Warnung vor einem Betrüger!!!!

Begonnen von Sheera, 02.04.2009 - 18:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kathi76

die ganze CITES-sache hier zu erklären, ist eindeutig zu lang. ich hab zwei riesen ordner allein über tiertransport und handel, die ich hier jetzt nicht wiedergeben kann. fest steht, dass primatenhandel in privathand legal nicht möglich ist.

wer mehr wissen will, klickt:

//www.cites.org
//www.eur-lex.europa.eu/de/index.htm
http//ris.bka.gv.at/

da sind die gesetze daheim  ;)

ich kann nur sagen, kauft kein tier im internet! und zeigt alles an, was verdächtig ist. denn die webseitenbetreiber haben (leider) nicht die zeit, alles zu überprüfen.
menschen sind auch nur eine affenart

Sabine

Ähm - ich habe Jack (und eigentlich auch Charly) aus dem Internet!!!!!!!!!!!! Wäre ich danach gegangen hätt ich mir nie einen Hund aus Nitra nehmen können - denn hingefahren wäre ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht...und ich hab eigentlich einen Hund genommen, den ich vorher nie persönlich kennenlernte...

Animalhope-Nitra könnte lang nicht soviele Hunde vermitteln wenn wir nicht auf diversen Seiten im Internet unsere Hunde anbieten würden (Tiere.at, willhaben.at, hundebörse.at, hundevermittlung.at...)

Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die Tiere im Internet suchen (und finden)...

maddog6

Richtig: legaler Handel für FRIVATPERSONEN ist nicht möglich.

Richtig: Nicht das Angebot per se ist immer schlecht (wobei es da ja eben sehr fragwürdige auch gibt), sondern der Vergabemechanismus.

Ein Verschenken der Tiere an Unbekannte geht fast immer schief. Das muß man den Anbietern klar machen - was auch nicht immer leicht ist.

Siehe dazu haustiersuche.at Tagebucheintrag (kann link leidern nicht reistellen). Vielleicht kann das wer von Euch??
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)


maddog6

Danke liebe Sabine - EDV Profi!!!!!

 :applaus: :applaus: :applaus:
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

kathi76

hallo sabine!
ich red ja nicht davon, dass du keinen hund einer tierschutzorganisation nehmen sollst, ich hab momo ja auch quasi im internet gefunden. ich mein doch die vielen anzeigen "aus hobbyzucht" und "kann an die grenze geliefert werden" und dann natürlich diese, wie maddog schon sagte, wo man vorher geld nach afrika oder so überweisen soll, die sind ja überhaupt betrug.

wenn ein pflegeplatz von nitra seine hunde im internet inseriert, ist das ja kein betrüger oder verantwortungsloser vermehrer.

es ging ja um betrug, um nicht vom thema abzukommen, das sich ja um diesen betrüger drehte, der mit der internetmasche anscheinend gut vorankommt.

so, ich hoffe, dass man mich jetzt richtig verstanden hat!  :O
menschen sind auch nur eine affenart

lissy31

ZitatOriginal von maddog6
Zur allgemeinen Info:

Die Inserate im schlechten Deutsch sind Betrugsinserate. Man soll eine gewisse Summe auf die Western Union in Kamerun zugunsten eines angegebenen Namens überweisen. Mit der Aufgabenummer die man bekannt geben soll kann dann das Geld dort bar behoben werden.

Das Positive: die Tiere gibts nur am Foto (wahrscheinlich irgendwo im Internet heruntergeladen! Sie werden nicht wirklich geschickt o.ä.

Wegen WA I: ist nicht ganz richtig! Ein Handel ist prinzipiell verboten. Ausnahme:  wer eine CITES für den Gegenstand oder das Tier oder die Pflanze hat, darf sehr wohl damit handeln. Beantragt und ausgestellt wird eine CITES Bescheinigung beim zuständigen Ministerium.

Wer so deppert ist Geld auf ein ausländisches (noch dazu afrikanisches)  Konto für einen Hund zu überweisen, den man vorher noch nie zu Gesicht bekommen hat, der ist selten
  d u m m !!!!!!

Ich überweise ja auch kein Geld zu Penny, wenn ich erst eine Woche später einkaufen gehe........

Wie läuft das eigentlich bei Nitra-Hunden???? Da wird doch auch erst die Schutzgebühr entrichtet bei Übergabe und Vertragsunterzeichnung, oder...????
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Sabine

Selbstverständlich! Normalerweise wird bei Übergabe des Hundes die Schutzgebühr eingehoben - also entweder in Simmering wenn der Hund direkt aus Nitra vermittelt wird oder aber durch die Pflegestelle - da wird dann auch der Schutzvertrag ausgefüllt und unterschrieben.

Animalhope-Nitra verlangt NIEMALS GELD IM VORHINEIN!!!!

lissy31

Dachte ich mir doch.....  :O :O :O

ANIMALHOPE ist ja auch eine seriöse TIERSCHUTZ-ORGANISATION!!!!!  :O :O :O

.....und da "werden sie geholfen..."  ;) ;) ;) ;)   :D :D :D :D
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Sabine

Ja, das Schlimme ist: wegen der vielen negativen Schlagzeilen von illegalen Welpentransporten aus der Slowakei wird auch eine seriöse Tierschutzorganisation wie Animalhope-Nitra ins schlechte Licht gerückt. Ich merke das immer in der Ordination - da hab ich natürlich ein Foto von meinen zwei Gaunern und werde oft darauf angesprochen. Wenn die Leute dann erfahren, sie sind aus der Slowakei spüre ich sofort Mißtrauen - das ist sehr schade. Umso wichtiger ist es, genau diese Seriösiität der Organisation immer wieder zu erwähnen.

maddog6

@ lissy31

ZitatWer so deppert ist Geld auf ein ausländisches (noch dazu afrikanisches) Konto für einen Hund zu überweisen, den man vorher noch nie zu Gesicht bekommen hat, der ist selten d u m m !!!!!!

RICHTIG!!!!

Das Gute ist ja immer wieder: es gibt diese Tiere gar nicht!!!!!
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

lissy31

ZitatOriginal von Sabine
Ja, das Schlimme ist: wegen der vielen negativen Schlagzeilen von illegalen Welpentransporten aus der Slowakei wird auch eine seriöse Tierschutzorganisation wie Animalhope-Nitra ins schlechte Licht gerückt. Ich merke das immer in der Ordination - da hab ich natürlich ein Foto von meinen zwei Gaunern und werde oft darauf angesprochen. Wenn die Leute dann erfahren, sie sind aus der Slowakei spüre ich sofort Mißtrauen - das ist sehr schade. Umso wichtiger ist es, genau diese Seriösiität der Organisation immer wieder zu erwähnen.

Nun, leider gibt es eben sehr viele Leute, die folgende Meinung haben:
" In unseren Tierheimen sitzen genug arme Tiere! Da brauchen wir keine aus der Slowakei oder sonstwo her.....!"

@ Sabine
Verstehe ich leider nicht, dass die Leute (nur weil Jack und Charly aus dem Ausland kommen) so misstrauisch sind. Im Grunde genommen sind es doch alles Tiere, Hunde die bellen, Katzen die maunzen..alles Lebewesen.......  ?( ?(    :O :O
Und deine zwei RESPIS sind besonders hübsch.  ;)

Werde oft auch wegen Chicco angesprochen, weil er auf jeden (ob Mensch oder Tier) freundlich zustürmt und die Herzen im Sturm erobert......
Bei den Gelegenheiten werde ich in Zukunft WERBUNG machen.....  :O :O :O
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Sabine

Ja Lissy, gell das ist wirklich traurig - auch in meiner Nachbarschaft waren zwei dann ziemlich abweisend wie sie hörten, dass meine zwei aus Nitra kommen...aber nachdem meine zwei Hübschen - wie du richtig schreibst - Herzen im Sturm erobern, waren sie nach unserem Gespräch glaub ich nimmer so strikt dagegen  :D :D :D Charly hat sich gleich an die Frau rangeschmissen, seinen Popsch auf ihren Fuß gesetzt und ihr die Pfote gereicht...

Ja, da gibts leider ganz eigenartige Meinungen - Carmen hatte da ein ganz schlimmes Erlebnis in einer TIERARZTPRAXIS, wo sie einen Flyer für einen Hund aufhängen wollte - was ihr nicht gestattet wurde, weil in unseren Tierheimen genug Hunde warten... :evil: :evil: :evil: - na die sollten mal zu Tanja schauen....

Bine

Ich hatte auch schon so Manche komische Begegnungen mit Menschen, die erst total von Nico begeistert waren und dann fast einen Schritt rückwärts machten,...
Aber solchen Menschen erzähle ich dann immer seine ganze Geschichte von Anfang an und es ist leider traurig, aber viele beharren dann trotzdem auf ihrer Meinung,...
Naja, die sollten mal einen Ausflug nach Nirta machen,...
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Bibiana

Ja, ich musste leider auch schon diesbezüglich Erfahrungen machen! Als Spike noch ein ganz kleines Baby war, hat mich eine Frau auf ihn angesprochen und als ich sagte, dass ich den Kleinen aus Nitra habe, hat sie mir einen halbstündigen Vortrag gehalten, dass hunde aus dem Ausland furchtbare krankheiten mitherschleppen, die wir hier nicht haben und unsere Tiere hier dann auch krank werden und dass es doch soviele arme Tiere in unserem Tierschutzhaus gibt und bla bla bla

Jetzt wo Spike schon größer ist und Otto dazu gekommen ist, sprechen mich fast alle Leute an, von welchem Züchter ich sie habe, weil es zwei sooo schöne, brave Hunde sind....

Ich denke man muss allen Tieren helfen, egal von wo sie sind oder von wo sie kommen!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Bibi

ja ich glaub jeder hier macht so seine erfahrungen ...
...blacky kam ja direkt aus nitra zu mir, danach wurde er schwer krank ;( und was glaubt ihr, was ich da alles zu hören bekam???
wahnsinn!!! aber ich verteidige natürlich bis aufs blut ;) ist ja meine sache, dass ich ihn trotzdem behalt obwohl er krank ist (wegen dem geld und der ansteckung bla bla..) ich hab ihn halt lieb -er kann ja nix dafür :rolleyes: wär ja die oberfrechheit und ich tät im traum net dran denken ihn wieder herzugeben!!!!
manche leute haben echt ein riesen problem im hirnkasterle :tongue:
aber bitte :rolleyes:

gott sei dank verstehen aber doch relativ viele leute, um was es dabei geht :O -ein lichtblick :D

ich hab blacky auch per internet gefunden *frohichbin*   :O
leider tummeln sich da so viele unseriöse leute und es ist manchmal wirklich schwer ... aber wenn ich mir ein tier nehm ist das wesentlich einfacher (find ich) als wenn ich tiere abgeben wollen würde ...also ihr wisst schon wie / was ich meine :O :rolleyes:

lg