» Goofy «

Begonnen von aaandreas, 06.05.2012 - 12:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nebraska

ZitatOriginal von aaandreas
!!! BREAKING NEWS !!!

HUNDEKAMPF MITTEN IN DER STEYRER ALTSTADT

Steyr - Heute Vormittag kam es am Wieserfeldplatz zu einer kurzen, aber heftigen Auseinandersetzung zwischen Goofy (2) und einem anderen (kleineren) Rüden. Goofy ging sofort auf den Rüden los und schnappte mehrmals nach ihm. Kurz darauf bekam der 2-Jährige den kleineren am Rücken zu packen. Dieser jaulte mehrmals laut auf.
Seine Freundin, die ebenfalls anwesende Sugar (2), mischte sich sofort in die Rauferei ein und verteidigte den chancenlosen, kleineren Rüden, indem sie auf Goofy losging. Dadurch ließ dieser ab um sich vor Sugar zu verteidigen. In dem Moment konnte endlich Goofy's Herrchen, Andreas I. (24), einschreiten und so die wilde Rauferei nach wenigen Sekunden beenden. Er war sehr enttäuscht von seinem Liebling und machte ihm das auch klar. Kurz darauf beruhigten sich wieder alle 3 beteiligten Hunde es herrschte wieder Ruhe und Ordnung am Wieserfeldplatz. Goofy kam mit einer leichten Schramme an der Schnauze - vermutlich von Sugar zugefügt - davon.[/FONT]


:rolleyes: ...


 8o 8o

Und Wie geht's dem kleineren Rüden jetzt???

Anna

Sorry wenn ich das jetzt sage: Ich finde das alles Andere als amüsant !!!

Wäre vielleicht an der Zeit Goofy einmal zu erklären was es heisst einen Beisskorb zu tragen, wenn er sich nicht zu benehmen weiss !
Ich finde es nicht wirklich verantwortungsbewußt einen grossen Hund - von dem ich weiss dass er nicht gut auf kleinere Hunde zu sprechen ist - frei und ohne Beisskorb herumlaufen zu lassen und bewußt zu riskieren, dass er einen anderen Hund verletzt.

aaandreas

ZitatOriginal von Anna
Sorry wenn ich das jetzt sage: Ich finde das alles Andere als amüsant !!!

Wäre vielleicht an der Zeit Goofy einmal zu erklären was es heisst einen Beisskorb zu tragen, wenn er sich nicht zu benehmen weiss !
Ich finde es nicht wirklich verantwortungsbewußt einen grossen Hund - von dem ich weiss dass er nicht gut auf kleinere Hunde zu sprechen ist - frei und ohne Beisskorb herumlaufen zu lassen und bewußt zu riskieren, dass er einen anderen Hund verletzt.

Amüsant war an der Tatsache eigentlich rein gar nichts. Aber meiner Meinung nach besser berichtet, als wenn ich einen riesen Wirbel um das Ganze mache, wo sowieso klar ist, wie Goofy drauf ist. Aber wenn man ihn kennt, sollte man auch wissen, dass er ganz anders kann. Also bitte...
Außerdem von "frei und ohne Beisskorb herumlaufen zu lassen und bewußt zu riskieren, dass er einen anderen Hund verletzt" kann man nicht sprechen. Davon war auch nie die Rede. Ganz zu schweigen vom 2. Satz, wo ich nur den Kopf schütteln kann. -.-

aaandreas

ZitatOriginal von Nebraska
 8o 8o

Und Wie geht's dem kleineren Rüden jetzt???
Dem gehts gut. Danach haben ja alle 3 so getan, als wenn nie was gewesen wäre.

Nebraska

ZitatOriginal von aaandreas
ZitatOriginal von Nebraska
 8o 8o

Und Wie geht's dem kleineren Rüden jetzt???
Dem gehts gut. Danach haben ja alle 3 so getan, als wenn nie was gewesen wäre.

Na zum Glück!!
Aber Pass in nächster Zeit lieber auf denn bei so einem Größen Unterschied kann das sehr schnell ins Auge gehen.  ;(
In Zukunft Lieber einen Bogen um kleine Hunde machen. Das ist ja nicht gegen Goofy aber sicher ist sicher!

dragonfly

schön, dass du dem goofy einen lebensplatz bietest, auch wenn er nicht ein ganz so pflegeleichter rüde ist. ich hatte auch viele jahre einen ähnlichen lieben "raufbold" und er war wirklich mein allerliebster und unvergessener lebenshund. da ich damals kleine kinder hatte und berufstätig war, konnte ich ihn nicht ausreichend ausbilden, deshalb musste er meist an der laufleine bleiben. wenn ich es nochmal machen könnte, würde ich ihn wirklich über eine hundeschule und natürlich auch zuhause täglich schulen, damit er ein freieres leben hätte. das raufen kann man ihnen meist nicht austreiben, aber man kann erreichen, dass sie  schneller auf ein paar kommandos reagieren.
alles gute für dich und goofy,
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

aaandreas

ZitatOriginal von Nebraska
Na zum Glück!!
Aber Pass in nächster Zeit lieber auf denn bei so einem Größen Unterschied kann das sehr schnell ins Auge gehen.  ;(
In Zukunft Lieber einen Bogen um kleine Hunde machen. Das ist ja nicht gegen Goofy aber sicher ist sicher!
Das war KEIN kleiner Hund! Zwar hatte der nicht die Schulterhöhe wie Goofy, aber unter ihm hätte er nicht mal annähernd durchgepasst.

Danke für die Infos, aber irgendwie komm ich mir grad ziemlich dumm vor. Wäre wohl besser gewesen, ich hätte es nicht berichtet. :rolleyes:

Und falls es wen interessieren sollte: Goofy geht es, trotz der kleinen Verletzung, auch gut!

Nebraska

Dann habe ich es wohl falsch verstanden.  ;)
Aber da steht (kleinerer) Hund somit nahm das eben so an.

Es soll ja kein Vorwurf sein.  Sondern nur ein Tipp.  ;)
(solche Dinge passieren halt leider meist viel zu schnell.... :rolleyes: )

Silk4Fun

Lieber Andreas,

von Anfang an habe ich mit großem interesse den Weg von Goofy (und somit auch euren gemeinsamen) verfolgt.

Ich würd mich unendlich freuen, wenn du das Pfingstwochenende für ein paar schöne neue Fotos (bei tageslicht  :D ) von deinem liebling nützen könntest oder schreib einfach weiter wies euch geht
Biiiiitte  :dafuer:

poekelmaus

Lieber Andreas!
Ich habe euren bzw. Deinen Weg zu Goofy von Anfang an verfolgt und finde es toll, dass Du ihm ein Zuhause gegeben hast.
Betr. der Beisserei, so was passiert sehr schnell und es ist ja, Gott sei Dank, niemand ernsthaft verletzt worden.

Vielleicht ist es wirklich sehr hilfreich in eine gute Hundeschule zu gehen, oft sind es einfache Sachen die weiter helfen und auf die kommt man als Laie oft nicht, bzw. Du und Goofy lernen wie man Konflikten aus dem Weg geht.

Gewöhne ihn trotzdem langsam an einen Beisskorb, in der heutigen Zeit ist das sicher nicht schlecht und man ist auf der sicheren Seite.
Ich hab das bei meinen Beiden auch versäumt, sie sind zwar absolut und immer verträglich, aber wenn sie frei laufen, dann braucht man sich nicht blöd anreden lassen.
Auch an der Leine kann sich eine Situation schnell aufschaukeln und so schnell kann man manchmal gar nicht reagieren.
Ich denke mal, Goofy ist ein toller Hund, mir gefällt er super gut, aber er muss eben auch noch viel lernen und ihr müsst ein Team werden und das braucht Zeit.
Wenn Du ihn besser kennst, dann kannst Du auch besser beurteilen ob eine Situation außer Kontrolle geraten kann.
Lass den Kopf nicht hängen, arbeite mit ihm und dann wird sicher alles gut werden.
LG Ingrid

kkosh

hallo andreas,

wie geht es euch beiden?
gibts wieder fotos?

bin soooo neugierig und gespannt, was du und goofy alles erlebt - bitte berichte doch mal wieder :)

kkosh

hallo andreas,

warum hört/liest/sieht man von euch beiden nichts mehr?

wie gehts es euch?
schreib doch mal wieder!

ullimaus

nur zur beruhigung:
goofy geht es seeehr gut bei andreas, er ist ein wunderschöner, stolzer hund geworden:-)

kkosh

danke für die info :)

freut mich sehr :)

aaandreas

ZitatOriginal von ullimaus
nur zur beruhigung:
goofy geht es seeehr gut bei andreas, er ist ein wunderschöner, stolzer hund geworden:-)
vielen dank, ulli! :taetschel: ;)

Hier mal wieder ein paar Fotos für die "Nicht-Facebooker":

Goofy mit seinem 1. Straußenknochen:


Die ersten Bilder mit seinem Maulkorb:




Goofy bei Freunden im Garten:


Goofys erste Begegnung mit einer witzigen Katze hinter einem Schaufenster. Die beiden sehen sich nun immer wieder:


Ohne Leine, aber dafür mit Maulkorb:


Goofy bei einem seiner MÄNNLICHEN (!!!) Freunde in dessen Garten: (°_°)


Zwei Dickschädel - Die Anspannung am Anfang ist hier deutlich zu sehen:


Goofy mit seinem neuen Halsband an der Steyr in Steyr:


Ein paar aktuelle Fotos vor unserer Wohnung:
















Last but not least...Fotos vom ATN-Sommerfest 2012:











Wo sich andere Hunde baden, trinkt Goofy einfach raus. Köstlich diese braune Brühe!!! xD




Wer findet uns? ;)


Der weiße Zwerg, welcher Goofy fast die ganze Zeit über nicht von der Seite gewichen ist, ist sein ehemaliger Mitbewohner bei seiner 1. österr. Familie. Beide konnten sich scheinbar noch gut an den anderen erinnern. :rolleyes: :D












Leckere Sachen zu Hause:



Das war's vorerst wieder! ;) Ich hoffe, ich kann euch hiermit etwas beschwichtigen.

BLOSSA

Lieber Andreas! Ich finde, du bist ein toller Fotograf, der Goofy ist ein toller Hund und gemeinsam gebt ihr ein tolles Paar ab! Ganz großartig! LG

aaandreas

ZitatOriginal von BLOSSA
Lieber Andreas! Ich finde, du bist ein toller Fotograf, der Goofy ist ein toller Hund und gemeinsam gebt ihr ein tolles Paar ab! Ganz großartig! LG
8o Wauh, vielen, vielen Dank!:stolz:

Sita

vielen herzlichen dank für die wunderschönen fotos - ich bin nicht nur beschwichtigt, sondern total beeindruckt!  :)
bitte knuddel deinen prächtigen goofy von mir,

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

ilka2191

Ihr beide seid wirklich ein Dream-Team - da haben einander wohl zwei gefunden  :O

Tolle Fotos!

Goofy

Hallo Andreas,

schön, dass Du hier wieder aktiv bist und dann mit so tollen Fotos! Ein richtig schönes Denkmal Dein Goofy auf dem Verteilerkasten und Sockel.

Und ein Foto ist dabei, da bin ich auch drauf, nur unseren Goofy habe ich nirgends gesehen. Der hat es wahrscheinlich mit einer Freundin in irgendeinem Eck wichtig gehabt :D :D :D

Seifenblase66

Auch wir haben euch am Sommerfest kurz kennengelernt.
Sind hinter euch gesessen.

Goffy ist ein wunderschöner Bub und so lieb. :O
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

koziba

Juhu, endlich neue Fotos vom Bub!!!  :D Schöne Bilder!!  :O
In der Zwischenzeit hab ich Goofy ja schon am Sommerfest gesehen, und bin echt total begeistert. Er ist so lieb, brav und hübsch!
Ich freu mich nach wie vor, dass ihr beide euch gefunden habt! SPITZE!  :O
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

kkosh

wau :) schöne neue super fotos :)
und ich freue mich narrisch euch beide zu sehen :)

danke aaaandreas ;) für das update - bitte weitermachen.

goofy ist ein sooo schöner hund und es scheint wirklich so, als hättet ihr euch beide gefunden.
ich freue mich sehr!

alles liebe euch beiden!

Katharina

Goofy ist wirklich ein absoluter Prachtkerl dem man ansieht dass er sich bei dir mehr als wohl fühlt. Er ist am Sommerfest so toll mit allen anderen Hunden ausgekommen, ich war wirklich beeindruckt.
Ich hab gar nicht gewusst dass seine ehemalige Familie auch da war - hat er sie wieder erkannt??

Jacob09

Einfach nur "Wau"  :verliebt: