Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Eben. Drei Weckerl (noch dazu mit Käse etc. für Frauli belegt) wären eh zuviel.  :]
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nicora

na siehst sie achten auf dich  :whistle:
meine würden aber auch zu Dieben werden, nur sie sind zu fünft, da würd für mich nix mehr bleiben :-)))))

puppipuhaly

Ich hätt auch gern so kleine Räuber - meine 4 rühren kein Essen von mir an - dann muss ich es allein futtern und werd immer blader :tongue:
Aber deine 3 Racker sind einfach süß :8: :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#328
Ich werde trotz meiner Racker auch nicht gerade schlanker. Berufsbedingt esse ich zumindest mittags auswärts. Das ist herrlich, weil da niemand seine Schnauze in meinen Teller steckt oder mit seinen Pfoten in mein Futter langt.

Gelegentlich artet zu Hause essen in Stress für mich aus. 3 Schnauzen und 6 Vorderpfoten gegen 2 Hände ist auch nicht ganz fair.  :tongue:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

Zitat von: Katzenmama in 19.11.2013 - 20:51

Gelegentlich artet zu Hause essen in Stress für mich aus. 3 Schnauzen und 6 Vorderpfoten gegen 2 Hände ist auch nicht ganz fair.  :tongue:

.... zusätzlich zu diesen strafenden Blicken, wenn man mal nichts abgeben will .....  8o
ja, wir führen schon ein hartes Leben  :pee:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

MarryMama

Zitat von: Katzenmama in 19.11.2013 - 20:51
Ich werde trotz meiner Racker auch nicht gerade schlanker. Berufsbedingt esse ich zumindest mittags auswärts. Das ist herrlich, weil da niemand seine Schnauze in meinen Teller steckt oder mit seinen Pfoten in mein Futter langt.


Ich versteh dich sehr gut. Das erlebe ich täglich mit Jersey :D
Marry schaut immer nur was es gibt und geht dann wieder. Und Anni ist sowieso die Bravste. Noch kein einziges mal hat sie mein Essen angeschaut.

Katzenmama

Boni war lange Zeit brav und hat mein Essen in Ruhe gelassen. Mittlerweile ist sie ganz bei uns "angekommen".  :tongue: Sie schaut nicht nur beleidigt wenn sie von meinem Essen nichts abkriegt, obwohl sie doch sooooo gerne was davon haben will, sondern wirft dann auch Kuli oder Zettel runter von der Arbeitsplatte und schaut mich dabei herausfordernd an.  :evil:

Ich lieb sie alle 3 so sehr und sag und zeig ihnen das auch immer wieder.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,

bin soooo traurig  ;(  ;(  ;(, Frauli ist schon wieder gaaaanz zeitig weggegangen und hat gesagt, dass sie erst am Abend (wenn es schon längst dunkel ist) wieder kommt.
Ich vermisse Frauli!  ;(  ;(  ;(

Eure traurige Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

Ach, sturmfrei ist doch was tolles... Da kann man überall herumtoben, wo man sonst nicht darf... Und wenn frauli zhaus kommt einen unschuldigen blick aufsetzen - waren ja die andren ;)

Katzenmama

Wir toben auch wenn Frauli da ist rum wo wir wollen.  :evil:

Ich mag nicht so lange mit Maja und Boni allein sein. Die 2 streiten manchmal so arg. Ich mag bei Frauli am Schoss sitzen und gekrault werden, das ist soooo schöööön! Wenn Frauli da ist, gibt es so leckeres Zweibeiner Futter, von dem wir gerne kosten. Ich schlabber so gern Joghurt. Käse und Butter, sowie süsse Sachen mag ich auch gerne.

Werd noch bisi schlafen, damit ich fit bin, wenn Frauli kommt!

Köpfchen
Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Flauschis und Flauschi-Eltern,

gestern abend kurz nachdem Frauli heimgekommen ist, kam ein Riesenkarton mit gaaaaanz viel Futter.

Wir hatten zwar grad erst zu abend gegessen, aber ich (Boni) hab mich dicht an Fraulis Fersen geheftet, während sie den Karton ausgeräumt hat. Hab mich aus Kastel gesetzt wo das Futter steht und versucht so hungrig als nur irgendmöglich drein zusehen.  :))  :))
Ausser paar Kraulis hab ich aber nix gekriegt.

Maja: Biene und ich sind in dem Karton rumgesprungen, da lag Plastik und Papier. Frauli hat einen Igelball ausgepackt. Find ich toll, dass sie MIR (wem sonst, ICH bin ja schliesslich die geborene Jägerin) so einen Ball gekauft hat. Gut, weil ich nicht so bin, hab ich Boni dann auch mit dem Ball spielen lassen. (äh, genaugenommen hatte ich gar keine andere Wahl, denn Boni hat sich mit vollem Karacho Richtung Ball gestürzt und ihn angestossen.) Haben dann zu 2. mit dem Ball gespielt.

Biene: Das war so spannend. Erst im Karton rumwühlen, dann der Ball. Frauli sass beim Tisch und hat was geschrieben. Hat also nicht gesehen, was wir so treiben. Erst als sie es pumpern hörte, hat sie sich umgedreht. Sie dachte wohl Boni spielt in der Küche "Ball an die Wand rollen". Ich sass ruhig am Teppich und beobachtete das Geschehen. Dummerweise lag der neue Ball vor meinen Pfoten.  8o Als Frauli das bemerkte, ging sie in die Küche nachsehen. Boni spielte zwar wild in der Küche, aber eben nicht mit dem neuen Ball, sondern mit einer Cocktail-Tomate, die sie aus Fraulis Schüssel stibizt hatte. Als Boni Frauli kommen hörte, ist sie wie der Blitz aus der Küche gelaufen.......Im Vorbeihuschen hat sie mir noch was Gemeines zugezischt. Boni meint ich hätte sie verraten, weil ich den Ball nicht vor Frauli versteckt hatte.

Köpfchen Eure 3 quietschfidelen Flauschis
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Mir kommt vor, ihr 3 werdet immer größere Schlingel!!! :laugh:  - Lasst doch wenigstens den "gesunden Salat" für euer armes hungriges Frauli über
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Miau, ihr lieben Fellis,

geht es euch auch so wie mir? Wenn Frauli heimkommt, freu ich mich immer so, dass ich mich vor Begeisterung am Teppich hin- und herwälze. Dann lauf ich mit den anderen íns Badezimmer zu unseren Näpfen. Bevor Frauli die Näpfe füllt, MUSS ich mich ganz eng an sie schmiegen, mich gaaaanz viel streicheln lassen und paar Küsschen kriegen. Ich schnurre und geb Köpfchen, einfach weil ich froh bin Frauli zu haben und weil ich sicher sein will, dass sie mich lieb hat. Erst wenn ich genug Kraulis gekriegt habe, darf Frauli die Näpfe füllen. Die Kraulis sind für mich genauso wichtig wie das Futter!

Köpfchen Eure Biene
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

so süß  :8: :8:
bei uns ist schon sehr oft das Bappi DER zentrale Punkt - schmusen: sehr gerne aber wenn möglich bitte mit vollem Magen  :3:
sprich zuerst muss die Geschmacksrichtung aller 5 Katzis von den Augen abgelesen werden weil heute hui - morgen pfui... und dann darf geschmust werden  :))
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

#339
Zitat von: atacama in 10.12.2013 - 20:49
sprich zuerst muss die Geschmacksrichtung aller 5 Katzis von den Augen abgelesen werden weil heute hui - morgen pfui... und dann darf geschmust werden  :))

Ich merke einmal mehr wie gut es mir mit meinen 3 Kleinen geht. Das Wort "heikel" kennen die nicht. Sehr wohl aber "Gier" und "Neid". Beim Warten aufs Futter wird desöfteren auf die andere hingeprazelt. Und gejammert, als hätte es seit Wochen nichts mehr zu fressen gegeben.

Ich schwöre: Seit ich 3 Katzen habe, fülle ich jedesmal 3 (gleich grosse) Näpfe aus derselben Dose, besser gesagt dem selben Tetrapack. Leider schaffe ich es noch nicht alle Näpfe gleichzeitig zu füllen.  :tongue: Spätestens am 2. Napf hängen 2 ihre Schnauze rein. Die Wartezeit - bis der 3. Napf gefüllt ist - ist einfach viiiiieel zu lang.

Überbleiben tut ganz selten was.

Für Boni gilt: Nach dem Essen ist vor dem Essen. Sie hockt sich gerne aufs oder zumindest in die Nähe vom Futterkastel. Könnte ja sein, es gibt noch was.

Maja verlässt die Näpfe meist als erste. Sie springt dann auf die Arbeitsplatte in der Küche und schaut ob und was es bei Frauli abzustauben gibt.

Biene macht gerne ein Verdauungsnickerchen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Hab dieses "Schauspiel" der Raubtier-Fütterung bei dir ja schon erlebt - du hast wirklich ein Glück, bei dir verkommt nix und landet nix im Müll :tongue:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#341
Zitat von: puppipuhaly in 10.12.2013 - 21:08
landet nix im Müll :tongue:

Nur der leere Tetrapack!  :evil:

Ich kenn das - von den Vorgängern meiner 3 - aber auch anders. Mira war nierenkrank. Das Diätfutter gab es in 2 Sorten von denen eine Sorte von beiden Katzen sehr schnell abgelehnt wurde.
In ihrem letzten Lebensjahr habe ich Mira oft zum Napf getragen und mit sanfter Gewalt (Schnauze Richtung Futter gestupst) versucht zum Fressen zu überreden. Hab ihr gut zugeredet und sie gestreichelt. Und sie nach paar Minuten wiedergeholt...... Hab es immerhin geschafft, dass sie 1 Jahr ihr Gewicht gehalten hat.

Lini war zu der Zeit noch sehr gefrässig. Sie hab ich immer wieder vom Napf verscheucht, damit sie nicht noch dicker wird. Das war echt Stress damals. Hab mich auch mies gefühlt, weil ich Angst hatte, Lini glaubt ich mag sie nicht.....

Jetzt geniesse ich die jugendliche Gefrässigkeit von Biene, Boni und Maja.

Und ich bin stolz auf meine 3: Biene braucht meist am längsten zum Fressen. Sowohl Boni als auch Maja lassen sie in Ruhe ihre Portion fertig futtern.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau ihr lieben Flauschis,

gestern ist mir was Peinliches passiert.
Boni, Maja und ich waren wieder mal den ganzen Tag alleine, also ohne Frauli im Revier. Es ist schon dunkel geworden und Frauli war noch immer nicht da. Hab mich schon sooooo nach Kraulis gesehnt. Und gegen einen gefüllten Napf hab ich auch nie was.  :25:
Bin dann eingeschlafen. Im Traum hab ich Schlüssel an der Tür gehört..... Kurz darauf bin ich aufgeschreckt. Wisst ihr warum?! Mein Frauli hat laut und mit sorgenvoller, ängstlicher Stimme meinen Namen gerufen. Da war ich hellwach. Bin gleich durchs Wohnzimmer gelaufen. Leider war die Tür zum Vorzimmer fast ganz zu, sodass ich nicht direkt zu Frauli huschen konnte. Frauli hat mich durchs Glas gesehen und mir die Tür aufgemacht. Die war soooo froh, mich zu sehen. Der ist richtig ein Stein vom Herzen gefallen. Hab den Plumpser gehört. Maja glaubt mir das mit dem Plumpser nicht, aber was weiss denn die?!


Köpfchen
Biene
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Naja, Bienchen, hast halt mal verschlafen, das ist doch nicht so schlimm - das passiert ja auch Zweibeinern manchmal - oder nicht :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Verschlafen ist nicht schlimm. Aber Frauli Angst machen schon! Frauli ist halt sehr besorgt um uns. War bei Lini so, als die so krank war. Und auch bei Boni, wie die neu war. Wenn Frauli Boni nicht gesehen hat beim Heimkommen, hat sie sie so lange gesucht bis sie Boni gefunden hatte. Vorher gabs kein Futter. Erst musste Boni da sein.

Köpfchen Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Flauschis,

unser Frauli ist uns die letzten Tage schon so komisch vorgekommen. Hat so raue Stimme. Und wenn sie abends vom Streifzug heimgekommen ist, hat sie sich gleich mal gaaaanz laaaaang hingelegt.

Heute ist sie im Revier geblieben und liegt die meiste Zeit im Riesenkörbchen. Ich liege viel bei Frauli, ich glaub das tut ihr gut. Maja und Boni unterstützen mich beim Frauli hüten.

Köpfchen

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

koziba

Liebe Biene,
sag deinem Frauli "gute Besserung" und seid weiterhin so lieb und kuschelig zu ihr, damit sie bis Weihnachten wieder auf die Beine kommt!

Alles Liebe euch vieren
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Nicora

Ich wünsch eurem Frauerl auch gute Besserung  :53:

puppipuhaly

Hallo ihr 3 Fellis: setzt euch fest auf euer Frauli im großen Körberl und fixiert sie dort, damit sie brav liegen bleibt und heißen  :57: schlürft, bis sie gesund ist!
Ausgemacht, ja :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#349
Miau,

danke für eure liebe Unterstützung beim Frauli hüten. @Koziba: So orange Dinger hat Frauli heute mitgebracht. Sie musste zur Frau Weisskittel, dass die auf einen Zettel schreibt, dass Frauli wirklich krank ist. Nachher war sie einkaufen.

Ich, Biene setze mich immer auf die dicke Decke mit der Frauli zugedeckt ist. Wenn Frauli niest oder arg hustet, MUSS ich jedesmal flüchten weil das soooo laut ist, mich furchtbar erschreckt und ausserdem in meinen rosa Ohrlis wehtut.
Manchmal muss ich auch runter wenn Frauli auf ihr Kistchen muss. Da sie brav trinkt muss sie öfter. Da darf ich sie nicht fixieren!

Ich, Boni bin da schlauer. Naja, hab ja auch mehr Lebenserfahrung als Biene. Ich lege mich dicht neben Frauli. So hab ich sie unter Kontrolle und wenn sie nach Kistchen gehen nicht rasch wieder kommt geh ich nachsehen wo sie bleibt. Anfangs hatt ich schon Angst um Frauli, dass sie mir wieder abhanden kommt..... Frauli hat mir versprochen, dass sie diesmal nicht ins Weisskittelhaus muss. Und es geht ihr nicht soooo schlecht wie damals als sie aus dem WKH gekommen ist. Buhh darf gar nicht daran denken.  :not speak:

Stellt euch vor, ich hab einen neuen Kosenamen: Frauli nennt mich Tigerprinzessin. Gestern abend hat sie mit mir jagen gespielt obwohl sie schon so müde war. In den letzten Nächten hab ich mich immer ganz dicht an Frauli gekuschelt und zwar dort wo keine Decke ist. Da freut sich Frauli sehr, krault mich und redet sanft mit mir. Wollte mich tagsüber auch ankuscheln, aber da ist zuviel Unruhe mit Biene, Boni und den Zweibeinern am Gang.

Köpfchen

Eure Bieneli, Flauschikugel & Tigerprinzessin
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!