Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Nitra- und Lucenecfahrten => Thema gestartet von: Sonja in 12.07.2019 - 22:26

Titel: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Sonja in 12.07.2019 - 22:26
Anna war heute schon in Nitra und deshalb gibt es auch hier schon die Käfigfotos

(https://up.picr.de/36235000pp.jpg)

(https://up.picr.de/36235001jm.jpg)

(https://up.picr.de/36235002em.jpg)

(https://up.picr.de/36235003uq.jpg)

(https://up.picr.de/36235004an.jpg)

(https://up.picr.de/36235005cp.jpg)

(https://up.picr.de/36235006ff.jpg)

(https://up.picr.de/36235007if.jpg)

(https://up.picr.de/36235008bm.jpg)

(https://up.picr.de/36235009gf.jpg)

Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Sonja in 12.07.2019 - 22:26
(https://up.picr.de/36235010ub.jpg)

(https://up.picr.de/36235011sb.jpg)

(https://up.picr.de/36235012hl.jpg)

(https://up.picr.de/36235013ss.jpg)

(https://up.picr.de/36235014jw.jpg)

(https://up.picr.de/36235015ae.jpg)

(https://up.picr.de/36235016rn.jpg)

(https://up.picr.de/36235017xn.jpg)

(https://up.picr.de/36235018zv.jpg)

(https://up.picr.de/36235019wa.jpg)

(https://up.picr.de/36235020wo.jpg)

(https://up.picr.de/36235021sg.jpg)

(https://up.picr.de/36235022av.jpg)

(https://up.picr.de/36235023nh.jpg)

Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Sonja in 12.07.2019 - 22:28
(https://up.picr.de/36235039rh.jpg)

(https://up.picr.de/36235040gt.jpg)

(https://up.picr.de/36235041fr.jpg)

(https://up.picr.de/36235042ax.jpg)

(https://up.picr.de/36235043uj.jpg)

(https://up.picr.de/36235044ch.jpg)

(https://up.picr.de/36235045hv.jpg)

(https://up.picr.de/36235046rl.jpg)

Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Sonja in 12.07.2019 - 22:29
(https://up.picr.de/36235047nf.jpg)

(https://up.picr.de/36235048ak.jpg)

(https://up.picr.de/36235049oc.jpg)

(https://up.picr.de/36235051et.jpg)

(https://up.picr.de/36235052ah.jpg)

(https://up.picr.de/36235053mm.jpg)

Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Sonja in 12.07.2019 - 22:36
(https://up.picr.de/36235090od.jpg)

(https://up.picr.de/36235091va.jpg)

(https://up.picr.de/36235092dp.jpg)

(https://up.picr.de/36235093jl.jpg)

(https://up.picr.de/36235094dc.jpg)

(https://up.picr.de/36235095zz.jpg)

(https://up.picr.de/36235096nz.jpg)

(https://up.picr.de/36235097dq.jpg)

(https://up.picr.de/36235098zc.jpg)

(https://up.picr.de/36235099qb.jpg)

(https://up.picr.de/36235100ba.jpg)

(https://up.picr.de/36235101ys.jpg)

Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Bidi in 12.07.2019 - 22:47

JUANITA wird immer hübscher, schaut aber auch immer so traurig, hoffe die süße Maus darf bald raus (so wie viele andere von den armen Mäusen).
Und jetzt ist Sommer / Ferienzeit, da wird sicher wieder eine Welle an verlorenen Seelen kommen ... :-(
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Anna in 12.07.2019 - 23:25
Es kann und wird - so lange keine Hunde ausreisen können und somit Platz in den Käfigen wird -  keine "Welle" mehr kommen - Nitra ist voll und es herrscht Aufnahmestopp! Eigentlich haben wir das schon vor zwei Wochen gesagt - seitdem mußten 23 !!! neue Hunde aufgenommen werden und jetzt ist wirklich kein Platz mehr  :not:
7 Hunde wurden von ihrer (Roma)Familie die illegal in einem unbewohnten Haus gewohnt hat und mehr oder weniger delogiert wurde, einfach zurückgelassen. Hunde die sicher nicht nur positive Erfahrungen mit ihren Besitzern gemacht haben  :whistle: Von diesen sieben war es  heute  nur möglich von drei Hunden Fotos zu machen. Die anderen vier sind derzeit noch total verängstigt und unsicher. Sie brauchen einfach Zeit um Vertrauen aufzubauen...
Die Tötung war ebenfalls wieder voll und anstatt vier "geplante" Hunde zu holen sind es dann schlussendlich neun geworden wobei leider drei oder vier größere Hunde zurückgelassen werden mußten  :grave:

Es macht keinen Sinn wenn die Käfige vollgestopft werden und es dann zu Raufereien und Beissereien kommt. Einen Teil der neuen Hunde - die zugänglicheren und nicht so ängstlichen - haben wir heute fotografiert, einige brauchen jedoch noch Zeit da sie entweder das Vertrauen in die Menschen verloren haben oder bisher nicht wirklich nett von Menschen behandelt wurden. Zwei Hunde befinden sich in medizinischer Behandlung in der Klinik. Es ist nur noch zum Heulen weil es ein Fass ohne Boden ist :grave:

Wir durften heute gerade einmal für  drei Glückliche  (zwei Hunde aus Nitra und einer aus Topolcany)  das Taxi ins Glück spielen ... besonders freu ich mich dass es wieder einmal ein größerer Hund geschafft hat - JEFF 2  - er ist um 23 Uhr glücklich im Lungau in Salzburg angekommen  :be happy:
Traurig macht mich aber dass wir DJUKE - den "besten" Freund von Jeff und mit dem er immer zusammengepickt ist und gespielt hat - zurücklassen mussten. Sein todtrauriger und verzweifelter Blick als wir seinen Freund aus dem Käfig geholt haben, wird mich noch länger verfolgen  :grave:
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: claudianet in 13.07.2019 - 08:15
so viel Leid auf der einen Seite ... wenige Glückliche auf der anderen Seite ... doch jede einzelne Seele ist es wert und auch ich als PS kann mich - so furchtbar leid es mir tut - immer nur von einem zum nächsten Pflegi weiterhangeln  :grave:

Da im August wieder ein Platz frei wird  :), ist selbstverständlich, dass wieder eine Fellnase nachrücken wird  :)
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Artischocke in 13.07.2019 - 09:19
Ich hätte einige Hunde auf meiner Liste die als Pflegis passen würden, aber die Vermittlung ist leider sehr schleppend derzeit. BEi mir ist Melissa, Missy, und es verblüfft mich sehr dass eine junge hübsche kleine Hündin seit Monaten nicht ihren Fixplatz findet. So heisst es hoffen, dass das bald passiert!
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Milano in 13.07.2019 - 09:50
Der Jeff  :-* Ja, er ist angekommen und wie es aussieht glücklich.... Es tut mir sehr leid für Djuke, ich hoffe, auch er findet ganz schnell ein neues Traumzuhause oder zumindest einen neuen besten Freund!!!!

Jeff wird, nachdem unser alter Hund im April gestorben ist, bei meiner Mama wohnen, Berichte darüber wird es in meinem Threat Fenja & Toni geben :)

Fenja befolgt die Strategie "was ich nicht sehe ist gar nicht da" und Toni ist allzeit bereit für jeden Bödsinn  :tongue:
(Und keine Sorge, die Leine wird natürlich nicht als Spielzeug missbraucht, Sinn und Zweck der Übung war eigentlich, ihn anzuleinen und zu waschen :D )
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Terryann in 13.07.2019 - 10:32
 :53: Danke, dass Jeff ins Glück reisen durfte!!  :54:

Zitat von: Anna in 12.07.2019 - 23:25
... Traurig macht mich aber dass wir DJUKE - den "besten" Freund von Jeff und mit dem er immer zusammengepickt ist und gespielt hat - zurücklassen mussten. Sein todtrauriger und verzweifelter Blick als wir seinen Freund aus dem Käfig geholt haben, wird mich noch länger verfolgen  :grave:
SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Djuk&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

...ca. 2 - 3 Jahre alter Schäfermixrüde. ...Er hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und ist ein wirklich hübscher Bursche.
Anfänglich ist er vorsichtig und reserviert nachdem, er offensichtlich nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt hat. Djuk taut bei verständnisvollen Schäferfreunden sicher schnell auf,
denn er ist ein ganz toller Hund und ist auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts gut verträglich. .....

:63: hoffe auch sehr, dass DJUK bald entdeckt wird!
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: julia1405 in 13.07.2019 - 13:36
Zitat von: Sonja in 12.07.2019 - 22:36

(https://up.picr.de/36235092dp.jpg)


Oh HOPKINS  :-* Er ist ja noch ein Welpen und muss schon in einem Zwinger leben  :grave:
Sein Steckbrief:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Hopkins&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Titel: Die Neuen
Beitrag von: Sonja in 13.07.2019 - 19:29
Ein ganz süßer, ca. 6 - 7 Monate alter Dackel/Terriermixbub
(https://up.picr.de/36241934ce.jpg)

(https://up.picr.de/36241935am.jpg)
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Sonja in 13.07.2019 - 19:31
Diese kleine Jack Russelmixhündin, über ca. 10 Jahre alt und wurde gemeinsam mit einem zweiten Hund - der vermutlich ihr Sohn ist - in einem leerstehenden Haus zurückgelassen.
Sie hat leider Knoten in der Milchleiste und wird nächste Woche operiert und kastriert. Hoffentlich geht die OP in der Klinik in Nitra gut,...
(https://up.picr.de/36241936hd.jpg)

(https://up.picr.de/36241937ed.jpg)

Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Sonja in 14.07.2019 - 21:24
Zitat von: Sonja in 13.07.2019 - 19:31
Diese kleine Jack Russelmixhündin, über ca. 10 Jahre alt und wurde gemeinsam mit einem zweiten Hund - der vermutlich ihr Sohn ist - in einem leerstehenden Haus zurückgelassen.
Sie hat leider Knoten in der Milchleiste und wird nächste Woche operiert und kastriert. Hoffentlich geht die OP in der Klinik in Nitra gut,...

(https://up.picr.de/36241937ed.jpg)

Die kleine Maus heißt LENI und ist eine wirklich ganz liebe kleine Bussigeberin

und
das ist ihr ca. 7-8 Jahre alter Sohn ROSSO. Ein lieber, aufgeschlossener und freundlicher kleiner Rüde der offen auf Menschen zugeht

(https://up.picr.de/36254214xp.jpg)

(https://up.picr.de/36254216fp.jpg)

Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Artischocke in 14.07.2019 - 21:37
Allerliebst  :-* :-* ich hoffe Leni bekommt baldigst einen Pflegeplatz! Noch besser wäre Pflegeplatz und OP in Ö...wenn sich nur wer finden würde, ich bin leider voll
Titel: Die Neuen
Beitrag von: Sonja in 15.07.2019 - 07:07
NADJA ist eine ca. 4 Jahre alte kastrierte Pinschermixhündin, die von ihrem "Besitzer" geholt werden musste, da der sich nicht um sie gekümmert hat und dem es egal war dass sie immer wieder im Dorf herumgestreunt ist.
Als sie von einem anderen  Hund gebissen und  verletzt wurde hat er es nicht der Mühe Wert gefunden sie behandeln zu lassen, sondern hat sie an die Kette gehängt und ist auf Urlaub gefahren.
Aufgrund einer Anzeige der Nachbarn wurde sie ins Auffanglager geholt, ihre bereits schlimm entzündeten Wunden behandelt und sie auch gleich kastriert. Nadja ist eine absolut liebenswerte, freundliche und zugängliche Hündin, ein kleiner Sonnenschein

(https://up.picr.de/36256475oc.jpg)

(https://up.picr.de/36256476lc.jpg)

Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Sonja in 15.07.2019 - 07:09
GUSTAV ist ein ca. 2 - 3 Jahre alter Jack Russelterriermixrüde aus der Tötung. Er ist ein aufgeweckter und  bewegungsfreudiger Bursche, der offen und freundlich auf Menschen zugeht.

(https://up.picr.de/36256473lv.jpg)

(https://up.picr.de/36256474rg.jpg)
Titel: Die Neuen
Beitrag von: Sonja in 15.07.2019 - 19:45
Diese 3 Hündinnen wurden gemeinsam mit 4 weiteren Hunden aus einem leerstehenden Haus geholt, das ihre Besitzer illegal in Beschlag genommen hatten und vor kurzem räumen mussten.
Sie sind anfänglich schüchtern, unterwürfig und zurückhaltend, brauchen aber nicht lange um aufzutauen wenn sie merken dass man ihnen wohlgesonnen ist und sie nichts Böses zu erwarten haben. Sobald sie Vertrauen gefasst haben sind sie absolut liebenswerte und sanfte Hündinnen.

AMELY
ist eine Sheltie/Dackelmixhündin und ca. 2 Jahre alt
(https://up.picr.de/36260572bq.jpg)

(https://up.picr.de/36260573ez.jpg)

SORKA ist eine ca. 1-2 Jahre alte Spitz/Pinschermixhündin und schon kastriert
(https://up.picr.de/36260574bw.jpg)

(https://up.picr.de/36260575vj.jpg)

ELENY
ist ca. 1,5 - 2 Jahre alt, ebenfalls schon kastriert und eine Pinscher/Spitzmixhündin
(https://up.picr.de/36260576ev.jpg)

(https://up.picr.de/36260577gm.jpg)

Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: andyundsabine in 15.07.2019 - 20:06
❤❤❤Die drei letzten tauen sicher schnell auf und haben gute chancen auf vermittlung.Ich finds total enzûckend
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Bidi in 15.07.2019 - 20:36

Also der Blick von Eleny ist geht mir schon wieder durch und durch, die armen drei haben es sich auch sooo verdient zu sehen, dass es auch gute Menschen gibt!
Titel: Die Neuen
Beitrag von: Sonja in 17.07.2019 - 07:07
KISCHA ist eine ca. 10 Monate alte Pinschermixhündin im Outfit eines Malinois aus der Tötung.
Das Hundemädl ist anfangs schüchtern und unterwürfig, aber wenn sie merkt dass man ihr nichts Böses will, taut sie schnell auf

(https://up.picr.de/36273284qd.jpg)

(https://up.picr.de/36273285gv.jpg)

Titel: Die Neuen
Beitrag von: Sonja in 17.07.2019 - 12:48
TAMUKA, eine ca. 3 Jahre alte Rauhhaarbasset/Griffonmixhündin und THEODORA, eine ca. 4 Jahre alte Labimixhündin, wurden gemeinsam auf dem Gelände einer psychiatrischen Klinik ausgesetzt. Dort wurden sie einige Wochen von den Angestellten und Patienten mit Futter versorgt, bis leider jemand anstatt im Auffanglager in der Tötung angerufen hat. Zum Glück konnten die Beiden aber kurz vor Ablauf der Frist aus der Tötung gerettet werden.
(https://up.picr.de/36274700id.jpg)

Tamuka ist eine absolut liebenswerte, freundliche und zugängliche Hündin
(https://up.picr.de/36274687sv.jpg)

(https://up.picr.de/36274688jm.jpg)

Theodora, auch eine ganz liebe und verträgliche Maus
(https://up.picr.de/36274689zz.jpg)

(https://up.picr.de/36274690fi.jpg)

Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Martina68 in 17.07.2019 - 12:56
So hübsche Mädels  :8: :8: :8:
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: julia1405 in 17.07.2019 - 22:08
Oh Tamuka ist ja bezaubernd  :-*
Ich hoffe so sehr dass bald alle einen Pflegeplatz ergattern können, überhaupt die Schüchtimädls
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: nuffl in 18.07.2019 - 20:53
Kischa sieht ja süß aus.
Ich hoffe sie muss nicht ihre Jugend in Nitra verbringen.
Titel: Die Neuen
Beitrag von: Sonja in 18.07.2019 - 21:06
TIBOR ist ein ca. 8 -  9 Monate alter evtl. Weimaraner/deutsch Kurzhaar/Doggenmixrüde, der ausgesetzt gefunden wurde. Eine Schulterhöhe von derzeit ca. 70 cm hat der Kleine  und ist ein liebenswertes, freundliches und altersgemäß ungestümes und verspieltes  "Riesenbaby"

(https://up.picr.de/36284793nk.jpg)

(https://up.picr.de/36284794mq.jpg)

(https://up.picr.de/36284795fk.jpg)

Titel: Die Neuen
Beitrag von: Sonja in 23.07.2019 - 05:47
LUKAS ist ein ca. 1-jähriger Shiba Inu/Spitzmixrüde mit Stummelschwänzchen aus der Tötung. Er ist ein lieber, freundlicher Bursche und anfangs etwas schüchtern
(https://up.picr.de/36320758oq.jpg)

(https://up.picr.de/36320759my.jpg)

Titel: Die Neuen
Beitrag von: Sonja in 23.07.2019 - 05:54
Und zum Abschluss noch ein Hund, der mich besonders rührt! Er ist sicher ein toller Freund und würde mit seinem neuen Menschen sicher auch durch dick und dünn gehen, so wie er es mit seinem früheren Herrchen gemacht hat.

MEDEO ist ein ca. 8 Jahre alter Schnauzermixrüde, der  sein bisheriges Leben mit einem alkoholkranken, obdachlosen Mann verbracht hat, der gestorben ist. Nach dem Tod seines Herrchens ist Medeo in der in der Tötung gelandet und konnte zum Glück gerettet werden.

Er ist ein extrem anhänglicher, total menschenbezogener und liebenswerter Hund der für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit dankbar ist.  Obwohl er bei seinem verstorbenen Herrchen sicher nicht den optimalen Platz hatte, ist es ihm offensichtlich nicht schlecht gegangen und er wurde gut von seinem Herrchen behandelt. Der Bursche leidet extrem darunter jetzt eingesperrt in einem Käfig leben zu müssen
(https://up.picr.de/36320755ow.jpg)

(https://up.picr.de/36320756pr.jpg)

(https://up.picr.de/36320757tb.jpg)
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: andyundsabine in 23.07.2019 - 08:36
Medeo❤
Wenn man nur kônnte wie man wollt
Hoff das er bald ausserhalb von nitra seine liebe zu Menschen zeigen kann

Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Martina68 in 23.07.2019 - 09:37
Bitte, wer ist das im Hintergrund (hinter Sorka)? Spitzi ist es nicht oder?
https://up.picr.de/36235046rl.jpg
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Anna in 23.07.2019 - 10:36
Das ist ein Spitzmixrüde aus dem Rudel der sieben Hunde die in einem Haus zurückgelassen wurden. Ihn haben wir - da er noch ziemlich durch den Wind war - noch nicht fotografiert.
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Terryann in 28.07.2019 - 10:38
...........
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Bidi in 28.07.2019 - 14:01

TAMUKA kann man bitte rausnehmen, nur damit es nicht unübersichtlich wird, Danke
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Terryann in 28.07.2019 - 17:12
@Bidi - schon gemacht!

Bitte wer ist das?
Zitat von: Sonja in 12.07.2019 - 22:29
(https://up.picr.de/36235047nf.jpg) (https://up.picr.de/36235049oc.jpg)
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Bidi in 28.07.2019 - 17:27

Könnte HOPKINS sein, der ist aber auch schon ausgereist (bin mir aber nicht sicher)
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Terryann in 28.07.2019 - 17:30
 :) hast recht - steht D beim SB

also jetzt hol ich die NEUEN wieder hervor:
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Terryann in 28.07.2019 - 17:33
..........
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Terryann in 28.07.2019 - 17:34
 :105: sooo viele liebe Neue
außer tippseln kann ich dzt. leider nicht viel tun - daher hab ich für alle den Steckbrief dazugetan ... hoffe, dass sie ganz bald ausreisen dürfen  :54: :54: :54:


Nadja
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Nadja&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Zitat von: Sonja in 15.07.2019 - 07:07
NADJA ist eine ca. 4 Jahre alte kastrierte Pinschermixhündin, die von ihrem "Besitzer" geholt werden musste, da der sich nicht um sie gekümmert hat und dem es egal war dass sie immer wieder im Dorf herumgestreunt ist.
Als sie von einem anderen  Hund gebissen und  verletzt wurde hat er es nicht der Mühe Wert gefunden sie behandeln zu lassen, sondern hat sie an die Kette gehängt und ist auf Urlaub gefahren.
Aufgrund einer Anzeige der Nachbarn wurde sie ins Auffanglager geholt, ihre bereits schlimm entzündeten Wunden behandelt und sie auch gleich kastriert.
Nadja ist eine absolut liebenswerte, freundliche und zugängliche Hündin, ein kleiner Sonnenschein
(https://up.picr.de/36256475oc.jpg) (https://up.picr.de/36256476lc.jpg)
_______________________________________________


Gustav 2
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=gustav+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Zitat von: Sonja in 15.07.2019 - 07:09
GUSTAV ist ein ca. 2 - 3 Jahre alter Jack Russelterriermixrüde aus der Tötung. Er ist ein aufgeweckter und  bewegungsfreudiger Bursche, der offen und freundlich auf Menschen zugeht.
(https://up.picr.de/36256473lv.jpg) (https://up.picr.de/36256474rg.jpg)
_______________________________________________


Amely
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=amely&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Sorka 2
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=sorka+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Eleny
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=eleny&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Zitat von: Sonja in 15.07.2019 - 19:45
Diese 3 Hündinnen wurden gemeinsam mit 4 weiteren Hunden aus einem leerstehenden Haus geholt, das ihre Besitzer illegal in Beschlag genommen hatten und vor kurzem räumen mussten.
Sie sind anfänglich schüchtern, unterwürfig und zurückhaltend, brauchen aber nicht lange um aufzutauen wenn sie merken dass man ihnen wohlgesonnen ist und sie nichts Böses zu erwarten haben.
Sobald sie Vertrauen gefasst haben sind sie absolut liebenswerte und sanfte Hündinnen.

AMELY ist eine Sheltie/Dackelmixhündin und ca. 2 Jahre alt
(https://up.picr.de/36260572bq.jpg) (https://up.picr.de/36260573ez.jpg)

SORKA ist eine ca. 1-2 Jahre alte Spitz/Pinschermixhündin und schon kastriert
(https://up.picr.de/36260574bw.jpg) (https://up.picr.de/36260575vj.jpg)

ELENY ist ca. 1,5 - 2 Jahre alt, ebenfalls schon kastriert und eine Pinscher/Spitzmixhündin
(https://up.picr.de/36260576ev.jpg) (https://up.picr.de/36260577gm.jpg)
_______________________________________________


Kischa
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=kischa&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Zitat von: Sonja in 17.07.2019 - 07:07
KISCHA ist eine ca. 10 Monate alte Pinschermixhündin im Outfit eines Malinois aus der Tötung.
Das Hundemädl ist anfangs schüchtern und unterwürfig, aber wenn sie merkt dass man ihr nichts Böses will, taut sie schnell auf
(https://up.picr.de/36273284qd.jpg) (https://up.picr.de/36273285gv.jpg)
_______________________________________________


Theodora - durfte zu Gastfamilie ausreisen
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=theodora&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Zitat von: Sonja in 17.07.2019 - 12:48
THEODORA, eine ca. 4 Jahre alte Labimixhündin, ... eine ganz liebe und verträgliche Maus
(https://up.picr.de/36274689zz.jpg) (https://up.picr.de/36274690fi.jpg)
_______________________________________________


Tibor 2
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=tibor+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Zitat von: Sonja in 18.07.2019 - 21:06
TIBOR ist ein ca. 8 -  9 Monate alter evtl. Weimaraner/deutsch Kurzhaar/Doggenmixrüde, der ausgesetzt gefunden wurde. Eine Schulterhöhe von derzeit ca. 70 cm hat der Kleine  und
ist ein liebenswertes, freundliches und altersgemäß ungestümes und verspieltes  "Riesenbaby"

(https://up.picr.de/36284793nk.jpg) (https://up.picr.de/36284794mq.jpg)
(https://up.picr.de/36284795fk.jpg)
_______________________________________________


Lukas 2
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=lukas+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Zitat von: Sonja in 23.07.2019 - 05:47
LUKAS ist ein ca. 1-jähriger Shiba Inu/Spitzmixrüde mit Stummelschwänzchen aus der Tötung. Er ist ein lieber, freundlicher Bursche und anfangs etwas schüchtern
(https://up.picr.de/36320758oq.jpg) (https://up.picr.de/36320759my.jpg)
_______________________________________________


Medeo
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=medeo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Zitat von: Sonja in 23.07.2019 - 05:54
Und zum Abschluss noch ein Hund, der mich besonders rührt! Er ist sicher ein toller Freund und würde mit seinem neuen Menschen sicher auch durch dick und dünn gehen, so wie er es mit seinem früheren Herrchen gemacht hat.

MEDEO ist ein ca. 8 Jahre alter Schnauzermixrüde, der  sein bisheriges Leben mit einem alkoholkranken, obdachlosen Mann verbracht hat, der gestorben ist. Nach dem Tod seines Herrchens ist Medeo in der in der Tötung gelandet und konnte zum Glück gerettet werden.

Er ist ein extrem anhänglicher, total menschenbezogener und liebenswerter Hund der für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit dankbar ist.  Obwohl er bei seinem verstorbenen Herrchen sicher nicht den optimalen Platz hatte, ist es ihm offensichtlich nicht schlecht gegangen und er wurde gut von seinem Herrchen behandelt. Der Bursche leidet extrem darunter jetzt eingesperrt in einem Käfig leben zu müssen
(https://up.picr.de/36320755ow.jpg) (https://up.picr.de/36320756pr.jpg)
(https://up.picr.de/36320757tb.jpg)
_______________________________________________
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Bidi in 28.07.2019 - 17:57

THEODORA durfte uns schon nach Österreich begleiten.
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Silke RSN in 31.07.2019 - 11:08
ist Medeo mit Artgenossen verträglich?
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Sonja in 31.07.2019 - 11:22
Zitat von: Silke RSN in 31.07.2019 - 11:08
ist Medeo mit Artgenossen verträglich?

Ja, er ist gut verträglich!
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Silke RSN in 31.07.2019 - 11:30
könnt Ihr ungefähr sagen, wie groß der Bub ist?
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Sonja in 31.07.2019 - 11:35
Zitat von: Silke RSN in 31.07.2019 - 11:30
könnt Ihr ungefähr sagen, wie groß der Bub ist?

Schulterhöhe ca. 45 cm

Hier ist sein Steckbrief mit mehr Fotos

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Medeo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Titel: Re: Nitrafahrt 12.7.
Beitrag von: Silke RSN in 31.07.2019 - 11:47
super, danke Sonja  :-* ich melde mich wieder