Mauro und sein Freund Nero

Begonnen von Sonja, 25.01.2022 - 19:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Mauro und sein Freund Nero durften ja vor kurzem Nitra gemeinsam verlassen und leben jetzt auch gemeinsam in der Tierpension.

Wie gut sich die Freunde verstehen ist auf den Fotos ganz deutlich zu sehen! Ob sie wohl auch noch gemeinsam ein Zuhause bei einer Familie finden?




















claudianet

#1
Dass sich die beiden mögen, ist zu sehen  :8:

Ich hoffe sehr, dass die Tierpension DAS Sprungbrett für sie wird und sie vielleicht sogar gemeinsam jemandes Herz erobern.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

#2
 :54: :54: vielleicht findet ja jeder der beiden liebenswerten rüstigen Oldies einen Platz bei befreundeten Menschen/Familien,
ich glaube jeder der beiden wäre auch selig über eine eigene Familie,
sie sollten halt die TP gemeinsam verlassen dürfen


NERO  - RiesenschnauzerMix, ca. 13 Jahre alt ...
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Nero+22&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
... Nero ist eine Seele von Hund und schon etwas ruhiger und sehr angenehm, geht brav an der Leine und liebt alle Menschen und Artgenossen! In seinem Wesen ist lt. seiner Betreuerin wirklich sehr viel vom Labrador, er ist freundlich zu allen Lebewesen.

MAURO - LabradorMix, ca. 11 Jahre alt ...
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Mauro+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
.... Mauro ist eine Seele von Hund, freundlich und auch ihm nicht bekannten Menschen zugänglich. Verträglich mit Artgenossen ist er problemlos. ...

Schulterhöhe ist bei Nero mit 58cm, bei Mauro mit 57 cm angegeben, ev. wird nochmal nachgemessen, denn fast gleich groß sind sie eher nicht? Mauro wirkt nicht so groß.


Abreise aus Nitra - Ankunft TP  Öst.:
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32454.msg620258#msg620258

https://youtu.be/TCCwNUQVNtY

https://youtube.com/shorts/nZGqRQoSO50?feature=share
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#3
NERO  - RiesenschnauzerMix, ca. 13 Jahre alt ...

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Nero+22&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

... Nero ist eine Seele von Hund, schon ruhiger und sehr angenehm, geht brav an der Leine und liebt alle Menschen.
Mit Artgenossen ist er verträglich. In seinem Wesen ist wirklich sehr viel vom Labrador und er ist freundlich zu allen Lebewesen. Er wäre der ideale Hund für ältere Mensch, die auf der Suche nach einem liebenswerten Gefährten sind. Im neuen Zuhause wäre Nero idealerweise Einzelprinz, damit er die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt, denn das fehlt ihm wirklich sehr! Ein Haus mit Garten und gelegentliche, gemütliche Spaziergänge wären einfach perfekt für ihn. ....



:79: Nero ist wirklich ein prachtvoller liebenswerter Hund - wer kann ihm noch einen schönen Lebensabend schenken ?  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Nero sucht leider keinen Fixplatz mehr  :grave: - seine Tage sind gezählt. Auch wenn man es auf den Fotos in Nitra nicht erkennen kann da sein Fell gut kaschiert, war er schon dünn und hat abgenommen. Wir haben das darauf zurückgeführt dass er - da von seinem alten Herrli "bekocht" - kein Hundefutter mag und er hat in Nitra schon hochwertige Dosen bekommen.
Seit seinem Einzug in der Tierpension - wo er ebenfalls hochwertige Dosen bekommen hat da er Trockenfutter abgelehnt hat - hat er weiter abgenommen. Es wurde ein Gerartieblutbild gemacht das jedoch nicht wirklich aussagekräftig war.
Heute wurde er von einer Spezialistin "geschallt" und der Ultraschallbefund war leider niederschmetternd  :grave: Auf seiner Prostata ist ein Gewächs (ob Zyste oder vielleicht schon Krebs) kann nicht klar festgestellt werden - genaueres könnte erst bei einer Kastration gesagt werden und er hat einen Milztumor  :grave:
Eine OP kommt - ich hab mir Bedenkzeit bis morgen erbeten - aufgrund seiner schlechten körperlichen Verfassung - höchstwahrscheinlich nicht mehr in Frage  :not:
Es gibt das Angebot dass er in der Tierpension in den Privatbereich ziehen darf und noch einmal Familienleben erleben darf - dieses Angebot werden wir höchstwahrscheinlich annehmen, da die Gefahr dass Nero die Narkose und OP nicht überlebt einfach  zu groß ist  :grave:

Jordy

Armer Nero!  :not: Ich hoffe, es besteht ein Funken Chance, dass er operiert werden kann. 🙏😞🙏 Danke, dass er mit seinem Freund Mauro in der Pension sein darf.  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Bidi


Danke wieder einmal an das Team der Tierpension, die den Oldies eine "Familie auf Zeit" bieten!! Danke!
Hoffe der Bub hat noch ein bisserl Zeit die er schön und schmerzfrei verbringen kann, eine OP würde ich ihm (wenn es mein eigener Hund wäre) auch nicht mehr antun.
Alles Gute auf jeden Fall!
LG Bidi

Petra-Hasi

Ach Nero jetzt hast du es endlich aus Nitra geschafft und nun so schlechte Nachrichten. :2:
Es tut mir so leid.Diese Tierpension muss wirklich toll sein.
Das Angebot,das er in ihrem Privatbereich "Familienleben"erleben darf zeigt von einem
sehr grossen Herzen.
Ein riesengrosses Danke dafür.
Dir Nero noch eine schöne,wenn auch absehbare, schmerzfreie Familienzeit. :63:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Lieber Nero, das tut mir unendlich leid. Aber gottseidank weißt Du nichts davon. Genieße die Zeit, die Dir bleibt. Genieße noch ein bisserl Familienleben.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andyundsabine

Hoffentlich kann er noch ein Weilchen seine Freiheit bei Jaqueline und Familie genießen ❤️Immer wieder traurig das die Zeit in Freiheit oft gezählt ist 😓

Terryann

uU ruhen die Tumore/Gewächse noch lange, eventuell können auch Bioresonanz (welche Futtermittel  ihm bekommen) und "Antikrebs"Nahrung (broccoli, hanföl, Kurkuma, keine Kohlehydrate) unterstützen;
aber für diesen Aufwand wird wohl keine Zeit sein?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Zitat von: Petra-Hasi in 03.03.2022 - 22:00
Ach Nero jetzt hast du es endlich aus Nitra geschafft und nun so schlechte Nachrichten. :2:
Es tut mir so leid.Diese Tierpension muss wirklich toll sein.
Das Angebot,das er in ihrem Privatbereich "Familienleben"erleben darf zeigt von einem
sehr grossen Herzen.
Ein riesengrosses Danke dafür.
Dir Nero noch eine schöne,wenn auch absehbare, schmerzfreie Familienzeit. :63:

Nero genießt jetzt schon seit 10 Monaten sein ganz persönliches tolles Familienleben, er gehört quasi zum Team der Tierpension :D Obwohl die Diagnose so schlecht ist und die Prognosen so mies waren, ist er immer noch da und genießt auch noch kleine Spaziergänge und streicheln und Futter sowieso. Mehrmals hieß es, jetzt ist es bald vorbei mit ihm, aber immer hat er sich nochmal aufgerappelt, so schnell möchte er das Glück wohl nicht wieder abgeben  :8:
Ich wünsche ihm noch eine ganz ganz lange schöne Zeit und wenn er dann mal geht, dann in Liebe und Fürsorge  :115:

   


Petra-Hasi

Recht so Nero. :113:
Geniesse dein Leben in vollen Zügen du hast es dir redlich verdient.  :69:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

MAURO - LabradorMix, ca. 11 Jahre alt ...

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Mauro+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

....  ist trotz seines Alters noch recht flott unterwegs. Mauro (Schulterhöhe ca. 57 cm ? od. doch etwas kleiner?! ) ist eine Seele von Hund, freundlich und geht offen auch auf nicht bekannte Menschen zu. Er ist immer gut gelaunt, spielt gerne Ball und freut sich auch über längere Spaziergänge. Verträglich mit Artgenossen ist er problemlos. Mauro hat so sehr ein liebevolles, neues Zuhause verdient! ...




Zu wem darf der freundliche rüstige Oldie kommen ??  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Meine Schuld  :not speak:

Mauro ist schon seit März  im "Für immer Zuhause" - er durfte die Nachfolge von Max 33 antreten  :pee:

Leider hab ich übersehen ihn "ins neue Zuhause" verschieben zu lassen.

Terryann

#15
Zitat von: Anna in 28.11.2022 - 20:57
.....
Mauro ist schon seit März  im "Für immer Zuhause" - er durfte die Nachfolge von Max 33 antreten  :pee:

Leider hab ich übersehen ihn "ins neue Zuhause" verschieben zu lassen.

oooo DANKE für die schöne Nachricht !! freu mich riesig für Mauro!!  :54: :54: :54: :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Auch Nero gibt es noch, denn Totgesagte leben bekanntlich länger  :4:
Er genießt in vollen Zügen den Frühling, geht noch gerne kleine Runden spazieren und sonnt sich im Garten  :8:
Danke an alle, die noch immer für ihn spenden  :79:











Pandora76

Gut schaut er aus der Bub ❤️❤️ kein Vergleich mehr zu den Zwinger Fotos

andyundsabine

Wunderschöner Bub, genieße das Leben ❤️