Ricko 2 und Lento - es ist 5 vor 12!

Begonnen von Sonja, 18.06.2020 - 04:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bidi


Wie gehts unseren herzigen Oldies?

Hoffe Ricko und Lento leiden nicht unter dem kreativen Wetter und haben sich schon an ihr
neues Leben gewöhnt?
LG Bidi

Kathrin_Wien

Von Lento kann ich drei tolle Fotos beisteuern - man sieht, wie er aufblüht, laut Pflegestelle sprüht er nur so vor Lebensfreude und genießt den Garten und das Planschbecken sichtlich  :115:







dandy

Recht hat er! Soll alles Leben in sich reinsaugen und genießen.
Danke dafür
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Mimi

Natürlich war auch mit Lento ein kleiner Spaziergang vorgesehen.  Er hat sich gefreut und übermütig in die Leine gebissen



 

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Das macht ihm sicher Spass,im Sonnenblumenfeld mit verräterischem Loch. :alas:
Bissi dünn ist er noch oder täuscht das? :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mimi

LENTO ist ein absolut freundlicher Opi und mit Leckerlis sehr bestechlich. Er fühlt sich wohl in der Tierpension, trotzdem wäre für seine letzten Jahre ein Zuhause mit eigener Familie schön.





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Petra-Hasi

Er schaut wahnsinnig gut aus. :113:
Man merkt das es ihm gut geht. :5:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

Zitat von: Anna in 19.06.2020 - 22:04


Da wir LENTO nicht im Stich lassen können und wollen haben wir in einer tollen Tierpension angefragt ob er vielleicht  (zumindest vorübergehend ) dorthin könnte - und ja, er kann  :be happy:
Bekommt ein Zimmer mit Zugang zu einem eingezäunten Teil des Freilaufs - mit Gras  :be happy:

Ist zwar mit Kosten verbunden (wobei wir auch in der Tierpension einen "Tierschutzpreis" bekommen  :pee:) und auch die medzinischen "Abklärungen" werden Einiges kosten aber genau das ist für uns Tierschutz.
Vielleicht kann oder mag der Eine oder Andere uns dabei finanziell unterstützen. Ich weiß, Viele die immer wieder helfen würden gern helfen - es fehlt aber an Möglichkeiten.
Die Oldies brauchen unbedingt Haus mit Garten - somit fallen schon viele (genauso wie ich) aus die "nur" eine Wohnung haben, weg.  Selbst bei Haus mit Garten sollten die armen Burschen nicht unbedingt Stiegen steigen müssen ... somit wieder Einige die gern helfen würden, weniger ...

Lento hat inzwischen schon bisschen zugenommen und ist so ein freundlicher Kerl. Wenn er langsam geht, ist er ein bisschen wacklig, aber wenn er - so wie am Video - läuft, ist er noch recht flott und glücklich unterwegs.

Aber natürlich sitzt er nach wie vor in der Tierpension und auch wenn uns die sehr entgegen kommt, belastet es die Vereinskasse.
Über kleine Spenden würden wir uns daher sehr freuen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sita

danke für die lieben fotos! ich freu mich, dass es Lento gut geht und er das leben genießen kann  :8:
und schicke wieder eine spende für den lieben opi.
liebe grüße Melitta & Co.

Mimi

Zitat von: Sita in 30.08.2020 - 10:37
danke für die lieben fotos! ich freu mich, dass es Lento gut geht und er das leben genießen kann  :8:
und schicke wieder eine spende für den lieben opi.

Lieben Dank Melitta !

und hier noch ein paar Fotos



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

LENTO hat's geschafft - er durfte in eine ganz tolle,  familiär geführte und sehr tierschutzfreundliche Tierpension. Er ist glücklich dort, hat bereits super zugenommen und wenns nach ihm gehen würde hätte er sicher nichts dagegen für immer dort zu bleiben  :kacsint2: - leider aber die Vereinskassa ! Es ist uns nicht möglich monatlich - obwohl mehr als kulant und entgegenkommend - 450 Euro für einen einzigen Hund für die Tierpension zu bezahlen und dies für unbestimmte Zeit ...es würden noch einige ältere Hunde warten die mehr als glücklich wären wenn sie auch auf eine Pflegestelle oder auch in diese Tierpension könnten. Wir würden auch sie gern genauso glücklich machen wie Lento oder Neelo - aber eine längere bzw. dauerhafte Unterbringung - wie für Neelo, wo es eine ganz liebe Patin gibt die für viele Monate seine Tierpensionskosten übernommen hat - ist nicht möglich  :not:

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ilse

Für Lento hat eine ganz liebe Dame die TP für Sept. und Okt. gespendet. :113:
Herzlichen Dank! :113:

Heute sind auch 80,- Euro von Waltraud U. für Lento auf unserem Konto verbucht worden. Vielen Dank! :113:

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

Lento ist ganz sicher nicht unglücklich in der 'Tierpension aber er wäre sicher noch viel glücklicher wenn er eine eigene Familie finden würde (und wir auch wenn wir weniger Tierpensionskosten zahlen müßten  :kacsint2:)   
Er hat schon super zugenommen und ist er noch immer ein Kasperl der gern Handschuhe und Hauben "stiehlt" und gern Zerrspiele mit  der Leine macht - wenn auch sein Hintergestell tw. schon etwas wackelig ist, ist er doch noch recht flott unterwegs ....
'Vielleicht findet sich ja doch noch ein Gnadenbrotplatz für ihn !

Ilse

Zitat von: Ilse in 21.12.2020 - 20:09
Für Lento hat eine ganz liebe Dame die TP für Sept. und Okt. gespendet. :113:
Herzlichen Dank! :113:

Heute sind auch 80,- Euro von Waltraud U. für Lento auf unserem Konto verbucht worden. Vielen Dank! :113:

Da wir keine näheren Angaben von Frau Mag. Brigitte L. haben, möchten wir uns auf diesem Wege ganz herzlich für die Tierpensionskosten für ein Monat bedanken!
Vielen, vielen Dank! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Coonies

Auch von Lento gibts wieder Fotos von den Gassigehern, die ihn in seiner Pension in Nö besucht haben 🥰Er ist noch superfit und nach wie vor lustig unterwegs und wartet immer noch auf seine Menschen
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sandra_

Eine kleine Spende ist unterwegs. Ich finde ihn wahnsinnig süß.  :8:

Benötigt er ein Haus mit möglichst ebenerdigem Gartenzugang/wenigen Stiegen (so wie in einem älteren Post erwähnt)?
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Ilse

Zitat von: Ilse in 27.02.2021 - 11:06
Zitat von: Ilse in 21.12.2020 - 20:09
Für Lento hat eine ganz liebe Dame die TP für Sept. und Okt. gespendet. :113:
Herzlichen Dank! :113:

Heute sind auch 80,- Euro von Waltraud U. für Lento auf unserem Konto verbucht worden. Vielen Dank! :113:

Da wir keine näheren Angaben von Frau Mag. Brigitte L. haben, möchten wir uns auf diesem Wege ganz herzlich für die Tierpensionskosten für ein Monat bedanken!
Vielen, vielen Dank! :113:
Von Frau Mag. Brigitte L. wurden für Lento wieder 450,- Euro überwiesen!
Auf diesem Wege ein ganz großes herzliches Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

Zitat von: Sandra_ in 13.04.2021 - 22:58
Eine kleine Spende ist unterwegs. Ich finde ihn wahnsinnig süß.  :8:

Benötigt er ein Haus mit möglichst ebenerdigem Gartenzugang/wenigen Stiegen (so wie in einem älteren Post erwähnt)?

Vielen, lieben Dank für deine Spende! :113:

Bezüglich deiner Frage wegen Stiegen, kann dir vielleicht jemand anderer von uns Antwort geben.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Kathrin_Wien

Lento kann zwar noch ganz schön Gas geben und wirkt beim Spazieren und wenn er mit dem Ball spielt definitiv, als wäre er in den Jungbrunnen gefallen, aber seine Wirbelsäule und Hüfte sind in Wahrheit schon sehr lädiert, also sollte er wenige Stufen nur steigen müssen

Terryann

#47
Zitat von: Anna in 21.12.2020 - 20:35
Lento ist ganz sicher nicht unglücklich in der 'Tierpension aber er wäre sicher noch viel glücklicher wenn er eine eigene Familie finden würde (und wir auch wenn wir weniger Tierpensionskosten zahlen müßten  :kacsint2:)   
Er hat schon super zugenommen und ist er noch immer ein Kasperl der gern Handschuhe und Hauben "stiehlt" und gern Zerrspiele mit  der Leine macht - wenn auch sein Hintergestell tw. schon etwas wackelig ist, ist er doch noch recht flott unterwegs ....
'Vielleicht findet sich ja doch noch ein Gnadenbrotplatz für ihn !

Lento lebt nun schon bald ein Jahr in der Tierpension ....

Zitat von: Coonies in 02.04.2021 - 16:46
... Er ist noch superfit und nach wie vor lustig unterwegs und wartet immer noch auf seine Menschen

ich wünsch ihm so sehr, dass er noch ein bisschen richtig schönes Familienleben erfahren darf !!  :54: :54: :54:



wie ist eigentlich genau sein Status in Bezug auf "Hintergestell" ?
ist es nur Arthrose ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Er hat - soweit ich weiß - noch ordentlich Pfeffer im Hintern  :alas: - wenn auch schon mit wackeligem Hinterteil. Zumindest hat mir das ein Gassigeher vor kurzem berichtet.

Mach mich morgen schlau wie sein aktueller körperlicher Zustand ist.