Shakira - lebensfrohe Schmusebacke

Begonnen von CaroIsitante, 19.11.2017 - 16:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Fototermin mit Weihnachtsoutfit :]













Nach 4 Wochen mit Shakira kann ich definitiv sagen: ein Hund für Leute, die was Besonderes suchen! Shakira ist sehr schlau, braucht unbedingt eine geistige Herausforderung, eignet sich hervorragend für Obedience und Agility, benötigt aber einen bestimmten und konsequenten Umgang. Sie ist kein Anfängerhund, kein Couchpotatoe, sondern ein Arbeitshund, wach, mutig, nervenstark, umgänglich, eine volle Powerlady draußen, brav in der Wohnung. Sie kann wohl als Einzelhund gehalten werden, hat ein gutes Sozialverhalten, spielt aber mit anderen Hunden sehr körperbetont und wild, das muss der Spielpartner aushalten können. Hunde, die nicht spielen wollen, belästigt sie aber nicht, und sie lässt sich auch unterbrechen, wenn es zu wild wird. Kein ausgeprägter Wachtrieb, manches meldet sie kurz, aber ihre Stimme ist nicht besonders laut; Besucher sind immer willkommen , Shakira ist zwar noch zu überschwänglich, aber sie lernt immer besser, sich zu kontrollieren.

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Sita

Shakira ist eine ausgesprochen hübsche hündin  :8: :8: und von der beschreibung her der absolute traumhund!
ich wünsche ihr, dass sie einen ganz tollen platz findet  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

CaroIsitante

Shakira hat die Feiertage gut mit uns verbracht, das Christkind war spendabel und Silvester in Wien hat sie auch gut weggesteckt - sie war ein wenig besorgt, aber nicht panisch, hat sich über unsere Gäste gefreut, also alles soweit gut. Das Beste aber: sie hatte sehr netten Besuch aus Graz, Familie mit junger Hündin, die ähnlich "tickt" wie Shakira - die Mädls haben sich auch gut verstanden, dieses Wochenende wird Shakira einen Gegenbesuch in Graz machen, probewohnen, und dann........
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Diana_N

 :42: Drücken gaaaanz fest die Daumen für diese wunderschöne Hündin !!! :63:
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

julia1405

Oh toll! Da freu ich mich mal vorsichtig und drücke ganz fest die Daumen!  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

CaroIsitante

Leider hat es nicht geklappt ;(
Die vorhandene Hündin akzeptiert Shakira leider nicht. Die Familie ist sehr traurig, sie bezeichnen Shakira als "Traumhund schlechthin", gut erzogen, ausgeglichen, freundlich, toll mit den Kindern....... sie waren wirklich sehr bemüht, es wäre ein toller Platz gewesen!
also: ein Traumhund ist wieder auf der Suche nach einem Traumplatz!!!!!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Martina68

Manche Hunde brauchen länger um sich aneinander zu gewöhnen. Ich hätte nach einem WE (zwei Tage) nicht gleich aufgegeben. Doch wenn man nicht die Zeit dafür hat, weil ev. ab Montag alle wieder außer Haus müssen und vielleicht zu wenig Platz ist, dass sich die Mädels anfangs aus dem Weg gehen, ist es schwierig. Wenn die vorhandene Hündin und auch Shakira grundsätzlich mit anderen Hündinnen gut verträglich sind, würde ich es nochmals probieren und vielleicht vorerst bei gegenseitigen Besuchen die Hunde Zeit miteinander verbringen lassen. Die Menschen sollten sich dabei neutral verhalten und keinen Zwang ausüben. Es kann auch ein Versuch zwischen den Mädels gewesen sein, die Rangordnung zu klären und wenn eine bereit ist, sich der anderen unterzuordnen, funktioniert es.

Es ist bei mir jedes Mal auch nicht anders, wenn ein neuer Hund dazu kommt, der meint, er könne Ritas Chefrolle an sich nehmen.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

claudianet

das herz war sicher am rechten fleck - ich hatte zuvor und auch heute kontakt zu den potenziellen neuen besitzern - und auch die zeit, denn das paar hatte sich 14 tage urlaub genommen - doch trotz meiner erzählung, wie lange mia (ihr erinnert euch vl an díe weisse sharpei-hündin) und die vorhandene hündin gebraucht haben um freundschaft zu entwickeln, haben sie sich von den ersten befindlichkeitsstörungen - und es waren nach ihrer erzählung tatsächlich nur solche - (zu) schnell entmutigen lassen.

vl aus mangelndem wissen um eine vergesellschaftung, vl aus unsicherheit ... sie haben sich gut vorbereitet, doch in der realität halten sich hunde oft nicht an das vorbereitete programm .. und dann ist íst etwas gefragt, mit dem sie sich nicht intensiv beschäftigt haben: geduld und einer beziehung chancen geben

auch ich finde es schade, doch wer weiss, vl ist es auch dafür gut, damit die richtigen menschen sie noch entdecken können.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Tamara-Louisa

Manche Leute haben vll aber auch einfach ein gutes Gspür... vll passen die Hunde echt nicht zu 100% zusammen... und vll.ist da draußen ein Hund der perfekt zu der vorhandenen passt...
wer weiß für was es gut war... sollte und wollte nicht sein, wenn dann die richtigen Leute kommen für die Maus, ergibt das Ganze einen Sinn...
und wer weiß, für die Familie gibt es vll auch den richtigen Hund, er muss nur gefunden werden  :be happy:
Ich halte jedenfalls die Daumen... Shakiras Platz wird kommen und bis dahin.ist sie ja bestens aufgehoben... danke dafür...

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

CaroIsitante

Shakira wartet aus völlig unverständlichen Gründen immer noch.....
Natürlich ist sie bestens in unser Rudel integriert:


und sie ist in der Zwischenzeit schon so gut erzogen, dass auch mein Neunjähriger wunderschön mit ihr spielen kann;

















CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante


















Ist das nicht ein wunderschöner Hund???? Wo sind denn ihre Menschen???
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

julia1405

Oh ja die ist echt hübsch!  :8: :8:
Bei manchen Hunden versteh ich es überhaupt nicht, dass die solange auf ihr Zuhause warten müssen!
Aber auch Shakira wird ihren Deckel finden! Drücke weiterhin fest die Daumen! Danke für die tollen Fotos
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dandy

Sie ist wirklich was besonderes. Und was gibt es schöneres als Kinder, die einen Hund zum Austoben haben.
Shakira, Deine Familie wird sicher noch kommen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

CaroIsitante

Da aus unerfindlichen Gründen niemand diesen tollen Hund entdeckt, versuch ich es mal mit neuen Fotos

















CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

julia1405

Bei manchen dauerts eben etwas länger, aber auch Shakira wird ihre Traumfamilie finden. Da bin ich mir ganz sicher! Bis dahin gehts ihr wohl nicht schlecht bei euch  :]
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tamara-Louisa

Ahhhh die ist so hübsch  :8: und die Fotos sind echt Klasse...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Sophie :)

Die Schneefotos sind echt wunderschön, werd ich gleich für ihre facebook Collage verwenden  :be happy:

Sita

tolle fotos von der wunderhübschen maus  :8: :8:
liebe grüße Melitta & Co.

Tara1970

Wie geht es der wunderschönen Shakira?

CaroIsitante

Danke der Nachfrage :be happy:
Gut geht es ihr, aber leider immer noch kein passender Platz in Aussicht ;(
Sie geht jetzt mit mir in die Hundeschule, und wie erwartet ist sie dort wie ein Fisch im Wasser - die Trainer sind hellauf begeistert von ihr. Ansonsten lebt sie hier ein erfülltes Hundeleben, liebt lange Wanderungen, wildes Spielen auf der Hundewiese, Stöckchen werfen, Kuscheln auf der Couch und ein gut gefülltes Bäuchlein jeden Tag :alas:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

SHAKIRA ist vermittelt! Nach einer Woche probewohnen wurde heute Vertrag unterschrieben :36:
Ihr Fixplatz bietet ihr alles, was ich mir für sie erwünscht habe - Familie mit 2 Teenagern, ein vorhandener Hund, dem sie Sicherheit gibt (er stammt aus dem Tierheim und ist Angstbeißer bzw kann nicht mit fremden Hunden - sie liebt er innig), ein erfahrenes Frauerl (hatte davor Rottweiler, die Eltern haben Ridgebacks), sie darf in die Hundeschule gehen, fährt in den Reitstall mit, viel Auslauf, Trickdogging, Radtouren....es wird ihr super gut gehen, und mit Tränen in den Augen (und gegen den Widerstand meines Mannes, der sie gern behalten hätte) lasse ich Shakira ziehen.......
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Tara1970

Das ist wunderbar!
Ich habe sie mir so oft angesehen und war so fasziniert von ihr! Aber ich hätte ihr das nicht in dem für sie angemessenen Ausmaß bieten können!
Ich freue mich für Shakira ❤

Sita

 :113: freu mich sehr für die liebe maus  :be happy: :be happy:
und kann mir vorstellen, wie schwer es ist, so einen tollen hund ziehen zu lassen...
danke, dass du ihr sprungbrett warst und für deine geduld, es hat sich gelohnt  :))
liebe grüße Melitta & Co.