großer stattlicher Hundemann gesucht

Begonnen von TarraLunaLeaAlice, 01.07.2010 - 15:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TarraLunaLeaAlice

Hallo,

das ist eine unverbindliche Anfrage des Vaters eines Freundes.

Dieser hat einen 3hä großen Grund und Pferdestall ( eingezäunt ).
Dort leben eben die Pferde, 1 Wolfshund, 1 Windhund groß und eine Pudeldame 19 Jahre alt ( geretet als welpe wegen zuchtfehler ).

Nun starb einer der beiden Windhunde mit 11 jahren.

Die Familie ( frau,mann, 3 Jungs von 2 bis 8 jahren ) möchten wieder einen großen hund haben.
Sie dürfen aber auch ins haus und werden gebarft.

Ich müsste noch eine VK machen das ist nächsten Sonntag, ich kenn die familie nicht so gut nur vom kurz sehen.

Gesucht wird also :

Rüde ( kastriert oder nicht weiß ich nicht )
groß damit er zu den 3 großen spielen kann
kann schon bissi älter sein so bis 4 jahre
kinderlieb
katzenverträglich da die familie die Wildkatzen aufnimmt in der umgebung
Kinderfreundlich bis zum umfallen ( die kinder sind total lieb zu den hunden die nerven sie eh nicht sie wissen wie sie mit hunden umgehen müssen ).
rasse egal, farbe egal
Pferdeverträglich

Ich leite dann die hunde weiter und mach mal eine VK die kostet ja nix ;-)

Sie schauen sich aber noch in anderen Orgas um ( ihre windhunde haben sie von der spanienhilfe ).

lg danke niki

Petra aus Linz

Hallo Niki, Corina hat Hoss aus Nitra geholt:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=3184&Itemid=26

und:Hoss, das kleine Riesenbaby ;)


Ev. magst sie kontaktieren wegen Katzen- und Pferdeverträglichkeit ? ( ist ja meist Übungs- und Gewöhnungssache ). Ich könnte mir ihn dort gut vorstellen, wenn´s auch mit den anderen Hunden passt. Bei Corina ist er sehr verträglich mit anderne Hunden, die Steckbriefbeschreibung stimmt nimma so ganz.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

shali

Jaaaa Hoss ist ein ganz Süßer.
Corina hat selbst ein Pferd, kann sicher schauen wie er reagiert und Katzentest ist auch kein Problem.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft


TarraLunaLeaAlice

Ich hab auch an die beiden gedacht ;-) und sie schon erwähnt.
Ich hoffe sie entsheiden sich für einen hund egal für welchen aus welcher Orgi. auch immer, hauptsache es darf dort einer hin.

Nächsten sonntag ist VK vorher können sie nicht sind auf urlaub und dann sehen wir mal weiter.

Notfellchen

Art/Rasse: Kaukasier
Alter: ca. 26 Wochen
Geschlecht:Rüde
Farbe/Zeichnung:braun bzw. grau
Impfungen/Tests/Enwurmt:ja
Kastriert:wird im Alter von 1 Jahr von uns gemacht
Organisation:Noname_Dogs
Ansprechpartner:Christine Burger
Schutzvertrag:ja
Schutzgebühr: ja
Zuchtvereinsname (falls vorhanden):
Sonstige Eigenschaften des Tieres:
Abgabegrund:Rettung aus Tötungsstation Illatos
Abgabe Wann/Wo:Wien

Twister ist ein verträglicher und verspielter Kaukasewelpe. Er wird aber nur auf einen Platz mit Garten vergeben. Gerne auch auf einen Bauernhof mit Familienanschluß, da er als Kaukasier einen Herdenschutztrieb hat.
Trotz allem ist er zu jedem freundlich und dies soll ihm durch einen Familienanschluß erhalten bleiben. Twister und Tornada suchen beide noch ein liebevolles zuhause, werden aber wie gesagt nur auf einen Platz mit Garten vergeben und nur an Familienanschluß, denn die Kaukasier brauchen ihre Menschen und deren nähe, sonst verkümmern sie. Es sind nämlich auch sehr sensible Hunde und würden sogar ihr Leben für ihre Menschen geben. Meine leben in Rudelhaltung und auch Menschen gegenüber sind sie freundlich. In den Garten aber sollten nur Leute kommen, die von deren Besitzern gestatet wurden, sonst könnte es ein böses erwachen geben, wenn sie ausgewachsen sind. Ihr Territorium ist ihnen heilig und Fremde die nicht eingeladen wurden, ist der Zutritt verboten. Es sind ideale Familienhunde und ich habe noch keinen Fall gehört, wo ein Kaukasier, seine Menschen angriff. Stadthaltung würde ich jedoch jedem abraten, denn sie brauchen viel auslauf und schlafen im Sommer auch sehr gerne draussen.
Tornada Hündin, Twister Rüde beide wurden als Geschwister aus der Tötung Illatos gerettet.

Kontakt: christine.burger@gmx.at

Notfellchen

Art/Rasse:Podenco Canario
Alter: ca. 1 Jahr
Geschlecht:Rüde
Farbe/Zeichnung:braun
Impfungen/Tests/Enwurmt:ja
Kastriert: ja
Organisation:Noname_Dogs
Ansprechpartner:Christine Burger
Schutzvertrag:ja
Schutzgebühr: ja
Zuchtvereinsname (falls vorhanden):
Sonstige Eigenschaften des Tieres:
Abgabegrund:aus Tötung gerettet
Abgabe Wann/Wo:Wien

Pacco ist ein einjähriger Podenco Canario, den wir aus Spanien übernommen haben, weil er dort keine Aussicht auf eine Vermittlungschance hatte. Er ist ein sehr kluger und folgsamer Hund, ist Artenverträglich und gut leinenführig.

Pacco ist auf alles getestet und ist kastriert, er ist entwurmt, geimpft, gechipt und hat einen EU-Pass.
Paco wird nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vergeben.

Kontakt: burger.christine@gmx.at

Dongo



das ist Gino, stattliche 75 cm hoch, sehr lieb und freundlich - Katzentest müsste noch gemacht werden. - Ist erst 1 - 2 Jahre alt.


er ist so groß wie ein Schäfer, häuslich, sehr freundlich, auch hier muss noch Katzentest gemacht werden...
Er ist 2 - 3 Jahre alt!