!  :]
Heute wart ihr drei sicher auf Balkonien!!! Es war ja ein richtiger Frühlingstag!
Von eurem Balkon könnt ihr in Gärten sehen? Das ist sicher sehr abwechslungsreich!! Blühen dort auch schon die ersten Blumen?
Ich war heute mit meinen Katzengeschwistern den Frühling suchen! Über Nacht ist er zu uns gekommen!
Es blühen schon die Veilchen, die Vögel zwitschern, ich hab auch schon einen Zitronenfalter gesehen! Und Mali hat im kleinen Teich schon 4 Froschlaiche entdeckt!

Bis bald, Leya

Ps: Jasminchen, wie geht es eurem Computer? Ist er immer noch kaputt?
Liebe Grüße, Leya

Katzenmama

#2279
Miau Leya,

schön dass es dir gut geht! Das lange Ding auf dem dein Kumpel (Mali?) liegt ist toll. Ist das eine Leiter?! Will auch sowas haben!!!  :kacsint2:
Du hast so ein hübsch gezeichnetes Gesicht, Leya!  :8:

Ja, wir waren die letzten Tage öfter auf Balkonien. Vormittags ist es noch eher kühl dort. Blumen haben wir keine entdeckt, aber die Sträucher treiben schon aus. Vogelgezwitscher hören wir schon seit einiger Zeit. Frauli sagt mir grad, dass die hellgelben Tupfen in dem einen Garten Blumen (Primeln) sind.
Gelegentlich sieht man auch Zweibeiner in den Gärten.

Vielleicht habt ihr ja recht was Flecki angeht. Ja, so geht es ihr gut, abgesehen davon, dass sie manchmal bissi verwirrt ist. Auf dem ersten Foto liegt sie im Klo im Eck. Dort liegt sie normalerweise nicht! Frauli macht sich leicht mal Sorgen, dass ein geliebter Zwei- oder Vierbeiner weggeht und nur seine Hülle zurück lässt.

Wir haben bessere Fotos von Flecki rausgesucht.

http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=22030.225 (musst bissi runterscrollen zu Eintrag 230)

Die Fotos hat Frauli vor knapp 5 Jahren gemacht.

Ich vermisse Jasminchen! Hab gehofft, dass sie zu Ostern den Virus loswerden...... aber leider......  ;(

Küsschen

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Hallo liebes Bienchen, liebe Leia (nicht bös sein dass ich deinen Namen falsch schreibe aber diesen Buchstaben kann ich nicht mehr schreiben weil die Taste nicht mehr geht) , liebe Luna und alle anderen Lieben   :))
Ich bin wieder da !!!!!!!
Gestern war Besuch bei uns und der hat auf Fraulis Jammern und Bitten sich den Computer angeschaut und hat lange herumgemurkst am Computer.  Hat gemeint Frauli soll sich einen neuen kaufen, der ist ja schon ein antikes Museumsstück   :be happy: :be happy:
Hat gesagt der Computer sollte neu aufgesetzt werden aber das hat der gestern nicht können.
Na ja, also ich kann jetzt wieder schreiben, ein paar Tasten klemmen leider, das werden immer mehr   :not speak: aber Hauptsache ich bin wieder bei euch   :be happy:
Mir gehts gut, gestern hat der Besuch gemeint ich bin richtig dick geworden seit sie mich das letzte Mal gesehen haben und die Stella auch   :not speak:    Frauli hat was gesagt von "weniger Futter und mehr Bewegung"   :not speak:   das klingt ja schrecklich   :wonder:
So, jetzt werde ich alles nachlesen was ihr in letzter Zeit geschrieben habt   :))
Viele Bussi euer Jasminchen   :))

Renate058

Oh nein, was muss ich lesen, die arme Leia hat einen Autounfall gehabt   :not speak:    wie schrecklich   ;(
Bin ich froh dass dir nicht mehr passiert ist!
Ich wünsch dir gute Besserung, hast sicher noch blaue Flecken und Aua   ?(
Pass bitte in Zukunft besser auf,  :clap:  kleine Leia 

Katzenmama

#2282
Jaaasmiiiiinchen, da bist du ja wieder!  :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: Umarmung und gaaaaanz viiiiieeele   :11:  :11:  :11:  :11:  :11:  :11: :11:  :11:  :11:  :11:  :11:  :11:  :11:  :11:  :11:

Ich freu mich so! Hab dich und deine lieben Briefi seeeehr vermisst! Du, das mit "mehr Bewegung" ist nicht so schlimm! Wenn das Wetter schön ist läuft und springt man gerne mehr rum. "Weniger essen" klingt doof! Aber wenn du mehr Bewegung machst, brauchst ja auch mehr Futter. Vielleicht kürzt Frauli eure Futtermengen eh nur ein bissi!

Baba, bis später!

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

#2283
Bienchen ich bin auch so froh dass der Computer jetzt wieder einigermaßen funktioniert und ich wieder liebe Geschichten von dir lesen kann und dir schreiben kann!  Wir denken (und hoffen sehr ) dass kein Virus drauf ist ... hm, meinst du, könnte  ich mich da anstecken und eine Krankheit vom Computer bekommen   :not speak:
Du, Bienchen, ich hab dich auch schon seeeeeehr vermisst  !!!
Also das Mittagessen jetzt war schon bissi wenig   :tongue: und jetzt müssen wir einen langen Spaziergang machen, damit wir wieder schlanker werden, zum Glück ist das Wetter endlich schön   :))
Frauli hat schon unseren Wassernapf und eine Flasche Wasser eingepackt (das hat sie das letztemal im September gemacht) , ich hoffe sie nimmt auch was Gutes zum Essen mit und wir machen ein Picknick   :]
Oder meinst du wir bekommen nur Wasser unterwegs?   Hm, vielleicht wenigstens Leckerli ?   Was meinst du, Bienchen?
Seid ihr jetzt auf Balkonien?
Dann bis abends, viele Bussi von deinem molligen Jasminchen   :))  :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11:

Katzenmama

#2284
Miau Jasminchen,

du kriegst Mittagessen?!? Wie oft füttert dich dein Frauli eigentlich?!

Also wir kriegen in der Früh und am Abend essen. Alle paar Tage mal gibt es am Abend paar Leckerlies, meist in "trocken". Ich krieg dann immer Durst und muss viel trinken! Frauli lobt mich, weil ich so brav trinke.

Hab in einem anderen thread gelesen, dass Linsen-Stella Torte stibitzt hat. Das ist wirklich ein gefrässiges UND schlimmes Hundi!!! Hoffentlich hat sie nicht wieder so arg Bauchweh gekriegt und Frauli die Hütte vollges.........en!!  :not speak:

Wir liegen mal am Balkon und dann so wie am Foto von unlängst 2,3 "Stockwerke" tiefer hinter Glas.

Hoffentlich wird euer Computer nicht gleich wieder kaputt!!! Wegen anstecken brauchst keine Angst haben. Computer stecken sich nur untereinander an. Wir können Computer nicht krankmachen (nur kaputt, wenn wir gaaaaanz wütend auf sie sind und sie auf den Boden oder aus dem Fenster werfen  :laugh: ) und Computer können uns mit ihren Viren nicht anstecken.

Baba und schön brav marschieren!  :be happy:

Küsschen Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

#2285
Guten Morgen ihr Süßen   :8:

Also früher hat uns Frauli auch in der Früh und abends gefüttert, aber weil wir schon so viele Oldies haben,  bekommen wir jetzt drei mal täglich eine kleinere Portion. 
Die Clarabella hat nämlich oft erbrochen, Tierarzt hat gemeint für sehr alte Hunde ist drei mal täglich kleine Portion besser.  Aber Frauli schafft es nicht nur die ganz alten Hunde drei mal zu füttern weil die jüngeren dann sauer sind   :be happy:

Oh ja, die Stella hat sich wieder ganz schlecht benommen ... Ostertorte stand auf dem Wohnzimmertisch, alle Zweibeiner haben Kaffee und Torte gegessen und der Besuch hat gefragt was für eine Pflanze das im Garten ist, Herrli hat gefragt: welche?,
Besuch hat gesagt: na die grüne da hinten   :)) , Herrli hat gesagt: gehen wir raus und zeig mir welche du meinst ... und alle Zweibeiner und fast alle Hunde sind in den Garten gegangen, aber die schlimme Stella nicht, die hat ein Stück Torte auf den Boden geworfen und gefressen   :not speak: 
Als wir alle wieder im Haus waren und die Tortenreste auf dem Boden gesehen haben hat Herrli gesagt: ja da sind wir selber schuld, wir hätten die Torte nicht auf dem Tisch stehen lassen dürfen ... und Frauli hat sich sehr gefreut dass es eine Karottentorte mit Zitronenglasur war denn Schokoladetorte wäre schrecklich gewesen weil Schoki für Hunde giftig ist.
Stella hat die Torte gut vertragen, keine Verdauungsprobleme   :be happy:
Aber sie hat einen ganz dicken Bauch gehabt  :not speak:
Freu mich so dass ihr gestern am Balkon gelegen seid ... fein dass jetzt endlich Frühling ist und die Sonne scheint ... also jetzt scheint sie bei uns nicht aber hofffentlich kommt sie bald   :be happy:
Hab gestern beim Spazierengehen ein schreckliches Erlebnis gehabt   X(
Wir sind am Feldweg gegangen und da ist uns ein Traktor entgegen gekommen   :not speak:
Wir sind aufs Feld ausgewichen und der Traktor ist ganz laut an uns vorbeigebraust ... riesig und furchtbar laut  :beee:
Stella und ich haben vor Angst gezittert,  wir sind nämlich Angsthasen.  Frauli hat uns dann ein Leckerli gegeben und gestreichelt.
Nur ein Leckerli   :eggs:  denn wir sind jetzt auf Diät, ich und Stella und Cindy.
Ich mag lieber im Ort spazierengehen, da sind keine Traktors  :shirty:
Na da bin ich beruhigt dass ich keine Viren vom Computer bekommen kann   :be happy:
Hihi Frauli war sehr wütend auf den Computer, fast hätte sie ihn eh aus dem Fenster geschmissen   :be happy:   :be happy:   :be happy:
Weißt was mir auffällt?  Der Computer ist jetzt viel lauter als früher ... erinnert mich sehr an einen Traktor   :not speak:
Ich jetzt ein bissi in den Garten mit meinen Freundinnen, da singen jetzt so schön die Vogerl   :))
Das gefällt mir viel besser als der Lärm von einem Traktor   :alas:
Habt einen schönen Tag ihr Süßen, Extrabussi an dich, Bienchen   :8:   :8:   :8:

nini13

Miau ihr Lieben!

Ich hatte in den letzten Tagen keine Zeit zuschreiben, weil ich draußen so viel Neues gesehen habe, aber heute bleib ich lieber herinnen, raste mich aus und lese im Forum!
Du hast gute Augen, Bieneli! Das ist eine Leiter mit einem Brett zwischen den Holmen, die über dem Teich liegt. Mein Frauli wollte auch in der Mitte des Teiches alte Blätter entfernen. Aber weil wir Katzen so gerne darauf liegen und man von dort gut die Tiere beobachten kann, bleibt sie jetzt dort, wie eine kleine Brücke.

Unsere Hunde werden auch 3x am Tag gefüttert. Es sind ja auch schon ältere Hunde dabei. Außerdem haben sie seitdem kein Magenweh, durch zu viel Magensäure, in der Früh.
Wir Katzen haben es da viel besser!!
Wenn in der Früh alle Katzen heim kommen, dann gibt es für alle Futter. Wir werden in der Küche auf einem Kasterl gefüttert, damit die Hunde uns nichts wegessen! Und dann füttert mein Frauli immer nach Bedarf... also wenn eine Katze aufs Kasterl springt und miaut. Und da kann es schon mal vorkommen, dass mein Frauli die Übersicht verliert und eine Katze zu viel gefüttert wird. Deswegen sind hier auch alle Katzen wohlgenährt! Aber jetzt in der schönen Jahreszeit gibt sich das wieder. Da werden wird Katzen zu Selbstversorgern und sind meistens draußen.
Nur seit kurzem haben wir Konkurrenz beim Futter!! Finja der neue Hund im Haus kann aufs Kasterl springen!!!90 cm!! Und wenn wir ein bisschen Futter für später überlassen ..... ist es futsch!
Mein Frauli schimpft zwar immer mit Finja, aber die lässt sich davon nicht beeindrucken und wartet bis Frauli nicht aufpasst.

Ich wünsche euch allen einen schönen, geruhsamen Tag!
Freu mich, dass du wieder da bist Jasminchen!
Luna, wie geht's dir mit den Hunden? Hast du alles im Griff? Ich glaube, wir zwei sind uns ein bisschen ähnlich!

Alles Liebe, Leya

Katzenmama

#2287
Miau, miau, Jasminchen, Leya, Luna und Stubsi,

Frauli war gestern Vormittag zu Hause. Wer jetzt glaubt, dass ich da viele Kraulis und Küsschen gekriegt habe, der IRRT!  :whistle: Frauli saß die meiste Zeit beim Tisch und hat was vorbereitet. Sie war nämlich am Nami in der Frauenstunde eingeladen und sollte da was erzählen und da hat sie einiges gelesen und sich Notizen gemacht. Eh schon längere Zeit und immer wieder mal, aber kurz vor knapp ist Frauli immer sehr vertieft in die vielen Buchstaben.  :eggs:

Als ich am WOE grad mal am Balkon saß, hat Frauli mich auf einen Zweibeiner in einem der Gärten aufmerksam gemacht.  :enjoying: Der hatte ein Junges dabei. Frauli sagte, der große Zweibeiner ist unser künftiger Katzensitter, wenn Frauli weg ist und Tante Dolores keine Zeit hat. Onkel Emanuel heißt er.
Frauli will ihn uns eh noch persönlich vorstellen, weil er kennt uns noch gar nicht und war auch noch nie in unserem Revier. Erst war Frauli so arg verkühlt und jetzt hat das Weibchen das zum großen und kleinen Zweibeiner gehört noch ein winziges Welpi gekriegt. Jetzt sind alle müde und das winzige Welpi muss sich an das Leben außerhalb von Mama's Bauch gewöhnen und auf das größere Junge müssen sie auch aufpassen, weil der auch noch klein ist.  :8:

Bei euch ist ja immer was los Leya: Erst dein Unfall, dann ein neues Hundi. Bleibt der fix oder sucht ihr für den ein anderes Zuhause?!

Bei uns kann man auch kein Futter stehen lassen. Mein Schwesterherz diniert manchmal gern auf Raten. Wenn sie sich nicht beeilt leeren Boni und/oder ich ihren Napf.  :be happy: Boah, da ist sie dann ziemlich angepi.... pfui das ist ja ein böses Wort.......

Frauli hat früher mit ihrem ganz alten Computer viel Ärger gehabt und konnte oft nicht ins Forum. Der PC steht im Schlafzimmer am Schreibtisch beim Fenster. Damit Frauli lüften kann, ohne dass uns Flauschis was passiert ist da ein Schutzgitter dran. Frauli war manchmal sooo wütend auf den Computer, dass sie sagte, der hat ein Glück das ein Gitter vor dem Fenster ist.......... Sie hätte den alten Blechtro... oje jetzt wär mir fast wieder ein böses Wort ausgerutscht nicht nur einmal gern aus dem Fenster geworfen...... Tante Agnes hat Frauli oft so witzige Bildchen geschickt wo ein wütendes Smiley auf einen Computer eindrischt........ :laugh:

Baba bis später!

Euer Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Hallo ihr Lieben

Bieneli habe deinen Rat befolgt und mein Frauli durfte das Gewurschtel
aus meinem Fell rausschneiden.Sie arbeitete mit Trick17.....Ich bin ja beim Baden immer mit dabei und seh sooooo gerne zu wenn das Wasser einläuft und dabei hat sie mich überrumpelt.
Jetzt ist das Zeugs weg und der Osterhase hat uns auch allen was gebracht. :be happy:

Die Hunde werden schön langsam anstrengend,wollen immer spielen und nicht einmal
in Ruhe waschen kann ich mich dann. :29:
Wenn sie zu lästig sind dann brate ich ihnen aber eine über,das sag ich euch. :15:
Weil bei meinem Beautyprogramm will ich meine Ruhe haben und nicht immer
gestört werden. :27:
Bei dem alten Maxi drauen sie sich sowas nicht,den lassen sie schön in Ruh aber
mit den Kleinen kann mans ja machen. :106:

Ich hab mich auch ordentlich geschreckt als ich das mit Leya gelesen hab. :59:
Ich geh nicht weit weg,bleib immer in der Nähe damit ich jederzeit in Sicherheit bin wenn da wer kommt.Draussen lasse ich mit nicht von Fremden angreifen da lauf ich ganz schnell weg.

Leya eure Neue die Finja ist ja dreist :icon_e_surprised:
Euch das Futter wegzufressen, eine so eine Gemeinheit aber auch. :104:
Da musst du handeln Leya sonst musst mit knurrendem Magen schlafen gehn.

Schön das du auch wieder da bist Jasminchen. :11:
Jetzt ist es GSD wieder schön warm und du brauchst nimma frieren ,wo sie dich so nackig gmacht haben.
Wenn du immer schön bei deinem Frauli bleibst brauchst vor dem Traktor keine Angst
zu haben da traut der sich eh nicht zu euch. :33:

So jetzt muss ich aber wieder schlafen gehen,bis bald und Gute Nacht. :11: :11: :11:






Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nini13

Miau ihr Lieben!

Habt ihr auch ein schönes Wochenende gehabt?
Bieneli du warst sicher gaaanz lange auf eurem Balkon und hast die Sonne genossen! Hast du Onkel Emanuel und seine Familie schon kennengelernt?

Ich hab mich mit dem "neuen Hund", glaub ich falsch ausgedrückt! Das ist die Finja, die seit Dezember zur Familie gehört. Ich sag nur neuer Hund, weil sie nach mir in die Familie gekommen ist.

Mein Frauli mag auch keine Computer! Sie hat nicht mal einen, weil sie eh nicht damit umgehen kann. Dafür hat ihr mein Herrli so einen Bildschirm geschenkt, der so ähnlich wie ein Computer funktioniert, auf dem man auch schreiben kann und der ganz einfach zu bedienen ist.

Wisst ihr was ich heute erlebt hab!??!! Ich hab ein Ungeheuer gesehen!
Es ist beim Teich gesessen und hat sich nicht bewegt! Ich hab mich angeschlichen und es angeschubst, aber es hat keine Angst vor mir gehabt und sich immer noch nicht bewegt. Dann hat es mich angeschaut und ganz lang gegähnt und sich immer noch nicht bewegt.
Wisst ihr was das war??? Das war..... die  Schildkröte Pauli! Er ist zum Teich gekommen, um sich auf dem Stein zu wärmen und einen großen Schluck Wasser zu trinken. Das macht er immer so nach dem Winterschlaf, hat mir mein Frauli erklärt.

Baba und gute Nacht! Eure Leya

Renate058

Guten Morgen alle Lieben   :))

Ja das Wochenende war sehr schön, sonnig und warm , ein bissi windig aber man wird ja bescheiden nach diesem lange Winter   :))

Haha ich hab jetzt sehr gelacht über das "Schildkrötenmonster" Pauli   :be happy:

Der schaut ja sehr süß aus  :))

Ich hab gestern auch so ein Erlebnis gehabt ... bin an unserem sehr kleinen Gartenteich vorbeigegangen und plötzlich hat es "Platsch" gemacht und eine Kröte, auf die ich fest gestiegen wäre, ist ins Wasser gehüpft   :be happy:
Bin auch sehr erschrocken   :eggs:

Ihr Lieben , ich wünsch euch einen schönen, sonnigen Wochenanfang, Bussi eure Jasmin   :8:


Katzenmama

Mi, mi,

jetzt darf ich mal Frauli diktieren was sie schreiben soll. Frauli tut sich grad bisi schwer mit schreiben, weil sie mich im Arm hält!  :laugh: Schnurr, schnurr, mich an Frauli schmieg, mein Kopfi an ihrem Arm reib, Eiei und Küsschen krieg, Leute das Leben ist sooooooo schöööööön! Frauli hat heute frei und sie geniesst die Zeit mit mir. Sie liebt es mein seidiges Fell zu streicheln und mit mir zu kuscheln.
Ich bin nämlich die Einzige von uns 3 Katzen, die sich im Arm halten und endlos abknuddeln läßt!

Köpfchen,
Boni Seidenflauschi, die Schildpattschönheit
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2292
Miau, miau ihr Lieben,

ja wir sind jetzt oft auf Balkonien. Im einem der Gärten sieht man manchmal ein Tigerkaterchen. Der darf raus, aber nicht so richtig. Stellt euch vor, der hat ein Brustgeschirr mit einer Leine dran. Und die Leine ist an einem gaaaanz schweren Ding festgemacht. Katerchen kann am Gras schnuppern, sich am Zaun aufstellen und bisi hin- und herlaufen. (der Garten ist nicht sehr groß) Ich glaub manchmal würde er gerne durch die Nachbargärten und in das kleine Wäldchen dahinter laufen, aber das erlauben seine Zweibeiner nicht!  :68:  :68:  Er darf auch nur in den Garten raus wenn einer der Zweibeiner in der Nähe ist.

@Luna: Bei euch ist ja ordentlich was los. Ständig muss einer der Wuffls zum Weisskittel. Du sitzt oft vor der geschlossenen Terrassentür und schaust hinaus. Scheint du darfst nicht immer raus, wenn du möchtest?!
Maja hat mich früher auch öfter bei meiner Körperpflege gestört.  :14: Das machen nicht nur Hunde!!!
Gut, dass du das Gewurschtel los geworden bist und ihr zu Ostern Geschenke gekriegt habt.  :kacsint2:

@Jasminchen: Seid ihr brav am Marschieren, um euer überschüssiges Fett los zu werden?!?

@Leya: Onkel Emanuel haben wir noch nicht kennengelernt. Frauli wartet noch ab, bis sich das kleine frischgeschlüpfte Welpi akklimatisiert hat. Zur Zeit hat O. E. einfach zu viel um die Ohren. Tante Dolores ist ja auch da. Und O. E. hat einen Schlüssel zum Revier und einen Zettel wo Frauli das Wichtigste drauf geschrieben hat. Wir lotsen ihn schon zu den Futternäpfen, wenn es notwendig sein sollte....... :laugh:
Da hast du uns in die Irre geführt mit Finja.  :whistle: Frauli und ich haben alle Hunde-Threads der letzten Zeit durchgesehen aber nix von einer Finja gefunden.  :nervous: Aber du hast natürlich recht, alle die NACH dir gekommen sind, sind "NEU". Boni war ja auch länger ein neues Katzi und durfte Sachen, die wir neugekriegt haben, immer erst beschnuppern und damit spielen, NACHDEM Maja und ich die Dinge begutachtet haben. Eine gewisse Reihenfolge muss einfach sein!  :laugh:
Das Foto von dir ist so witzig wie du dein Kopfi ganz weit vorstreckst um Pauli zu beschnuppern. Gell, man weiß ja nie bei Fremden was die so im Schild führen.

Bussis an euch 3 und baba,

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Schaut mal! Meine Zwillinge GEMEINSAM in einem Körbchen.  :11:  :11: (Sie haben sich sogar Bussi gegeben, BEVOR ich das Handy holen konnte) Sie können sooo lieb zueinander sein! "Mama" ist gerührt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Guten Morgen ihr Lieben   :))

Boni du bist ja so ein liebes Katzi, brav dass du dich im Arm halten läßt und abknuddeln läßt   :8:

Oh so süße Fotos von euch lieben Zwillingskatzis   :8:  Freut mich sehr dass ihr euch heute so lieb habt   :8:

Bienchen und Maja ich versteh euch gut dass ihr das nicht so wollt (also das von Frauli abknuddeln lassen) , ich laß mich jetzt schon sehr gerne streicheln aber
wenn Frauli mich hochhebt und knuddelt dann wird mir Angst und bang und ich freu mich wieder wenn sie mich auf
den Boden stellt ... wahrscheinlich haben wir als Welpen keinen Menschenkontakt gehabt , meint mein Frauli.
Aber das Knuddeln wird von den Menschen überbewertet, stimmts, Bienchen und Maja ?

Ja, wir müssen jetzt jeden Tag lange spazierengehen, wir haben aber nach dem langen Winter keine gute Kondition mehr, auch
unser Frauli nicht, jetzt gehen wir nicht den steilen Weg sondern die ebenen Feldwege und jeden Tag ein bissi länger bis wir
wieder fit sind.
So, jetzt muß ich euch noch was erzählen was mich sehr geärgert hat, der Besuch zu Ostern hat gesagt dass ich sehr kurze Beinchen habe und dass ich im Herbst und Winter zugenommen hätte und dass Frauli mich auf Diät setzen soll weil ich sonst wie ein HÄNGEBAUCHSCHWEINCHEN aussehe  :not speak:
Also das hat mich schon sehr gekränkt, was meint ihr dazu?
Jetzt bekommen wir beim Spazierengehen, wenn wir brav sind wenn uns fremde Hunde begegnen, nur mehr ein Leckerli und das schmeckt nicht mehr so gut wie die früheren Leckerlis weil es völlig ohne Kohlhidrute ist ... schwieriges Wort für ein Hundi   :be happy:
Frauli hat sich ja nach Ostern mit mir auf die Waage gestellt und hat einen Schreckensschrei ausgestoßen ... aber ich glaub dass nur sie alleine zugenommen hat   :be happy:   :laugh:

Seid froh, ihr Lieben, dass euer Frauli keinen Frühlings-diät-Wahn hat  :alas:

Habt einen feinen Tag und Schlabberbussi von eurem Jasminchen  :8:

Katzenmama

#2295
Eiei Jasminchen,  :69:  :69: armes Hundi,

hat dich ein Zweibeiner so beleidigt! Nicht traurig sein, Jasminchen, manche Zweibeiner haben einfach keine Manieren, oder sie plappern vor sich hin ohne nachzudenken! Komm Bieneli macht dir Eiei mit Pfoti und gibt dir ganz viiiiieeeeele  :11:  :11:  :11:  :11:  :11: Gell, jetzt is nicht mehr so schlimm!?

Tüchtig marschieren und bissi weniger essen ist wichtig, Jasmin damit du nicht krank wirst. Zu viel Gewicht is sedlig sagt unser Frauli. Sie kämpft auch immer wieder dagegen an.  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Danke liebe Andrea für Eiei und danke Bienchen fürs Eiei mit Pfoti und die Bussi   :))

Ja, jetzt gehts mir wieder gut , danke ihr Lieben   :8:   :8:   :8:

Auch mein Frauli will immer abnehmen, ja Übergewicht ist sähr sädlich   :thinking:

Sogar Frauli war beleidigt  weil der Besuch Hängebauchschweindi gesagt hat zu mir und so blöd gelacht hat!

Der Mann von dem Besuch ist total dünn und geht immer joggen,  der hat schon ganz arge Falten im Gesicht vom vielen Sport,  dabei ist er jünger wie mein Frauli.   
Und er hat gesagt Sport und Gimnostig  (wieder so ein schweres Wort für ein Hundi) würden seiner Frau und meinem Frauli auch nicht schaden   :wonder:  , so ein frecher Mensch   :beee:

Also ich geh jetzt zu Frauli und schau ob ich zur Beruhigung ein Leckerli bekomme  ... eh nur eines   :))

Bussi von eurem Jasminchen   :))


Katzenmama

Hol dir lieber Kraulis von deinem Frauli!

Oder spielt bissi mit deinem schönen blauen Quietschi-Ball!

Und sag deinem Frauli dass sie Leute mit so slechden Mannirrn nicht mehr einladen soll.

Pfoti, Bieneli

PS: Ich kuschel schon gern mit Frauli, schmieg mich oft an sie. Gestern bin ich als sie beim Sreibdiss saß, auf ihre Schultern gesprungen und hab war dann Aug in Aug mit Frauli. Frauli hat erzählt, dass Lini dass auch immer gemacht hat, wie sie ein junges Katzi war. Lini war mal jung?! Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenn sie nur als kranke, alte und grantige Katze.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Genau, das mach ich jetzt ... hab ja jetzt viele Balli zum spielen weil ihr mir so tolle geschickt habt   :))

Hab meinem Frauli gleich gesagt dass sie die Leute nicht mehr einladen soll, haben uns nicht mal Leckerli mitgebracht   :nervous:
Oder wenn schon dann nur die Frau, die ist netter, war vor langer, langer Zeit eine Schulfreundin von Frauli   :))

Wie lieb, da bist du gestern auf Fraulis Schulter gesessen   :8:  das können wir Hundi nicht .
Wie lange hast du denn die Lini gekannt?
Ja wir alle waren mal jung .....

Katzenmama

Fein, dass du die Balli noch hast! Manchmal verswinden ja welche, oder sie werden putt!

Naja, LECKERLI mitbringen und dann sagen, dass du zu dick bist, das wär schon bissl komisch, findest du nicht?!  :not speak:  Frauli sagt, es muss niemand Leckerli oder sonst was mitbringen, aber sie erwartet von jedem Gast dass er uns freundlich gegenüber tritt und zur Kenntnis nimmt, dass wir auch hier wohnen.

Lini hat schon bei Frauli gewohnt, als Maja und ich eingezogen sind. Wir haben sie aber erst nach paar Tagen kennengelernt. Frauli wollte uns Zeit zum in Ruhe "ankommen" geben und Lini schonend darauf vorbereiten, dass wir eingezogen sind. Zwischen unserem Reich und Lini's Reich war eine Tür verschlossen. Frauli hat sogar eine Nacht auf dem Teppichboden im Wohnzimmer geschlafen um in Linis Nähe zu sein. Lini sollte spüren, dass Frauli sie genauso lieb hat wie vorher.
Wir sind Ende Juni 2012 zu Frauli gekommen und Lini ist Ende Okt. 2012 über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich hab sogar bissi geweint, als Frauli Lini in den Transporter gesperrt hat, weil ich gewusst habe, dass Lini nicht mehr kommt.  :grave:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!