SAXO und JARKO

Begonnen von Anna, 03.12.2023 - 20:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

zwei ganz besondere Sorgenkinder die dem Verein viel Geld gekostet haben bzw. noch immer kosten da Jarko nach wie vor stationär in einer Klinik untergebracht ist.
Wir haben diese beiden Hunde - im Wissen dass die Operationen und Genesung viel Geld kosten werden  - aus Lucenec bzw. Nitra übernommen, denn gerade solchen Hunden zu helfen ist für uns Tierschutz.

Saxo war bereits knappe 2 Jahre in Lucenec und hatte keinen Steckbrief da er ängstlich und unsicher war - leider ist ihm gerade dies zum Verhängnis geworden. Er wurde bei einer Rauferei im Rudel - wie sie leider immer wieder vorkommen kann - schlimm gebissen und hätten die Arbeiter nicht eingegriffen, wäre er vermutlich getötet worden da sich mehrere Hunde auf ihn gestürzt haben..
Die Ärzte in der Slowakei haben zwar "Erstversorgung" übernommen, jedoch wäre vermutlich in Folge nur die Amputation von einem Hinterbein die Lösung gewesen da der Knochen freigelegen hat ....
Saxo wurde nach Ö transferiert und in eine Klinik gebracht wo eine Hauttransplantion aus dem Oberschenkel gemacht wurde. Längere Zeit war nicht sicher ob die OP ein Erfolg wird - dank intensiver Pflege und Behandlung ist die OP jedoch ein voller Erfolg geworden und würde man nicht wissen wie das Hinterbein mit "freigelegtem" Knochen ausgesehen hat, würde man nicht glauben dass da jemals Fleisch und Fell gefehlt hat....

Saxo war mehr als zwei Monate stationär in der Klinik aufgenommen und durfte dann zum Neffen einer der Mitarbeiterinnen der Klinik ziehen wo er jetzt als absolut glücklicher Hund lebt  :be happy:  In der Klinik in Ö hat er es geschafft Vertrauen zu Menschen zu fassen obwohl sie ihm immer wieder Schmerzen bereiten  mussten, hat Katzen kennengelernt und auch wieder Kontakt zu absolut liebenswerten Hunden sodaß er jetzt keine Angst mehr vor anderen Hunden hat..

Jarko ist aktuell noch stationär in der Klinik - dies seit Ende Oktober - er wurde überfahren, seine Besitzerin konnte ausgeforscht werden, war jedoch lediglich bereit 50 Euro für die Behandlung zu übernehmen und hätte sonst nur noch die Einschläferung bezahlt  :beee:
Natürlich haben wir uns auch hier bereit erklärt ihn in eine Klinik zu transferieren  - anfänglicher Verdacht war Bandscheibenvorfall und auch dass er Harn- und Stuhlinkontinent ist. Bandscheibenvorfall hat sich im MRT nicht bestätigt, auch nicht dass er Harn- und Stuhlinkontinent ist. Seine Bizepssehne im Vorderbein war - vermutlich angeboren - am falschen Platz und wurde operiert. Er kann/könnte jetzt sowohl sein Vorderbein als auch Harn und Kot kontrollieren - jedoch hat der kleine Bursche (er ist ca. 4 - 5 Jahre alt und nur ca. 7 - 8 kg schwer) - Angst vor Menschen (was ihm bei seinen Besitzern passiert ist möchte ich eigentlich gar nicht wissen  :not: ). Er pinkelt und kotet sich tw. an  wenn man sich ihm nähert, zeigt aber NULL Aggression und lässt alles über sich ergehen.
Der stationäre Aufenthalt ist nicht mehr notwendig - er ist auf der Suche nach einer sehr verständnisvollen Pflegestelle die es nicht stört  dass er sich anpinkelt wenn man ihm zu Nahe kommt. Pflegestelle unbedingt in Haus mit Garten und möglichst wenig Stufen und viel Verständnis.

Diese beiden Sorgenkinder kosten bzw. haben dem Verein ein kleines Vermögen gekostet - in Summe mit Operationen und stationärem Aufenhalt sicher schon einiges über 5.000 Euro - eine Summe die für uns - neben den laufenden Kosten für Futer und Tierarztkosten - eigentlich  nicht leistbar ist  :not:
Daher meine Bitte - ich weiß wir machen immer wieder Spendenaufrufe - könntet ihr uns bei den OP- bzw.  Klinikkosten für diese beiden Hunde helfen ???


Mimi

Zitat von: Anna in 03.12.2023 - 20:15zwei ganz besondere Sorgenkinder die dem Verein viel Geld gekostet haben bzw. noch immer kosten da Jarko nach wie vor stationär in einer Klinik untergebracht ist.
Wir haben diese beiden Hunde - im Wissen dass die Operationen und Genesung viel Geld kosten werden  - aus Lucenec bzw. Nitra übernommen, denn gerade solchen Hunden zu helfen ist für uns Tierschutz.

Saxo war bereits knappe 2 Jahre in Lucenec und hatte keinen Steckbrief da er ängstlich und unsicher war - leider ist ihm gerade dies zum Verhängnis geworden. Er wurde bei einer Rauferei im Rudel - wie sie leider immer wieder vorkommen kann - schlimm gebissen und hätten die Arbeiter nicht eingegriffen, wäre er vermutlich getötet worden da sich mehrere Hunde auf ihn gestürzt haben..
Die Ärzte in der Slowakei haben zwar "Erstversorgung" übernommen, jedoch wäre vermutlich in Folge nur die Amputation von einem Hinterbein die Lösung gewesen da der Knochen freigelegen hat ....
Saxo wurde nach Ö transferiert und in eine Klinik gebracht wo eine Hauttransplantion aus dem Oberschenkel gemacht wurde. Längere Zeit war nicht sicher ob die OP ein Erfolg wird - dank intensiver Pflege und Behandlung ist die OP jedoch ein voller Erfolg geworden und würde man nicht wissen wie das Hinterbein mit "freigelegtem" Knochen ausgesehen hat, würde man nicht glauben dass da jemals Fleisch und Fell gefehlt hat....

Saxo war mehr als zwei Monate stationär in der Klinik aufgenommen und durfte dann zum Neffen einer der Mitarbeiterinnen der Klinik ziehen wo er jetzt als absolut glücklicher Hund lebt  :be happy:  In der Klinik in Ö hat er es geschafft Vertrauen zu Menschen zu fassen obwohl sie ihm immer wieder Schmerzen bereiten  mussten, hat Katzen kennengelernt und auch wieder Kontakt zu absolut liebenswerten Hunden sodaß er jetzt keine Angst mehr vor anderen Hunden hat..




Hier sind einmal die Fotos von Saxo, der sich wirklich ganz toll erholt hat











FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

#2
Zitat von: Anna in 03.12.2023 - 20:15Jarko ist aktuell noch stationär in der Klinik - dies seit Ende Oktober - er wurde überfahren, seine Besitzerin konnte ausgeforscht werden, war jedoch lediglich bereit 50 Euro für die Behandlung zu übernehmen und hätte sonst nur noch die Einschläferung bezahlt  :beee:
Natürlich haben wir uns auch hier bereit erklärt ihn in eine Klinik  zu transferieren  - anfänglicher Verdacht war Bandscheibenvorfall und auch dass er Harn- und Stuhlinkontinent ist. Bandscheibenvorfall hat sich im MRT nicht bestätigt, auch nicht dass er Harn- und Stuhlinkontinent ist. Seine Bizepssehne im Vorderbein war - vermutlich angeboren - am falschen Platz und wurde operiert. Er kann/könnte jetzt sowohl sein Vorderbein als auch Harn und Kot kontrollieren - jedoch hat der kleine Bursche (er ist ca. 4 - 5 Jahre alt und nur ca. 7 - 8 kg schwer) - Angst vor Menschen (was ihm bei seinen Besitzern passiert ist möchte ich eigentlich gar nicht wissen  :not: ). Er pinkelt und kotet sich tw. an  wenn man sich ihm nähert, zeigt aber NULL Aggression und lässt alles über sich ergehen.
Der stationäre Aufenthalt ist nicht mehr notwendig - er ist auf der Suche nach einer sehr verständnisvollen Pflegestelle die es nicht stört  dass er sich anpinkelt wenn man ihm zu Nahe kommt. Pflegestelle unbedingt in Haus mit Garten und möglichst wenig Stufen und viel Verständnis.

Diese beiden Sorgenkinder kosten bzw. haben dem Verein ein kleines Vermögen gekostet - in Summe mit Operationen und stationärem Aufenhalt sicher schon einiges über 5.000 Euro - eine Summe die für uns - neben den laufenden Kosten für Futer und Tierarztkosten - eigentlich  nicht leistbar ist  :not:
Daher meine Bitte - ich weiß wir machen immer wieder Spendenaufrufe - könntet ihr uns bei den OP- bzw.  Klinikkosten für diese beiden Hunde helfen ???



Und hier sind Fotos vom hübschen Jarko



 

 



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

ari 2008

ich überweise noch heute eine kleine summe. Verwendungszweck "Saxo und Jarko"?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

andyundsabine

Für Saxo freue ich mich sehr das er nach zwei Jahren Lucenec der Operation und den langen Klinikaufenthalt ein tolles für immer zu Hause fand ♥️Er lacht ja richtig an letzten Bild und man sieht wie glücklich er ist😍

Jarko so ein hübscher was ich seinen Besitzerin wünsche denk ich mir .
Was muss diesen kleinen Mann passiert sein das er so reagiert 😢Leider fallen wir momentan als PS aus und so kann ich nur fest die Daumen drücken das er bald aus der Klink darf und lernen kann das nicht alle Menschen schlecht sind 😢

Pandora76

Von mir kommt auch eine Kleinigkeit für für beiden

Ilse

Bis jetzt wurden 690,- Euro gespendet!

Ein ganz herzliches Danke an unsere Spender! :clap:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

andyundsabine

Wie geht's jarko eigentlich?