Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#3025
Miau, miau Leya,
hab dich schon vermisst!

Unsere Mami geht wieder arbeiten und nachher Fussi turnen.  Das mit dem Fuss is gomsird. Gehen tut Mami schon gut.

Sie ist recht flott im Revier unterwegs. Manchmal setzt sie sich hin und versucht Übungen mit dem obierten Fuss zu machen. Das klappt aber nicht so richtig. Mami ist dann fuss-dird.
Bieneli hat sich neben Mami's Fuss gesetzt wie Mami die Übungen gemacht hat und genau zu gesehen was Mami macht.

Wir geniessen es, dass Mami wieder bei uns wohnt und nicht bloss auf Besuch kommt.  :-*  :-*  :-*  :-*

Du Leya, ich bin schon fast so gross wie Bieneli und Maja! Ich lieg gern AUF dem Transporter. Das WAR früher Boni's Lieblingsplatz. Jetzt ist es meiner!  :laugh:  :laugh:

Mami sagt manchmal komische Sachen zu mir: "Nele, du bist NUR EINE von VIER Katzen."

Glaub das hat was mit meinen komischen Swesdan zu tun. Bieneli wird zur Furie wenn ich dicht neben sie auf's Bett spring während sie mit Mami kuschelt.

Gestern als ich mit Mami gekuschelt hab, hat sie mich "mein PlüschMÄDCHEN" genannt. "PlüschBABY" würde nicht mehr passen.

Warst du wieder mit den Wuffls im Wald spazieren?
Nasenbussi und Pfoti Eiei
Nele


Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

schön, dass es dir besser geht! :)

Katzenmama

Mau,
hier ein Foto von mir auf meinem neuen Lieblingsplatz!
Pfoti
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebe Nele!

Vorgestern am Abend, als mich mein Frauli gerufen hat, ist es mir garnicht so gut gegangen!
Ich glaub, ich hab was Schlechtes gefressen. So bin ich nur ganz langsam heim. Die ganze Nacht hat mein Bauch gegrummelt und mir war schlecht. Gestern bin ich nur im Haus geblieben und hab geschlafen und hab auch keinen Hunger gehabt.
Aber heute war alles wieder ok und ich war wieder fit und unterwegs.
Letzte Woche war ich wieder im Wald mit den Hunden spazieren und Nahla ist auch mitgekommen.
Sie war sehr vorsichtig und hat immer um sich geschaut. Ich glaub, sie ist noch nicht so weit im Wald drinnen gewesen. Und beim Bergaufgehen war sie sooo langsam. Vielleicht war ihr zu heiß?
Auf dem Foto siehst du Nahla, wenn du genau schaust, rechts vor mir.
Das andere Foto am Sofa ist von gestern, wie es mir schon bissi besser gegangen ist.

Ich wünsch dir eine gute Nacht!
Nasenbussi, deine Leya!

PS: Du bist wirklich schon groß geworden! Sicher größer als ich, aber auf jeden Fall viel größer als Nahla!

Katzenmama

#3029
Miau Leya,
du musst aufpassen was du frisst! Das kann ganz schlimm ausgehen!
Bin froh, dass du wieder fit bist!
Wie hast du Nahla dazu gebracht, dass sie in den Wald mitgeht???
Mami hat auf Facebook ein Sildpatt Kitten entdeckt, das ein Zuhause sucht.
Ganz kurz hab ich gedacht ich krieg vielleicht eine kleine Swesda. Das wär toll, dann hätte ich wen der genau so gerne spielt wie ich und KLEINER ist als ich. Stell dir vor, da wäre ICH GROSSE SWESDA!!! Aber Mami hat abgewunken, sie hat mit uns vieren schon genug zu tun, damit sich keine vernachlässigt fühlt.  :not speak:

Gestern war Mami bei Tante Tine. Die fahrt nämlich bald für paar Tage weg und braucht jemand der sich um die Katzis kümmert.  :be happy:

Du Leya, was kriegt ihr eigentlich in eure Napfis? Ella und Bijoux kriegen Sheba Säckchen. Will ich auch haben!

Foti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3030
Zitat von: nuffl in 06.08.2019 - 08:47
schön, dass es dir besser geht! :)

Danke Nuffl!  :5:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebe Nele!

Eine kleine Schwester für dich! Das wäre nett!
Aber ich glaub deine Mami hat recht! Die kleine Katze wird bald groß und so viele Lebewesen in einer Wohnung ist für alle anstrengend: Weniger Platz, weniger Rückzugsmöglichkeit und vor allem weniger Streicheleinheiten!!

Wie ich Nahla dazu gebracht habe in den Wald mitzugehen? Eigentlich garnicht....... zuerst war sie neugierig und ist hinterhergelaufen und dann waren wir schon weit im Wald drinnen. Da hat sie sich dann gefürchtet und ist lieber mit uns mitgegangen, als alleine zurückzugehen.

Was wir so in den Napf bekommen? Naja, das ist ganz unterschiedlich.
Mini und ich fressen am liebsten Trockenfutter. Das ist in so einer grünen Verpackung,ich glaub es steht one drauf, da gibts verschiedene Sorten.
Wenn wir ganz großen Hunger haben, stellt uns Frauli zuerst Nassfutter hin, damit wir ein bissi Abwechslung haben. Da mag ich aber höchstens die Geleesackerln vom Hofer.
Mali und Nahla bekommen auch die Sackerln, aber meistens unterschiedliche Hoferschälchen und zur Abwechslung auch viele andere Schälchen oder kleine Dosen:Sheba, Molly oder animonda(die mögen sie besonders).
Die Sackerln mit Sauce mag mein Frauli garnicht! Da kommt nie alles raus und das ist Verschwendung, sagt sie. Dabei hilft ihr die Finja eh..... Die klaut dann die Sackerln und schleckt sie so gut als möglich aus.
Nahla und Mali fressen ab und zu auch gerne die Hundefutterschälchen. Sie kommen extra zur Fütterunszeit und da fällt dann was für sie ab!
Und zwischendurch und als Mitternachtssnack finden wir draußen ja auch einige leckere Dinge!

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
Nasenbussi, deine Leya

Katzenmama

#3032
Mau Nahla,
Mami, Nele und ich haben das Foto von eurem Waldspaziergang erst vergrössern müssen bis wir dich entdeckt haben. Du hast richtige Tarnfarbe. Und man merkt dir an, dass dir der Wald nicht ganz geheuer ist. Gell, das nächste Mal wirst nicht mitgehen!?

Gestern abend hatte ich wieder richtig Zoff mit Maja. Wie es genau angefangen hat, weiß ich gar nicht mehr. Ich bin in meinem Hausi ganz hinten an der Wand gelegen und hab furchtbar böse gefaucht. Maja stand schräg vor dem Eingang und hat geknurrt. Als sie ins Hausi reingepratzelt hat, bin ich wie der Blitz raus. Maja ist hinter mir her.

Mami mag das gar nicht wenn wir einander so giftig angehen. 

Sie hat sich später zu mir ans Bett gesetzt und mir zugeredet. Mami meinte ich solle nicht gar so wütend reagieren wenn Maja mich nervt. Das würde alles nur schlimmer machen.... Hm?  Was meinst du Nahla?

Mami hat mich ganz viel gestreichelt und mir gut zugeredet.
Nasenbussi Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebes Bieneli!

Im Wald war es wirklich ein bissi unheimlich. Nur ein schmaler Weg, viele Bäume und alle sind viel zu schnell gegangen! Ich konnte mich garnicht umsehen! Man muss ja schauen wo man hingeht und ob nicht irgendetwas Gefährliches hinter den Bäumen ist.

Armes Bieneli! Hat dich deine Schwester sekkiert? Und ganz hinten in die Ecke vom Haus gedrängt und auch noch hineingepratzelt!! Kein Wunder, dass du wütend wirst! Wenn ich so in die Ecke gedrängt werde und ich mich nicht mehr zurückziehen kann, dann hilft nurmehr die Flucht nach vorne.
Deine Mami hat vielleicht garnicht mitbekommen, dass dich Maja so bedrängt hat.

Der Mali macht das auch oft! Er sekkiert mich und geht mir immer ganz aufdringlich hinterher, aber so dass es keiner mitbekommt und wenn ich dann zornig werde, dann wundern sich alle.

Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen! Wenn Maja schlechte Laune hat, geh ihr lieber aus dem Weg. Das mach ich auch, wenn ich merke, dass der Mali wieder Streit sucht. Leya setzt sich dann immer hin, plustert sich auf, schaut ganz böse und brummt. Das hilft auch!

Alles Gute!
Nasenbussi, deine Nahla

Katzenmama

#3034
Mau Leya, mau Nahla,

die Boni is sooo eine liebe grosse Swesda!  :-*  :-* Hab ihr wieder ein Lieblingsplätzchen "geklaut" und sie is gar nicht böse. Auf dem Foto seht ihr mich auf der Bodenliege beim Fenster. Boni hat vor einiger Zeit das Plätzchen entdeckt. Ist angenehm dort zu liegen wenn das Fenster offen ist.
Auf dem 2. Foto seht ihr wie Boni sich mit dem Platz in der 2. Reihe begnügt. Lieb gell?!
Sie könnte mich auch vertreiben von ihrem Platz. Schließlich ist sie die Ältere und schon viel länger da als ich.
Sonst schlaf ich auch gern auf der Bank.

Foti Nele

PS: Mami hat heute Futter bestellt. Ganz viele Animonda vom Feinsten Schälchen. Die sind nämlich in Aggsjon beim Sobluss. Schmatz, schmatz freuen uns schon. Wir kriegen normalerweise die Smilla Geflügeltöpfchen und wenn wir die brav essen gibt's Animonda Schälchen als Nachschlag.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3035
Mau Nahla,
ich stell mir jetzt einfach vor, wir beide sitzen neben einander, schauen in die Nacht und plaudern. Gell ihr seid auch 4 Flauschis, sowie wir? Und dann habt ihr noch die Wuffls!! Gut, dass ihr rausgehen könnt. Und mehr Menschen habt ihr auch.
Ich find es toll, dass Mami jetzt nur 3 Tage arbeiten geht und 4 Tage daheim ist.
Naja an den DaheimTagen geht sie schon auch weg, aber nicht so lang.
Mami weiss, dass wir sie brauchen, jede von uns braucht ihre eigene Mami Zeit. Sogar Maja holt sich in letzter Zeit öfter Kraulis. Hoffentlich wird meine Zwillingsschwester dadurch friedlicher.
Du, ich verkrümel mich eh wenn Maja schlecht drauf ist. Das nützt nur leider nix, weil sie mich überall hin verfolgt und nach mir schlägt. In den letzten Tagen war Maja recht gut drauf.
Letzte Woche haben wir Mami am Abend kommen gehört. Sie ist aber ewig vor der Tür gestanden und hat mit einem Nachbarn geredet.

Ich schick dir 2 Fotos. Liegst du auch gern auf Mami's Rucksack oder Tasche wenn sie heimkommt?

Nasenbussi und pass gut auf dich auf bei deinen Streifzügen
Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebes Bieneli!

Ja, das wär schön, wenn wir mal in einer schönen lauen Nacht im Garten sitzen könnten, den Mond anschauen und miteinander plaudern!

Bei uns wohnen viele Tiere und Menschen, da ist es gut, dass es einen Garten gibt, damit wir uns ein wenig aus dem Weg gehen können.

Danke für die Fotos von dir. Du bist eine hübsche, elegante Katzendame.
Einen Rucksack hat das junge Frauli. Den darf sie aber nicht am Boden stehen lassen, weil sonst der Kater Mini drauf markiert! Aber es gibt auch Sporttaschen aus diesem Material und ich liebe dieses Material zum Draufliegen! Die Sporttaschen stehen zu meist irgendwo oben, wo der dicke Mini nicht hinkommt. Aber ich! Und da liege ich gerne drauf!
Ich hab einige  Lieblingsplätze und die wechsle ich alle paar Tage. Zur Zeit liegt ich gerne im Schmutzwäschekorb und auf einem Kasterl unter dem Fenster. Draußen schlafe ich zur Zeit gerne in einer Holzkiste mit Holzwolle die auf einem Kasten draußen bei der Tür steht und wenn es heiß ist im Garten unter einem Busch. Da hat die Coco ein Loch gegraben und auf der kühlen Erde ist es angenehm zu liegen.

Ich wünsch dir, dass es weiterhin so harmonisch bei dir zuhause bleibt.
Wenn Maja wieder mal grantig ist, vielleicht hilft dir die Strategie von Leya: aufplustern, böse schauen und ganz laut und tief brummen!

Alles Liebe!
Nasenbussi, deine Nahla

Katzenmama

#3037
Mau Nahla,
vorhin war Frauli bei Tante Tine. Die hat 2 Katzen. Eine kugelrunde Schildpatt (sind eigentlich alle erwachsenen Schildpatt sooo dick???) namens Elli und ein dünnes Tigerkatzi mit weiss, die heisst Bijoux und muss Tropfen nehmen.
Tante Tine fahrt auf Urlaub und da geht Frauli abends die Katzis versorgen.
Als Frauli mir das 1. Mal davon erzählt hat, hab ich Angst gekriegt, dass dann zuwenig Kuschelzeit für mich bleibt.
Ich mach es jetzt so, dass ich mir Frauli immer sofort kralle wenn sie bei der Tür reinkommt.
Schlau gell?!

Muss dir noch was erzählen Nahla: Gestern hat uns Nele's Pflegemami ein Foto von Lilo (das ist Nele's Zwillingsschwester) geschickt. Da liegt Lilo ganz nah bei Gaya ihrer neuen Gefährtin. Die beiden haben sich sehr lieb und geniessen es dass sie nur zu zweit sind.
Als Nele das Foto gesehen hat wurde sie traurig. Sie will auch eine Gefährtin die sie so lieb hat... ...
Sind wir nicht lieb genug zu Nele??? Was meinst du???

Deine Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau Leya,
du bist ja eine schlaue, erfahrene Katze. Weisst du was ein "schlechter Einfluss" ist??
Mami hat vorhin gesagt WIR wären das. Sie hat aber gelacht dabei.
Foti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebe Nele!

Hui! Weißt du was ich gerade erlebt habe?!
Ich bin watschelnass geworden!
Und das war so: ich war im Garten und rundherum war es bewölkt und es hat immer wieder gedonnert, aber garnicht bedrohlich. Dann hat es ein bisschen geregnet und wie der Regen stärker geworden ist, hab ich mich unter den Gartentisch gesetzt. Da ist es immer trocken. Doch dann hat es plötzlich so geschüttet und dann auch noch gehagelt, dass ich mich wirklich gefürchtet habe. Ich hab meinen ganzen Mut zusammengenommen und bin zur überdachten Haustür gelaufen. Da war es auch nass, aber wenigstens ist der Hagel nicht bis dorthin gekommen.
Mein Frauli ist heraußen gestanden und hat gelacht und gemeint, dass ich wie eine gebadete Maus ausschaue!
Das war beleidigend!!! Noch dazu war sie ja selber nass, weil sie die Blumentöpfe vor dem Hagel in Sicherheit gebracht hat.
Dafür hab ich sie mal schnell gekratzt, als sie mich abtrocknen wollte! Ha! Ich kann mich alleine trockenputzen!!
Jetzt ist alles wieder gut. Ich bin trocken und hab auch schon was gefressen!

Was ein schlechter Einfluss ist, weiß ich leider nicht so genau..... aber wenn deine Mami dabei gelacht hat, ist es sicher was Tolles!
Nahla meint zwar ,,schlecht" ist nix Tolles........  Aber sie ist immer so erwachsen und ernst, sie hat sicher nicht recht.

War bei euch auch ein Gewitter?
Nasenbussi! Deine Leya

Katzenmama

#3040
Mau Leya,
nein bei uns war kein Witter. Waren zwar viele dunkle ☁ und Mami hat 🌂 eingepackt wie sie ins Schwimmbad gegangen ist!  :laugh: :laugh: :laugh:
Die Zweibeiner sind schon komisch. Da gehen sie extra ins Bad um nass zu werden ..... und dann nehmen sie Schirm mit um nicht nass zu werden.

Ich hab ja nicht gar so Angst vor Wasser aber so waschelnass dass das Fell an der Haut klebt, nein DAS MAG ICH NICHT!

War gemein von deinem Frauli dass sie dich ausgelacht hat!!! Da wär ich ziemlich gekränkt wenn Mami das bei mir machen würde.

Du Leya, was genau ist Hagel?!? Hat was mit Witter zu tun, gell?!?
Kann mich erinnern, als ich noch kleiner war hat Mami manchmal schnell das Fenster zu gemacht weil es reingeregnet hat. Da hat sie was von Hagel gesagt. Ist der Hagel schuld daran, wenn unser Balkonien vom Regen nass wird?!

Foti Nele

PS: Ich glaub das mit dem "schlechten Einfluss" hat was mit Elli und Bijoux zu tun. Das sind die Katzen die Mami jetzt paarmal gefüttert hat.
Mami meint die beiden sind so gut erzogen. Die springen NICHT auf die Arbeitsplatte während ihr Essen gerichtet wird.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3041
Mau, mau Leya, Nahla und alle anderen,

kürzlich ist Frauli so aufgestanden wie wenn sie auf Streifzug geht. Auf einmal ist im Vorzimmer ein grosser Rucksack gelegen und Wanderstöcke. Das war urspannend! Kurz davor hat mir Boni gesagt, das Mami Geburtstag hat. Hab ich gar nicht gewusst. Naja woher auch?? Bin ja erst letztes Jahr im Oktober zu Mami gezogen. :-*

Ich bin auf den Tisch gesprungen und hab mich neben Mami's Frühstücks Teller gelegt und dort meine Körperpflege gemacht. Wollte Mami Gesellschaft leisten weil sie Geburtstag hat.

Nachher bin ich raus zum grossen Rucksack wo noch paar Sachen dazugekommen sind. Hab mich erwartungsvoll auf die Wanderstöcke gelegt. Was wohl noch kommen würde an Mami's Geburtstag??

Da kam Bieneli mit gesenktem Kopf vorbei und grummelte: Sie hat Geburtstag und lässt uns allein.   :whistle:

Bieneli hat leider recht gehabt. Mami ist mit dem Rucksack und den anderen Sachen weggegangen. Schade!!!

Sie ist aber am Abend früher als geplant heimgekommen. Da gab's dann viele Kraulis und Abendessen mit leckerem Nachtisch für uns.
Foti
Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebe Nele!!

Hast du herausgefunden, wo deine Mami an ihrem Geburtstag hingegangen ist?
Vielleicht in den Wald, den sie so gerne mag?
Oder hat sie jemanden besucht?
Hat sie dir was mitgebracht, als sie wieder heimgekommen ist?

Bei uns ist über Nacht der Sommer verschwunden! Heute hat es fast den ganzen Tag geregnet und es ist immer kälter geworden. Da wollte ich nicht mal mit den Hunden spazieren gehen! Es war so ungemütlich. Ich bin lieber am Fensterbrett gelegen und habe gedöst.

Gute Nacht! Nasenbussi, deine Leya

Katzenmama

Mau, mau Leya und Nahla,

heute früh bin ich mit Mami am offenen Fenster gesessen. War bissl frisch, aber sonnig. Auf einmal kam ein arges Jeusch! Mami ist auch erschrocken und hat sich die Ohren zugehalten, weil der Lärm richtig weh tat.  :107: Kurz darauf wollte eine Benzinwolke beim Fenster rein. Da hat Mami schnell das Fenster zugemacht!

Du Nahla, hab dich in der Holzkiste entdeckt, hab meine Pfoten schon am Rand der Kiste. Darf ich zu dir rein??? Bitte, bitte! Bissi kuscheln und spielen!

Bis gleich!
Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau Leya, mau Nahla,

heute war meine Mami endlich wieder im Wald!!!
Sie hat sich sooo gefreut aber auch bissi Sorge gehabt wie ihre Füsse das packen.

Mami ist wieder da! War schön im Wald. Hab euch Fotos angehängt!

Foti Nele

PS: Nahla darf ich mich bissi zu dir kuscheln???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebe Nele!

Danke für die schönen Bilder vom Wald! So ein Laubwald gefällt mir sehr gut! Da würd ich auch gerne mal spazieren gehen. Bei uns sieht es im Wald ganz anders aus. Es gibt hier sehr viele Föhren.
Toll, dass euer Frauli, jetzt wo es wieder kühler wird, fit geworden ist und wieder wandern gehen kann!

Weißt du mit dem Kuscheln ist das so eine Sache......
Eigentlich kuschel ich nicht gerne mit einer anderen Katze. Das mag keine von uns Katzen besonders gern.
Ich leg mich manchmal gern zum Frauli und lass mich streicheln.
Aber wenn du so gerne kuscheln möchtest, könnte ich ja vielleicht eine Ausnahme machen.... :be happy:

Nasenbussi, deine Nahla!



Katzenmama

#3046
Mau Nahla,

muss mich gleich mal entschuldigen für das aufdringliche Verhalten meiner kleinen Schwester!
Momentan liegt sie gesittet auf dem Schreibtisch neben mein.....äh unserem Frauli, schnurrt friedlich vor sich hin und lässt sich streicheln.

Mich hat sie in den letzten Tagen wieder paar mal angefallen!  :whistle:  :whistle: ICH HASSE ES, wenn ich während ich gemütlich vor mich hindöse plötzlich aus dem Nichts heraus von Nele angefallen werde! Da erschrecke ich jedesmal und werd zur Furie! Nele hockt dann mit unschuldigem Blick neben mir und sagt: "Spiel mit mir Biene", ich mag kuscheln, bitte Biene." Je nachdem wie arg ich mich erschreckt habe, fauche ich Nele kurz an und geh dann weg, oder aber es setzt einen Satz heiße Ohren und wütendes Gefauche.

Gelegentlich schafft es Mama's Plüschbaby  :evil: sogar sanft anzufragen ob ich mit ihr spielen oder kuscheln will. Mama sagt ihr das schon lange wenn sie merkt, dass Nele sich mir nähert: "Langsam Nele. Erschreck Bieneli nicht. Frag vorsichtig an, ob sie kuscheln will."

Jetzt hat sie sich grad friedlich neben mich gelegt!

Ich hab sie lieb meine kleine Schwester!  :8:  :8:

Bis später, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau, mau,
Mami hat gestern was von: Katze im Sack kaufen gesagt. Versteht ihr was sie damit gemeint hat?
Pfoti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3048
Hier noch Fotos von meinen Swesdan:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau, mau Nahla
Mami war heute wieder im Wald.
Wir sind erschrocken wie Mami heimgekommen ist! Sie kann kaum gehen.  :not speak: Das operierte Fussi tut Mami bei jedem Schritt weh.
Aber stellt euch vor, Mami ist sooo glücklich. Der Streifzug hat ihr so gut getan!
Ich hab Mami nach dem sie uns gefüttert hat eingeladen sich zu mir auf's Betti zu legen.

Du Nahla weisst du was ich mittlerweile schon gut geregelt hab?? Wenn Mami heimkommt BIN ICH DIE ERSTE DIE KRAULIS KRIEGT!!! Das klappt schon recht gut! Boni und Nele sind schlau! Sie stellen sich links und rechts neben mich und lehnen ihre Köpfchen dicht an meines. So kriegen sie auch Kraulis ab. Aber ich steh ganz in der Mitte! Toll gell?!
Küsschen Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!