Erbrechen

Begonnen von Teddy, 17.10.2010 - 12:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teddy

Ich wende mich heute an euch, weil meinem armen Teddy schon seit in der Früh aber sowas von schlecht ist. ER hat die 2 Jahre die er bei mir ist, noch nie gebrochen. Aber hetue bricht er jedesmal wenn wir drußen sind.  Nicht mal wenn ich den Kühlschran aufmache und mit einer Verpackung raschle steht er neben mir, so mies geht es ihm heute. Ich habe den Verdacht dass das Putzmittel "Meister Propper" schuld daran ist. Bis jetzt hab ich immer ein Putzmittel von "ASS" verwendet und gestern das erste Mal  eben jenen Meister Propper. Mein Hund hat auch nichts außergewöhnliches gefressen. Hat jemand von euch schon mal eine ähnliche ERfahrung mit diesem Putzmittel gemacht?
L.G. ein kranker Teddy und sein besorgtes Frauchen
Teddy, unvergessen

kleiner Kläffer

Wo und was putzt du denn mit diesem Mittel?
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Teddy

Ich habe natürlich meine Wohnung, einschließlich des Bodens geputzt. Was sonst sollte ich putzen?
Teddy, unvergessen

kleiner Kläffer

Ich dachte, dass Du vielleicht die Hundenäpfe damit bearbeitet hast. Ich glaube nicht, dass "Meister Proper" Schuld ist, wenn Teddy das Zeug nicht gerade aufgeschleckt hat. Würde morgen den TA fragen, wenn sich das nicht bessert.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Gabriela

Also wenn er vom Putzmittel nichts direkt erwischt hat, glaub ich nicht dass es davon kommt. Könnte er sonst was erwischt haben? Im Garten, auf der Straße? Speibt er noch Nahrung oder nur noch Schleim oder Galle?
Paspertin ist ein gutes Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen. Kommt aus der Humanmedizin, lässt sich aber auch sehr gut bei Hunden anwenden. 5 Tropfen für einen mittelgroßen Hund.
Wenn ihm morgen allerdings immer noch schlecht ist oder er andere Symptome zeigt würd ich auf jeden Fall zum TA.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Teddy

Danke, Gabriela, für den Tipp mit den Tropfen.Seit gestern am Abend geht es dem Teddy wieder gut.
@ kleiner Kläffer  Futterschüsseln säubere ich übrigens mit heißem Wasser und einem Schwamm, nicht mit Putzmittel. Meine Fragestellung war aber auch eine ganz andere.
Teddy, unvergessen