EMMA - unsere Osterüberraschung

Begonnen von nina99, 17.11.2018 - 20:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nina99

So, es wäre mal Zeit unsere Emma vorzustellen. Es sind ja ,,nur" über zwei Jahre vergangen..

Wir haben überhaupt keinen Hund gesucht. Unsere Freunde waren jedoch auf aktiver suche auf Facebook und so haben wir ihre suche verfolgt. Und dann, wir das Schicksal so wollte, kam ein Post mit Emma und DRINGEND!

Sie war schon in Wien, 10 Jahre "jung" und hat schon mehrere Pflegestellen durchlaufen. Sie war nicht einfach, da voller Energie und mit starkem Eigenwillen, und so konnte niemand mit ihr zurechtkommen. Die alte Dame, bei der sie zuletzt war, hat sie fast unter die Straßenbahn geführt ! Da wusste sie, es klappt nicht..

Wir haben ein Treffen am Mittwoch vor Ostern vereinbart. Es war Liebe auf den ersten Blick ! Zum Glück – beidseitig ! Emma hat sich gleich auf meinen Mann gestürzt und hat nicht mehr losgelassen. Beim Kaffeetrinken ist Sie auf seinen Schoß gesprungen, ihn angeschaut und praktisch gesagt ,,Ich bin bereit, gemma' !".  :113:

Drei Tage später haben wir sie ,,für immer" abgeholt. Wir alle mit tränen in den Augen  ;( , und das war der Beginn eins großen Abenteuers. Wir waren bis zu dem Moment sehr viel Unterwegs – 7 Monate im Jahr zwischen Amerika, Europa und Asien, wegen meinem Mann.

Gott sei Danke haben wir ums Eck einen 1A Tierarzt, der sich sehr um Emmas Wohl gekümmert hat. Er musste gleich ein Tumor entfernt werden, und gleichzeitig wurden 12 Zähne entfernt, da verfault. Dazu kommt noch eine chronische Gastritis..

Zum Glück mag Emma reisen, und so sind wir auf viel zusammen Unterwegs. Mein Mann hat gelernt alleine zu reisen, und so ist Emma meine beste Freundin geworden. Wir kuscheln zusammen, tratschen mit anderen Hundefreunden im Park.  :108:
:happy fourth:

Lucy

Was für eine schöne Geschichte 🤗ich wünsche euch noch eine wunderschöne Zeit mit eurer Emma ♥️
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Renate058

Emma hat großes Glück gehabt dass ihr euch in sie verliebt habt  ... sie schaut sehr süß aus  :8:

Wir wünschen euch noch eine lange schöne Zeit miteinander !

nina99

Danke! Unser Leben hat sich um 180Grad gedreht wegen dem kleinen Monster ! 😁 Wir haben sooo viele neue Leute kennengelernt, soviel neues entdeckt, um die kleine Beschäftigt zu halten.. Unglaublich, wie ein 5 Kilo kleines Ding einem das Leben so viel bereichern kann ! 😘 :108:

Renate058

Liebe Nina, das hab ich auch bei uns bemerkt:  Mein erster Hund, meine geliebte Isabella, leider schon verstorben, hat mein Leben auch von Grund auf geändert,  total zum Positiven!
Könnte mir ein Leben ohne meine kleinen Mäuse nicht mehr vorstellen, ja sie bereichern das Leben total!

Besonders  meine gelähmte Hope zeigt mir jeden Tag dass man auch mit Behinderung voller Lebensfreude sein kann und glücklich und zufrieden. Manchmal , wenn ich Kopfweh oder Rückenweh hab und deswegen jammere und dann seh ich wie Hope mich anschaut, zum Rolli robbt und mich wieder anschaut, dann zeigt sie mir dass sie im Rolli einen Spaziergang machen will, und wenn sie dann so vor mir durch die Felder und den Wald saust und sogar mit ihren Hundefreunden fangen spielt und sie so ein süßes lachendes Gesichterl hat, dann bin ich beschämt dass ich wegen kleiner Wehwehchen jammere und dieses süße Maltesermädchen im Rolli voller Lebensfreude ist  :))

nina99

Bevor wir Emma bekommen haben, haben wir damals schon unseren Urlaub voll geplant. Unsere Freunde aus Kalifornien sind zu uns gekommen, um eine ,,kleine", 14-tägigeAuto Reise zu Unternehmen: Wien – Venedig – Zadar/Kroatien – Zagreb – Wien. Übrigens, wir stammen aus Zagreb, und die wollten unsere alte Heimat sehen. Reisename: ,,Auf den Spuren der K&K. Mit Hund." 😊

Wir konnten es nicht übers Herz bringen, Emma in einer Hunde-Pension zurück zu lassen, wäre wieder ein Schock für die kleine Maus. Und so haben wir alle gebuchten Hotels abgesagt, und neue, Hundefreundliche suchen müssen. 😊

Zum Glück haben unsere Freunde ein Jahr zuvor einen Hund adoptiert haben - von einer Weinverkostung in Sonoma sind sie mit einem süßen Streuner zurückgekommen.

Und so hat Emma die Reise in ihrem Autoreisebett zwischen uns beiden genossen. Sie mag Autofahren, und entspannt sobald wir ins Auto steigen. 😉

Wir hatten echt Glück, das Apartment in Venedig war in einer super Gegend mit wenig Touristen, einigen Bäumen und einer menge Jack Russels ! Und doch nur 3 Vaporetto Stationen vom Markus Platz. In die Stadt haben wir sie nicht gequält, es war besser in Klimatisierter Wohnung zu bleiben.

In Zadar haten wir auch Glück: super Apartment, 100m vom Meer, viel Grün, viele Hunde unterwegs. Problemlos – sie hat Meeresluft geschnuppert und echt genossen.

In Zagreb waren wir im Hotel Palace, alle waren von Emma begeistert ! Das ganze Management Team ist Hundelieb, und die haben uns noch eine große Spende von Decken und Tüchern für Nitra bekommen. Das Auto war übervoll, und uns war etwas warm zwischen all den Decken, aber wir sind doch glücklich zurückgekommen. 😊

Andrea63

In welchem bezirk wohnt ihr? Von irgend woher kenne ich euch?
Lg. Andrea

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Sonja

Die süße Emma ist absolut glückliche bei euch  :113: Das sieht man auf jedem Foto und den Urlaub hat sie offensichtlich richtig genossen  :))

nina99

Zitat von: Andrea63 in 18.11.2018 - 21:44
In welchem bezirk wohnt ihr? Von irgend woher kenne ich euch?
Lg. Andrea


Wir sind im vierten Bezirk zu Hause, nähe Alois Drasche Park.

Andrea63

Hm, ich hab im 21. gewohnt. Vielleicht fällt es mir noch ein.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

nina99

Zitat von: Renate058 in 18.11.2018 - 10:28
Liebe Nina, das hab ich auch bei uns bemerkt:  Mein erster Hund, meine geliebte Isabella, leider schon verstorben, hat mein Leben auch von Grund auf geändert,  total zum Positiven!
Könnte mir ein Leben ohne meine kleinen Mäuse nicht mehr vorstellen, ja sie bereichern das Leben total!

Besonders  meine gelähmte Hope zeigt mir jeden Tag dass man auch mit Behinderung voller Lebensfreude sein kann und glücklich und zufrieden. Manchmal , wenn ich Kopfweh oder Rückenweh hab und deswegen jammere und dann seh ich wie Hope mich anschaut, zum Rolli robbt und mich wieder anschaut, dann zeigt sie mir dass sie im Rolli einen Spaziergang machen will, und wenn sie dann so vor mir durch die Felder und den Wald saust und sogar mit ihren Hundefreunden fangen spielt und sie so ein süßes lachendes Gesichterl hat, dann bin ich beschämt dass ich wegen kleiner Wehwehchen jammere und dieses süße Maltesermädchen im Rolli voller Lebensfreude ist  :))

Kennen wir alles.. Wir sind ständig Draußen, bei jedem Wetter und Unwetter. Haben früher ständig übers Wetter gejammert.  :laugh:   Alle unsere Hundelose Freunde sagen, dass wir zu Übermenschen mutiert sind.
Seitdem wir Emma haben, waren wir nie Krank, keine Erkältung, gar nichts.. Einfach keine Zeit dafür.. :108:

Renate058

Soooo tolle Urlaubsfotos   :113:   ja man sieht es Emma an wie gut ihr der Urlaub gefallen hat   :))

Bei mir war es genauso, einmal war es mir zu heiß zum spazierengehen, dann zu kalt ... aber seit wir Hunde haben gibt es kein schlechtes Wetter mehr, die Hundis wollen hinaus (außer Jasminchen im Winter, sie braucht ein dickes Manterl ,  Hope auch :))
Genau, man hat einfach keine Zeit um krank zu sein und bei einem Schnupfen tut frische Luft ohnehin gut  :))

claudianet

Bei Deinem/Eurem Bericht und den Bildern fällt mir sofort ein Buch (mittlerweile mit mehreren Folgen) ein "Pecorino - Ein Hund geht um die Welt"

Nachdem Ihr gemeinsam so viel Neues erlebt, wünsche ich Euch alles Glück dieser Welt für die Zukunft und danke herzlich für Deinen Bericht !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

nina99

#13
Da mein Bruder in München lebt, musste Emma natürlich auch die Schönheiten Bayerns kennenlernen. Sie hat den wunderschonen Tag auf dem Schloss Lindenhof sichtlich genossen.  :108: :))

War kein Problem, zum Glück sind Hunde auf dem ganzen Areal gerne gesehen.

Und mein lieber Mann durfte wieder einmal den Fotografen spielen ! 😊

nina99

Zitat von: claudianet in 19.11.2018 - 08:06
Bei Deinem/Eurem Bericht und den Bildern fällt mir sofort ein Buch (mittlerweile mit mehreren Folgen) ein "Pecorino - Ein Hund geht um die Welt"

Nachdem Ihr gemeinsam so viel Neues erlebt, wünsche ich Euch alles Glück dieser Welt für die Zukunft und danke herzlich für Deinen Bericht !!
Danke :))

Terryann

#15
 :103: hallo, wunderbar, all die schönen lieben Fotos von euch mit Emma zu sehen!!

ich durfte euch im März 2016 mit Emma bei der alten Dame (zwar noch sehr rüstig, aber mit Emmas Temperament doch überfordert) bekanntmachen

:79: - es war soooo schön, Liebe auf den ersten  Blick miterleben zu dürfen!





verzeiht, dass ich den Kontakt nicht aufrecht erhalten habe - Emma ist in die Schublade BESONDERS GLÜCKLICHER HUND  - HAT TRAUMFAMILIE GEFUNDEN gerutscht ...  :53: :53: :53:

LG
Barbara
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Renate058

Soooo schöne Bilder   :8:  ja man sieht dass es Liebe auf den ersten Blick war ... und zwar auf
beiden Seiten   :8:

nina99

Zitat von: Terryann in 19.11.2018 - 22:29
:103: hallo, wunderbar, all die schönen lieben Fotos von euch mit Emma zu sehen!!

ich durfte euch im März 2016 mit Emma bei der alten Dame (zwar noch sehr rüstig, aber mit Emmas Temperament doch überfordert) bekanntmachen

:79: - es war soooo schön, Liebe auf den ersten  Blick miterleben zu dürfen!



verzeiht, dass ich den Kontakt nicht aufrecht erhalten habe - Emma ist in die Schublade BESONDERS GLÜCKLICHER HUND  - HAT TRAUMFAMILIE GEFUNDEN gerutscht ...  :53: :53: :53:

LG
Barbara

Danke, Barbara ! Hast uns mit Emma das Leben bereichert !  :6:  :8:

Wir sind mit der Dame in Kontakt geblieben. Sie hat sich eine kleine Hunde Dame an ihrer Seite angeschaft, mir der sie viel besser augekommen ist, als mit Emma. Unglaublich, wie viel Energie noch immer in der kleinen Maus steckt. 

Wir waren paar mal zusammen spazieren, hat super geklappt ! ))



Terryann

 :)) ich bin sehr froh!!

Die Dame war sehr lieb, sie hatte Emma ja als Fixhund übernommen, sich dann aber verzweifelt wieder an den Verein gewandt, weil es doch nicht ging, und der dringende Hilferuf hat EUCH erreicht!!  :53:
Sie hatte Emma sehr lieb gewonnen und war überglücklich, dass sie zu so lieben Menschen kommen darf!



Es ist wunderbar und sehr bereichernd für sie, dass ihr noch Kontakt habt!!  :53:

:79: alles alles Gute für euch!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Oh ist das schön dass ihr mit der ehemaligen Besitzerin in Kontakt gebleiben seid.  :8:
Ihr habt mit Emma ein ganz tolles Leben, wirklich wunderschön zu lesen und ansehen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

York

Mit Hund verreisen ist immer toll. ... es gibt ja so viele schöne Hotels wo sie herzlich aufgenommen werden ... Bina (war ja auch fast 4 Jahre in Nitra) war als "Urlaubseinstieg" wenige Wochen nachdem sie bei mir landete in Opatija im Hotel Palace Bellevue ... und dann in unseren gemeinsamen 6 Jahren immer wieder Kroatien, Italien, Ungarn ... Österreich sowieso ... es ist nur manchmal eine Frage des Hotelpreises (also in Ungarn nahmen sie 22,--/pro Nacht in einem nicht wirklich schönen Hotel ... aber ja was solls..deshalb ja eigentlich nur ein Hund für mich möglich) und ich reise auch viel alleine - mit Hund - und das ist auch wirklich schön... seit September ist ja Tweety der etwas durchgeknallte Pinscher und absolutes Gegenteil vom "Binale" dazugekommen ... als Pflegehund /Fixhund ? was weiß ich ?? bin da irgendwie nicht ganz sicher .und dieses arme wirklich schwer misshandelte Angstbündel aber auch Energiebündel war am Samstag in Salzburg ...völlig entspannt U-Bahn gefahren, Zug gefahren , stundenlang herum gegangen und der müsste lt. Tierarzt auch so ca. 10 Jahre sein ... also Resümee : Urlaub mit Hund ist absolutes must have !

nina99

#21
Emma ist eine echte Reiselustige und so ist sie auch nach London gekommen. Mein Schatzi ist dort oft geschäftlich, und so war es auch Zeit, Weihnachten dort zu verbringen und alle Freunde zu besuchen. Wir haben auf aibnb ein super Apartment gefunden, gleich neben dem Kensington Palace. Die Eigentümerin hat auch selbst einen Hund, und so war es kein Problem, mit Emma zu buchen. Wir haben alle Wachmänner von der Königlichen Familie kennengelernt, da Emma ihre ,,Geschäfte" nur in ihrer nähe erledigen wollte. Natürlich, mit Blickkontakt..  :laugh:

Emma hat es sichtlich genossen. Es gibt keine Leinenpflicht im Hyde Park, sodass Hunde frei rumlaufen können. Nur neben der großen See mit Enten und Schwänen haben wir Emma angeleint, sonst wurde die kleine einen zum Mittagessen fangen ! Paar mal war es echt knapp..  :be happy:

Auch die vielen Eichhörnchen haben sie verrückt gemacht ! Die kleinen Viecher wissen ganz genau, wie hoch ein Hund springen kann, und dann ,,provozieren" sie unten und rennen schnell rauf, wenn ein Hund zu nahe kommt!  :wonder:

Das Beste an Weihnachten in London ist, das es absolut ruhig ist und wir keinen einzigen Böller gehört haben !! Das ist strengstens verboten, und die halten sich daran. Hier fürchten wir uns von den nächsten Wochen. Wenn es nur ein-zwei Tage wären, ginge es noch, aber die wochenlange Knallerei geht uns allen auf die Nerven.  :nervous:

Artischocke

Wow, wo Emma überall hinkommt! Anscheinend ist es relativ einfach, einen Hund nach England mitzunehmen? Ich dachte, der Hund müsste da in die Quarantäne, da die Briten so Angst haben, dass Krankheiten eingeschleppt werden, aber ist wohl eine Fehlinformation?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

nina99

#23
Zitat von: Artischocke in 16.12.2018 - 20:01
Wow, wo Emma überall hinkommt! Anscheinend ist es relativ einfach, einen Hund nach England mitzunehmen? Ich dachte, der Hund müsste da in die Quarantäne, da die Briten so Angst haben, dass Krankheiten eingeschleppt werden, aber ist wohl eine Fehlinformation?

Die Anreise war jedoch nicht so einfach. Wir wussten, dass es keine Quarantäne mehr gibt und das Emma eine extra Impfung gegen Bandwürmer bekommen soll. .Wegen sehr strengen anreise Regeln, dürfen Hunde nicht in der Kabine mitreisen, und auch nicht ,,normal" über die Fluglinie in einer Box im Frachtraum. Es geht nur als FRACHT über spezielle Pet-agents, die am Flughafen Schwechat angesiedelt sind. Nach der Ankunft in London Heathrow Flughafen muss der Hund zum Tierarzt, der dass ,,OK" und ein Zertifikat gibt. Dauer in London ca. 3 Stunden. Das ganze ist auch nicht ganz billig.. Da mein Mann dort arbeitet, und wir mehrere Wochen geblieben sind, haben wir beschlossen das Emmas Reise unser Weihnachts- und mein Geburtstaggeschenk sind.  :-*  :-*

Nach USA ist es 95% billiger und einfacher, die Engländer spinnen da etwas.

Artischocke

Ah danke für die Info, na hätte mich sehr gewundert wenn so eine Vierbeinereinreise dort völlig unkompliziert  gewesen wäre...aber wenigstens machbar ist es
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie