Matis-verletzter Pinschermixbub

Begonnen von Mitzi, 10.04.2013 - 22:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

So der kleine süße arme Knopf von heute, der mit der Mistgabel verletzt wurde ist vor kurzem heil bei mir angekommen. (Danke Sonja fürs entgegen fahren) Hat sein Plätzchen im Badezimmer. Liegt und bewegt sich nicht nimmt aber Anteil. Streicheleinheilten lässt er sich gefallen, kann er aber natürlich bei allem was er erlebt hat nicht genießen.
Jetzt darf er vorerst bei mir bleiben und sich auskurieren, kann ihn jedoch leider nicht bis zur Vermittlung behalten.

Ich hab ihn Matis genannt wenn der Verein sein Ja dazu gibt. Hab ja jetzt 1 1/2 Stunden Zeit gehabt und der Name ist mir nicht mehr aus dem Sinn gekommen.
Matis passt glaub ich ganz gut zu ihm.

Morgen kann er dann wenns ihm besser geht das Haus erkunden und am Nachmittag gehts nach Rücksprache zum TA Wundkontrolle usw.
Noch schnell zwei Bilderchen. die Wunden dürften sehr gestunken und voller Eiter gestanden haben. Ich möchts gar ned sehen morgen wie viele es dann wirklich sind ;(






Anna

DANKE Mitzi dass du so schnell eingesprungen bist. Für den armen Burschen war es allerhöchste Eisenbahn dass er rausgekommen ist. Für seine Wunden, körperlichen und seelischen Schmerzen war das Käfigleben nicht gerade zuträglich..... und es hätte nicht mehr viel gefehlt dann hätte er eine Blutvergiftung gehabt  :grave:

betty

Ein großes Dankeschön, dass du dem armen Buben so rasch geholfen hast und ihm ein Plätzchen bietest, wo er sich vorerst einmal seelisch und körperlich erholen kann!     :53:
Den Namen Matis finde ich auch sehr lieb und passend!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Jordy

Ich möchte mich den vorangegangen Danksagungen anschließen  :53: und Matis wünsche ich, dass seine Erinnerungen an das, was ihm geschehen ist, bald nur noch sehr sehr verschwommen sein werden. Ganz vergessen wird er das wohl nie. Dass man einem Lebewesen so etwas antun kann ...  :not: ... unbegreiflich!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sita

auch von mir ein riesengroßes dankeschön!!!
ich wünsch dem kleinen kerl eine gute genesung von seinen seelischen und körperlichen verletzungen.

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

gaby

ein großes danke auch von mir...ich hoffe das sich der tapfere bub bald erholt...und sein schreckliches erlebnis vergessen kann...

Petra aus Linz

Liebe Mitzi, danke fürś Einspringen ! Hoffe, dass es ihm bald besser geht.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Mitzi

Ein kurzes Update:
er kann sich leider nicht alleine aufrichten was ich mir So sehr erhofft hatte damit ich beruhigt in di Arbeit fahren kann. Jetzt bin ich mit einem schlechten gefühl losgefahren . Mein Freund ist zwar noch da und lagert ihn in 1 Stunde nochmals um damit er nicht allzu lange auf der einen Seite liegt. Aber danach muss erst leider etwas länget aushalten. Zum glück hat er schon reichlich getrunken und ein bisschen was gegessen. Und er kann auch schon wedeln wenns um die wurst geht. Naja vielleicht sieht meine Mutter heut mal nach ihm wenn ich sie ganz lieb bitte.

Aber er ist ein ganz lieber Bub soviel kann schon gesagt werden. Er lässt sich brav hochheben und mit sich machen. Und das obwohl er sicherlich einige schlimme wunden hat.

bluedog

nur eine frage - wurde abegklärt, ob er sicher keine lungenverletzung hat ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

BLOSSA

JA! Definitiv hat der Mistgabel-Mordversuch ohne Lungenverletzung geendet! Das A.... hat übrigens schon einmal einen Hund auf diese Art und Weise getötet! LG

Mimi

Ich finde den Namen Matis sehr hübsch und es freut mich, dass der Bub wenigstens schon wedeln kann, auch wenn die restliche Beweglichkeit noch zu wünschen übrig lässt. Ich hoffe, dass er bald wieder auf die Beine kommt ! Danke Mitzi !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Jacki81

Ich bin schockiert, wie kann man so etwas einem Tier nur antun. Mir stehen immernoch die Tränen in den Augen wie ich den Beitrag sah. Ich wünsche Euch einen ruhigen Tierarztbesuch und das Matis wieder Vertrauen in die Menschen fassen kann. Danke Mitzi, dass Du ihn aufgenommen hast.

LG

GuNici

Mitziiiii du bist die BESTEEEE   :enjoying:

Danke dass der kleine Zwuck bei dir auf die Gache untergekommen durfte!!

So ein****** es gibt soo viele Arten für den Hund a neues Platzal zu finden bevor man ihn einfach mal so absticht weil man nimma will  :nervous:


Und mir gefällt Matis auch sehr gut!
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Seifenblase66

................kleiner Matis  :8:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Jordy

Zitat von: BLOSSA in 11.04.2013 - 08:59
JA! Definitiv hat der Mistgabel-Mordversuch ohne Lungenverletzung geendet! Das A.... hat übrigens schon einmal einen Hund auf diese Art und Weise getötet! LG

GSD!!! Was muss das für ein "Mensch" sein, der so was macht??? Der arme Wauz, der diese gemeine Attacke nicht überlebt hat.

Mitzi, du hast geschrieben, Matis kann nicht bis zur Vermittlung bei dir bleiben. Wie lange kann er sich denn bei dir erholen?

Liebe Grüße, Andrea  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Mitzi

Zitat von: Jordy in 11.04.2013 - 12:02
Zitat von: BLOSSA in 11.04.2013 - 08:59
JA! Definitiv hat der Mistgabel-Mordversuch ohne Lungenverletzung geendet! Das A.... hat übrigens schon einmal einen Hund auf diese Art und Weise getötet! LG

GSD!!! Was muss das für ein "Mensch" sein, der so was macht??? Der arme Wauz, der diese gemeine Attacke nicht überlebt hat.

Mitzi, du hast geschrieben, Matis kann nicht bis zur Vermittlung bei dir bleiben. Wie lange kann er sich denn bei dir erholen?

Liebe Grüße, Andrea  :53:

Naja jetzt muss er erst mal gesund werden und über den Berg kommen. Wenns nach mir ging würd ich ihn ja bis zur Vermittlung bei mir behalten aber meine Vermieterin möchte keine Pflegis. Die weiß davon nichts.
Schaun ma mal wie es sich entwickelt...

BLOSSA

Nach der Autofahrt gestern zu beurteilen und seinem ganzen Verhalten fällt der deiner Vermieterin gar nicht auf, denke ich! Danke, dass du gestern so schnell und flexibel reagiert hast! LG

tina zippenfennig


Auch von mir ein ganz, ganz großes DANKESCHÖN an dich!

Ich hoffe sehr, dass der arme Bub sich gut erholt und bald wieder auf den Beinen ist!
Alles Liebe und Gute,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

sera

Ein ganz herzliches Dankeschön, dass du den Buben zu dir genommen hast!!
Man sollte nicht glauben, wozu Menschen fähig sind......
Ich wünsche dir und deinem Pflegi alles Gute und halte euch ganz fest die Daumen :icon_exclaim:
Liebe Grüße!

Mitzi

Als ich heut nach Hause kam von der Arbeit war Matis schon sehr schmerzgeplagt. Von Aufstehen keine Rede.

Dann gings zum TA. Neuer VW, Schmerzmittel und Antibiotika und seht was danach auch ihm geworden ist:
Geschockt war ich nur  wie dünn er eigentlich ist,(von der Wunde ganz zu schweigen)  aber das ist das geringste Problem  :kacsint2:






















Er steht noch etwas hilflos umher aber das wird schon. Gerade eben hat er erfolgreich sein Haxal gehoben, natürlich draußen im Garten, so wie es sich gehört und etwas getrabt ist er auch schon.

koziba

Wow, das ist schön zu hören!  :113:
Etwas wackelig aber doch - ein super Beginn!  :clap:
Wünsche dem Süßen eine gute und schmerzfreie Genesung! Alles Gute!  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

GuNici

super dass der schon steht und in Nalo anschnuppert und sich streicheln lässt usw

:be happy:
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Mimi

Ohne dem dicken Verband wird er sich wie neugeboren fühlen und glücklich sein, dass er wieder gehen, stehen und sogar sein Haxl heben kann.
Mit genügend Schmerzmittel wird er die ersten Zeit sicher gut überstehen und Deine Streicheleinheiten geniessen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mitzi

Zitat von: Mimi in 11.04.2013 - 20:24
Ohne dem dicken Verband wird er sich wie neugeboren fühlen und glücklich sein, dass er wieder gehen, stehen und sogar sein Haxl heben kann.
Mit genügend Schmerzmittel wird er die ersten Zeit sicher gut überstehen und Deine :4: Streicheleinheiten geniessen.

Der neue Verband war etwas zu wenig. Hab gerade noch eine bandage drüber gewickelt, da er schon immer mehr nach hinten gerutscht ist. Wer hätte auch ahnen können dass er So mobil wird

Nicora

Ich drück auch ganz feste die Daumen, dass es dem Burschen bald ein bisserl besser geht und er vergessen kann was es doch für A........... auf dieser Welt gibt.
Ein grosses Danke an euch, dass er jetzt mal in Ruhe gesund werden kann!