LINA aka lina-li(n)tschi von laurahausen

Begonnen von laura, 22.02.2009 - 22:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

laura

ja, der 13. is schon recht niederschlagsreich, das hab ich bei meinen besuchen oft genug zu spüren bekommen ;)
naja, as lebn is koa schokchi  :tongue: bist ja ned aus zucker ;)

Renate

ZitatOriginal von laura
ja, der 13. is schon recht niederschlagsreich, das hab ich bei meinen besuchen oft genug zu spüren bekommen ;)
naja, as lebn is koa schokchi  :tongue: bist ja ned aus zucker ;)

:peitsch2:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

laura

na geeeeeh, war ja nur a schmäh ;) bist eh aus zucker, hihi...

Lucy

Deine Lina ist ja wirklich sehr lieb. Und das sie es bei Renate so gut hatte, kann ich mir sehr gut vorstellen. Naja, vielleicht schaffen wir es einmal gemeinsam im Hörndlwald gemeinsam spazieren gehen...dann lern ich die süße Lina auch kennen.... :D
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Renate

ZitatOriginal von laura
na geeeeeh, war ja nur a schmäh ;) bist eh aus zucker, hihi...

 :D  :lieb:  :schleimer:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

laura


Renate

ZitatOriginal von lovelylucy
Deine Lina ist ja wirklich sehr lieb. Und das sie es bei Renate so gut hatte, kann ich mir sehr gut vorstellen. Naja, vielleicht schaffen wir es einmal gemeinsam im Hörndlwald gemeinsam spazieren gehen...dann lern ich die süße Lina auch kennen.... :D

dass ist aber jetzt eine sehhhhhr gute idee. muss nur warten bis die kleine maus ok ist, dann gehts los. hoffentlich ist auch das wetter schöner!!!!!!

würde mich schon sehr freuen, dich wider zu sehen!! ähm- euch beide !!!! :D
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

laura

jaaaa, find ich auch gut  :O
is eh bald märz und dh es is bald frühling und dh es is bald schönes wetter und das wird dann sicher fein  :D (lauras logik, hehe)

Renate

ZitatOriginal von laura
jaaaa, find ich auch gut  :O
is eh bald märz und dh es is bald frühling und dh es is bald schönes wetter und das wird dann sicher fein  :D (lauras logik, hehe)

:tongue:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

laura

beinahe in jeder wohnung wird lina von einem "bösen spiegelhund" verfolgt... sie weiß, dass er da drin is, aber der feigling will nicht rauskommen!  :D



HIGH FIVE


bis bald, lg Li/La

Renate

also deine bilder sind wie immer...... einfach genial. gib der kleinen maus einen dicken kuss von mir.  :D
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

laura

geb ich ihr... bin eh dauernd am linaknuddeln (das is ne eigene sportdisziplin,hehe)  :lieb:  die glaubt sicher, ich bin  :irrer:

aja, renate, du hast eine pn mit den news  :O

laura

hallo...

news von der kleinen maus, die schon langsam erwachsen wird, weeeeeiil:
sie ist läufig  8o
naja, dann müssen wir halt die nächsten wochen mehr aufpassen und hundezone gibts leider vorübergehend keine... und wenn das vorbei ist und sie sich gscheit eingelebt hat, werd ich sie wohl kastrieren lassen. wollte sowieso noch die erste läufigkeit abwarten, aber das warten hat sie mir ja jetzt erspart  :D

und heute war die süße das erste mal mit auf der uni (jaja, nix mit hundeschule, sie macht gleich nen akademischen abschluss :tongue: )... war sehr aufregend, weil so viele menschen rumwuseln. aber die vortragende hats geschafft, sie zu langweilen... und was macht die kleine lina, wenn sie sich langweilt?
richtig: brustgeschirr zerbeißen, ztztzt... schlauerweise hatte ich das reserve-halsband mit, nur halt vor der vorlesung vergessen, es ihr raufzugeben... hmpf, selber schuld... nächstes mal nehm ich ihr ein spielzeug mit...
zum glück hat sies nicht ganz durchgebissen und zum glück hat mein freund eine tolle nähende mutter, die's mir wieder (zum 2.mal ;) ) richten wird, phu...

uuuund, wen hab ich getroffen in der vorlesung? ein lucenec-hundi!!  :D sie heißt (jetzt) swenja (wurde direkt von dort übernommen, ohne pflegestelle) und die zwei ham sich super verstanden (bis auf die kläfferei während des vortrags, das war vielleicht nicht ganz so toll, aber die professoren hams mit humor genommen  :D )...

und ein paar fotos gibts natürlich auch, waren im türkenschanzpark, gleich neben meiner uni...



baumkraxeln auf der riesen eiche


lg, die LiLas

laura

wenns der lina zu dunkel ist, schaltet sie einfach ihre augen ein  :D


Animalhope Ingrid

Voll liebe Bilder und sooooooooo eine Hübsche  :D

Renate

ZitatOriginal von laura
hallo...

news von der kleinen maus, die schon langsam erwachsen wird, weeeeeiil:
sie ist läufig  8o
naja, dann müssen wir halt die nächsten wochen mehr aufpassen und hundezone gibts leider vorübergehend keine... und wenn das vorbei ist und sie sich gscheit eingelebt hat, werd ich sie wohl kastrieren lassen. wollte sowieso noch die erste läufigkeit abwarten, aber das warten hat sie mir ja jetzt erspart  :D

und heute war die süße das erste mal mit auf der uni (jaja, nix mit hundeschule, sie macht gleich nen akademischen abschluss :tongue: )... war sehr aufregend, weil so viele menschen rumwuseln. aber die vortragende hats geschafft, sie zu langweilen... und was macht die kleine lina, wenn sie sich langweilt?
richtig: brustgeschirr zerbeißen, ztztzt... schlauerweise hatte ich das reserve-halsband mit, nur halt vor der vorlesung vergessen, es ihr raufzugeben... hmpf, selber schuld... nächstes mal nehm ich ihr ein spielzeug mit...
zum glück hat sies nicht ganz durchgebissen und zum glück hat mein freund eine tolle nähende mutter, die's mir wieder (zum 2.mal ;) ) richten wird, phu...

uuuund, wen hab ich getroffen in der vorlesung? ein lucenec-hundi!!  :D sie heißt (jetzt) swenja (wurde direkt von dort übernommen, ohne pflegestelle) und die zwei ham sich super verstanden (bis auf die kläfferei während des vortrags, das war vielleicht nicht ganz so toll, aber die professoren hams mit humor genommen  :D )...

und ein paar fotos gibts natürlich auch, waren im türkenschanzpark, gleich neben meiner uni...



baumkraxeln auf der riesen eiche


lg, die LiLas

 :D  :D  :D  :D
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

marion1970

die fotos sind soooooooooooo super :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

laura

die litschimaus hat heut wieder was gelernt, über wildbäche, lawinen und fischökologie... in der vorlesungspause hatten wir hundespielrunde, da schon wieder 3 hundis dabei warn (ein nichtbellender chihuahua  8o und ein wunderschöner whippet, der voll in die lina verliebt war (tja leider durfte er nicht ran  :tongue: ) ;)

und natürlich haben wir ein paar runden durch den türkenschanzpark gedreht...

wo sind die enten?


sooooonne


im fake-wald ;)


und ein kleines selbstportrait von den LiLas ;) (damit ihr mal wissts, mit wem ihrs hier zu tun habt, hehe)


lg laura

Bine

Lina wirft sich ganz schön in Phose,... :D
Sie ist wirklich eine bildhübsche Maus!! und blüht von Tag zu Tag mehr auf,... :O :O
Man sieht richtig, daß es ihr bei dir gefällt!!
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Renate

:D  :D  :D jetzt sehe wenigstens alle, dass du net so struppig bist als lintschi.  :D  :D :D :D

ihr seid einfach ein traumpaar!!!!!
lina sieht echt toll aus.die mausert sich. bei so einer pflege und liebe !!!! :O
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

lissy31

Mann o Mann, ihr seid wirklich ein Dreamteam!!!!!!!  :O :O :O :O :O :O :O :O
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

laura

:lach:  danke... man merkt wirklich, dass sie sich von tag zu tag etwas verändert... sie nimmt alles so positiv auf, am anfang war sie doch immer etwas schüchtern, wenn wir wo waren, wo sie sich noch nicht auskannte... nur das auf-den-tisch-klopfen auf der uni mag sie gar nicht, eh klar, kommt aus heiterem himmel und ist ziemlich laut, aber sie wird noch merken, dass das nicht so schlimm ist, ist ja so eine schlaue maus! und ich finde, ihr fell ist auch noch etwas dichter geworden, aber wer weiß, das muss die renate überprüfen, wenn wir uns mal wieder sehn  ;)
ihre macke, dass sie immer nur auf das gleiche plätchen pinkelt und man erst mal 3-4mal spazieren gehen muss, wenn sie die umgebung noch ned kennt, bis sie mal ein lackerl macht, hat sie schon abgelegt  :D  und geht auch schon öfter als 2mal am tag, phu! ihr wisst gar ned, wie erleichtert ich bin! :D

waren gestern bei der tierärztin (die übrigens sagte, dass sie immer wieder so positiv überrascht ist von den nitra-hunden!) um sie mal vorzustellen und soweit passt alles. 8,65kg hat die kleine jetzt und die TÄ meint, im großen und ganzen wirds wohl nicht mehr wachsen (gewichtsmäßig ein wenig, aber die körpergröße eher nimma). kastrieren kann man sie frühestens im juni, wenns zu heiß ist, warten wir bis herbst, haben ja keinen stress...
und ich denke mal, ab april ca könnten wir langsam anfangen laufen zu gehn. was meint ihr? so 20min am anfang... das müsst schon gehn, oder? dann ist sie (laut impfpass zumindest) 10 monate alt...

gestern hat sie auch zum ersten mal skateboards in action gesehen. da wir mehr oder weniger ein skatender freundeskreis sind und ich sie ja überall dabei ham will, wollt ich mal schaun, wie sie damit umgeht. etwas unheimlich findet sies, dass man rollt anstatt zu gehen ;) aber sie keift nicht hin oder siehts als spielzeug an, panische angst hat sie auch nicht davor und das ist schonmal seeehr gut (schließlich soll sie ja niemandem reinlaufen). werd sie langsam dran gewöhnen, dann hat sie sicher kein problem damit  :O

die lina ist echt was besonderes und ich bin sooooooooo froh, dass ich sie hab  :verliebt: jeden tag freu ich mich auf sie, auch wenn sie mich viiiiiiel zu früh aufweckt und spielen möchte  :rolleyes:  sie ist so unkompliziert und freundlich zu allen und immer gut aufgelegt und neugierig, das macht mir echt große freude!
(und sie ist der erste hund bei mir, der keine angst vorm staubsauger hat,hihi)

wünschen euch einen schönen tag, ich geh wieder linaknuddeln  :D

lg laura

aja: heute haben wir eine hündin getroffen, die schon 17 jahre alt ist  8o da hab ich mal gestaunt. spielen wollte sie natürlich nimma und in der wohnung trägt sie windeln, aber sie war sonst wirklich noch recht fit, ich fand das echt toll!

laura

schon wieder ich ;)

hab die lina heut ne halbe stunde allein lassen müssen (sonst hätts nix zu mampfen gegeben, weil meine mitbewohnerin ned da war) und was is passiert? ... NIIIIIX!!!  :D :D :D :D ich hatte ja die befürchtung, dass die kleine das wohnzimmer umdekoriert, aber sie war voll brav, keine umgetopften blumen, keine zerkauten pölster oder sonstwas. hab mich so gefreut! die litschi is sooooo brav  :O

laura

neue fotos  :D

lina und mein freund beim grad-nicht-skaten-sondern-streicheln (mein freund war anfangs total dagegen, dass ich mir wieder einen hund nehme und drum freuts mich doppelt, dass sie sich so gut verstehn, sie steht total auf ihn  :D)


man kann nie genug kausachen haben  :D




"dickschädl" lina (die perspektive ist echt lustig, weil sie eigentlich einen total kleinen kopf hat ;) )


böser blick und linas regenfrisur (sie bekommt vom schütteln einen süßen iro)


lg die LiLas

Renate

jetzt bin ich aber neugierig, wann linachen auf dem brettl steht!!!! :D
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)