kleiner Dackelmix-Oldie BOBBY ....

Begonnen von Terryann, 16.12.2017 - 21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Süße Bildergeschichte!  :8:

Mir gefällt das "Nase (fast) an Nase! Foto am besten! Witzig find ich auch, dass Annie unbedingt als Erste die Neuigkeiten am Zaun mitkriegen will.  Ein doch eher untypisches Verhalten  für ein weibliches Wesen!  :24:   :laugh: :24:  :laugh:  :24:  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

micky

Fesch ist er geworden, der Bobby, und schaut sehr zufrieden aus!  :)) 
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Terryann

bin leider noch nicht zu neuen Fotos gekommen,

bei uns soweit alles unverändert; Bobby hat sich gut eingefügt, liebt aber auch seine Eigenständigkeit,  am mittleren Abend verlässt er die Wohnzimmerrunde, hat sich im hinteren Wohnungsbereich ein ruhiges dunkles Eckchen als Schlafplatz auserkoren, wo er seine Ruhe hat, die schätzt er schon sehr wenn er müde ist;
morgens kommt er aber fröhlich für seinen Morgenknuddel und noch bißchen bei mir weiterdösen ...
da ist er dann rechts und Annie links von mir -  die kommt auch morgens auf Besuch, da brummelt er zwar ganz kurz, akzeptiert aber, dass alle gestreichelt werden wollen, auch Terry der dann auf Augenhöhe mit uns dabei ist ...

Spazierengehen liebt er sehr, wir schaffen 1x/Tag eine nette Runde, sonst findet er GsD im Garten auch immer wieder Interessantes zum Schnuppern,

er wäre allzeit bereit, was Nettes zu unternehmen, ist munter und agil, und immer sehr wachsam, was sich so für ihn bieten könnte!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#78
wachsam am Tor ....






Bisschen Wasser und Gras schnuppern ...



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

micky

Schön, daß die drei so harmonisch wachsam sind ...   :be happy:

LG!

Michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Terryann

Zitat von: Terryann in 24.06.2018 - 09:57
... :)) gestern Abend durfte Bobby auch mitkommen, kulinarisch war er höchst zufrieden, es gab Leckerlis und Schinkenreste für ihn, viiiiele Streicheleinheiten,
nur, dass noch ein paar andere Hunde in Sichtweite und nicht beschnupperbar waren, hat ihn etwas gestört, daran müssen wir noch arbeiten ...  :105:

er lernt ja ganz schnell!  :))

mittlerweile hatte er beim Spazierengehen Annies "Schlittenhundstil" angenommen, also immer forsch vorne weg ... (beide Leinen zusammengeklickt, somit jede/r am Ende einer sehr langen Leine ...
heute hab ich mir ein Herz gefasst, ließ Terry und Annie daheim und bin mit Bobby allein konzentriert eine große Runde gegangen;
nach ein paar 100m ist er wieder locker NEBEN mir getrabt,
:37: sollte ich ab jetzt täglich einbauen, damit gemütliche Spaziergänge mit ihm möglich sind
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#81
möchte mal wieder ein paar Worte über Bobby sagen,
:)) es geht ihm gut, er passt sich sehr gut an Verhältnisse an,
vorab - leider hab ich meinen Fotoapparat seit einigen Monaten verlegt, aber optisch ist er unverändert  hübsch, am Gewicht müssen wir noch ein wenig arbeiten ... aber seit Sonnwendmarkt hat er 1 kg weniger!

abends zieht er sich in den hinteren Teil der Whg. zurück, um seine Ruhe zu haben,
gesellt sich aber dann noch zum letzten Gartenausgang spätabends dazu;

sobald ich schlafen gehen, das kriegt er mit, auch wenn er schon geschlafen hat, kommt er dann in sein Körbchen neben meinem Bett
morgens ist dann ein ausgiebiger Morgenknuddel ganz wichtig, dazu hüpft er auch ins Bett herauf
(Schlafen im Bett ist kein Thema, da er absolut nicht mag, wenn sich der Schlafpartner bißchen bewegt oder wälzt ...)

zum Frühstück gibt es Trockenfutter suppig, den Klecks Cottage Cheese lassen wir ab jetzt weg, denn wir waren gestern bei Bioresonanz (denn er hat sich morgens und abends oft die Beinchen geschleckt) diese Milchprodukte sind nicht seines, auch nicht Rind/Kalb ..., Kartoffeln, etc. - wir stellen den Speiseplan nun ein wenig um, kann ja nicht schaden,
ich gebe seit längerem Bosch-Trockenfutter Senior, das vertragen alle gut! ist auch erfreulich günstig.

ob es an den Gelenken liegt, hab ich im Frühjahr schon mal checken lassen, da hat Dr. Zednik (nicht extrem, aber doch) Schmerzpunkte an re. Schulter und re. Hüfte festgestellt; da ihm untertags absolut nichts anzumerken war, hab ich weiteres immer aufgeschoben, aber vergangenen Sonntag hat er (nach Akupunktur-Check die Woche davor) doch ein paar Goldkugerln bekommen  :)), glaube es ist gut, Schlecken wird weniger, in ein paar Wochen Kontrolle;

er liebt sehr kleine (leider zu wenige) Spaziergänge, genießt aber auch den Garten sehr; auch Sonnenplätzchen auf der Terrasse; wenn sich was auf er Straße oder im Nachbargaretn tut, wird ordentlich gemeldet,
untertags oft längere Ruhephasen, vor allem wenn ich unterwegs bin, da sind die Hunde im Haus;

wenn Menschen kommen, freut er sich sehr,  dass ich diese - und auch nächste Woche - Handwerker im Haus hab (für mich Horror, Sanierung nach div. Rohrbrüchen)ist für ihn sehr erfreulich, da er sich da sehr viele Streicheleinheiten holt!

spätnachmittags 2. Mahlzeit, Feuchtfutter mit Gemüse (Erbsen sollen da auch nicht mehr dabei sein ...), div. and. Beigaben, Reis, Nudeln, etc. dann kann ich Adult füttern, denn die Zugaben gleichen den zu hohen Proteingehalt aus; sein Futter genießt er sehr!! nimmt es nach wie vor im Badezimmer ein;

Es gab bis jetzt zwei Interessenten, besser wohlmeinende Nachbarin bzw. wohlmeinende Schwiegertochter, die der - jeweils ca. 80jährigen Person nach Partnerverlust - einen Hund einreden wollten, im direkten Gespräch jedoch, im einen Fall am Telefon, im anderen gestern bei Besuch bei uns, stellte sich jedoch heraus, dass die Zielpersonen absolut kein brennendes Interesse hatten, eigentlich zuviel anderes im Kopf, als sich um einen Hund wirklich zu kümmern ....

ich will Bobby keinesfalls die Chance verbauen, für jemanden ein ganz lieber Gefährte sein zu dürfen,
kann ruhig älter sein, da ich jedenfalls im Netzwerk verbleiben würde, zB im Falle von Kur- oder Spitalsaufenthalt, oder auch, wenn's einfach nicht mehr ginge.
aber es muss schon alles super für ihn passen,
:8: jemand müsste ihn vor allem aus ganzem Herzen bei sich haben wollen!

P.S.
:rolleyes: irgendwie hat es sich ergeben, dass ich ihn auch Monsieur Dupont nenne, Monsieur Bobí Dupónt passt doch sehr gut zu ihm, und auf  Düpooo reagiert er sehr gut!!



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Schön das du dich so sehr um den burschen sorgst liebe barbara. Es fehlt ihm echt an nichts.

Kathrin_Wien

Schön wieder was von ihm zu lesen  :115: Freut mich dass es ihm gut geht, er schaut ja wirklich so lieb aus :)

andyundsabine

Der Name ist ja genial 😂
Find es schön das du dir so viele Gedanken über seine Zukunft machst

Anna

DANKE Barbara  :11: - der Bursche hat das Paradies bei dir !
Daher nur zu verständlich dass du nur den besten Platz für ihn möchtest - aber auch der wird kommen ! Jeder Topf findet seinen Deckel  :kacsint2:

Terryann

#86
 :)) Kamera wieder aufgetaucht ... lagen ein paar Papiere drüber 8o


auf meine Ermunterung hin hat Bobby mal den Fauteuil ausprobiert, als er kurzfristig leer war (dort residierte Chico sehr gerne), ist höflichkeitshalber kurz liegengeblieben,
übersiedelte aber bald zu seinem Ruheplätzchen in die hintere Garderobennische



... bißchen strecken in der Spätnachmittagssonne ...
die Implantationsbereiche hat Dr. Zednik auf meine Bitte hin sehr smart gestaltet ...


da war er recht unsicher, was das mit der Kamera soll, vor allem auf dem 2. Bild scheint er sehr bedrückt



Wenn Bobby das Gefühl hat, etwas könnte für ihn nicht stimmen, reagiert er sehr sensibel und macht sich  Sorgen!
Er braucht dann ganz rasch Streicheleinheiten und die Versicherung dass er ganz lieb gehabt wird!!


er wanderte dann zu Terry, um ihm Gesellschaft zu leisten, damit der Annies Energieabbauaktion leichter erträgt, denke er war erleichtert, dass sie es nicht bei ihm versucht ..


in Terrys Nähe fühlt er sich recht wohl



Annie schmollt ein wenig, mit den beiden lässt sich wirklich nichts anfangen!




:] so, jetzt hat M. Bobby Dupont verstanden, dass er sich vor der Kamera präsentieren soll!






:79:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimka

Soooo liebe Fotos ! Liebe Grüße sendet Euch Mimka !

dackelbein

So ein nettes Dackelbein, der Herr Dupont. :-* Es wäre schön, wenn ihn jemand entdecken würde, der sein unkompliziertes Wesen zu schätzen weiß. Bis dahin darf er Gott sei Dank bei Dir sein Leben genießen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Terryann

#89
 :53: :53: Mimka und Tina!!


:30: ein bißchen untergegangen ist vielleicht, dass Bobby doch auch sehr bewegungsfreudig ist!
so "brav" er in angesagten Ruhephasen abliegt,

:79: so gerne läuft und schnuppert er im Garten rum, zB auch mit einem Bällchen im Maul, da saust er vergnügt auf und ab an einem vorbei, so, dass man ihn grad nicht erwischen kann ... dann kommt er kurz her und lässt zu, dass man versucht ihm das Bällchen zu nehmen, genießt sehr bißchen Zerrspiel, dann - ups, lässt man wieder los, und er saust wieder ...
Nachtrag: heute haben wir ein bißchen GIB und TAUSCHEN geübt, er brummelt zwar, aber er nimmt es nicht übel, wenn man nachhilft (Beisserchen auseinander, die sind GsD schon etwas stumpf ...) und dann hat er sogar das Bällchen freiwillig abgelegt, damit es wieder geworfen wird  :))

Begrüßungen sind immer sehr herzlich, und er bietet sich sehr für Streicheleinheiten an,

:] wenn die Leinen genommen werden für Spaziergang, hüpft er euphorisch!! und marschiert draussen so vergnügt drauflos, dass es eine Freude ist!
bei manchen Hundebegegnungen kann er auch rechte Energie freisetzen, wenn er nicht so kontrollieren/schnuppern darf wie er möchte ...
und meist später abends im Dunkeln verfolgt er noch begeistert Mäusespuren, sehr konsequent ...

also - ein fader Zipf ist er ganz sicher nicht!!  :rolleyes:

noch ein Nachtrag - heute am frühen Nachmittag waren wir alle im Türkenschanzpark, auch in beiden Hundezonen: er hat viele Hunde beschnuppert, war alles friedlich; ein paarMal hat er einen bestimmten Hund etwas verbellt, kam aber auf Zuruf zurück!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Mir unverständlich warum dieser süsse Knopf keine Interessenten hat  :not:. Er ist so ein Lieber  :8: - hab ihn am Sommerfest wiedergesehen - die meiste Zeit ist er am Rücken gelegen um sein Baucherl streicheln zu lassen  :alas: