LARA

Begonnen von Anna, 07.01.2014 - 23:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

eine junge Hündin die in Zukunft ihr Leben auf drei Beinen beschreiten muss  :not:

Lara, eine 1-jährige Labrador-Schäfermixhündin die bisher ein ziemlich unbeschwertes Leben als "angeblich" geliebte Hündin geführt hat,  die sowohl das Leben im Garten als auch im Haus leben durfte, im Dezember noch  kastriert wurde - im neuen Jahr steht sie jetzt  plötzlich nur noch auf drei Beinen und ohne Zuhause da .....

Lara ist bei einem Spaziergang entlaufen und wurde schwerst verletzt und vom Zug überfahren  gefunden. Von ihren Besitzern wurde sie jedoch nicht "gesucht"  :not: - eine tierliebe Frau hat das Auffanglager verständigt, dass sie bereits einen Tag zuvor eine Hündin gesehen bzw. gefunden hat wo ein Bein nur  noch in Fragmenten vorhanden ist ....
Die arme Hündin wurde umgehend geholt und in die Klinik gebracht wo ihr schwerst verletztes Bein amputiert werden musste .... nicht auszudenken welche Schmerzen sie viele Stunden hatte bis ihr endlich geholfen wurde  :grave:
Mittels Chip konnte der Besitzer rasch ausfindig gemacht werden - jedoch anstatt sich zu freuen dass Lara gefunden werden konnte, hat er herzlos erklärt, dass er mit einem "dreibeinigen" Hund nichts anfangen könne und auch nicht bereit sei OP-Kosten zu übernehmen und sie am besten eingeschläfert werden soll  ...
Lara's Bein wurde in einer stundenlangen OP in der Klinik in Nitra amputiert - zwei Tage nach der OP durfte sie noch bleiben, dann musste sie jedoch den Platz in der Klinik "frei machen".
Um zu verhindern dass sie nach der schweren OP in einen Käfig mit vielen anderen Hunden im Freien muss, wurde Lara nach Ö geholt und wird dzt. in einer Klinik versorgt und behandelt... noch ist intensive medizinische Versorgung notwendig, jedoch in den nächsten Tagen kann sie auch dort ausziehen und wird daher DRINGEND ein Pflegeplatz für die absolut liebenswerte Maus gesucht !!!

Es gibt ein Video von Lara's Bergung ....das ist jedoch  nichts für schwache Nerven  :not:

Gleichzeitig mit dem Aufruf für eine Pflegestelle möchte ich auch einen Aufruf für OP-Kosten in Nitra und Aufenthalts- und Behandlungskosten für die Klinik in Ö machen .... Lara hat es sich mehr als verdient dass sie wieder ein schmerzfreies und lebenswertes Leben leben darf. Sie zeigt sich als total liebe, freundliche  und sehr dankbare Hündin....

Giovanna

könntet ihr bitte den link für das Video hier einstellen? Arme Maus!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Tina91

Das Video werd ich am Mittag reinstellen.

Tina91


andy und sabine

Welche unvorstellbare schmerzen und Angst diese hündin haben musste ,diese endlos lange zeit wo sie hilflos dagelegn ist '
Ich danke fero für seine abhollung  und seiner Zuneigung die er dieser hündin in der Klinik hatte .

Ich bin gerade geschockt ,aber nicht weil ich mit den Video nicht umgehen kann sondern mit der Tatsache was diese Maus durchmachen musste bis man sie fand  8o

Terryann

 ;( Wie geht es Lara zur Zeit?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

gaby

einfach schrecklich was die arme durchmachen mußte...ihren ex Besitzer wünsche ich...das er das selbe erleiden muß...und auch ihn dann niemand mehr haben will...
alles gute süßer schatz...ich wünsche mir von ganzen herzen...das du bald deine Familie findest...die dich so liebt...wie du sie lieben wirst...und für dich ein schönes glückliches Hundeleben beginnt :8:

Terryann

#7

:63: Bei wem darf sich Lara (hoffentlich bald) ganz langsam an ihr neues Leben auf drei Beinen gewöhnen??

Sie ist sicher unendlich dankbar, wenn sie spürt, dass ein Mensch ihr hilft, bei dem sie keine Schmerzen mehr haben wird und die/der für sie da ist und ihr die Chance auf ein richtiges Zuhause schenkt!  :53:

Noch kann sie ja die Klinik nicht verlassen, aber vlt. überlegt schon jemand, ob er sie pflegen könnte??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Renate

mein gott die arme maus. so eine schöne hündin. :8: :8: :8:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Anna

Lara's Naht wird morgen noch einmal geöffnet  :grave: - es dürfte sich, obwohl sie hochdosiert Antibiotika bekommt, eine Entzündung gebildet haben... sie frisst zwar, hat Gott sei Dank kein Fieber aber trotzdem ist die Wunde leider nicht ok... ein grösseres Stück ihrer Haut ist zuerst dunkelblau, jetzt leider fast schwarz geworden - hatten wir anfänglich gehofft dass es "nur" ein Hämatom ist, muss jetzt leider davon ausgegangen werden dass die Haut abgestorben ist und sich vermutlich darunter auch eine Entzündung gebildet hat.

andy und sabine

Ach Gott was muss sie durchmachen :(

ari 2008

oh Gott, hoffentlich wird alles ok! :63: :63: :63:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Lucy

Hoffentlich geht es ihr bald gut...und sie kann in ein gutes Zuhause übersiedeln.
Das Video hat mich sehr berührt, weil ich mir denke, wie ruhig die arme Hündin geblieben ist....sie hat glaube ich schon aufgegeben gehabt und hat sich so ihrem Schicksal ergeben....was für ein trauriger Anblick. DANKE an den Verein, dass er hier geholfen hat.... :53:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

netti

Die arme Maus tut mir so leid. Bei so herzlosen Besitzern kann sie es bestimmt auch vor dem Unfall nicht besonders gut gehabt haben. Ich glaube, dass sie bei ihrer Rettung gespürt hat, dass jetzt Menschen kommen, die ihr helfen. Danke dafür.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

Seifenblase66

Wie geht's denn der armen tapferen Maus?

Hofe sie hat alles gut überstanden.
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Terryann

Zitat von: Anna in 10.01.2014 - 20:08
....
Lara ist lt. behandelnder Ärztin ein Traumhund und einfach nur lieb !
Geht superbrav an der Leine - kann daher durchaus in die Stadt - und ist mit Allem und Jedem verträglich.
Das Wochenende wird sie noch in der Klinik verbringen,
Anfang der nächsten Woche - sollte es nicht zu Komplikationen kommen - kann und sollte sie die Klinik wieder verlassen.

:63: Ich wünsch ihr so, dass sie einen ganz lieben Platz bekommt!

Gibt's vlt. schon ein Foto von ihr? Ich trau mich nicht, dass Video anzuschauen.

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andy und sabine

Kann den link von der Bergung nicht kopieren kann mir wer sagen was man in you tube ei gegen muss um es zu finden ,will es einer bekannten zeigen die VL die kleine dann nehmen würde

Morli

@Sabine, kopier den ganzen Link und füge ihn oben in die Adresszeile ein, dann kommst genau auf das Video! Es ist schrecklich!
http://www.youtube.com/watch?v=L5HyzZrvN-g&feature=youtu.be

Mitzi

Zitat von: andy und sabine in 11.01.2014 - 12:13
Kann den link von der Bergung nicht kopieren kann mir wer sagen was man in you tube ei gegen muss um es zu finden ,will es einer bekannten zeigen die VL die kleine dann nehmen würde

aber müsst eh gehn, wenn du einfach auf den Link klickst?!

andy und sabine

#19
Brigitte habs gesehen ,fürchterlich :-(
Nicht nur die schmerzen sondern das ewig keiner bei ihr war ,unvorstellbar .

Ich arbeite mit Tablett will es aber mit dem Handy ihr senden daher bin ich etwas über fordert wie ich ihr das zeigen kann

Katzenmama

Biene und ich haben uns das Video angesehen..... Arme Lara, was muss sie für arge Schmerzen und Angst gehabt haben. Gibt es Bilder oder Video wie es ihr jetzt nach der OP geht?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Tina91

Die arme Maus sucht noch immer einen Pflegeplatz.

Lara ist eine total verschmuste, dankbare Hündin, die sich auch als Stadthund eignet.
Es gibt noch keine Fotos, poste aber hier mal ein paar Ausschnitte aus dem Video, damit auch diejenigen, die das Video nicht anschauen können die Maus einmal sehen.


LisaObi

Arme Maus! Wie geht es ihr?

Nicora

mir blutet das herz wenn ich die arme socke seh und ich wünsche ihr sehr das sie schnell ein platzerl bekommt wo sie genesen darf.

Bidi


Gibt's was Neues von der Maus? Wie geht's ihr? Pflegeplatzerl schon gefunden?

LG Bidi