Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Aber das ist lange her und jetzt genießen wir die Zeit mit Frauli!  :8: Freuen uns schon wenn sie heimkommt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau, miau, miau,

wir haben heute besonders leckeres Abendessen bekommen!
Frauli hatte heute frei und ist mittags raus in die Natur. Sie hat uns versprochen, dass wir - weil wir ja leider nicht mitkommen können - abends jede ein Döschen von Tante Agnes kriegen.  :69:  :69:  :69:
Thunfisch mit Huhn! Wir haben die Näpfe blank geschleckt!
Danke Tante Agnes!

:11:  :11:  :11:

Seidi, Prinzessin und Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Bissl Abwechslung ist immer fein - freut mich, dass es euch so gut geschmeckt hat :be happy:

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Renate058

Ihr Lieben, ich freu mich auch dass ihr so einen schönen Tag mit Frauli hattet und so ein leckeres Nachtmahl   :))

Wuff, bin schon sehr müde vom Spazierengehen ... oder ists die Frühjahrsmüdigkeit ... mein Körbchen ruft   :alas:

Schlaft fein , ich schick euch Bussis, euer müdes Jasminchen   :))

Katzenmama

Schlaf gut liebes Jasminchen!  :11:

Bieneli ist schon im Träumeland!

Bis morgen im Forum!
lg Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Guten Morgen liebe Katzenmama, Bienchen und alle ihr Lieben,  hoffe euch allen geht es gut   :))

Hab jetzt gut gefrühstückt  und war jetzt sehr lieb zu Hopi, hab ihr das Gesichterl abgeschleckt, das hat sie gefreut   :))

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag, Bussi  euer Jasminchen   :8:

Katzenmama

Miau, miau,

das ist lieb von dir, dass du Hopi das Gesichtchen putzt. Wie geht es ihr? Gell, sie kann nicht auf eure langen Spaziergänge mitgehen oder doch?!

Frauli musste heute wieder auf "Streifzug". Gestern Abend war sie recht gefrustet darüber. Manchmal sagt Frauli, dass sie schon gerne in Pesson wäre, da könnte sie viiiieeeel mehr Zeit im roten Sessel und mit uns verbringen. Und sich mit Dingen beschäftigen, die sie wirklich interessieren.  :not speak:
Heute früh fand sie es nicht mehr schlimm, auf Streifzug zu müssen.

Küsschen, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2307
Duuhuu Jasminchen,

hab von Frauli einen - etwas unfreundlichen - Spruch gehört, den man zu so frechen dünnen Zweibeinern sagen kann:

"Bessa blad ois bled! I ko o'nemma, oba wos mochst du?"  :24:

Baba, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

 :laugh:   :alas:    :be happy:   Liebes Bienchen, mein Frauli und ich, wir haben jetzt soooooo gelacht über den Spruch  :be happy: 

Frauli hat gesagt ihr tut schon der Bauch weh vor lachen und sie wird sich diesen Spruch gut merken   :))
Kann man sicher mal brauchen   :be happy:   :be happy:   :be happy:

Der Hopi geht es eh gut aber weil sie bei unseren Spaziergängen unbedingt im Rolli mitfahren will hat sie jetzt leider wieder wunde Hinterpfoten.
Weißt du, man kann ihre Hinterpfoten im Rolli hinten in Schlingen geben und da sind sie dann ein paar cm über dem Boden, da passiert nichts.
Frauli hat gelesen dass es sein kann dass gelähmte Hunde wieder zu gehen beginnen wenn sie im Rolli hinten mitlaufen ... und Hopi macht Laufbewegungen , aber manchmal steigt sie nicht mit der Fußsohle auf sondern mit demFußrücken und da wird sie dann leider blutig.
Frauli hat gelesen dass es gut ist wenn sie mit den Hinterpfoten Bodenkontakt hat weil sich da wieder neue Nerven bilden können.

Na ja, jetzt hat Hopi einen dicken Verband auf jeder Hinterpfote und darunter Bepanthen Wund- und Heilsalbe.  Frauli meint dass Hopis Pfoten über den Winter empfindlicher geworden sind weil sie da wenig im Rolli unterwegs war.
Ich bin jetzt besonders lieb zu ihr bis ihre Pfoten wieder verheilt sind   :))
Bin ich froh dass ich auf allen 4 Pfoten laufen kann !

Du Bienchen, hab Geduld, euer Frauli wird sicher irgendwann in Pensiun gehn und dann hat sie viel mehr Zeit für euch!
Mein Frauli ist schon Ponsinistin (hihi schwieriges Wort)
Bienchen, bald ist Wochenende, da ist Frauli viel bei euch   :be happy:

So, bald gibts Nachtmahl , juhuuuuu   :be happy:
Hoffentlich ein bissi mehr als zu Mittag, da braucht man ja eine Lupe   :be happy:
Werd jetzt ganz laut den lustigen Spruch sagen ... Frauli soll froh sein dass i net bled bin   :be happy:
Blad ist kein Problem, kann ja abnehmen wenn ich mal will   :be happy:
Schlabberbussi und schönen Abend noch, euer Jasminchen   :8:

Katzenmama

#2309
Miau Jasminchen,

Hopi ist ein tüchtiges, tapferes Hundi. Schade, dass ihre Hinterfussis wieder wund sind. Gell, sie spürt das nicht, wenn sie da Aua hat?! Kriegt Hopi noch Therapien? Oder macht Frauli Übungen mit ihr?! Die Salbe die du erwähnt hast verwendet unser Frauli auch, wenn sie wundes Aua hat. Sie nimmt die Bepanthen PLUS, die desifisid auch.
Gut, dass du Hopi Küsschen gibst, ich schick ihr auch gaaaaanz viiiiiiiieeeeele!  :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11: :11:

Dauert noch gut 7 Jahre bis Frauli in Pesson gehen kann. Da sind wir alle schon alte Katzis! Frauli befürchtet, dass sie wenn sie dann mal in Pession ist, sie gar nicht mehr viel machen kann. Sie kann jetzt schon einiges nicht mehr machen was sie vor paar Jahren noch konnte. (längere Wanderungen, radfahren,.......) Und manches ist mühsamer geworden in den letzten Jahren, sagt Frauli. Manchmal wird sie traurig wenn sie dran denkt, da stubs ich sie sanft mit MEINEM Pfoti  :69: und dann lächelt sie wieder und streichelt mir über's Kopfi. :8:

Duhu, :30: das mit dem Spruch hast bisi falsch verstanden. Das soll keine Ausrede sein, weiter zu futtern und faul rumzuliegen wie bisher. Also schön brav weitermarschieren!

Baba, Bienchen
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Miau Miauuuuuuuuu

Muss euch erzählen.Der Hippo ist fort,weg, ich verstehs nicht???
Frauli sagt er hat jetzt ein eigenes Zuhause aber er ist doch schon bei uns Zuhause???

Das Stubserl ist voll traurig,er hat ja immer mit ihm gespielt und nun ist er .....Zuhause.
Hab jetzt einmal mit dem Maxi geredet.Wisst ihr,der ist ja schon ewig da und der kennt sich aus.

Er meinte das Frauli das öfter so macht,holt sich da immer so stinkige kleine Hunde
die überall hinpinkeln und überhaupt keine Manieren haben.
Da sind sogar welche dabei die Katzen gar nicht mögen.Stell sich das mal einer vor.  :wonder:
Sie bringt ihnen dann alles wichtige bei und wenn sie dann gelernt haben wie man sich
benimmt dann gehen sie wieder.Manche bleiben länger und andere sind auch
wieder ganz schnell weg so wie Helena.
Ein paar mal hat er schon überlegt ob er nicht weggehen soll aber die Verpflegung ist
prima und Frauli kann soooooo gut streicheln und wenn er sich dann zu ihr legt und
sie ihn mit ihren treuen Augen anschaut kann er ihr nicht mehr böse sein. :8: :8:

Er meinte dann auch,das sie so kleine Katzenlästwanzen wie mich mitbringt hat er aber
noch nie erlebt und das er gut auf mich verzichten könnte. :icon_eek:
Weil er will seine Ruhe haben und ich bin extrem lästig. :not speak:

Also wirklich......der spinnt doch der Maxi :14:

Ich kümmere mich jetzt wieder ums Stubserl mal schauen ob er vielleicht
Lust auf ein Spielchen hat.
Bussi, eure Luna :11:

Leute glaubt ihr das ich auch Zuhause muss? :42:



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Miau,

ich bin's Bieneli!
Heute ist wieder ein schöner Tag! Balkonien ist schon offen und in den Gärten werden wir wieder Zweibeiner beobachten können!
Frauli hat frei und wird das schöne Wetter ausnützen.

"Unser" Jasminchen wird wieder brav spazierengehen und mit Frauli Balli spielen.

Du Luna, ich kenn mich da nicht aus wie das mit den Hundis ist, die nur kurz bei Frauli bleiben. Ich weiss nur, dass es viele Hundis und Katzis gibt, die gar kein Zuhause haben und so was auch nicht kennen. Manche haben noch nie mit Menschen zusammengelebt.

Der Maxi ist gemein!  :nervous:  :nervous:  :nervous:

Ich glaub schon, dass du bei Frauli bleiben darfst, aber frag sie doch am besten selber!

Bussi und baba,

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Guten Morgen ihr Lieben   :))

Bienchen, die Hopi lasst sich für deine Küsschen ganz lieb bedanken und gibt dir auch viele Schlabberbussis   :))

Stimmt, sie spürt überhaupt nichts hinten, ihre Hinterpfoten nicht und auch nicht wenn sie aufs Klo muss.  Das ist weil
das Rückenmark ab einer bestimmten Stelle leider tot ist  ;(
Ja Hopi ist ein sehr tapferes kleines Hundi, sie läßt sich nicht unterkriegen durch ihre Lähmung und ist fröhlich und lustig und genießt ihr Leben   :))  Jetzt im Garten genießt sie die Gerüche vom frischen Gras, vom Thymian, vom Lavendel und lauscht
dem Vogelgezwitscher. Das alles macht Hopi glücklich und sie liegt seelig im Gras und läßt sich die Sonne aufs Fell scheinen  :))
Frauli macht mit ihr die Übungen zu Hause, sie hat von der Klinik in Brünn, in der Hopi war, eine DVD mitbekommen wo ganz genau gezeigt wird wie sie dort mit Hopi die Übungen gemacht haben.
Und am Abend beim Fernsehen hat Frauli die Hopi am Schoß und massiert ihre Füße   :))
Lieb dass du dein Frauli tröstest wenn sie bissi traurig ist ... ja die Menschen denken viel zuviel an die Zukunft und machen sich oft unnötig Sorgen.  Wir Hunde und Katzen leben im JETZT und genießen den Tag und denken nicht an die Zukunft, das ist vielleicht manchmal besser.
Euer Frauli wird ganz sicher in der Punson alles machen können  wie jetzt, vielleicht sogar mehr weil sie jetzt ihre ganze Energie im Beruf verbraucht und die hat sie dann für euch und für alles was ihr Freude macht!
Und jetzt haben die Zweibeiner die Frühlingsmüdigkeit  :not speak:
Mein Frauli nimmt jetzt im Herbst und Winter Vitaminpillen und macht viel frischen Saft aus Bioorangen und Karotten und Äpfeln, sie hat sich so eine Saftpresse gekauft .   Nach ein paar Monaten hat sie gemerkt dass sie nicht mehr so müde ist , vielleicht braucht euer Frauli auch so frische Bio-Säfte !  Die gibt sie uns auch übers Futter   :not speak:
Manchmal mischt sie uns geriebene Karotten und Sellerie unters Futter, so eine Rohkost gibt auch den Zweibeinern neue Energie  :))  Und statt Nutellabrot in der Früh ein frisches Müsli !

Hallo Luna   :))  Du bist schon zu Hause, da bin ich mir sicher!
Oh da ist der liebe Stubserl traurig dass Hippo fort ist, kann ich gut verstehen.
Aber weißt das ist ganz toll dass dein Frauli arme Hundis aus Nitra holt und sie badet und ihnen Manieren beibringt
und ihnen dann ein für-immer-Zuhause sucht.  So können viele arme Hunde aus Nitra glücklich werden!
Das hat mein Frauli früher auch gemacht ... hat sich dann aber immer wieder ein Hundi behalten, auch mich   :be happy: und
jetzt sind wir 8 Hundi und mehr können wir jetzt nicht mehr nehmen.
Hihi dein Maxi spinnt wirklich ein bissi   :be happy:  dabei kann niemand auf dich verzichten, liebe Luna   :8:
Spiel jetzt ein bissi mit deinem lieben Freund Stubserl   :))
Bienchen, genießt die Sonne auf Balkonien   :))

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende, ihr Lieben   :8:  Bussi von Jasminchen, die jetzt wieder
brav spazieren gehen wird, weil Frauli meint ich sei zu dick  :wonder:

Renate058

#2313
Bircher Müsli, gibt Kraft und frische Energie  :)
Zutaten
150g Haferflocken
375 ml Milch
60 ml Apfelsaft
3 EL Zitronensaft
1 Apfel, entkernt und mit der Schale geraspelt
1-2 EL Honig
375g natur od. griechisches Joghurt
frisches und getrocknetes Obst, Nüsse, Kokosflocken, usw. zum reinmischen
Nektarinen, Heidelbeeren, Rosinen, Haselnüsse ...
Zubereitung
Haferflocken, Milch, Apfelsaft und Zitronensaft in einer Schüssel zusammen rühren und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Am nächsten Morgen den geraspelten Apfel, Honig und das Joghurt reinmischen.
Mit dem gewünschten Obst und Nüssen obendrauf servieren.
Das ist für 4 Personen !

Katzenmama

#2314
Miau, miau,
Frauli war gestern den ganzen Tag unterwegs und ist soooo glücklich heimgekommen. Sie schickt euch 2 Fotos von ihrem Streifzug! (das 2. Foto hat der doofe PC gedreht!  :nervous: )





Frauli hat zum Heimfahren den Zug um 17:00 genommen, damit wir nicht sooo lang auf's Abendessen warten müssen. Haben dann aber doch länger warten müssen, weil der Zug Verspätung hatte und dann eine Umleitung fahren musste, weil die richtige Strecke put war.

Frauli nimmt eh zusätzlich zu ihren Pulvi gegen ihre Auas, die ihr die Weisskittel verschrieben hat, Kapseln von Apo-Life. Und isst fast jeden Tag einen Apfel, und oft Gemüse.

Zum Frühstück isst Frauli entweder Vollkornbrot mit Käse oder Müsli. Fettarmes Joghurt und das Basismüsli (OHNE FRÜCHTE UND SONSTWAS NUR KÖRNER!!!) von B. und schneidet sich Apfel bzw. im Sommer Beeren rein.
Wenn Frauli am Abend viel gegessen hat, läßt sie manchmal das Frühstück ausfallen, um längere "Fress-Pause" einzuhalten.

Heute hat Frauli Ruhetag, jetzt geht's weiter mit Schossi-Sitzen!

Luna und Leya ich hoffe ihr passt gut auf damit ihr gesund nach Hause kommt. Gibt ja jetzt viel Spannendes draußen zu entdecken.

Jasminchen, wenn du brav deine gesunden Safti schleckst, sollten dir deine Pflicht-Spaziergänge nicht allzu schwer fallen.  :kacsint2: Macht dir das Marschieren mittlerweile mehr Spass?! Du schnüffelst doch eh gern am Boden oder "liest Zeitung".

Schönen Sonntag euch allen!

Küsschen von Bieneli und ein ganz besonders dickes Küsschen an Hopi!

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wuff wuff , schönen Sonntag an euch alle, ihr Lieben  :))

Oh das war ja ein wunderschöner Ausflug den euer Frauli gestern gemacht hat   :be happy:
Wenn man die Bilder anschaut dann hört man richtig das Wasser tosen  :))
Wo war denn das?
Freut und alle sehr dass Frauli den Ausflug genossen hat   :))
Fein dass euer Frauli sich bewußt und gesund ernährt, das ist sähr wiktik  :be happy:
Juhuu heute habt ihr euer Frauli ganz für euch, viel Schoßi sitzen und gestreichelt werden, sooo schön   :))

Weißt Bienchen, mir macht das Spazierengehen eh schon mehr Spaß als anfangs, da hab ich mich so gefürchtet
wenn Frauli mir das Brustgeschirr raufgegeben hat und dann die Leine angehängt hat,  jetzt bin ich ohnehin brav und geh immer mit ohne Protest , ... ja das Schnüffeln macht mir schon Freude, jetzt im Frühling gibt es viel Interessantes zu schnuppern   :))
Wenn uns halt fremde Menschen oder Hunde begegnen hab ich ein bissi Angst ... bin ja ein kleiner Angsthase   :shirty:

Hopi freut sich sehr  übers dicke Küsschen   :8:  und ich auch  :8: 
Wir wünschen euch einen gemütlichen Sonntagnachmittag und auch von uns ganz viele Bussis an euch alle   :8:   :8:   :8:

Katzenmama

Miau,

schick euch noch 2 Bildis. Auf einem sehr ihr wie der Ort heißt, durch den Frauli gestern eine gute Stunde marschiert ist. Und das 2. Bildi zeigt den Grund warum Frauli genau dorthin gefahren ist. Das ist nämlich ein Museum. Haben noch paar Bildis auf Lager.  :kacsint2:

Mit Schossi sitzen klappt das nicht so richtig. Boni ist immer als erste bei Frauli und WENN ich mich mal dazulege, dauert es nicht lange, bis Boni ihr Kopfi beutelt und ich geduscht werde.  :whistle: Frauli meint zwar, ich soll mir nix antun wegen der paar Tropfen, aber ich geh dann einfach...... und komm nicht so schnell wieder.   :shirty: Aber wenn Frauli sich an den PC sitzt, muss sie mich erst ausgiebig abschmusen, bevor ich sie an die Tastatur lasse.

Hmmm gesund ernähren, tut Frauli sich schon AUCH!! Aber leider futtert sie ZUVIEL und auch viel Schokolade(eis).  :39: Hast Du schon abgenommen Jasminchen?!

Küsschen Bieneli

PS: ich mach grad Sonnenbad am Schreibtisch im Schlafzimmer. Da kein Wind geht, ist das Fenster auch offen.




Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Bieneli behält den Überblick während das Bett frisch bezogen wird!  :8:

Boni hat das Schossi sitzen bzw. liegen heute sehr genossen!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Guten Morgen ihr Lieben   :))

Hab die Bildi meinem Frauli gezeigt, sie hat gesagt sie war früher schon öfters in Gloggnitz und dass dort ein Dr. Karl Renner-Museum für Zeitgeschichte ist, sehr interessant !  Hm, ich glaub Hundis und Katzis dürfen nicht in ein Museum, sehr schade   :tongue:

Armes Bienchen, das ist ja sehr unangenehm dass Boni immer als erste Schoßi sitzen tut und dann auch noch ihr Kopfi schüttelt ... ich würd da sicher auch weglaufen, weil ich mag auch nicht geduscht werden   :not:

Gestern ist Frauli wieder mit mir auf dem Arm auf die Waage gestiegen und hat gesagt: oje, also abgenommen haben wir beide sicher nicht, Jasminchen .
Na ja, ich denke ich hab schon abgenommen aber Frauli zugenommen   :be happy:
Oder sind wir beide gleichgeblieben?  Hm , na ja, besser blad als blöd ......     :be happy:
In der früh hat es geregnet und bei so einem Wetter liegen wir am liebsten in unseren Körbchen und schlafen und denken nicht ans Abnehmen   :not speak:  Balkonien wird auch zu sein bei euch, gell ?  Aber bald wird das Wetter wieder schöner, ganz sicher!

Übrigens, mein Frauli mag auch so gerne Schokolade, muß ja köstlich schmecken, aber leider dürfen wir keine Schokolade essen, ist giftig für uns. 
Na ja, unser  Frühstück war heute nicht sehr viel, die Portionen sind kleiner als früher, gemein   :nervous:
Da wird mein Bauchi sicher bald weniger werden   :eggs:

Habt einen schönen gemütlichen kuscheligen Tag, ihr Lieben, Extrabussi in dich Bienchen   :8:


Katzenmama

#2319
Miau, miau,

du hast recht Jasminchen: Balkonien war nur in der Früh kurz offen so lange Frauli daheim war. Maja lag grad im Körbchen am Balkon und Frauli hat schon überlegt,  :not speak: doch offen zu lassen. Sie hat ein Handtuch geholt und wollte das grad auf den Teil des KB platzieren der nahe am Fenster steht. Mein Schwesterchen hat sich dadurch in ihrer morgendlichen Ruhephase gestört gefühlt und ist runter auf den Teppich gesprungen.
Das war DIE Gelegenheit für Frauli Balkonien doch zu zumachen. Sie hat unter viel "Entschuldigt Schätzchens, ist besser so...... morgen .....offen. Nicht böse sein......" Gemurmel das Fenster zugemacht und ist abgerauscht.
Boni ist zu Frauli baba sagen gegangen und sich noch paar Kraulis holen. Frauli hat sich so gefreut, dass Boni gekommen ist, und hat dann das Handy liegen lassen.  :not speak:

Jasminchen, wenn du so brav spazieren gehst und dir Frauli weniger zu Essen gibt (und du dir nicht heimlich wo Essen organisierst) dann MUSST DU ABGENOMMEN haben. Wahrscheinlich sitzt dein Brustgeschirr schon etwas lockerer.  :kacsint2:

Baba bis später,

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Guten Morgen liebes Bienchen und alle die mich lieb haben   :))

Haha da ist dein Frauli so ähnlich wie meines ... mein Frauli  entschuldigt sich auch immer bei uns, z. B. wenn ich und Stella und Cindi jetzt kleinere Portionen bekommen als früher, weil wir ein dickes Bauchi haben.
Oder wenn sie uns im Garten Balli wirft und das fällt in einen Strauch und wir können es nicht mehr finden ... da murmelt sie: das tut mir aber leid, ich bin so ungeschickt, aber ich suche jetzt so lange bis ich das Balli gefunden hab ihr Süßen   :))
Wenn Herrli das hört schüttelt er nur den Kopf   :be happy:
Du Bienchen, ja ich glaub du hast recht, gestern hab ich das Gefühl gehabt dass mein Brustgeschirr nicht mehr so eng ist wie in den letzten Wochen   :be happy:  hoffentlich merkt Frauli das auch und gibt mir wieder gaaaaaaanz viel Fressi   :be happy:
Die Boni ist eine Schmusekatze, gell? 
Wünsch euch allen einen schönen Tag heute, Schlabberbussis von Jasminchen   :))

Katzenmama

#2321
Mau Jasminchen,

bin bissi traurig.  ;( Frauli ist viel weg und im Revier ist es schon wieder laut!!! Boni rennt nervös hin und her. Niemand da mit dem ich kuscheln kann.
Bin froh, dass Balkonien offen ist, ich schau so gern in die Gärten runter.

Baba sagt Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Komm her Bienchen, ich umarm und drück dich ganz fest   :8:  Jetzt gehts dir wieder besser, gell !
Frauli kommt ja abends heim , das dauert nicht mehr sehr lange.
Das ist natürlich sehr blöd dass es schon wieder laut ist im Haus  :tongue:
Aber gut dass Balkonien offen ist, da unten gibt es viele interessante Dinge zu sehen! 
Und sonnenbaden könnt ihr auch  :))
Da vergeht die Zeit schneller bis Frauli heimkommt  :))
Bussi von Jasminchen 

Katzenmama

Miau, Jasi-Schatzi-minchen,

das ist ja süß wie du mit deinen kurzen Pfotis mich umarmst. Echt lieb von dir!  :8:  :69: Aber jetzt lass bitte los, das wird mir zu eng. Zu Mittag machen die Lärmer Pause und am späten Nachmittag hören sie überhaupt auf mit Lärmen.
Gaaaanz so schlimm wie im Winter ist es diesmal nicht, weil die Wohnungen die diesmal renoviert werden nicht direkt an unsere angrenzen.

Viel Spass bei deinem heutigen Spaziergang!

:8:  :8:  :8:  :8:

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, ihr Lieben!!!

Jetzt hab ich es endlich geschafft, dass sich Frauli wieder zum Schreiben Zeit nimmt.
Ich freu mich jeden Tag, wenn ich eure Einträge lese, und die schönen Fotos von euch oder den Ausflügen sehe, aber mein Frauli kommt nie dazu zu antworten.
Mir geht's gut, ich bin viel im Garten unterwegs, aber zum Schlafen und Ausruhen komm ich immer heim.
Mein Frauli hat bei dem schönen Wetter fast keine Zeit für mich. Hat immer was zu tun.
Wenn sie dann daheim ist, läuft sie ständig hin und her, hängt dauernd Wäsche im Garten auf, weil sie die Sonne und den Wind nutzen will, damit die Sachen schnell trocken werden. Dann arbeitet sie viel im Garten, hat heuer sogar schon Rasen gemäht.
Manchmal setz ich mich mit ihr zum kleinen Teich und beobachte die Tiere im Wasser. Die Kaulquappen sind schon geschlüpft und wuseln hin und her. Ich finde ja die Libellen und Schmetterlinge interessanter, die kann man so lustig jagen, das mag aber mein Frauli aber garnicht und schimpft dann mit mir.

Ich freu mich wenn ich bald wieder von euch lesen, was ihr so erlebt habt!
Ein dickes Nasenbussi an euch alle und gute Nacht, eure Leya!