Otto

Begonnen von Bibiana, 15.04.2009 - 18:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bibiana

Otto der Mops ist nun bei uns geblieben.  :D
Anfangs war er noch zurückhaltend und sehr vorsichtig. Doch nun hat er sich schon bei uns eingelebt und es hat nicht lang gedauert und schon ist er auf die Couch und ins Bett gesprungen.
Wir merken, wie uns Otto Tag für Tag mehr Vertrauen schenkt und das ist wunderschön!
Otto ist ein super angenehmer, braver, liebenswürdiger, freundlicher Hund, der sich mit unseren 2 Katzen verträgt, absolut kinderlieb ist und das Beste an der Sache ist: SPIKE LIEBT IHN (und Otto liebt Spike)    :verliebt:

Otto dürfte anfangs ziemlich traurig darüber gewesen sein, dass ihm seine Vorbesitzer einfach so mit 4 Jahren abgegeben haben (ich glaub auch, dass das der Grund war, warum er anfangs so zurückhaltend war, viell. konnte er es einfach nicht begreifen, warum sein Herrl/Fraul ihn einfach abgegeben haben). Resultat: Er hat einfach nichts gefressen! Nicht den besten Schinken, keine Wurst und schon gar kein Hundefutter. Zuerst dachten wir, er wäre krank aber jegliche Untersuchungen waren negativ (Gott sei Dank).
Ich denke, er brauchte einfach seine Zeit um sich an alles zu gewöhnen, sich einzuleben und zu wissen, dass er nun endgültig bei uns bleiben darf! Mittlerweile frisst der lieben otto wie ein Scheunendrescher!  :D
Wir geben ihm zur Zeit auch noch größere Mengen Futter, da er noch ziemlich dünn (nicht nur für einen Mops, sondern generell) ist. Von oben gesehen, stehen ihm rechts und links die Rippen raus.
Super stolz bin ich auf Spike, denn der war überhaupt nicht eifersüchtig auf Otto. Schließlich war da plötzlich ein zweiter Hund, der viel Aufmerksamkeit bekommen hat und  Spike sollte auf einmal einiges mit einem zweiten Hund  (schmuseeinheiten, tlw. Spielzeug usw.) teilen (bis dato war Spike, ja der absolute Mittelpunkt in unserem Leben). Aber Spike teilt breitwillig alles mit Otto und ist auch nicht eifersüchtig, wenn otto zu uns schmusen kommt. In seinem Verhalten merkt man schon, dass Spike - auf eine liebevolle Art und Weise -  Otto zeigen will, wer der "Mann" im Haus ist (Spike kommt gerade in die Flegeljahre und dass merkt man bei ihm wirklich), aber Otto ist so unkompliziert, der hat gar kein Problem damit, der Rangletzte zu sein.  :O

Wenn wir spazieren gehen ist immer der eine hinter dem anderen her, alles wird gemeinsam erkundschaftet, zwischendruch gibts viele bussis und geschlabber. Die beiden sind soo süß! Auch haben sie eigentlich von anfang an, eigentich vom ersten Tag an, gemeinsam zusammengekuschelt geschlafen und auch als ich das neue Bettchen gestern für die Beiden mit nach Hause gebracht habe, haben sich gleich beide reingekuschelt (siehe Foto)
Ich möchte wirklich sagen: Da haben sich 2 gefunden!

So genug gequatscht, ich will euch die Fotos meiner bildhübschen Lieblinge nicht vorenthalten!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Ilse

Freue mich, dass Du  Otto aufgenommen hast.
Die Beiden sind ja wirklich ein Herz und eine Seele ;)
Wünsche Dir noch viel Freude mit den süssen Rackern.

LG aus dem Mopshaus
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Nutschi

Hey Bibiana,
schön, dass ihr Otto bei euch aufgenommen habt.
Jetzt hat Spike allzeit einen Spielkamarad und Otto ist ja wirklich ein Prachtkerl von einem Mopsi.
Danke für die lieben Fotos. Bin schon gespannt, ob wir uns mal treffen.
LG Alexandra und EMMA

Lilli

Hab deine Süßen ja am Wochenende gemeinsam erlebt.

Sie ergänzen sich wirklich und hängen jetzt schon so aneinander, wie wenn sie immer beisammen gewesen wären.

:lieb:

Somit bin ich nun zweifache Mops-Oma:tongue:

sani

das freut mich aber für Otto  :D

wenns so weitergeht dann können wir ja bald den Mops Club ins Leben rufen gg

gell Ilse  :D

http://www.youtube.com/watch?v=X8VpU3953VY

Ilse

ZitatOriginal von sani
das freut mich aber für Otto  :D

wenns so weitergeht dann können wir ja bald den Mops Club ins Leben rufen gg

gell Ilse  :D

http://www.youtube.com/watch?v=X8VpU3953VY


Keine schlechte Idee :D
Wir kämen bestimmt auf eine schöne Stückzahl!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bibiana

Ich bin auch super glücklich, dass wir Otto behalten haben. Ich war ja wirklich hin- und hergerissen, hab mir soooviele Gedanken gemacht ob wir ihn behalten sollen oder nicht.  ?(
Hier auch nochmals DANKE an ILSE für die Unterstützung (und natürlich danke auch an Mama *gg*)

 :taetschel:

Verliebt waren wir ja von Anfang an in den freundlichen Otto, keine Frage, dass machte die ganzen Überlegungen, ob denn auch alles klappt wegen allein bleiben etc. noch schwieriger. Da sachlich nachzudenken,...
Aber ich und bin so erleichtert und froh, dass alles so toll klappt! Besser hätt es ja eigentlich nicht kommen können!

Bei einem Treffen sind wir immer dabei!
 :O
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Sabine

Huch - ein Mops kommt selten allein!!!!!!!!!! Find ich klasse, dass Otto bei euch bleiben darf und ich bin sicher, du wirst deine Entscheidung nicht bereuen - und die Hunde schon gar nicht - die sind ja wirklich ein Herz und eine Seele!!!!!!!!!!

Die Fotos sind super - Danke! Also die Aufnahme mit dem Ball - i hau mi o!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D

Bitte berichte weiter von deiner Kuscheltruppe!!!!! Und knuddel die beiden mal fest!

TarraLunaLeaAlice

Ich freu mich für Otto und euch.

Marlene

Na und ich freu mich erst !  :prosecco:

Hat mir schon leid getan dass Otto von meinem Rudel gegangen ist...Yoda hat ihn vermisst  :heul:....aber alles schon vergessen.

Würd mich freuen wenn wir mal ein Mops treffen zustande bringen könnten...(würd den Otto so gern mal wieder sehen !)

LG
Marlene