Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#3150
Boah Leya,

so ein hoher Baum! Du erlebst immer Abenteuer!  :113: Also RAUF hätte ich es sicher auch geschafft, aber RUNTER?!
Komisch, dass dein Frauli dann einfach weggeht, obwohl du ihr noch weitere Kletterkünste zeigen wolltest! Manchmal sind Mamis/Fraulis echte Spaßverderber. Ich wollt ja so gern beim Betti Reparieren dabei sein und mithelfen, aber sowohl der nicht mehr ganz Fremde als auch Mami waren dagegen. Ich wurde einfach geschnappt, ins Wohnzimmer verfrachtet und Tür zu!  :102:

Am Samstag Nachmittag ist Mami einkaufen gegangen und hat doch glatt übersehen, dass ich im Klo bin. Mami hat die Klotür zugemacht und weg war sie.  :not speak:

Als sie nach laaaaaanger Zeit heimgekommen ist, hat sie sich zwar gewundert, dass nur Bieneli und Maja sie begrüßt haben. Boni fehlt öfter beim Begrüßungskomitee. Sie hat mir mal gesagt, wenn sie grad ein Nickerchen hält, steht sie nicht auf nur weil Frauli kommt.   :alas:
Aber ich bin immer da, wenn die Tür aufgeht und Mami kommt. Das hätte sie doch stutzig machen müssen, dass ich nicht zu sehen war!!! Mami scheint mich gar nicht vermisst zu haben!!! :grave: Meinen Schwestern bin ich auch nicht abgegangen!  :beee:

Es hat noch eine ganze Weile gedauert bis Mami die Klotür aufgemacht hat, weil sie die gekaufte Streu wegräumen wollte. Als sie mich sah, hat Mami gelacht. Ich bin hocherhobenen Hauptes und Schweifes aus dem Klo spaziert und hab Mami einen bösen Blick zugeworfen. Ich hätte mir zumindest eine Entschuldigung erwartet, einen Aufschrei des Bedauerns, in etwa so: "Ach mein armes Schätzchen, das tut mir soooo leid, dass ich dich im Klo eingesperrt habe!! War es sehr schlimm? Komm, her mein Kleines, lass dich im Arm nehmen." Dann hätte Mami mich hochnehmen und abknuddeln müssen und mir immer wieder sagen wie leid es ihr tue und dabei mein Kopfi streicheln.

Gut, dass ich so ein robustes Gemüt habe. Ich hab am Sonntag Vormittag den anderen Katzen kundgetan, dass Mami "heute" mir gehört. Pech für die anderen, vor allem für Bieneli, die wollte nämlich gestern auch Schossi sitzen. Aber nix da! Gestern war MEIN SCHOSSI TAG!

Pfoti stubs,
Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3151
Miau Nahla,
vor paar Tagen hat mein kleines Schwesterherz es geschafft: Sie ist unbemerkt ins Klo knapp bevor Frauli in die Arbeit aufgebrochen ist. Mami war lang arbeiten und dann noch beim 👀 Weisskittel.
Unsere oberschlaue Nervensäge war die ganze Zeit im finsteren Klo eingesperrt.
Als Frauli heimkam und ihr Nele aus dem Klo entgegenkam, hätte Frauli fast der Schlag getroffen. Nele bekam dann die gewünschten langen Sätze des Bedauerns und Jammerns zu hören. Frauli hat sich zig mal entschuldigt und unser Schwesterchen abgeknuddelt.
Frauli hat sich solche Vorwürfe gemacht. Sie meinte, sie schaffe es nicht eine gute Mami für Nele zu sein.

Und das Steilste war, dass Nele sich Mami den ganzen Abend über gekrallt hatte. Sie war ja so arm und im Klo eingesperrt.
Dass Boni, Maja und ich Frauli auch den ganzen Tag nicht hatten, war total uninteressant.

Seufz, seufz
Deine Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau liebes Bieneli!

Hat die Nele es wieder geschafft eure Mami um den Finger zu wickeln? :alas:
Ja, es gibt so Geschwister, die einen besonderen Charme haben, der auf Mamis wirkt.
Mach dir nichts draus.

Die Leya und der Mietza haben auch die Gabe unbemerkt durch Türen zu schlüpfen.
Als die Leya noch klein war ist sie auch immer mit aufs Klo, manchmal auch unbemerkt. Das Frauli hat dann immer Angst gehabt, dass sie vom Rand abrutscht, mit dem Kopf voran und ertrinkt. Es hat nämlich immer wieder mal wer den Klodeckel offen gelassen.
Und der Mietza, der ist heute Nacht einfach mit dem Mini durch die Türe geschlüpft. Frauli hat das garnicht bemerkt, weil sie das Licht nicht einschaltet, wenn sie eine Katze rauslässt.
Sie war nur sehr verwundert, als der Mietza mit dem Mini heute früh vor der Tür gestanden ist.

War bei dir heute das Wetter auch so schön und mild?
Du bist sicher auf Balkonien gesessen und hast den Vögeln zugehört und dir den Pelz von der Sonne wärmen lassen.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
Nasenbussi, deine Nahla

Katzenmama

Mau, miau Nahla,

hab mich so gefreut über deine Nachricht!! Du bist fast die Einzige die mir noch schreibt. Dabei gibt es noch andere Flauschis die aus ihrem Alltag berichten könnten. Scheint die schaffen es nicht ihre Fraulis zu überzeugen, Fotos und Berichte einzustellen. Schade! Jeder jammert, dass kaum mehr was los ist, bei den Katzen und ausser dir und mir und unseren Geschwistern schreibt keiner!
Kriegst gleich zur Begrüßung ein Nasenbussi!  :8:
Ja wir sind gestern viel auf Balkonien gewesen. Frauli hat uns am Freitag schon gesagt, dass sie uns am Samstag Balkonien aufmacht. Boni und ich hatten am späteren Vormittag noch ein besseres Plätzchen als Balkonien.
Errätst du wo???
Auf Fraulis Schoss! Frauli hat sich in den roten Sessel gesetzt und Boni und ich haben es genossen bei Frauli zu sein. Maja saß auf Balkonien. Nach einiger Zeit hat sie ganz aufgeregt zu schnattern begonnen. Da konnte ich meine Neugierde nicht mehr zähmen, bin runter und rüber zu ihr auf den Kratzbaum. Kaum sass ich am Kratzbaum sprang Maja runter und lief zu Frauli. Im Wegrennen rief sie mir zu: "Danke, für den Schoßplatz Schwesterherz! Ich bin halt doch die Schlauere von uns beiden!"  :21:

Bin dann halt später wieder zu Frauli. Gestern war sie ja viel daheim. Nele und ich geben uns gelegentlich Nasenbussis! Wenn Frauli das sieht freut sie sich und sagt: "Es wird ja doch noch was mit euch beiden!" Frauli hat mir gestern gesagt, dass ich eine tolle Schwester für Nele bin. Ich hab Nele beigebracht, die Pfoten still zu halten, wenn die Eingangstür aufgeht! Das ist sehr wichtig!

Euer Mini ist ein guter Bruder für Mietza. Er nimmt ihn auf seine Streifzüge mit und bringt ihn wieder gut nach Hause! Wir stellen uns das lustig vor, wie erstaunt dein Frauli drein gesehen hat, als Mietza in der Früh neben Mini vor der Tür stand.  :alas:

Frauli hat der Sonnenschein und die Wärme auch sehr gut getan. Sie ist viel unternehmungslustiger. Vorhin hat sie bei Zooplus bestellt. Ein paar Dosen von dem neuen Futter, was uns Tante Agnes mitgebracht hat und das uns sehr gut geschmeckt hat. Und eine neue Kratzsäule kriegen wir auch für's Schlafzimmer. Die Palme ist schon recht mitgenommen und außerdem wirft Nele sie immer um. Das neue Teil ist größer und etwas stabiler. Und Napfunterlagen kommen auch 2 neue und zwar rutschfeste. Auf der bisherigen wäre Frauli fast ausgerutscht. Da hätte sie sich arg wehgetan.

Boni sagt ich soll dich lieb grüßen lassen. Sie hat das Betti neu entdeckt. Seit es repariert ist haben wir mehr Platz weil wir die ganze Liegefläche nützen können. Boni verbringt einen Großteil der Nacht im Betti und kuschelt mit Frauli was das Zeug hält. Tagsüber wärmt sie uns das Betti vor.
Ich kann dadurch öfter am Radio liegen und Boni nimmt es mir auch nur kurz übel wenn ich sie nicht auf ihren ehemaligen Stammplatz lassen.

Bei uns ist es so stürmisch! Gell das ist unangenehm für euch wenn ihr bei Sturm draußen unterwegs seid?

Passt gut auch euch auf!

Nasenbussi und ganz liebes Pfoti-Eiei,

Deine Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3154
Miau, mau Nahla, Leya, Mietza und Mini,
wir sind heute alle vier lang und F R I E D L I C H  am Bett gelegen. Frauli freut sich so darüber! Wir freuen uns wenn Frauli viel Zeit mit uns verbringt. Wir L I E B E N Schossi sitzen im roten Sessel und Betti kuscheln.

Die neue Kratzsäule ist gekommen und Frauli hat sie gleich zusammengebaut.
Neue Napfunterlagen haben wir auch!  Mit unserem Futter sind wir nicht mehr so recht zufrieden. Frauli hat auch den Eindruck, dass da immer mehr unverdauliches Flachsenzeug drin ist.
Manchesmal schmeckt es so wie früher und ist ok.
Nasenbussis und Foti Eiei und Kopfi stoss
Bieneli, Boni, Maja und Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebe Nele!

Heute war richtiges Frühlingswetter. Ich hab sogar einen Zitronenfalter gesehen!
Nahla und ich sind mit den zwei alten Hunden eine kleine Runde mitgegangen.

Einen hübschen Kratzbaum habt ihr bekommen.

Ich würd mich auch freuen, wenn uns noch andere Katzen schreiben!
Ich wette, da gibt es jede Menge zu erzählen! Ob sie in einer Wohnung wohnen, oder hinaus dürfen, ob Hunde oder andere Tiere bei ihnen wohnen, ob sie Geschwister haben und ob sie sich gut mit ihnen verstehen, was sie für Abenteuer erlebt habe,......

Vielleicht hat ja ein Frauli oder Herrli Zeit und hilft beim Schreiben.
Mein Frauli war ja in letzter Zeit wieder sehr beschäftigt und das junge Frauli muss viel für die Schule machen und Fußball geht ja auch schon wieder los.

Du bist heute sicher auf Balkonien gelegen und hast in die Gärten  geschaut. Singen bei dir auch schon die Vögel so schön?

Nasenbussi, deine Leya

Katzenmama

#3156
Miau Leya,
so schön wieder von euch zu hören! Schick dir paar Fotos, was wir heute gemacht haben.

Am Vormittag sind wir bei Mami am Schoss gelegen.

Während Mami gefrühstückt hat, hab ich den Verschluss vom Brot Sackerl quer durch's Wohnzimmer gejagt. Das mach ich sehr gern.
Meine Beute ist nach einiger Zeit am Tisch gelandet. Ich bin schnell rauf um sie mir wieder zu holen.
Was dabei passiert ist siehst du auf dem 1. Foto!  :not speak:   

Themenwechsel: Du siehst seeehr äh voluminös aus auf dem Foto wo du allein drauf bist. Hast du so dichtes Winterfell? Mami meint du stellst was dar. Eine richtig imposante Katze bist du.
Hast du eigentlich Hilfe bei der Fellpflege? Das ist sicher viiiieeel Arbeit!

Gestern kam wieder ein Karton vom Zooplus. Da war ein neues riesengroßes Klo für uns drin.
Bieneli schnuppert auf dem 2. Foto an dem Klo das wir vorher hatten. Mami hat es gewaschen und hebt es im Keller auf. Im Hintergrund links siehst du unsere neue "Riesenwanne".

Auf Balkonien sind wir auch gesessen und haben unsere Näschen in die 🌞 gehalten. Vogerl hören wir auch.

Kopfi stoss, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Leya,
hab noch was vergessen: Gestern gab's leckeres Joghurt, da hatte Mami Marmelade rein getan. Glücklicherweise haben meine Swesdan gepennt, so dass ich keine Konkurrenz am Joghurtbecher hatte.

Foti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau, mau,

ich bewache unsere Streu Vorräte!

Kopfi stoss,
Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebe Nele!

Einen tollen Aussichtsplatz hast du! Den macht dir sicher keine von deinen Schwestern streitig!
Lieb von deiner Mami zu sagen, dass ich etwas darstelle!
Ich finde auch, dass ich eine tolles Erscheinungsbild habe!
Mein Frauli meint hingegen, dass ich dick wäre! Pfff! Das ist alles nur Winterfell! Nicht Winterspeck!!
Und dann versucht sie mir immer das Fell zu kämmen. Ha! Das mag ich garnicht. Ich schaff das schon ganz alleine. Dauert halt etwas, aber ich hab ja Zeit.
Manchmal ist sie ganz schön gefinkelt. Sie wartet ab bis ich ins Fressen vertieft bin und dann schneidet sie mir Knoten oder Pflanzenteile, die sich verfangen haben, aus dem Fell. Da muss sie aber schnell sein, sonst erwisch ich sie!

Stell dir vor bei dem Sturm am Sonntag ist eine riesige Föhre umgefallen, direkt auf unser Waldwegerl. Jetzt müssen wir drüberklettern, was mir ja kein Problem macht, oder herumgehen.

Der alte Bluffy ist in letzter Zeit sehr grantig, weil er Zahnweh hat. Jetzt hat Frauli schweren Herzens einen Termin in einer Tierklink ausgemacht. Sie hat Angst, dass er die Narkose nicht mehr so gut verträgt, weil er doch schon über 15 Jahre ist.
Aber ich bin ganz froh, weil so kann es ja auch nicht weitergehen! Wenn eine von uns Katzen zu schnell läuft schimpft er und mit dem Leon ist er auch sehr streng. Ich hoffe, dass er nach der OP wieder freundlicher ist.

Nasenbussi, deine Leya

Katzenmama

Miau Leya,

meine leckere Milch ist weg! Mami hat den grossen Klotz draufgelegt.  :grave:

Foti,
Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Leya, miau Nala,

wir drücken Bluffy die Daumen, dass er die Zahn-OP gut wegsteckt! Bei einem anderen Wuffl haben wir gelesen, dass der vor einer OP herzstärkende Medis kriegt. Mein Frauli versteht die Sorgen von eurem Frauli sehr gut.
Meldet euch wie es Bluffy ergangen ist.

Nasenbussi, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3162
Miau, miau alle,

am Wochenende konnten wir alle viel Schossi sitzen. Ganz kurz waren wir auch zu viert bei Frauli am Sessel.

Ich hab heute früh wieder super Überblick gehabt.  :be happy:

Foti, Nele

PS: Mami hat mir in den letzten Tagen oft gesagt, dass ich schon ziemlich groß bin. Sdelzenkatze sagt sie zu mir, weil ich so lange Haxi hab.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebe Nele und liebes Bieneli!

Danke fürs Daumen drücken! Das hat geholfen!
Bluffy ist heute Nachmittag mit dem Frauli in die Tierklinik gefahren.
Aber der Vormittag war sehr unentspannt!
Das Frauli hat sehr schlecht geschlafen, weil sie vom Bluffy geträumt hat. Dann hat sie vor lauter Aufregung fast nichts essen können, was ja eh nicht so schlecht ist :not speak:
Und der Bluffy war grantig, weil er nicht essen durfte.
In der Tierklinik waren alle sehr nett und haben gemeint, dass der Bluffy für sein Alter noch sehr fit ist und die Zahn-OP gut überstehen wird.
Und so war es auch! Zwei Zähne raus, den Rest poliert und auch sonst rund erneuert!
Die Narkose haben sie so leicht als möglich gemacht und nach einer Stunde ist er schon wieder gesessen und konnte auch alleine zum Auto gehen.
Das Frauli war so froh und erleichtert.

Na schauen wir mal, ob er jetzt wieder freundlicher wird.

Danke fürs Daumen drücken!
Eure Leya




Katzenmama

Mau Leya,

wir freuen uns, dass euer Kumpel Bluffy die Zahn-OP gut überstanden hat.  :113:  :113: Tolle Weisskittel!
Morgen kriegt er sicher wieder Fressi, da wird er sich freuen. Frauli soll ihn gut "auslüften" damit er den grässlichen Weisskittel Geruch bald los wird.

Nasenbussi schicken euch
Bieneli und Nele

PS: Unsere Pfoti sind weiter fest im Einsatz. Eine Freundin von Mami hat ein böses Aua wie Mami vor paar Jahren eines hatte.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3165
Miau,

gestern haben wir vor'm Schlafen gehen noch Leckerlis gekriegt.

Das verdanken wir Boni; sie war einfach noch hungrig und ist miauend in der Küche auf und abmarschiert.

Foti, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3166
Miau, miau, mau, mau,

wir haben unser Frauli daheim. Wegen Gojona! Ist alles noch bissi fremd, weil Frauli die letzten Tage viel vor'm Fernseher gesessen ist und whats apped hat und sehr nachdenklich war.

Ich Bieneli, hab Frauli heute geholfen eine Rechnung im PC zu bearbeiten. Frauli muss von zu Hause arbeiten. Vieles geht nicht von daheim, und das was geht ist mühsam. Wir lassen Frauli nur selten raus. Sie darf bissi ins Grüne hinter'm Haus wenn das Wetter schön ist. Einkaufen war sie gestern.

Ich Boni, geniesse es wenn sich Frauli noch mal ins Betti legt, nachdem sie uns Frühstück serviert hat. Da kann ich mein Verdauungsnickerchen eng an sie gekuschelt halten.

Ich Nelchen helfe in der Küche, inspiziere Fraulis Klo und bin stets zur Stelle wenn sich Frauli was zu essen holt.  :kacsint2:

Ich Maja, hab mich schon seit längerem mit Boni angefreundet. Manchmal komm ich ans Bett wenn Boni neben Frauli liegt und geb Boni ein Küsschen. Als ich das, das erste Mal gemacht habe, hat Frauli ganz große Augen gekriegt.

Nasenbussi, Pfoti stubs, Kopfi stoss und freundschaftlichen Flankengruss,

Eure
Boni, Bieneli, Maja und Nele

PS: Passt gut auf eure Menschen auf. Das Gogona ist ein böses, unsichtbares Wijus.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau Leya,
find das toll dass Mami so viel daheim ist. Ich kletter ja gern auf ihr herum und lass mich von ihr an Orte im Revier bringen, die ich ohne ihre Hilfe nicht oder nur schwer erreiche.
Und ich spiel so gern mit Mami's Haaren. Fahr mit meine Foti rein oder knabber dran. :be happy:

Vorhin war es spannend. Hast du wusst Leya, dass bei einem Waschbecken auch unten Wasser rauskommt?

Mami hat was aufschraubt. Und da ist erst grausliches Zeug rausgekommt und dann Wasser.
Ich bin im Waschbecken gesessen und hab interessiert zu geschaut. Zwischendrin hab ich mit Mami's Haare spielt.

Dann hat Mami Wasserhahn aufgedreht und es kam oben und unten Wasser raus. Find Omoffis ist eine tolle Sache.

Dein junges Frauli ist jetzt wahrscheinlich auch mehr daheim?! Schreib doch wieder mal.

Foti Nele

PS: Mami hat in letzter Zeit paarmal NELI zu mir gesagt. Das hat Bieneli gaaar nicht gefallen. Sie hat gesagt, ich würde ihr ALLES wegnehmen.
Gell meine Schwestern sind schon komisch?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Misho Mama

Liebe Boni, Nelchen, Maja und Bieneli, ihr vier habt die allerliebste Katzenmama der Welt.

Liebe Andrea, ich bin noch ned lange in diesem Forum und ich lese mir gerne die Geschichten der Fellnasen, besonders jene mit Happy end.
Und zu lesen, wie du mit deinen 4 Lieblingen umgehst, ist Freude pur.
Es ist wirklich herzerwärmend, gerade in so schwierigen Zeiten wie diese, wieviel Liebe du ihnen gibst und sie umsorgst. Ich bin mir sicher, du bist auch ALLES für deine Muzis.
Wir haben einen Hund, Misho, von Nitra und wir sind auch alle so happy, ihn gefunden zu haben. Unsere 17 Jahre alte Katze Lioni ist ihm in den ersten Tagen und Wochen sehr cool und relaxt begegnet, sodass sie sich schon sehr bald gern hatten und es funktioniert wunderbar mit beiden.
Also, danke, dass ich deine Zeilen voll Zuneigung lesen durfte  :))
Lg, Andrea

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

nini13

Miau, miau liebe Nele!

Dieses Corona hat für euch auch gute Seiten! Jetzt habt ihr eure Mami viel länger!
Und eure Mami hat ganz allein das Waschbecken repariert! Das ist eine tüchtige Mami!!!

Das junge Frauli ist jetzt auch den ganzen Tag zuhause. Sie war anfangs sehr böse, dass die Schule geschlossen wurde. Sie hätte genau noch eine Schularbeit schreiben müssen und dann wäre die letzte Klasse abgeschlossen gewesen. Dann wäre nur mehr die Matura gekommen. Na ja, so schlimm ist es aber nicht hat sie dann gemeint, weil sie jetzt mehr Zeit zum lernen hat.
Das Herrli ist auch daheim und sperrt sich oft in sein Zimmer ein. Er telefoniert dann oder hat Videokonferenzen. Dann müssen alle leise sein und die Hunde dürfen nicht in den Garten, damit sie nicht bellen.
Da verkrümel ich mich, weil so viele Menschen und Tiere im Haus mag ich garnicht.
Ich besuche dann meinen lieben Nachbarn.

Heute war der Mietza wieder extrem lästig. Und warum? Weil sein Lieblingsfutter ausgegangen ist! Der verwöhnte Herr frisst ja nur diese blauen Katzenfuttersackerln mit Gelee. Er springt dann herum und schreit und maunzt. Frauli hat ihn dann kurzerhand vor die Tür gesetzt.
Frauli geht ja nur mehr ganz selten einkaufen und hat nicht damit gerechnet, dass der kleine Mietza viel mehr als die großen Katzen frisst.

Unsere Menschen geht es zur Zeit wirklich gut. Frauli hat mir erzählt, dass die Menschen in den Städten viel in ihren Wohnungen sein müssen und nur kurz hinaus dürfen. Sie ist sehr dankbar, dass sie auf dem Land wohnt und einen Garten hat. Sie meint, ganz schlimm muss es ja für Kinder und Hunde sein, wenn man vom Platz her so eingeschränkt ist.

Diese Woche war ja schönes Wetter. Da habt ihr sicher von Balkonien in die Gärten schauen können und viel gesehen.

Nasenbussi, deine Leya

Katzenmama

#3170
Mau, mau,
schaut mal was uns beiden gelungen ist. Mami hat sich so gefreut.
Foti und Nasenbussi,
Bieneli und Nele

PS:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau,

ich bin's Bieneli.

Frauli ist zwischendrin ziemlich genervt. Hat was mit dem Home-Office zu tun. Sie hat was von "Fernnerven" gesagt. Ist alles nerviger, sowohl mit PC als auch mit Seffs!

Nasenbussi, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau,

also mittlerweile find ich auch, dass omoffis nicht ganz sooo toll ist wie wir anfangs dachten.
Mami seggt dauernd mails am Handy.

Und wenn sie dann zum PC schlurft.........   :whistle:  :not speak: Is alles gombsirt. Mami meint sie sei nicht mehr die Jüngste und sie muss swa weniger arbeiten als sonst, aber es is mühsamer, wegen den Seffs und dem omoffis.

Vorhin hat sie mich schon wieder im Klo eingesperrt!! Zum Glück war jetzt Essenszeit und Mami hat gleich gemerkt, das ICH NICHT zu den Näpfen gekommen bin. Sie hat gleich gewusst, dass ich nur im Klo sein kann. In 0,nix ging die Tür auf und ich lief zu den Näpfen. Mami war so lieb und hat mit dem Futter austeilen gewartet, bis ich auch da bin.  :8:

Kurz bevor sie Futter ausgeteilt hat, hat sie die Waage hervorgeholt, mich geschnappt und ist mit mir auf die Waage gestiegen. Keine Ahnung warum?! :not:

Jetzt weiß ich, dass ich 3,4 kg habe und am 1. April 20 Monate alt bin. Vielleicht indressird das ja wen?!

Foti, Nele

Ich muss jetzt wieder Katzen jagen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebe Nele!

Hast du gestern Abend noch mit deinen Schwestern fangen gespielt? Ein bisschen Bewegung muss ja sein! Das ist
gut, dass du deine Schwestern ein bisschen trainierst.
Ich hab keine Ahnung, wie schwer ich bin. Frauli sagt aber, zu schwer.
Das sind aber alle Katzen bei uns. Ist noch der Winterspeck!
Nur der Karl Mietza ist rank und schlank, dabei frisst er mehr als alle anderen!

Ich war heute früh wieder mit auf der kurzen Waldrunde.
Da war ein kurzer Schreckmoment!
Ich hab mir nämlich ein wenig Zeit gelassen und alles genau betrachtet. Das Frauli, Finja und Leon waren schon weiter. Frauli hat eh immer gewartet und gerufen und ist dann sogar zurückgekommen. In diesem Moment ist der schwarze Hund von ein paar Häusern weiter mit seinen Leuten dahergekommen, wie üblich ohne Leine!
Na, ich hab mich geschreckt und bin wie ein Pfitschipfeil in den Wald gelaufen. Der schwarze Hund war zum Glück nicht schnell genug und seine  Leute haben ihn noch schnell erwischt.
Das Frauli ist dann weitergegangen und in den Weg nach Hause eingebogen, der schwarze Hund ist in die andere Richtung gegangen.
Ich hab das Frauli rufen gehört und bin in die Richtung marschiert. Da hab ich dann zum Glück einen Rehweg
entdeckt, der in unseren Weg gemündet hat. Dort hab ich dann auch das Frauli und die Hunde getroffen.
Ist also nix passiert.
Im Garten angekommen hab ich mich auf die Bank unter der Blutpflaume gelegt. Die blüht gerade so schön und die Bienen und Hummeln summen und brummeln in den Zweigen. Da hab ich ein kleines Nickerchen gemacht.

Blühen in den Gärten, die ihr von Balkonien seht auch schon die Bäume und Blumen?

Ich wünsch dir einen schönen Tag!
Nasenbussi, deine Leya




nini13

Da sitz ich auf der Mauer zu meinem Freund, dem Nachbarn, unter der Blutpflaume.