Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Miau, ihr alle,

zuerst möchte ich dir Jasminchen danken, dass du mein Bienchen gestern getröstet hast. Normalerweise kann sie ja zu mir kommen wenn sie Nähe braucht, aber durch den Lärm war ich selber etwas durch den Wind. Ich schick dir Pfoti stubs und Küsschen!

Boni Seidenflauschi

PS: Du bist doch ein schlaues Hundi Jasmin. Weißt du was eine Gwandlaus ist?! Frauli hat das gestern zu mir gesagt. Zärtlich war das nicht gemeint, aber auch nicht böse.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Guten Morgen Ihr lieben  :))

Boni ich tröst das Bienchen sehr gerne, danke für Bussi und Pfotistubs   :8:
Hahaha ja ich weiß was mit einer "Gwandlaus" gemeint ist, Boni, so sagen die Zweibeiner zu ganz anhänglichen Vierbeinern
die immer Schoßi sitzen wollen und , so wie wir Hunde es gerne machen, auf Schritt und Tritt nachlaufen, sogar auf Klo mitgehen  :be happy:
Hm, wen hat euer Frauli damit wohl gemeint ???

Liebe Leya, wir haben auch dieses Problem, sobald das Wetter schön ist werden die Zweibeiner mit Garten ganz hektisch und
laufen hin und her, einmal Rasen mähen, dann Unkraut zupfen, dann gießen, junge Pflänzchen einsetzen, einfach schrecklich  :not speak:, die Wäsche rausschleppen, aufhängen, dann wieder reinschleppen  :thinking:
Uns geht das auch auf die Nerven  :tongue:
Oh Leya, Schmetterlinge und Libellen sollst du nicht fangen, freu dich daran wie hübsch sie ausschauen !
Hm, ich muss jetzt gleich raus in den Garten und schauen ob bei uns auch Kaulquappen im kleinen Teich sind , voriges Jahr hat Frauli die Froscheier in einen Kübel gegeben, noch bevor Kaulquappen geschlüpft sind, und hat sie zu einem Altarm der Donau getragen und dort ins Wasser gegeben denn unser Teich und Garten ist zu klein für viele Frösche und Kröten, ein oder zwei von denen genügt  :thinking:
Vorhin haben wir uns gefürchtet ... um 9 Uhr sind zwei fremde Männer gekommen und haben im Badezimmer alles ausgemessen und laut geredet dass das Badezimmer 30 Jahre alt ist und dringend renoviert werden sollte.
Und Frauli hat gesagt dass die Vorgänger, die früher hier gewohnt haben, alles so komisch selber gemacht haben  :beee:
Hm , was haben die nur wieder vor ??? Sicher nur Blödsinn  :beee:
Habt einen schönen sonnigen Tag ihr Lieben, Bussi   :))

Katzenmama

Miau,

hab ich da grad  RENOVIEREN gelesen?!
Macht euch auf was gefasst! Das bringt Unruhe, Lärm, ungehobelte Fremde die durch euer Revier latschen....... Jasminchen, du und deine Freunde ihr tut mir jetzt schon leid!!!!

@Leya: Du hast einen schönen Garten. Der Teich faszniert mich besonders. Du weißt ja ich liebe Wasser, wenn es nicht gerade in Tropfen aus Boni's Nase auf mich kommt! Beneid dich drum, dass du mit Frauli am Teich gesessen bist. Ist schön Zeit mit Frauli zu verbringen, aber gell: leider viiiieeeel zu selten.

Baba, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Jasminchen,

also das mit der Gwandlaus hat Frauli gestern Abend zu mir gesagt, als ich - zugegebenermaßen  - etwas hektisch auf der Arbeitsplatte in der Küche hin- und her gelaufen bin. Frauli hat grad den Spüler ausgeräumt und sobald Frauli in der Küche hantiert heißt das für mich: Leckerlies im Anmarsch.  :kacsint2:
Wie du weißt L I E B E  ich Leckerlies und Futter fast jeder Art. (also Gurkenschalen und anderes Grünzeug, das Biene und Maja mögen, brauch ich nicht) Frauli hat das Geschirr in die Kasteln getan und ich hab abwechselnd versucht meine Schnauze in die Häferl zu stecken und mit meinen Vorderpfoten ins Kastel zu langen. (da stand schon paar mal Sackerl mit Leckerlies drin)
Frauli hat mich sanft weggeschubst und irgendwas gesagt. Hab das nicht so genau verstanden, WAS sie gesagt hat.  :eggs: Irgendwas von weg da....... nix......hör auf.......Und weil ich nicht aufgehört hab - es standen schon die Kleinen in der Küche am Boden und warteten dass ich was für uns ergatter- hat Frauli dann "Boni du bist a Gwandlaus" gesagt.

Das heißt wohl das Gwandläuse auch gern Leckerlies kriegen?!

Pfoti, von Boni, die gestern leider kein einziges Leckerlie gekriegt hat. :42:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Hallo Boni  :))  Na da warst du wirklich ein bissi lästig gestern in der Küche   :not speak:

Das finden Zweibeiner nicht so lustig wenn man auf der Arbeitsplatte hektisch rumläuft und die Schnauze in Häferl steckt   :beee:

Wir Hunde sind nie oben in der Küche ... na ja, höchstens mal die schlimme Stella   :be happy:

Ja klar, Gwandläuse lieben sicher auch Leckerli, das tun wir ja alle   :be happy:

Weißt du Boni, du hast gestern deswegen kein Leckerli bekommen weil du so lästig warst in der Küche ... wenn du da Leckerli bekommen hättest dann wärst du dafür auch noch belohnt worden und die Zweibeiner geben uns nur Leckerli wenn wir ganz brav sind  :))   
Das ist Psichilogie  :be happy:   sie belohnen uns wenn wir brav sind und ignorieren uns wenn wir schlimm sind, ja so sinds die Zweibeiner   :be happy:
Liebes Bonilein, wenn Frauli heute heimkommt dass begrüß sie sehr lieb , bin sicher dann wirst heute Leckerli bekommen  :))
Bussi an dich Bonilein   :11:

Hallo Bienchen, das sind ja furchtbare Aussichten   :beee:
Das klingt ja ganz schrecklich   :tongue:
Ich und meine Freundinnen wollen nicht dass das Badezimmer renoviert wird, nein, auf keinen Fall   :beee:
Wir brauchen kein Badezimmer, denn da werden wir zwar selten aber doch geduscht und das ist wirklich nicht lustig  :nervous:
Was sollen wir machen?  Habt ihr eine Idee wie wir das Renuwuren verhinden können?
Bussi dein beunruhigtes Jasminchen

Katzenmama

#2330
Heute hat der Bote ein Paket für meine Flauschis gebracht.
Ratet mal was da drin sein könnte?! ES IST NIX ESSBARES!!!!

Die Zwillinge bei der Körperpflege


Kann man sich hier nicht mal in Ruhe waschen, ohne dass man von Fotograf belästigt wird?!  :30:


Boni im Vorbeigehen....


....... und auf dem Paket

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Momentan sieht es jedenfalls so aus, als ob die Schachtel besser gefällt als der Inhalt??? :alas:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Keine Sorge, Frauli ist mit der Schere angerückt und hat die Schachtel geöffnet!





Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Bissl was kann man schon erkennen, denk ich.......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau, miau,
ich freu mich seeeehr über das neue Ding, was wir bekommen haben. Das ist voll nach meinem Geschmack.  :kacsint2:  :kacsint2: Einzig als Frauli die Teile zusammengeschraubt hat, wurde mir kurz angst und bang.  :whistle: Hab Sicherheitsabstand eingehalten und interessiert zugesehen wie Frauli gewerkelt hat.  :laugh:

Hab das neue Teil dann gleich - widmungsgemäss - verwendet! Frauli hat mich gelobt!

Pfoti, Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau, miau,

Jasmin, Leya, Luna und all ihr anderen. Kommt endlich und ratet bittet, was da tolles drin war in dem Paket.  Frauli hat Fotos von mir gemacht, wie ich mich mit dem Ding beschäftige. Die Fotos sind sehr schön geworden, also meine schöne Gestalt kommt gut zur Geltung!

Baba, eure etwas ungeduldige Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau Maja!!

Hab jetzt erst ins Forum geschaut!
Da habt ihr ja ein großes Packet bekommen!
Ist garnicht leicht zu erraten, was da drinnen ist.
Auf dem Foto, wo du in die Schachtel hineinschaust,kann man einen mit Sisal umwickelten Pfosten erkennen. Ist das was zum Kratzen und Klettern? Dann sehe ich auch noch etwas Weiches, Kuscheliges!
Ui, das ist schwer...was könnte das sein? Und zusammenbauen muss man es auch noch...?
Jasminchen, Luna!!!! Was sagt ihr? Kennt ihr so ein eigenartiges Ding?


Renate058

Oh das ist ja eine tolle große Schachtel   :be happy:    Hm, ich , Jasminchen, denke dass ihr ein riesiges weiches Körbchen für euch alle drei bekommen habt   :be happy:
Frauli meint einen neuen Kratzbaum  :be happy:   Ich als Hund denke natürlich nicht an einen Kratzbaum denn sowas brauchen wir Hunde nicht.
Nun sagt schon, was ist es ????? Neugierig bin  :be happy:

Renate058

#2339
Jetzt hat sich Hopi die Fotos angeschaut und sie meint da ist ein Rolli drinnen ... denn ihr Rolli ist damals auch in so einer großen Schachtel geliefert worden .
Aber ich hab der Hopi schon gesagt dass da sicher KEIN Rolli drinnen ist weil den ja niemand von euch braucht !
Euer schlaues Jasminchen

Katzenmama

#2340
Miau,

hab vergessen zu erwähnen, dass 2 gleiche Dinger in der Schachtel drin waren.  :whistle:

Leya, du bist ein schlaues Katzi,  :113:  es ist was zum Klettern und Krallen schärfen!

Nein Jasminchen, Körbchen ist es keines. Und auch kein Rolli, Hopilein, wir sind alle glücklich ohne Hilfe auf unseren 4 Pfötchen unterwegs.

Schick euch das nächste Bildi.

Bis später!

Maja

PS: ZusammenBAUEN ist etwas übertrieben. Es waren 2 Teile, 1 dicke Schraube und 1 Imbus-Schlüssel. Damit ist auch schon der Plafond von Frauli's handwerklichem Geschick erreicht!  :24:

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Maja jetzt bin ich noch verwirrter als vorher   :eggs:
Hm, eigentlich hab ich jetzt gar keine Ahnung mehr was das sein soll   :thinking:
Vielleicht ein Katzenbett auf Stelzen ? Also ein Katzenhochbett ???
Maja verrat mir endlich was das ist ... dein ungeduldiges Jasminchen

Katzenmama

Miau,

endlich darf ich dir die Bildi schicken.

Bin ich nicht hübsch?! Und geschickt?! Hab doch ein tolles Geschenk bekommen!!! Ähh  :not speak: korrigiere: WIR haben es bekommen. Aber ich hab die meiste Freude damit!

Pfoti,

Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Oh eine echte Palme aus der Karibik - oder doch von Zooplus  :24:
Viel Spaß :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Renate058

Oh Maja, das ist ja supertoll !!! Eine wunderschöne Palme zum Klettern !   Ganz wunderbar!
Viel Spaß ihr drei Süßen   :8:

Katzenmama

Äh, und zu meiner schönen Gestalt und meiner tollen Fellzeichnung fällt euch nix ein?!  :whistle:  :laugh:

Pfoti Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Was ist denn das Tolles???!!!!
Eine Zimmerpalme zum Klettern! Wow da hat du ... äh ihr....ja was ganz Außergewöhnliches bekommen!
Du bist ja sehr mutig! Bist gleich hinaufgeklettert! Und spielst ganz wild!
Boni und Bieneli schauen dir sicher erst einmal zu, wie toll du das machst!
Und wenn du fertig bist , lässt du sie sicher auch mit der Palme ihren Spaß haben!? :laugh:
Kommt die Palme auf Balkonien? Da wackeln die Blätter dann im Wind und es macht Spaß sie zu fangen!

Miau, eure Leya

Katzenmama

Miau,

ich hab auch schon mit der Palme gespielt und an ihren Blättern geschnuppert! (gibt aber noch kein Foto)

Wir haben uns mit Maja gefreut,  :8:  :8:  :8: wie sie begeistert die Kratzpalme in Beschlag genommen hat. Unsere Maja, die öfter mal jammert einmal so glücklich zu sehen! Klettern und jagen, das sind einfach die Dinge, die sie glücklich machen!
Leya, unser Balkonien ist ein Kratzbaum der ganz dicht am vergitterten Fenster steht und wo man einen Stamm und 2 Liegen rauf und runternehmen kann, um das Fenster auf- und zu zumachen. Richtigen Balkon haben wir keinen!

Baba, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, liebes Bieneli!

Ach so, das ist Balkonien! Da hab ich vielleicht was falsch verstanden.
Ihr habt ja ein tolles Frauli! Hat sich bemüht und sich was einfallen lassen...und jetzt habt ihr Balkonien!
Da kann man auch in der Sonne liegen und von oben alles beobachten, wie auf einem richtigen Balkon.
Sag, Bieneli, es gibt nur 2 Liegen auf Balkonien..... wie macht ihr es dann, wenn alle drei Katzen hinausschauen wollen? Oder kommt das selten vor?
Baba, Leya


Katzenmama

#2349
Zitat von: Katzenmama in 10.04.2018 - 08:31
Schaut mal! Meine Zwillinge GEMEINSAM in einem Körbchen.  :11:  :11: (Sie haben sich sogar Bussi gegeben, BEVOR ich das Handy holen konnte) Sie können sooo lieb zueinander sein! "Mama" ist gerührt!

Schau mal Leya, (musst den link anklicken, dass du es sehen kannst) es ginge sich schon aus zu dritt auf Balkonien zu verweilen.  Kommt aber kaum mal vor. (Boni hätte da die obere Liege für sich) Wir liegen auch ganz gern auf der unteren Liegefläche hinter Glas sonnenbaden oder ganz unten am Teppich.
Sehr beliebt sind auch die Körbchen hinter dem roten Sessel.

Die Idee mit Balkonien stammt von unserer Tante Agnes. Die hat einen 08/15 Kratzbaum so umgemodelt dass daraus Balkonien wurde!  :113:
Warst du wieder am Teich mit Frauli?! Du, da würde ich gern mal mitkommen. Seufz!

Baba, Bieneli

PS: Wenn du mal mehr Zeit hast Leya kannst nachlesen und viele Bildi schauen  :kacsint2: wie Balkonien entstanden ist. S. 36 am 19. Mai 2014 und folgende Seiten und Tage.  :103:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!