Die hübsche SOMALI - noch eine irre Bulgarin

Begonnen von alexxa1, 30.07.2013 - 14:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alexxa1

Die wunderhübsche, halb-langhaar, superflauschi Somali ist am Samstag gut aus Bulgarien bei uns gelandet und hat die große Ehre in unserem eigentlich katzenfreien Schlafzimmer zu residieren, nachdem ich Angst habe, dass sie meine Bande zerfleischt  :4: Naja, so arg nicht, aber das erste Anschnoffeln war ziemlich wild.. Prinzessin Somali will nämlich nicht mal angeschaut werden und sollte das doch wer wagen, verteilt sie gleich ein paar saftige Watschen. Und da haben die Kitten nicht mal einen Babybonus  :68: Hinter dem hübschen Engelsgesicht steckt nämlich ein kleines Teufelchen  :baby: :evil: Aber wundern tuts mich ja nicht, die Bulgaren sind ja schon fast verschrien  :35:

Somali ist super verschmust und würde einen am liebsten ins Gesicht kriechen; das wird dann noch liebevoll mit den Krallen unterstrichen  :4: Sie haltet sich förmlich an der Hand fest, ala "bitte bitte, lass mich nie wieder los" sehr herzig :8: Will man auch  gar nicht, weil sie superduper perwollgewaschen flauschiweich ist  :6: "Sie ist so flauschig, ich werd wahnsinnig!"

Dann gibt's wieder Momente, wo sie plötzlich das Jagdfieber packt und sie sich ganz irre in der Hand verbeißt und krallt - mit ihr ist dann echt nicht zu spaßen, kann echt weh tun! :68: Also mal fix: nix für kleine Kinder!!
Außerdem ist nix vor ihr sicher - Stofftiere werden gerupft und zerteilt, Kleidung wird gelöchert, BH's verschleppt.. eine kleine Killerkatze :evil: Vermutlich aber momentan einfach unterbeschäftigt im Schlafzimmer...

Wenn wir zuhause sind, lassen wir sie mit den anderen Katzen zusammen und es funktioniert halbwegs, allerdings knurrt sie alles an, das sich ihr auf 3m nähert... Mal schauen, vielleicht ist sie auch noch ein bisschen fertig von der langen Fahrt und der Trennung von ihrer bulgarischen Pflegemama.
Draußen genießt sie jedenfalls den Balkon, schnoffelt alles ab, liegt irrsinnig gern im Gras und buddelt in der Erde. Also zumindest ein Balkon im neuen Heim wäre schön  :1:

Somali frisst nur Trockenfutter, auch rohes Fleisch ist interessant. Wir werden noch schauen, ob wir ihr nicht doch noch das Feuchtfutter schmackhaft machen können - ich persönlich halte nicht viel von Nur-Trockenfutter...

Ich möchte mit der Vermittlung noch ein bisschen abwarten, weil ich im Moment nicht mal sagen kann, ob sie andere Katzen überhaupt mag... Sie ist ja auch erst seit 3 Tagen bei uns, da kann ich zu ihrem Wesen allgemein noch nicht viel sagen, außer dass sie supermegahübsch ist mit ihren riesigen grünen Augen und dem außergewöhnlichen Fellmuster :8: :8: Mein Freund ist ja ganz verliebt, da wird glatt über die Killerkatze-Ambitionen hinweg gesehen... Männer :3:

Anbei noch ein paar (schlechte) Fotos - werde mich bei Zeiten mal auf die Lauer legen und versuchen Bilder zu machen, die ihrer Schönheit auch gerecht werden  :10:

 



Wir berichten weiter vom irren (B)Engerl  :11:
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

Annacora


alexxa1

#2
Somali sieht nicht nur aus, als hätten sich zwei Katzen zu einer vereint, sie benimmt sich auch so.. Two-Face lässt grüßen  :10:

Somali ist jetzt seit gestern zusammen mit unseren Katzen in der restlichen Wohnung, da sie in der Nacht recht aktiv ist und uns nicht schlafen lässt. Leider funktioniert das mehr schlecht als recht. Somali ist sehr dominant und läuft richtig frontal auf die Mitbewohner zu - jeder der nicht schnell genug weg rennt wird von ihr verdroschen. Unser 2 Monate alter Notfall Cuddy hat friedlich bei uns auf der Couch geschlafen, als Somali plötzlich kam und wie wild auf sie eindreschen wollte... Bin grad noch dazwischen  :104: Sie attackiert u.a. auch Pölster - einfach so  :35:
Dann plötzlich sind wieder alle interessant und sie schnoffelt ihnen friedlich hinterher. Und als gestern gekochtes Huhn verteilt wurde, haben zwar alle über ihrer Portion gegrummelt, aber alle dicht nebeneinander gefressen und gut wars. Werd nicht ganz schlau aus ihr  :106: Nassfutter ist übrigens ganz bääh...

Wenn sie alleine ist (z.B. im Schlafzimmer) ist sie total schmusig und lieb, zeitweise ist sie in ihrem Liebeswahn aber auch etwas grob. Ich werd sie wohl wieder separieren bevor es noch Verletzte gibt... Vor allem um die Kleinsten hab ich Angst, die sind schon total eingeschüchtert  :22:

Vermute mal, dass sie vielleicht schon viel mitgemacht hat, vielleicht früher auch auf der Straße war...
Daher wird vorzugsweise ein Einzelplatz ohne Kinder gesucht! Wäre schön, wenn sie auch Freigang hätte, die Prinzessin hat so viel Energie!

Weitere Daten werd ich noch einholen und auch noch ein paar Fotos machen - dann geht's in die Vermittlung  :1:
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

alexxa1

Schmusen  :8:


Da blitzt das kleine Teufelchen  :evil:


Und fotografiert wird Prinzessin Somali auch ganz ungern  :10:


Es geht langsam besser mit den Katzen, sie würde aber noch immer am liebsten alle abwatschen.
Somali ist noch total "unerzogen" - beim Essen muss man sie richtig vom Tisch "entfernen" und sie kapierts nach dem 10x leider immer noch nicht  :rolleyes:
Dafür hört sie ganz toll auf ihren Namen und kommt mittlerweile auch schon gerne kuscheln, sofern keine anderen Vierbeiner in der Nähe sind. Es wird langsam  :1:
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

atacama

oho - speziell das Teuferl-Foto: die hat's ja faustdick hinter den Ohren  :evil: :evil:
so ein hübsches Mädl  :8:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

alexxa1

Somali, unser kleines superflauschi Prinzesschen, macht sich langsam  :113: Sie sucht jetzt friedlich den Kontakt mit den Mitbewohnern, allerdings haben diese ihre Watschen noch nicht vergessen, somit wird sie größtenteils leider noch verknurrt. Die Jüngsten, wie Suri, Ornella & Co., gehen langsam auf ihre Spielaufforderungen ein, wobei hauptsächlich lieb hinterher oder gemeinsam nach Fliegen gejagt wird. Körperkontakt zu den anderen möchte Prinzesschen dann aber doch noch nicht.  :33:

Sie ist eine irrsinnige Kuschlerin und wird am liebsten von ihren Menschen richtig abgeschmuddelt. Somali ist sehr dominant und möchte bei ihren Schmusestunden keinen anderen Vierbeiner in der Nähe haben - da verteidigt sie ihr Kuschelplätzchen. Sie weiß aber, dass sie sich mit den Chefinnen nicht anlegen braucht, da hat sich schon eingesteckt und akzeptiert das auch.

Und die Kleine ist ganz schön verfressen. Nassfutter ist immer noch bääh, aber die Menschen, die haben gutes Pappi!  :3: Gekochtes Fleisch steht ganz oben, da würde sie einen am liebsten in den Mund reinkraxeln...
Und kamerageil ist sie auch  :71:





Kopfi streicheln - super! ..... Bauchi streicheln - Skeptik..... Attackeee!  :evil:


Ich hab den Verdacht, dass Somali mal recht groß wird. Sie hat ganz haarige Riesenpranken  :icon_eek:


Das erste Mal gekochte Hühnermägen - yammi!


Mami-Kuschi, da tut sie immer auf ganz unschuldiges Baby  :65:


:28:


Den Balkon genießt sie sehr!


Wir warten weiterhin noch ab, ob sie bei uns Freunde findet.. Mein Freund ist ganz verliebt  :65:
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

Nikita-Roxy

das mit dem beissen wenn man den Bauch streichelt kenn ich von meiner Bulgarin auch, nur wenn sie voll tief schläft dann taugt ihr Bauchikraulen, sie is auch voll verschmusst und auf einmal rauft sie mit der Hand *gg* also das dürfte eine weitere "Bulgarenkrankheit" sein so wie die anderen Katzen von hinten anspringen wenn man spielen will... kommt überhaupt nicht gut an bei meiner anderen Katze  8o

MarryMama


bri+4Mädls

so eine kleine Hexe - aber wirklich verführerisch :8:

Sollte sie nicht langsam zu "Fixplatz gesucht" verschoben werden?
,

alexxa1

Zitat von: bri+4Mädls in 18.08.2013 - 21:25
so eine kleine Hexe - aber wirklich verführerisch :8:

Sollte sie nicht langsam zu "Fixplatz gesucht" verschoben werden?

Jeeeeein...
Mein lieber Freund hat angemerkt, dass er ja bald Geburtstag hat und naja... Er verwöhnt sie, postet auf FB zig Fotos von ihr mit noch mehr Herzen :21: (So viel Herzen hab ich noch nie bekommen!  :33:)
Alle unsere Katzen hab ich ihm bisher "aufs Aug gedrückt", jetzt hat er anscheinend sein Katzi gefunden  :1: Ehrlich gesagt hab ich die Flauschprinzessin auch ur gern, sie hat halt ihren eigenen Kopf :35:

Mit den Kleinen spielt sie schon und mit den Alten eckt sie oft noch an. Das möchten wir uns halt noch anschauen, dann werden wir weiter schauen.

Ich glaub aber sie fühlt sich wohl
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

Nikita-Roxy

haha süss da musst schon fast auf die kleine SOMALI eifersüchtig sein weil sie so viele Herzen abkasiert.

MarryMama

Zitat
Mein lieber Freund hat angemerkt, dass er ja bald Geburtstag hat und naja... Er verwöhnt sie, postet auf FB zig Fotos von ihr mit noch mehr Herzen  (So viel Herzen hab ich noch nie bekommen!  )

haha, das find ich super  :icon_e_biggrin:

ich verstehe euch sehr gut dass ihr sie behalten wollt. und ich drücke die daumen dass es mit den älteren katzen auch noch klappt.

Nikita-Roxy

Hey Somali, die nennen dich hier irre Bulgarin, komisch das hör ich bei mir daheim auch immer wieder, nur weil wir Pfeffer im Hintern haben und verrückte Nudeln sind,  ist halt unser bulgarisches Blut, lass dich nicht ärgern, liebe Grüße oder auch любовни пожелания wie man auf Bulgarsich sagt.

Roxy


alexxa1

Unsere Feinschmecker-Flauschkugel frisst endlich Nassfutter  :69: Sie hat ja immer wieder dran geschleckt und voller Grauen die Flucht ergriffen...  :31: Mittlerweile ist sie die erste bei der Raubtierfütterung, die kleine Schlawinerin.
Prinzesschen schaut sich generell viel vom gemeinen Volk ab und kosten uns durch die Welt:

Yammi Nacktschnecke!


Bääh doch nicht so yammi! (Ja DA kommt die Irre wieder zum Vorschein  :35:)


Sonst lebt sich Prinzessin Somali schon ein, kuschelt und spielt mit uns und den Jüngsten. Und Omar hat sie auch schon um den Finger gewickelt  :11: Außer wenn sie wieder mal austickt, da hat mein Bub ganz viel Angst vor ihr :21:



Mit meiner schwarzen Emma kommt sie leider gar nicht zurecht, da gibt's immer Maunzchöre :107: Es will halt keiner nachgeben... Irgendwann geht eine weg und gut ist. (Wobei Emma anfangs mal mit jedem anrennt, ist auch eine kleine Tussi  :rolleyes:)

Mein Freund liebt sie heiß und weil er ja bald Geburtstag hat...



:4: :4: :4: :4:
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

atacama

Zitat von: alexxa1 in 03.09.2013 - 10:59


Bääh doch nicht so yammi! (Ja DA kommt die Irre wieder zum Vorschein  :35:)





.... für mich das Foto des Tages  :laugh:
jaja, auch Nacktschnecken MUSS Katze mal probiert haben  :4: (Omar hat diese Erfahrung wohl schon hinter sich gebracht..... bei diesem Sicherheitsabstand und dass ja das Schwanzi nicht mit der Schleimspur in Berührung kommt....)
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

MarryMama

Waaaaaaaaaaaahhhh
:O
Heute Nacht hab ich sicher Nacktschnecken-Alpträume  :43:

Das ist ja sogar für eine Katze grauslich  :31: